Mehr Geld für freewar

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie findet ihr diese Idee?

Umfrage endete am 2. Dez 2005, 19:00

Gut, kann umgesetzt werden
21
46%
Nein, finde ich so nicht ok
25
54%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 10. Nov 2005, 17:51

Danol hat geschrieben:Was Du außerdem nicht bemerkst, wenn das eingeführt wird, dann wird die Haltung "Ich tu was für Freewar und bekomm was dafür" normalität.
Prinegon hat geschrieben:Letztendlich spreche ich mich aber auch so oder so gegen die Bannerklickbelohnung aus, nicht weil ich sie selbst für verwerflich finde, sondern weil so etwas meißtens nur ein Anfang darstellt. Beim nächsten Thema, wenn Freewar was vom User will, kommt dieser dann wieder mit "und was gibst du mir dafür?", egal, um was es geht. Der Server quillt vor Items nur so über, wieso sollte ich mich darum kümmern? Will für die Zeit, die ich fürs Aussortieren brauche, GM\s bekommen. Neue Spieler werden abgeschreckt, weil sich keiner mehr darum kümmert, daß sie ins Spiel eingeführt werden, wenn ich das machen soll, will ich aber, daß mein Name in den Top Ten der freundlichsten und hilfsbereitesten Spieler steht und diese Liste bei jedem Login eingeblendet wird, ect.
Danol: Du scheinst recht zu haben, das hab ich ja gar nicht gesehen ;->
sgr011566 hat geschrieben:Langsam reichts mir *mal austickt*
Früher wars nur in AF-Threads so, inzwischen wird auch hier schon gestritten, so guts nur geht..
Wie kann man nur immer so engstirnig auf EINEM Aspekt einer Grundidee festfahren, wie das in letzter Zeit dauernd passiert?
Und genau deswegen führe ich diese Diskussion, weil mir dieses Herumreiten auf einem Teilaspekt auch tierisch auf die Eier geht. Die Leute sind nicht mehr in der Lage, zu sagen: Das und das und das sind die Vorteile, das und das und das sind Nachteile, und DAS wäre in Kompromiss, auf den ich mich einigen könnte. Es gibt nur noch Schwarz, oder Weiß. Rondo ist dort ein sehr gutes Beispiel dafür, und Danol entwickelt sich auch in diese Richtung.
Wie ich schon gesagt hab, bin ich von dieser Idee auch nicht begeistert, und ich hab auch begründet, wieso. Doch gleich so extrem zu sagen: Das ganze Spiel ist nichts mehr wert, wenn diese Idee kommt, ist meiner Meinung nach vollkommen daneben. Ihr dürft ja gerne sagen, was euch gefällt, und was nicht, aber auf diese destruktive Weise bringt es überhaupt nichts. Und sorry, aber diese ganze Erpressungsmasche: Wenn das kommt lösch ich mich... ...wenn dir das Spiel so wenig wert ist, dann bitteschön, ich werde solchen Personen sicherlich nicht nachtrauern.
So, und nun ist mir halt auch mal die Leitung geplatzt, aber es geht ja auch nicht erst seit ein paar Tagen so, sondern schon die ganze Zeit, egal worum es geht.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 10. Nov 2005, 18:07

Prinegon es ist doch immer wieder schön dass DU dir das Recht rausnimmst manche User hier zu klassifizieren.
Ich mache im Prinzip nichts anderes als du selbst, nämlich meinen Standpunkt vertreten und den auch begründen !
Dass ich dabei manchmal etwas krassere Beispiele bringe liegt meist an den total unsinnigen Vorschlägen bi denen der TE überhaupt nicht über die Auswirkungen nachdenkt und manchmal auch an den total unsinnigen Posts die manche User dann dazu abgeben.
Nur weil deine Posts meistens länger sind sagt das noch lange nichts über mehr Inhalt aus !
Also lass mir meine Art mich auszudrücken und behalte du deine, beide haben Vor- und Nachteile !

Das hier :
ZITAT: Und genau deswegen führe ich diese Diskussion, weil mir dieses Herumreiten auf einem Teilaspekt auch tierisch auf die Eier geht. Die Leute sind nicht mehr in der Lage, zu sagen: Das und das und das sind die Vorteile, das und das und das sind Nachteile, und DAS wäre in Kompromiss, auf den ich mich einigen könnte. Es gibt nur noch Schwarz, oder Weiß. Rondo ist dort ein sehr gutes Beispiel dafür, und Danol entwickelt sich auch in diese Richtung.
Wie ich schon gesagt hab, bin ich von dieser Idee auch nicht begeistert, und ich hab auch begründet, wieso. Doch gleich so extrem zu sagen: Das ganze Spiel ist nichts mehr wert, wenn diese Idee kommt, ist meiner Meinung nach vollkommen daneben. Ihr dürft ja gerne sagen, was euch gefällt, und was nicht, aber auf diese destruktive Weise bringt es überhaupt nichts. Und sorry, aber diese ganze Erpressungsmasche: Wenn das kommt lösch ich mich... ...wenn dir das Spiel so wenig wert ist, dann bitteschön, ich werde solchen Personen sicherlich nicht nachtrauern.
So, und nun ist mir halt auch mal die Leitung geplatzt, aber es geht ja auch nicht erst seit ein paar Tagen so, sondern schon die ganze Zeit, egal worum es geht.
ZITATENDE

....ist das beste Beispiel dafür wie DU ohne auch nur ein einziges Argument wiedermal ne Menge Zeugs schreibst das das Thema absolut nicht voranbringt und nur darauf abzielt 2 User anzugreifen die nicht Deiner Meinung sind.
Und das nennst du dann "ICH FÜHRE DIESE DISKUSSION"

Sorry aber kehre erstmal vor Deiner eigenen Tür bevor du andere anprangern willst :evil:

So, das musste auch mal raus !!

