Dranar eingebaut [W1-5;RP]
funktioniert was auch immer auch mit den alten sonnenstaub (also die, die nicht magisch sind) oder nur mit den neuen magischen?
steht viel, sagt wenig ^^
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
Sotrax hat geschrieben: hat folgendes geschrieben:
Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?
- NeZ
- großer Laubbär
Ich hatte mir vorgenommen, dewegen nicht zu meckern, wenn das neue Gebiet mal ne Ausnahme macht.
Aber jetzt muss ichs eben, da es wieder nicht so ist.
Delos, Kolun, Dranar und das Kampfgebiet stammen alle von Zak.
Ich hab kein Problem damit, dass von einer Person mehrere Gebiete reinkommen.
Nur irgendwie hab ich langssam das Gefühl, als bräuchten wir kein Kartenforum mehr.
Die letzten vier Gebiete waren von Zak, sind nie aufgetaucht, die Insel davor von Lady Biene, auch nie gesehen. Weiter hab ich nicht geguckt, hab auch kein Problem, wenn solche Karten kommen.
Allerdings fänd ichs mal schön, wenn wieder gute Karten aus dem Forum genommen würden ...
Zumal ich derzeit auch einige andere Änderungen vorziehen würde.
Zum Beispiel Mehrfachverkauf in Shops, Mehrfachmahlen, Mehrfachölverkauf usw.
Vor allem das mit den Shops ... je länger gewaartet wird, desto mehr Shops müssen geändert werden.
Würde zu gern wissen, was die neue Chara ist, vor allem aber ihre Zeitkostante ... *such*
Aber jetzt muss ichs eben, da es wieder nicht so ist.
Delos, Kolun, Dranar und das Kampfgebiet stammen alle von Zak.
Ich hab kein Problem damit, dass von einer Person mehrere Gebiete reinkommen.
Nur irgendwie hab ich langssam das Gefühl, als bräuchten wir kein Kartenforum mehr.
Die letzten vier Gebiete waren von Zak, sind nie aufgetaucht, die Insel davor von Lady Biene, auch nie gesehen. Weiter hab ich nicht geguckt, hab auch kein Problem, wenn solche Karten kommen.
Allerdings fänd ichs mal schön, wenn wieder gute Karten aus dem Forum genommen würden ...
Zumal ich derzeit auch einige andere Änderungen vorziehen würde.
Zum Beispiel Mehrfachverkauf in Shops, Mehrfachmahlen, Mehrfachölverkauf usw.
Vor allem das mit den Shops ... je länger gewaartet wird, desto mehr Shops müssen geändert werden.
Würde zu gern wissen, was die neue Chara ist, vor allem aber ihre Zeitkostante ... *such*
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
@sgr: Der Grund ist recht einfach, es war geplant eine Insel von heide einzubauen, die auch sehr gut aussah, allerdings waren die Teile in falschem Format (gif statt jpg und falsche größe) sowie die Namen der einzelbilder waren falsch, deswegen habe ich die erstmal wieder zurückgestellt und das Gebiet von Zak genommen, da dies bereits fertig hier rumlag und auch sehr gut zu Delos passte 
Deswegen hier nochmal der dringende Aufruf: Wenn ihr Karten schickt achtet darauf genau die Regeln zu beachten die im Kartenforum stehen.
Des weiteren was bei Zak sehr vorbildlich ist, die Karten die er mir an sotrax@freewar.de schickt enthalten einen screenshot so dass ich sofort sehen kann, welche Karte in welcher Email drin ist. All solche Details erhöhen die Chancen deutlich, dass eine Karte genommen wird.
Dennoch ist es so, dass ich bei der Kartenauswahl nicht gerecht vorgehe, sondern immer das Beste nehme was mir vorliegt. Das mag für viele frustrierend sein, da es sehr viele gute Karten gibt, die so evt. nie genommen werden, dennoch hoffe ich, dass die Leute dafür Verständnis haben. Jeder der eine Karte macht sollte das also wissen. Es wird ansonsten auch niemand gezwungen eine Karte zu machen, ich bin jedoch froh um jede gute Karte (gut bewertete karten einfach direkt an sotrax@freewar.de mit allen dateien, screenshot etc schicken).
Zu den Shops: Mehrfachkauf ist integriert, wir müssen nur freischalten für welches Item mehrfachkauf tun soll. Allerdings machen wir bewusst nicht jedes Item mehrfachkaufbar, da dies auch stark auf die Serverperfomance schlägt.

