Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-
mephi
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von mephi » 11. Nov 2005, 19:28
ich bin in w5 koch und verdiene sehr gut. und du sagst es..
man steht den ganzen tag am zl, bekommt nix vom spiel mit
geht einmal kurz kochen verkauft seine ware an die tentakelwesen und setzt sich wieder ans zl.. ähm is doch stinklangweilig.. wozu spiel ich denn ein onlinegame? um mit anderen menschen zutun zu haben
naja muss jetzt leider weg.. kann erst später wieder was dazu sagen

-
Ullrik
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von Ullrik » 11. Nov 2005, 19:33

naja selbstkritik ist der beste weg zur besserung^^
aber wenn man die tentakelwesen abschaffen würde wär das nicht nur für viele köche schlecht

-
Kakerlake
- Klauenbartrein
-
von Kakerlake » 11. Nov 2005, 20:11
so, jetzt möchte ich mephi auch mal zereißen:
ICH bin hobbykoch in W4, habe kochkunst auf stufe 23, das heißt ich koche zum teil auch nur mal so eben zum spaß für clanmember.
die zuitaten kaufe ich mir meistens von spielern die die aus dem zl haben oder sammel die mir selber
und wenn du meinst das du jetzt spieler aus dem zl vertreiben kannst solltest du vieleicht bedenken das einige auf zl spzialisierte spieler gibt die die kuhköpfe immernoch kaufen würden um sie im shop wuieder zu verkaufen und somit garkeinen kontakt zu anderen spielern mehr haben
die idee mit speisen als heilung für jedeman ersatzweise ist absoluter mist.
ich hab zum beispiel keine lust erst ne kuh zu killen, mit dem kuhkopf un dem wok nach nawor zu laufen und mir dort ein stak zu brutzlen nur um ein paar lp zu heilen
außerdem gibt es wie bereits gesagt viele spieler die mit dem kochen ähnlicvh gold verdienen wie mit öl, börse oder ZKs, wenn du die auchnoch abändern möchtest dann kannste das in einem aderen spiel machen, aber nicht hier in freewar.
mal ganzdavon zu schweigen das du freewar erstmal mindestens ein halbes jahr spielen solltest bevor du meinst solche revultionären ideen verbreiten zu müssen(die außerdeem noch schlecht durchdacht sind)
vom aufwand deiner vorschläge mal ganz zu schweigen...dabei müssten >20 Felder abgeändert werden, das komplette heilungssystem überarbeiet werden und das spiel wäre für anfänger noch frustrierender(was es eh bereis der fall ist da es durch die vielen spieler pro welt nurnoch wenige NPCs gibt da high-xpler häufig in 5 minuten ein komplettes gebiet leerräumen wärend der anfänger lediglich mal auf nen giftbeißer trifft, vergifftet wird und stirbt)
und die dee einer lebensmittelbörse scheint ein sclechter witz zu sein da große spieler nach wie vor auf taunektarbier zurückgreifen würden da es die effektivste(und dabei billigste) heilungsmethode ist; das bier abzuschaffen wäre jetzt der reinste schwachsinn da man dann genauso gut auchnoch den blauen und den heilzauber für die M/Z entfernen könnte was das spiel nahezu unspielbar für große spieler machen würde...
du hast das recht auf diese anschuldigungen zu schweigen oder einen forenmod zu bitten diesen thread zu closen
falls du dich nicht traust: BITTE CLOSEN
-
Corny
- Kopolaspinne
-
von Corny » 11. Nov 2005, 20:28
hey kakerlake - ich spiel FW seit fast einem Jahr und poste teilweise immer noch Blödsinn 
mephi hat recht, dass die Heilung zu günstig geworden ist, aber das haben auch schon haufenweise Leute vor ihm bemerkt! Dafür gibt es in den Randgebieten auch keine Heilplätze mehr, also es werden in den neuen Gebieten keine mehr eingefügt.
Außerdem gibt es verschiedene Arten von Köchen... ihr könnt nicht immer alle über einen Kamm scheren. Ich kümmere mich z.B. relativ wenig um das Gasthaus, zum einen, weil ich Kochkunst erst auf Stufe 10 habe und daher nicht oft dort etwas verkaufen kann. Ich verkaufe meistens Speisen an Spieler... ich koche Grütze gratis für den ganzen Clan, dafür gehen die mir dann ans ZL oder jagen bestimmte Tiere. So werde ich zwar nicht besonders schnell reich, aber ich kriege mehr vom Spiel mit 
-
Kakerlake
- Klauenbartrein
-
von Kakerlake » 11. Nov 2005, 20:30
das heilung zu billig ist ist ein anderes thma und die sinnvollsten vorschläge waren:
türme heilen bis max 3/4 der lp
heilungskosten=grundbetrag + lebensakas
-
Corny
- Kopolaspinne
-
von Corny » 11. Nov 2005, 20:34
aber nach mephi muss die Heilung billiger werden, damit die Köche mehr Profit machen, also gehört das zum Thema
-
Kakerlake
- Klauenbartrein
-
von Kakerlake » 11. Nov 2005, 20:39
laut mephi soll kochen dem gestz der nachfrage folgen und dadurch unterbunden werden...die idee von mephi ist einfach müll
-
mephi
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von mephi » 11. Nov 2005, 22:45
kakerlake, du redest soviel von schwachsinn aber hast im grunde nix verstanden
ich will keine spieler aus dem zl vertreiben. punkt 1
es gibt noch viele andere gerichte außer dem steak.. aber wer nur ein gericht für die tentakel kocht versteht das wohl nicht. punkt 2
ich spiel fw schon sehr lange.. habe vor w2 in w1 gespielt und bin in w2 seit es sie gibt. punkt 3
und der letzte punkt is der größte schwachsinn.. große spieler haben es viel leichter.. mir reicht heilender schlamm, meistens komm ich sogar ohne aus, weil überall heilfelder und türme sind. punkt 4
also bitte erst denken und nicht direkt beim gedanken das sich etwas zum nachteil ändern könnte - was ja nicht so ist - son stuss loslassen
-
Kakerlake
- Klauenbartrein
-
von Kakerlake » 11. Nov 2005, 22:47
die idee wird eh nicht umgesetzt, zu viel kritik, so gut wie keine zustimmung und keine konkreten vorschläge
-
mephi
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von mephi » 11. Nov 2005, 22:52
ja und zum glück weiß ich das du kein admin bist
da du solang dabei bist, solltest du wissen das schon öfter ideen umgesetzt wurden, bei denen es viel kritik gab
zumal ich eh nur von 1-2 spieler kritik höre und vom rest nur geheule
*edit*
bier könnte man auch ganz einfach aus getreide herstellen. ich sehe da kein problem wegen dem bier