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 10. Nov 2005, 18:14

Also Prinegon, nun mal bitte im Kontext:

Ich habe geschrieben:
Was Du außerdem nicht bemerkst, wenn das eingeführt wird, dann wird die Haltung "Ich tu was für Freewar und bekomm was dafür" normalität. Das ist sie jetzt, wie ich an sehr vielen Posts hier merke, noch nicht.

Bitte auch zusammenhängend bewerten. Dein Argument war: Lösch dich jetzt wenn dich so eine Community stört. Meines war: Noch ist es nicht so extrem (siehe Zitat). Das es noch nicht so extrem ist, DARAUF bezieht sich das "Was Du außerdem ..."

Was das Schwarz/Weiß angeht: Nein, normalerweise sehe ich die Dinge schon differenziert, es gibt nur einige Sachen bei denen ich eben absolut dagegen bin :? Die gibts in letzter Zeit wieder häufiger, v.a. in Form der JAmmerthreads, wo alle möglichen Berufsgruppen sich über angebliche Nachteile beschweren und überzogene Forderungen stellen. Das mag ich eben absolut nicht und bringe das dann auch zum Ausdruck.

Das hier gehört eindeutig dazu. Trotzdem sollte man sehen, das ich nichts gegen die Vorteile gesagt habe. Nur stehen die, für mich zumindest, in keinem Verhältnis zu den Nachteilen. Und eben das hab ich hier zum Ausdruck gebracht. Und wenn ein Teilaspekt eben überwiegt, dann ist irgendwie logisch, das sich 80% eines Threads darauf beziehen.

Dem ersten Satz von Rondo kann ich übrigens nur zustimmen ... das stört mich ebenfalls schon länger. Andererseits, Rondo, wenn es ihm gefällt, lass ihn. Mir persönlich ist so ziemlich egal was er nun von mir denkt und was nicht ...

Re-Amun
Kopolaspinne

Beitrag von Re-Amun » 10. Nov 2005, 21:00

@fireburn: Die wird blau nicht zu nem Hanfblatt 8)

zurück zum gerade aktuellem Thema, das mit dem Topic nichts zu tun hat :roll::
Rondo hat geschrieben:Prinegon es ist doch immer wieder schön dass DU dir das Recht rausnimmst manche User hier zu klassifizieren.
Danol hat geschrieben:Mir persönlich ist so ziemlich egal was er nun von mir denkt und was nicht
Ich hoffe mal ich habe jetzt nicht den Kontext weggerissen, aber ganz grob sollte das schon stimmen; jeweils auf Prinegon bezogen. Bedauerlicherweise begeht ihr den großen Fehler, den man in Foren niemals machen sollte, und zwar der zu vergessen, dass Posts einer Person auf die Posts der anderen Personen wirken. (Das habe ich in einem anderen Kontext schonmal geschrieben)

Prinegons Aktivität z.B. (die ich sehr positiv finde) sorgt dafür, dass meine Aktivität im Forum stark eingeschränkt wird.
Grund: Wenn er das Problem stärker beleuchtet, als ich es vermag, oder die gleiche Intensität erreicht und hierbei die gleichen Gesichtspunkte berücksichtigt, die ich auch beschreiebn würde, dann bleiben mir nur 2 Alternativen zu schreiben:
1. Ich schreibe das Ganze nochmal in einem anderen Wortlaut oder
2. Ich schreibe einfach nur "Stimmt"... ersteres wäre ziemlich sinnlos und kostet mich zuviel Zeit und zweiteres ist nicht mein Stil und wurde unlängst sowieso als Spam klassifiziert.

Also schreibe ich nichts.

Die Folge allgemein: Posts sind nicht nur als Produkt einer einzelnen Person zu sehen, sondern auch unter dem Aspekt zu berücksichtigen, dass andere die gleiche Meinung haben, auch wenn sie sie nicht hinschreiben, da sie ähnlich denken wie ich. (Ich denke nicht, dass ich so extrem einzigartig bin ;) )
Prinegon hat geschrieben:Und genau deswegen führe ich diese Diskussion, weil mir dieses Herumreiten auf einem Teilaspekt auch tierisch auf die Eier geht. Die Leute sind nicht mehr in der Lage, zu sagen: Das und das und das sind die Vorteile, das und das und das sind Nachteile, und DAS wäre in Kompromiss, auf den ich mich einigen könnte. Es gibt nur noch Schwarz, oder Weiß. Rondo ist dort ein sehr gutes Beispiel dafür, und Danol entwickelt sich auch in diese Richtung.
Hier stimme ich ohne irgendeine Einschränkung zu. (Auch wenn ich den ersten Satz anders formuliert hätte ^^).

