noch was wegen dem feuervogel... :)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Wuschelkopp

noch was wegen dem feuervogel... :)

Beitrag von Wuschelkopp » 10. Nov 2005, 21:18

nich gleich verhaun, ich hab eben die SuFu genutzt und erstma gestaunt, dass schon so viele themen über den schicken vogel offen sind. trotzdem hab ich kein passendes für mich gefunden >.<

so jetzt zum thema:

mir passiert öfters mal, dass ich beim einloggen die nachricht bekomme, dass mein vogel mal wieder gestorben is (ja...mal wieder :(). sowas is echt ärgerlich! da schütz ich den vogel für 1500 gm gegen diebstahl (die ersten beiden vögel sind geklaut worden) und dann stirbt der mir einfach davon :(
wär mal ganz praktisch, wenn ne kleine meldung kommt, dass sich der vogel in 24 stunden auflöst. um noch n bisschen RP reinzubringen, vieleicht sowas:

Wenn Sie ihrem trainierten Feuervogel innerhalb den nächsten 24 Stunden nichts zu fressen geben, wird er sterben!

oder, dass das ganze gleich für alle magischen items einsetzbar ist:

Achtung! ihr Item *bitte einsetzen* löst sich in den nächsten 24 stunden auf!

najo...mich würds freuen, wenn das eingefügt wird.
is nichts dringendes, aber es wär einfach praktisch =)

MfG Wuschelkopp

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 10. Nov 2005, 21:30

Dagegen. Feuervögel sind genau wie alle anderen Tiere Haustiere. Man muss sie nicht Diebstahlschützen und wenn man sie nicht füttert und Interesse an ihrem Überleben zeigt, sterben sie halt. Du kriegst ja auch keine Meldung, dass du deine Katze seit 1 Woche nicht mehr gefüttert hast und sie bald stirbt... Ein Feuervogel ist kein Tamagotchi ;) Ab und Zu hat man halt einen Blick drauf zu werfen, wie lange die Haustiere noch leben.

Diebstahlschutz bei Haustieren oder Allgemein magischen items finde ich eh Nonsins... Klar ist ein Diebstahlzauber weniger Wert als ein Feuervogel, aber irgendwann (sieht man ja an Dir^^Sry) löst sich jedes magische Item mal auf ;)

Re-Amun
Kopolaspinne

Beitrag von Re-Amun » 10. Nov 2005, 21:35

Ich würde auch keine FV schützen, aber das ist nicht Thema hier ^^.

Ich bin dafür, und zwar aus ganz egoistischen Gründen, da mir meine Feuervögel auch immer wegsterben. Und doch: Ne echte Katze macht sich bemerkbar ^^.
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

Admin von http://www.fwwiki.de

-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-

Bluuz
Kriechlapf
Beitrag von Bluuz » 11. Nov 2005, 04:47

Hm, ich finde das is nich so dringend, mein Piepmatz zum Beispiel hält schon seid knapp 3 Monaten. Man kann sich ja auch einfach nen Notizblock anschaffen und draufschreiben Vogel füttern, muss man einfach öfters mal den Block lesen :D

Levy
Teidam

Beitrag von Levy » 11. Nov 2005, 06:12

Oder gleich öfters auf den Vogel schaun...
Ich meine wem einen so ein Viech wert is der macht das doch, grade damit es einem nicht wegstirbt...
Erstrecht wenns geschützt is!
Diebstahlschutz bei Haustieren oder Allgemein magischen items finde ich eh Nonsins... Klar ist ein Diebstahlzauber weniger Wert als ein Feuervogel, aber irgendwann (sieht man ja an Dir^^Sry) löst sich jedes magische Item mal auf ;)
Der selben Meinung bin ich auch und trotzdem hab ich einen geschützten Feuerpiep. Weil das is mein erster selbstgemachter und da häng ich ein bissel mehr dran. Dann kam so ein Honk und stahl und verkauf an mich und nochmal stahl und das ganze um die 5 mal ob ich da jetzt täglich 3k für die Rückerstattung zu bezahlen dann doch lieber einmal 1200 fürs schützen, is ja auch schon 300 billiger...
I'm a dragon =D
Welt 1: Levy | Welt 5: Mushu

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 11. Nov 2005, 06:42

Najut, ich lauf auch mit 100 items im Inventar rum und wenn mich einer mit Diebstahlzaubern beklauen will, dann bleib ich meist stehen, weil es sich für ihn eh nicht lohnt, da kann er auch meinen Feuervogel erwischen ;)

Aber trotzdem würde ich mir nie einen Feuervogel schützen lassen, weil ich mir dann einfach für 1/5 der Kosten des Schützens einen neuen kaufe..