Deswegen hier nochmal der dringende Aufruf: Wenn ihr Karten schickt achtet darauf genau die Regeln zu beachten die im Kartenforum stehen.
Des weiteren was bei Zak sehr vorbildlich ist, die Karten die er mir an sotrax@freewar.de schickt enthalten einen screenshot so dass ich sofort sehen kann, welche Karte in welcher Email drin ist. All solche Details erhöhen die Chancen deutlich, dass eine Karte genommen wird.
Dennoch ist es so, dass ich bei der Kartenauswahl nicht gerecht vorgehe, sondern immer das Beste nehme was mir vorliegt. Das mag für viele frustrierend sein, da es sehr viele gute Karten gibt, die so evt. nie genommen werden, dennoch hoffe ich, dass die Leute dafür Verständnis haben. Jeder der eine Karte macht sollte das also wissen. Es wird ansonsten auch niemand gezwungen eine Karte zu machen, ich bin jedoch froh um jede gute Karte (gut bewertete karten einfach direkt an sotrax@freewar.de mit allen dateien, screenshot etc schicken).
Zu den Shops: Mehrfachkauf ist integriert, wir müssen nur freischalten für welches Item mehrfachkauf tun soll. Allerdings machen wir bewusst nicht jedes Item mehrfachkaufbar, da dies auch stark auf die Serverperfomance schlägt.
---
Sotrax
Sotrax
Übrigens muss ich nicht ergänzen wegen den zak maps, dass zak mir die Maps teilweise als eine Riesenmap geschickt hat, wo Kolun, Delos etc alles mit drin war und ich die eben zerstückelte und Stück für Stück einzeln einfügte anstatt alles auf einmal, da die Map ja auch mit netten Quests etc gefüllt werden wollen
. Die Bilder für die Maps lagen also schon länger auf dem Server. So z.b. auch der Dungeon zur Eisinsel von Lady Biene der längst auf dem Server liegt und nur darauf wartet eingebaut zu werden ^^

---
Sotrax
Sotrax
- Gilai
- Kopolaspinne
zum Satzfehler: dankeSotrax hat geschrieben:@gilai: den satzfehler habe ich nicht zensiert, keine ahnung wer das war, den satz kann eh jeder ingame lesenwurde aber korrigiert.
Ansonsten Kolun war doch ein eher farbenfrohes Gebiet und kam zuletzt.![]()

Zu kolun: naja geschmackssache,.. fast überall in den neuen gebieten sieht man nur noch braun, grau, oder hamstera..lochgrün...
mal wieder sowas wie lardikia (von der farbgebung her gesehen) fänd ich schick

Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.
dein Hass mein Sieg.
Hatte mich schon gewundert, weil das irgendwie sehr zusammenpassend aussahSotrax hat geschrieben:Übrigens muss ich nicht ergänzen wegen den zak maps, dass zak mir die Maps teilweise als eine Riesenmap geschickt hat

Ich weiß, dass du schon geschrieben hast, dass du sehr subjektiv vorgehst. Ok, dagegen hab ich ja auch nichts - nur fand ich das mit den vielen Maps von Zak etwas SEHR subjektiv.
Wie gesagt, ich hab ja kein Problem mit solchen Maps, die nicht auftauchen, aber es frustrierend, wenn man viele (IMO teilweise viel schönere) Maps sieht, die von der überwiegenden Mehrheit gern gesehen wären.
Zumal ich mich nicht erinnern kann, dass du im Kartenforum geschrieben hast, dass eine Übersichtskarte die Chancen erhöht

Wobei man das eigentlich für selbstverständlich halten sollte, dass sowas gemacht wird.
Was ich sagen will ist nicht, dass ich Zak schlecht machen will oder so. Aber es ist IMO doch so, dass es kein gutes Licht auf euer beider Arbeit wirft, wenn ständig neue Maps der gleichen Person da sind. Mein erster Gedanke war ja auch: "Jetzt reichts aber mal."
Zumal ich ja der Meinung bin, dass du dir die nicht korrekt eingeschickten Karten zuvor vornehmen solltest. Denn fertige Karten wie von Zak oder Biene würden doch in Zeiten, wo du kaum Zeit hast, ein guter Vorrat sein, von dem zu zehren kannst

Zum Dungeon: ok, den erlauben wir dir, aber wir wollen mal die vielen kleineren Verbesserungen an alten Sachen sehen - in deinem eigenen Interesse möglichst vor Celle

(Zugestandenerweise hast du ne Menge getan in letzter Zeit - es fehlt nur halt auch noch viel.)
Ich muss Gilai auch recht geben: kriegen wir jetzt mal wieder ne Map, deren Farben mal etwas kräftiger sind?