Jetzt könnt ihr natürlich auch gegen mich mit persönlichen Anfeindungen anfangen ala
Rondo hat geschrieben:....ist das beste Beispiel dafür wie DU ohne auch nur ein einziges Argument wiedermal ne Menge Zeugs schreibst das das Thema absolut nicht voranbringt und nur darauf abzielt 2 User anzugreifen die nicht Deiner Meinung sind. Und das nennst du dann "ICH FÜHRE DIESE DISKUSSION"
[Unterstellung habe ich fettgemacht; Rest ist nur da, damit mir niemand fehlenden Kontext vorwerfen kann]
Rondo hat geschrieben:Nur weil deine Posts meistens länger sind sagt das noch lange nichts über mehr Inhalt aus !
[Ne Umfrage über den Inhalt von Prinegons Post unter Herrausrechnung seiner Neider und persönlichen Feinde würde ein mehr als klares Bild davon ergeben, dass durchaus der Inhalt bei Prinegons Posts direkt im Zusammenhang mit der Länge steht, da er auf unnützes Geschwafel großteils verzichtet]

[Anmerkung: Ok, von Danol habe ich doch nichts gefunden... Hätte ich vor dem Lesen dieses Threads eh nicht erwartet, aber aufgrund der starken Standortbeziehung Rondos und einer gewissen Beipflichtung Danols entsteht der Eindruck, er würde ebenfalls auf ein nicht angemessenes Niveau verfallen... ich bitte dies auch zu berücksichtigen, da es zwar ein rein subjektiver, aber sicherlich nicht gewünschter Effekt ist]

Aber es bringt nichts, außer ihr wollt eure Meinung durchsetzen, indem ihr

* Leute mit gegensätzlicher Meinung dazu bringt sich passiver zu verhalten
* Oder sie gleich dazu bringt gar nicht an der Diskussion teilzunehmen (Von einem Aufruf, sich zu löschen wage ich nicht zu reden, da ich das euch ehrlich gesagt nicht zutraue)

Ich bin der Meinung, dass Diskussionen auf der Basis von Argumenten ausgetauscht werden sollten, und jeder sollte ein Interesse daran haben, dass der objektiv beste Vorschlag gewinnt, und nicht der eigene!

Wenn dies der Fall sein sollte [auch objektiv gesehen, wovon ich ausgehe], womit ich hoffentlich nicht alleine dastehe(mit meiner oben beschriebenen Meinung), dann sind jede Art persönlicher Diffamierung, Verleumdung, Angriffe, Beleidigungen etc. nicht bei der Diskussion zugelassen.

Wenn mehr Wert auf die Argumente gelegt werden sollten, dann währt ihr auch mehr auf sgrs Liste mit den Argumenten eingeangen, die ich für sehr gelungen halte.

Meine persönliche Einschätzung derzeit ist, dass Prinegon seine Posts differenziert ausarbeitet (das ist gut), Danol früher sehr stark bemüht war, das gleiche auch zu tun, jedoch bei bestimmten Themen (selbst zugegeben) in eine sehr einseitige Sichtweise überschwenkt, wobei er glücklicherweise das Niveau relativ gut halten kann. Rondo dagegen neigt zu einer sehr einseitigen Sichtweise, was grundsätzlich zwar in einem Forum nicht schlecht ist (da es sicherlich auch andere gibt, die die Gegenseite einschlagen, was sich ausgleicht), er aber nicht angemessen auf Argumente seiner "Gegner" (als was er seine Diskussionspartner oppositioneller Anschauung anscheinend ansieht) eingeht und dabei leider das Niveau unterschreitet, auf dem eine Diskussion geführt werden sollte.

Ich wollte eigentlich diesen Post nicht schreiben, aber auch ich habe irgendwann eine Schwelle erreicht, an der ich mich so aufrege, dass ich anfange auf persönliche "Argumente" einzugehen. Nichtsdestotrotz bemühte ich mich um eine objektive Sichtweise, und wenn es um meine Subjektive Sichtweise ging, dann hoffe ich, ich habe sie deutlich genug gekennzeichnet. Desweiteren möchte ich noch betonen, dass meine Kritik zwar persönlich zu nehmen ist (so war sie auch gemeint; aber bitte nur auf die Posts beziehen und nicht auf Rl oder ingame), aber nicht als Beleidigung zu sehen sein darf, da ich um eine faire Einschätzung der Situation bemüht war.

@Topic: Ich stimme mit Prinegon überein, halte aber sgrs Lösungsansatz für das Richtige Mittel.
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

Admin von http://www.fwwiki.de

-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 10. Nov 2005, 21:14

RA die Antwort darauf ist sehr sehr einfach:

Der Thread hier ist das beste Beispiel dafür dass Prinegon keine eigenen Vorschläge bringt (ich übrigens auch nicht aber darauf komme ich noch) und nur ne Menge Zeugs schreibt um andere schlecht aussehen zu lassen, das ist in meinen Augen "Unterschreitung des Niveaus" wie du so schon formuliert hast !