Aber es ging ja eigentlich gar nicht ums schützen ;)
Also Wuschelkopp: Warum sollte das nur bei Feuervögeln passieren? Und warum nicht bei allen Haustieren ? Oder sogar allen magischen Items?

Ich halte es immer noch für ne schlechte idee, weil wenn einem der eigene Feuervogel etwas wert ist und man meist eh mit ihm im Inventar rumläuft, dann kann man auch ab und zu nachgucken wie lange er noch lebt ; )
Und dank der >neuen< Tierfutter sollte das Füttern von Haustieren doch sogar noch leichter sein ;)

Faramir
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Faramir » 11. Nov 2005, 13:54

Sich nen Vogel schützen zu lassen is sowieso :evil: weil der so oder so irgendwann einfach wegfliegt

Bluuz
Kriechlapf
Beitrag von Bluuz » 11. Nov 2005, 14:34

Hä? Der Vogel fliegt doch nicht einfach so weg wenn der geschrumpft und trainiert ist. Der stirbt nur wenn er zu erschöpft is oder zu lange nicht gefüttert wurde -> Das kann man aber verhindern :idea: -> Füttern

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 11. Nov 2005, 14:47

Ein FV hält 7 Tage, also 168h, r8?

Nun lad dir einfach ein Tool runter bei dem Du einstellen kannst, das es zu ner bestimmten Zeit nen Alarm gibt, in diesem Fall wäre z.B. nach 144h gut. Da hast Du deinen Warnung ;)

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 11. Nov 2005, 15:26

So etwas theoretisch zu schreiben geht einfach...
Wenn man schon so was schreibt, sollte man auch ein Tool vorschlagen :roll:
Mein Tipp: Go Away. Muss man einem Neustart aber wieder neu eingestellt werden. Daher: Danol soll was besseres vorschlagen.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 11. Nov 2005, 16:59

Hm, gut das du den Thread hier eröffnet hast, ich geh meinen gleich mal füttern^^

Also ich bin dagegen, da:
1. Alle haustiere /tage halten, innerhalb einer Woche sollte man es auch schaffen, einmal den Vogel zu füttern. Als Tipp: Regelmäßig an einem Wochentag füttern bspw.: jeden Mittwoch.
2. Magieverlängerung. Frag mal rum, insbesondere die Börsianer haben oft sehr hohe MV und verlängern für einen geringen Betrag (höchster Wert den ich kenn sind über 100%, also 14 Tage um den Vogel einmal zu füttern)
3. Tierfutter. Tragbar. einfach den Taruner um die Ecke fragen, und immer ne Portion mithaben.
4. Der ohnehin niedrige Preis. Feuervögel sind zwischen 300-450 gm wert, Der Schrumpfzauber (wenn man ihn kauft) liegt bei 200-300gm, dazu kommt der Aufwand, den Vogel zu trainieren. Da sind mal 400gm nicht viel.

Hmpf, Vogel gefüttert, 2 Briefe geschrieben verstorben...
Also ich bin eher dafür, das man ne Warnung bekommt, wenn der Vogel sehr erschöpft aussieht, das man erstmal für xx stunden/Minuten keine Briefe vershcicken sollte
Bazinga!

Wuschelkopp

Beitrag von Wuschelkopp » 12. Nov 2005, 02:02

ok hab schon verstanden :(
is wohl doch ne individuelle idee, die nur mir dient...
Mheatus hat geschrieben: Also Wuschelkopp: Warum sollte das nur bei Feuervögeln passieren? Und warum nicht bei allen Haustieren ? Oder sogar allen magischen Items?
das war nich vieleicht nicht ganz deutlich ausgedrückt. ich meinte natürlich alle haustiere ;-)
nur damit das geklärt is *g*

MfG Wuschelkopp

Gesperrt