Tira muss ich auch recht geben ... wir wollen nicht nur in die Breite wachsen. (Aber BITTE mach den See in Loranien zu keinem Durchgangsgebiet .... das würde die Atmosphäre empfindlichst stören.)
Was mir seit langer Zeit im Kopf rumspukt ... ob es nicht möglich wäre, dass die Karten auf dem Forumserver oder einem anderen hochgeladen werden. Ja, ich weiß, da liegt auch noch AF drauf - ist auch nur mal eine idee. Es würde jedenfalls sicher helfen, wenn die Karten auf EINEM bestimmten Server hochgeladen werden könnten. Zumal dann das zusenden usw. doch wegfallen müsste, wenn sie auf einem "deiner" Server liegen?
Und ich hab nicht Mehrfachkauf geschrieben ... sondern VERkauf *gg*
Und nochmal zu Mahlen und Öl ... langsam wärs da wirklich fällig ... vor allem natürlich beim Öl, aber ich meine, ich zB krieg jetzt 7,5 Bündel am Tag ... das macht alle 2 Tage 15 Bündel mahlen und damit 15 Meldungen statt einer. Nach Celle bin ich bei 77 Meldungen pro Woche statt 4-5. Und ich bin ja nicht der einzige mit viel Getreide. Ich hab kein Problem mit dem Klicken ... aber wozu sponser ich, wenn das Geld für so unnützen Traffic draufgeht? Ich denke, das könnte sinnvoller genutzt werden

Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
ich finde allerdings auch das die karten wieder farbenfroher werden sollten warum nicht nochmal so ein kleines stätchen wie konlir mit vielen shops und vielen neuen möglichkeinten. bei dranar steht auch einem feld : einst war hier ein schöner wald..usw ich meine das sind ja nebensächlche texte inkonlir gibt es die kanalisation oder einen blumenladen das schaft eine schöne atmosphäre deshalb ist konlir so schön. macht weiter SOLCHE maps! 

- Dark Paladin
- Gelbbart-Yeti
reikan war ja auch mal ne wiesefrosch hat geschrieben: bei dranar steht auch einem feld : einst war hier ein schöner wald..usw ich meine das sind ja nebensächlche texte
aber da fragt man sich immer wie hat es da den mal ausgesehn?
was ich irgendwie auch lustig bzw gut fänd wenn gebiete sich mti der zeit irgendwie ändern ...
was weiß ich warum weil die taruner zb das land übernommen haben gibt es dann dort mehr sand oder so (nur sone idee

- NeZ
- großer Laubbär
energiesplitter endlich mal? gut, ich bin kein serum, aber wenn spieler wie bissfeste oder andere mal so 300 splitter kaufen, steht ein serum am shop und quält sich ab... oder er benutzt links... tja, da wird man praktisch dazu gezwungen, links zu benutzen >.<Sotrax hat geschrieben: Zu den Shops: Mehrfachkauf ist integriert, wir müssen nur freischalten für welches Item mehrfachkauf tun soll. Allerdings machen wir bewusst nicht jedes Item mehrfachkaufbar, da dies auch stark auf die Serverperfomance schlägt.
erstmal thx @ sir seppelot und de nito für das lob!
zu den karten: ich hatte urdanien, delos, kolun und dranar an einem stück gemacht. dass die maps so düster gestaltet sind hat einen einfachen grund: der westen von freewar ist generell eine düstere gegend, während im osten die maps farbenfroher sind. mir persönlich gefallen die düsteren maps in freewar besser, und deswegen habe ich diese fortgesetzt. es ist natürlich geschmackssache. als damals lardikia, ferdolien und der see des friedens eingebaut wurden waren es mir einfach zu viele "fröhliche" maps
.
p.s.: ich hab sotrax nicht bestochen, oder ihm geld gezahlt dass er die maps einbaut!
zu den karten: ich hatte urdanien, delos, kolun und dranar an einem stück gemacht. dass die maps so düster gestaltet sind hat einen einfachen grund: der westen von freewar ist generell eine düstere gegend, während im osten die maps farbenfroher sind. mir persönlich gefallen die düsteren maps in freewar besser, und deswegen habe ich diese fortgesetzt. es ist natürlich geschmackssache. als damals lardikia, ferdolien und der see des friedens eingebaut wurden waren es mir einfach zu viele "fröhliche" maps

p.s.: ich hab sotrax nicht bestochen, oder ihm geld gezahlt dass er die maps einbaut!

How up do high knee!!
http://www.death-metal-victory.de - die Metal community
http://www.death-metal-victory.de - die Metal community