Dass ich keine eigenen Vorschläge gemacht hab verdirbt dir schonmal das Argument man würde nur seine eigenen Ideen durchbringen wollen, ist faktisch somit klar widerlegt !
Meine "einseitige Sichtweise" ist nichts anderes als meine Meinung zu vertreten was eigentlich in einem Forum normal und auch erwünscht sein sollte OHNE dafür angefeindet zu werden !

Wenns hier in diesem Forum nur noch darum gehen soll sich bei möglichst vielen beliebt zu machen ist das Forum nutzlos!
Wenn mir ne Idee nicht gefällt werde ich das auch weiterhin schreiben und wem dabei mein Ton nicht gefällt der solls besser machen; nur bemühe ich mich niemand persönlich anzugreifen solange dies nicht bei mir versucht wird !
WER dabei dann das Niveau nicht halten kann mag jeder für sich selbst bestimmen, andere dessen zu beschuldigen weil sie eben eine andere Meinung vertreten zeugt jedenfalls nicht von übermässig hohem Niveau !

in diesem Sinne....

Malcoim
Kopolaspinne
Beitrag von Malcoim » 10. Nov 2005, 21:17

Öhm... Hallo?
Es wurde doch bereits gesagt, dass sowas eh durch Sotraxs Werbevertrag nicht erlaubt ist (=nicht kommen wird ;-)), und ihr zerfleischt euch hier noch gegenseitig? :shock:
Ich wüsste nicht, was hier noch ausdiskutiert werden soll...

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 10. Nov 2005, 21:20

ich glaub mal ihr kommt vom Thema ab:
klärt das doch bitte im Sinne der User, die so eine Diskussion sicherlich nicht gern sehen, per PN und hört auf euch zu beschuldigen, dass der und der keine ideen oder sowas in seine posts bringt.
Zumal hier zur DIskussion steht, wie scheisse prins beiträge sind, find ich das langsam fad, da immer das selbe gelogene über prins Beiträge kommt.

plz back2topic
Bild
Bild
Ich bin benutzer Nummer 3198 hier im Forum =)

The-coolman
Kriechlapf

ähh

Beitrag von The-coolman » 10. Nov 2005, 21:55

ich habe eigentlich nur gefragt welche ideeen ihr noch habt das man des anklickt(eine hab ich ja bekommen) wenn euch des mit dehn gm net gefällt dann antwortet doch bitte mal so wies ihr gerne hättet das die leute mehr die banner anklicken(zb ein ranking wer am meisten anklickt)

Re-Amun
Kopolaspinne

Beitrag von Re-Amun » 10. Nov 2005, 22:16

Nen Ranking fände ich auch ok ... wenns nicht bezahlt wird, sollte Sotrax auch kein Ärger mit den Sponsoren bekommen, da es ja nur "Informationszwecken" dient 8) .

Und die Idee von sgr natürlich :) Das mit der Erhöhung der NPC Rate für alle...
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

Admin von http://www.fwwiki.de

-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-

Danol
großer Laubbär

Re: ähh

Beitrag von Danol » 10. Nov 2005, 22:18

The-coolman hat geschrieben:ich habe eigentlich nur gefragt welche ideeen ihr noch habt das man des anklickt(eine hab ich ja bekommen) wenn euch des mit dehn gm net gefällt dann antwortet doch bitte mal so wies ihr gerne hättet das die leute mehr die banner anklicken(zb ein ranking wer am meisten anklickt)
Bin für ne Combo: Ranking + den von sgr vorgeschlagenen Respawnbonus.

So, ich kanns nicht lassen ;)

Ich hoffe mal ich habe jetzt nicht den Kontext weggerissen, aber ganz grob sollte das schon stimmen; jeweils auf Prinegon bezogen. Bedauerlicherweise begeht ihr den großen Fehler, den man in Foren niemals machen sollte, und zwar der zu vergessen, dass Posts einer Person auf die Posts der anderen Personen wirken.

Stimmt schon, das ist soweit richtig. Mit Argumenten, Darstellungen etc. von Prinegon setzt ich mich auch auseinander. Was mir nur egal ist, ist, was Prinegon von mir denkt. Und dabei meine ich nicht von meinen Posts und Argumenten ... die kann er zerfleischen wie er lustig ist und darauf werde ich sicherlich auch argumentativ eingehen, das ist mir durchaus nicht egal. Nur was mir egal ist, ist die Meinung die er von mir hat. Wenn er denkt das ich mich Richtung Schwarz/Weiß entwickel (was ich bis auf genannte Ausnahmen dementiere), bitte, soll er. Auf mein verhalten hat das keinen Einfluss. Das hat da eher das Argument von Ra, das das allgemeine Niveau in meinen Posts nachlässt ... ich werde versuchen, daran zu arbeiten und in den Threads, die mir gegen den Strich gehen weniger posten ;)

(Dann wird sogar in den anderen Threads Prinegon wiederlegt, der meint ich sei Schwarz/Weiß ^^)

Iron the Phönix
Waldschlurch

Beitrag von Iron the Phönix » 10. Nov 2005, 23:57

1.VON DEM MIST HIER BECKOMMT MAN JA MIGRENE (ICH HABE JETZT ZUMINDEST WELCHE :evil: )
2.UND DAS MIT DEN DROPS IST AUCH QUATCH HABE CA.1700MAL AUF DIE BANNER GEKLICKT (UND SO MEINEN COMPUTER AUCH MAL ZU ABSTÜRZEN BECKOMMEN ^^)
3.MEINE MEINUNG IST DEN VERDAMMTEN THREAD ZU SCHLIEßEN :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Ich haase es n00b genant zu werden

[img]http://freewar.tiramon.de/freewarpic.ph ... r=4&mode=1
[/img]

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 11. Nov 2005, 01:45

Rondo: Ich versuche mit Sicherheit nicht, jemanden zu zerfleischen, der nicht meiner Meinung ist, hab ich noch nie versucht. Ich selbst hab auch lange Zeit gebraucht, bis ich mich zu dem Post durchgerungen habe, obwohl mir deine Argumentationsweise schon lange stinkt. Ich selbst habe mich beschwert, daß die Leute angefangen haben, über meine Posts zu debattieren, anstatt über das Thema, und ich mache hier das gleiche grad mit deinen Posts, das ist mir durchaus bewußt und das tut mir leid. Doch ich beobachte das schon so lange Zeit, habe ja auch mehr als einmal versucht, per PN mit dir zu reden, und ich sehe, daß das Forum in immer mehr Dingen auf der Stelle tritt, weil nur mit verfahrenen Sichtweisen aneinander vorbei argumentiert wird. Und du bist nunmal ein sehr gutes Beispiel dafür, daß jemand vollkommen verbohrt auf seinem Standpunkt beharrt und nicht annähernd bereit ist, Kompromisse einzugehen.
Es geht mir nicht darum, daß jemand nicht meiner Meinung ist, muss man auch gar nicht sein, im Gegenteil, Leute mit anderen Meinungen können einem die eigene Sicht durchaus verändern und einen weiterbringen. Wenn ich meine Sichtweise heute vergleiche mit der, die ich zu meinen Anfangszeiten im Forum hatte, so gibt es dort sicherlich eine Entwicklung, und mit Sicherheit auch deswegen, weil Leute halt nicht meiner Meinung waren.
Es geht auch nicht darum, daß ich der Meinung bin, du solltest dich mal bekehren lassen, du solltest dich bei irgendwelchen Dingen überzeugen lassen. Wenn man eine andere Meinung hat, sollte man ruhig an ihr festhalten, mache ich auch. Was du aber lernen solltest, sind 2 Dinge:
Zum einen muß man halt auch mal in einen sauren Apfel beissen können. Es wird immer wieder was geben, was einem nicht wirklich schmeckt. Nur dann den Mund zupressen nach dem Motto: Mag ich nicht, ess ich nicht, bringt normalerweise nichts, die Alternative, Kompromisse einzugehen, um sich den Aprel zu "versüßen", oder um im Bild zu bleiben, sich aus einem sauren Aprel einen Apfelsalat machen zu können, den man dann ertragen kann, ist eine wichtige Eigenschaft, die dir meiner Meinung nach vollkommen felht.
Das andere ist: Fang doch bitte mal an, zu argumentieren. Dazu gehört, auf Argumente der anderen einzugehen UND selbst Argumente zu bringen, die andere bewerten können. Aussagen wie: Alles blödsinn mag ne persönliche Meinung darstellen, ist aber kein Argument. Niemand kann daran den Gehalt bewerten, niemand sieht, wieso etwas Blödsinn ist, oder nicht.

Ich nehme mir heraus, andere Leute zu bewerten, das ist richtig, aber das macht jeder und ständig. Der Mensch funktioniert nunmal so, daß er andere in Schubladen steckt. Auch wenn du es nicht siehst, bin ich ein Mensch, der sich selbst immer wieder gegen dieses Schubladendenken wehrt, allein schon, weil ich selbst so häufig in Schubladen gesteckt worden bin, wo ich nicht reinpasse, daß mir das anderen gegenüber unfair vorkommt. Vollkommen erwehren kann ich mich auch nicht dagegen.

Aber es ist wahr, ich hab mir herausgenommen, nun mal diese Sicht zu posten, und ich hätte noch nicht einmal sauer sein können, hätte Danol sofort geclosed und den Beitrag gelöscht. Nur war mein Post nie als Anfeindung gegen dich gedacht. Ich wollte nie sagen: Rondo ist scheiße, Rondo ist dumm und argumentieren kann er nicht, und das ist auch nicht meine Meinung über dich. Es geht einfach darum, dich (und andere) mal darauf hinzuweisen, daß wir so auf der Stelle treten. Diskussionen funktionieren halt nicht so, daß jeder seine Meinung sagt, aber nicht auf die Meinungen der anderen eingeht, und wenn, dann nicht sachlich. Daraus entwickelt sich nichts. Alles mit "Totschlagargumenten" zu versehen bringt überhaupt nichts.
Es gibt auch Posts, die wirklich vollkommener Bockmist sind. Es gibt auch Beiträge, wo man deutlich sagen muß was Sache ist und es gibt auch Beiträge, wo sogar die Mehrheit dafür sein könnte, man aber trotzdem sagen muß, wie schlecht es wäre. Und es kann sehr wohl frusten, wenn man grad lang und breit erklärt hat, wieso eine Idee nicht funktioniert, und schon der nächste Beitrag ist: Dafür! Aber es ist nicht jeder Beitrag so. Man kann auch miteinander reden. Es macht allein schon der Ton eine Menge aus, jemand, dem man ein "Schwachfug" an den Kopf wirft, wird sicherlich im Forum nie mehr auf eigene Beiträge positiv reagieren, als jemand, dem man erklärt, was Sache ist. Deine Aussage: Wenn es hier nur darum geht, sich bei möglichst vielen beliebt zu machen... zeigt, wieder die Schwarz-Weiss-Seherei. Darum geht es nicht, ging es mir nie. Aber es geht sehr wohl darum, nicht von vorneherein bei möglichst vielen Leuten unten durch zu sein. Die Leute sollen dich nicht lieben, aber zumindest respektieren.
Rondo hat geschrieben:Der Thread hier ist das beste Beispiel dafür dass Prinegon keine eigenen Vorschläge bringt (ich übrigens auch nicht aber darauf komme ich noch) und nur ne Menge Zeugs schreibt um andere schlecht aussehen zu lassen, das ist in meinen Augen "Unterschreitung des Niveaus" wie du so schon formuliert hast !
Ich frage mich ernsthaft, ob das deine wirkliche Meinung über mich ist. bin eher dein Meinung, daß du grad was suchst, um mich genauso anzugreifen, wie du dich angegriffen fühlst. Als Generalaussage: Prinegon bringt keine Vorschläge... kann ich das nur als lächerlich empfinden. Ich bringe in den meißten Threads Vorschläge, ganz egal, ob das Thema mir gefällt, oder nicht. Ich bin normalerweise der letzte, der versucht, differenziert mit den Dingen umzugehen, zu sagen: Das und das geht nicht, aber darauf könnte man sich einigen. Ich bin beispielsweise absolut gegen Betrug und gegen Diebstahl. Gerade das Noob-Abzocken ist mir ein absoluter Greul. Dennoch habe ich für Diebe immer wieder argumentiert, immer wieder versucht, auch an die Diebe zu denken bei meinen Vorschlägen. Zu deinem "Diebe haben keine Chance mehr-Thread vor fast einem halben Jahr war ich einer der Personen, die versucht haben, Lösungen zu finden, mit denen beide Seiten leben können. Ich hab es mir nicht so leicht gemacht, zu sagen: Diebe mag ich eh nicht, also ist es mir recht, wenn sie aussterben. Und diese Angehensweise halte ich in den meißten Threads bei. Gut, es gibt inzwischen auch einige Threads, wo ich nicht mehr versuche, Alternativen und Kompromisse anzubringen, das hat aber zum einen den Hintergrund, daß ich einfach nicht immer die Zeit dazu habe, zum anderen auch langsam müde werde, immer wieder die gleichen Dinge zu lesen und auf die selben Sachen zu argumenteren. Es bringt auch einfach keinen Spass mehr, Kompromisse auf Extremmeinungen zu bringen, wo man sagen könnte: Das wäre ein Ansatz, auf den die Community eingehen könnte, und dann hinterher zu sehen, wie die Threads (nicht meine Vorschläge, die werden dann meißt ignoriert) totgeschlagen werden von Leuten, die eh nur den ersten Beitrag lesen und dann ja oder nein schreiben.
Ich hab in diesem Thread zum Thema selbst keine eigenen Ideen geschrieben, das ist richtig. Ich habe keine Argumente gebracht, ist falsch. Ich habe sehr wohl geschrieben, wieso ich Geld gegen Bannerklick nicht gut finde (und da bin ich sogar mit meiner Meinung der euren sehr ähnlich) und daß das Sotrax wahrscheinlich nicht einmal darf, hab auch begründet, wieso ich davon ausgehe. Ansonsten hab ich keine eigenen Vorschläge gemacht, weil ich momentan auch keinen guten Vorschlag parat habe. Ich kann noch nicht einmal die vorgeschlagenen Alternativen gut finden. Z.B. das Erhöhen der Respawn-Rate: Klingt auf dem ersten Blick sehr gut, befürchte aber, daß das zu folgendem führen wird:
Man bemerkt, daß dadurch allgemein mehr Geld in Umlauf kommt. Somit besteht entweder die Möglichkeit, das Geld mit neuen teureren Items aus den Börsen zu ziehen, oder allgemein die Respawn-Rate anzupassen (sprich zu erniedrigen, so daß dann im Schnitt die Respawn-Rate so hoch ist, wie sie momentan eh schon ist, nachdem die Leute schon den Anklick-Bonus bekommen haben). Beispiele dafür gibt es ja einige, wo man merkt, daß eine Erneuerung auf Dauer dafür gesorgt hat, daß halt woanders angepasst wurde.
Armbrust wurde eingeführt, nun müssen die guten Monster schon 200k LP haben. Es gibt Plünderung: Nun können ja keine neuen Monster mehr kommen, die auch nur annähernd so viel bringen, wie der Klauenbarterein, weil die dann mit Plünderung zu stark wären. Mehr Geld ist im Umlauf: Deswegen muss das neue Luxus-Item schon 70-100 K kosten. 30K wie damals die ZK-Presse tun s einfach nicht mehr.
Und dennoch wäre das ein Kompromiss, mit dem ich sagen könnte: Damit kann man leben, schmeckt mir nicht besonders, aber na gut, wenn es Sotrax hilft, den Server zu finanzieren...

...und ne Menge Zeugs schreibt, um andere schlecht aussehen zu lassen...

Auch das ist als Generalaussage sicherlich nicht so haltbar. Ich greife äußerst selten Leute im Forum an und ich versuche nicht, andere Leute schlecht aussehen zu lassen oder mich über sie zu stellen. Im Gegenteil bin ich schon häufiger eingeschritten, wenn Leute hier angegriffen wurden. Man weiß nicht, wer auf der anderen Seite am Computer sitzt. Man kann die Reaktionen des anderen nicht sehen, sieht nicht, ob er mit Kritik klar kommt, oder nicht. Ich weiss selten, ob mein Diskussionspartner 45 ist, selbst schon 2 Kinder großgezogen hat und erfolgreicher Geschäftsmann, oder aber 12, Hänselkind, Aussenseiter, massiv selbstmordgefährdet und verzweifelt um Anerkennung bemüht. Allein schon deswegen bin ich sehr vorsichtig in dem, was ich schreibe und unhöflich oder verletzend zu sein ist mir zuwider.
Daß du dich in diesem Thread massiv angegriffen gefühlt hast, daß du für diesen Thread sagen kannst, ich schreibe eine Menge, um andere schlecht darstehen zu lassen, kann ich nachvollziehen und kann ich in diesem Fall noch nicht einmal wirklich abstreiten. Ich kann dir sagen, daß meine Intention nicht ist, dich schlecht zu machen, Rondo, war es nie. Meine Hoffnung ist nur einfach, daß du vielleicht endlich mal siehst, was ich meine. Ich hab schon versucht, dir das per PM zu sagen, doch bezweifel ich, daß du dich je mit der Kritik ernsthaft auseinandergesetzt hast.

@Danol: Es mag sein, daß ich deine Aktivität in letzter Zeit einfach anders gedeutet habe, als dahinter steht. Mag sein, daß dir auch einfach die Lust an der Diskussion selbst etwas vergangen ist (wie sie mir ja auch so allmählich vergeht), daß deine Antworten einfach nur kürzer angebunden sind, als sie mal waren, daß sie deswegen einfach undifferenzierter wirken. Ich kann halt nur sagen, was für ein Eindruck es auf mich machte und das es mir nicht gefiel.

Zum Schluss will ich noch ein paar Entschuldigungen loswerden: An alle, daß mein Beitrag mal wieder so lang wurde, an den Threadersteller, daß wir seinen Thread dermaßen mißbraucht haben (obwohl ich denke, daß durchaus schon geklärt war, daß eine Umsetzung der Idee nicht geht), aber auch an Danol und Rondo, denn letztendlich habe ich diese beiden zur Rechenschaft gezogen. Ich selbst hab damals, als es um meine Argumentationsweise ging, Danol darum gebeten, den Thread zu schliessen, insofern würde ich es niemanden verübeln, wenn er das gleiche nun für sich ausnimmt. Ich kann nur nochmal sagen (ich weiss, ich wiederhole mich, aber es ist mir auch wichtig, daß das klar wird) Es geht mir nicht darum, direkt jemanden anzugreifen, es geht mir nicht darum, mich dagengen auszusprechen, daß jemand eine andere Meinung hat, als ich, und es geht mir nicht darum, jemanden schlecht zu machen. Alles was ich erreichen möchte, ist wieder eine Diskussionsgrundlage zu schaffen, zu bewirken, daß wieder miteinander diskutiert wird, und nicht, wie es grade in letzter Zeit immer ist, gegeneinander. Insofern hätte dieser Beitrag auch gut in den Thread: Wozu ist das Forum da... gepasst. Denn dieses ständige Angiften finde ich mitlerweile unerträglich.

Gruß Prinegon
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 11. Nov 2005, 12:35

Jetzt muss ich, nach Prines Post, doch noch was dazu sagen.

Ich teile die meisten Anschuldigungen von allen Seiten in diesem Thread, auch wenn ich bisher nur mal nen allgemeinen Post über die Gesprächskultur im Forum abgab.

Ja, ich bin der Meinung, auch wenn es eventuell nicht beabsichtigt war, dass Danol zu sehr Stellung bezieht und bewertet. IMO sollte ein Mod klarer seine Tätigkeit als Mod von seiner eigenen Meinung differenzieren und manchmal auch besser schweigen.
Natürlich ist es ein Zurückweichen mit der eigenen Meinung, aber wenn man es nicht schafft, als Mod zwei fast GÄNZLICH unabhängige Verhaltensweisen zu entwickeln, die des Mods und die des Users, dann muss man manchmal schweigen, es geht nicht anders. Ansonsten wird die Tätigkeit als Mod kritischer bewertet.
Ich sage nicht, dass man immer dazwischen differieren soll, aber meist ist es von Vorteil. Manchmal muss man natürlich auch als Mod so vorgehen, wie man es als User täte, dann sollte man es auch. Aber es geht nicht, dass Themen aufgrund einer persönlichen Meinung geclost werden.
Diese Sicht ist subjektiv, aber wenn man sich lange genug mit Dingen objektiv auseinanderzusetzen versucht, kann man auch abschätzen, ob es gerechtfertigt ist, etwas zu schließen, weil es wirklich sinnlos ist, oder ob man die eigene Meinung zurückdrängen muss.

Ja, ich bin der Meinung, Rondo sollte Argumente bringen. Ich versuchte auch schon, ihm das - recht drastisch - klarzumachen. Und ebenso muss ich beipflichten, dass man auch in der Lage sein sollte, auch Vorschläge, die man im Prinzip völlig ablehnt, zu verbessern. Das ist eine Meinung, zugegeben. Aber eine Community kann nicht davon leben, dass man sagt "Dagegen. Ende." Ich selbst HASSE Diebstahl und ähnliches, versuche aber, soweit es geht, in Vorschlägen zu Vorteilen für Diebe, diese objektiv zu sehen. Denn auch wenn ich es absolut ablehne, sind Nachteile nicht gerechtfertigt und GERADE deshalb sollte man sich damit auseinandersetzen.
Wer versucht, etwas objektiv zu betrachten, was er nicht mag, lernt daraus. Er lernt Kompromissbereitschaft und Toleranz, und noch etwas sehr Wichtiges: selbstkritische Haltung einzunehmen. Wenn man es schafft, einen Vorschlag, der einem nicht gerade sympathisch ist (mal freundlich gesagt), objektiv zu beurteilen, lernt es auch, eigene Fehler in Vorschlägen zu finden.

Ja, ich bin der Meinung, Prines Posts sind oft eine Anstachelung von Konflikten. ICH habe kein Problem damit, mich durch ellenlange Posts zu lesen, aber ich verstehe sehr gut, wenn man so etwas als Effektheischerei ansieht.
Meterlange, oft scharf formulierte Posts sind nichts, was kalt lässt. Manche Leute, wie Ra oder ich, empfinden sie als Vorwegnahme ihrer Meinung und schweigen dann zu vielen Themen. Bei vielen Leuten, mir geht es oft ähnlich, bewirken sie aber den Widerstand. Man fragt sich, was sich dieser Typ eigentlich rausnimmt, warum er dauernd solches Aufsehen zu erregen versucht, indem er ständig seitenweise schreibt.
Manchmal muss man sich auch versuchen, sich etwas zurückzuhalten mit der Postlänge und mit manchen Dingen, die man gerne sagen würde, auf einen besseren Zeitpunkt warten.

Ja, ich bin der Meinung, es wäre ein Stilbruch Ras, wenn er solche Sachen widerholen würde, auch für mich ist es einer. Doch ebenso, wie Rondo öfter mit seiner Ablehnung überzieht, müssen andere im Forum lernen, auch wenn es nicht ihrem Stil entspricht, etwas zu schreiben.
Es hat niemand etwas von ständigem "Heul! Mir gehts schlecht!" Genausowenig aber hat jemand etwas davon, wenn Leute schweigen, weil ihre Meinung schon vertreten wurde. Und damit meine ich NICHT Meinungen, für die ein Dafür oder Dagegen reicht, sondern solche, bei denen eine lange Auseinandersetzung mit dem Thema erforderlich ist.

Ja, ich bin der Meinung, dass dieses Thema missbraucht wurde. Aber, ehrlich gesagt, ist es mir egal. Dieser Ausbruch war um einiges besser, als wenn wir uns an die Form gehalten hätten (sprich: in topic geblieben wären). Natürlich ist es frustrierend, wenn ein Thema, das als Vorschlag gedacht war, zu einem Schlachtfeld wird, auch wenn sämtliche Aspekte besprochen sind.

Wir haben alle unsere Fehler, auch wenn sie nicht immer so deutlich sichtbar werden wie mangelndes Eingehen auf Vorschläge anderer.
Ich möchte niemand angreifen, aber ich bin müde ... müde von diesem ganzen Scheiß, der hier tagtäglich überall abrollt, müde davon, dass jede Seite so weitermacht wie bisher.
Mir geht diese ganze konservative Haltung von jedem, und ich schließ mich nicht aus, auf den Sack. Klar gibt es Unterschiede, wie die Haltung einzelner bewertet wird, aber langsam ist es mir völlig egal, wer mehr und wer weniger Kompromissbereitschaft zeigt.
Ich mag einfach nicht mehr ... dauernd dieses Gestreite und die persönlichen Anfeindungen (bei denen ich auch manchmal fleissig mitmische) ... ich kann sie einfach nicht mehr hören.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

The-coolman
Kriechlapf

Beitrag von The-coolman » 12. Nov 2005, 01:24

mit dem ranking? ist des ein großer aufwand bzw ist das möglich ja oder?

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 12. Nov 2005, 12:46

zum glück seh ich die teile mit dem firefox nichtmal. und für 50gm geb ich meine werbefreiheit sicher nicht auf. auf piepende flash werbungen verzichte ich nur allzugerne.

Gesperrt