Backup einspielung in W5

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 19. Nov 2005, 11:05

Sotrax hat geschrieben:So haben die Admins eine eigene Testwelt in der auch ein paar Tester hin und wieder eingeladen werden um Neuigkeiten zu testen bevor sie in W1 kommen. Ansonsten muss ich jedoch die W1 Spieler hier auch sehr loben, es gibt einige die wirklich sehr viel testen und mir umfangreiches Feedback geben, so dass die allermeisten Bugs in der Tat gefixed sind, wenn ein Gebiet in die neuen Welten kommt.
Ist mit wenig XP leider gar nicht so einfach - hab das Gefühl, fast alle gröberen Bugs zu Beginn werden nur von größeren Spielern entdeckt, die in der Lage sind, neue Funktionen sofort in vollem Umfang zu Testen ... ich zB hab bisher nur den am Öllager (200 statt 1.000 Gm Kaufpreis) gefunden. (Der war ja auch sooooo schwer *g*

Falls du also wen brauchst ... ich würd gern ab und an in der Testwelt rumspielen ;)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Joey Jordison
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Joey Jordison » 19. Nov 2005, 11:12

Also, ich kann mir ja denken wo der Fehler liegt, wenn er auch an einer Stelle funktioniert. Aber das tut jetzt nichts zur Sache. Ich hab nur mal eine Frage, wenn zum Beispiel Spieler neu sind und auf einen Bug treffen meinetwegen, sie suchen den Boden ab und finden auf einmal 1 Mio Gm, sie können doch net wissen, das das ein bug is, sie denken vielleicht, das is genauso ein glückstreffer, wie wenn man ein Feuerelemnt an einem Feldhasen findet (Welt 3, Spieler mit 290xp) Wieso werden sie gebannt, obwohl sie keine Ahnung haben, das das ein Bug is?? Ansonsten find ich okay, das du das reseted hast, weil es sont wahrscheinlich die ganze Welt zerstört hätte
MFG
Joey
Ach und sorry für die blöden Fragen, interessiert mich halt mal^^

babbelstripp
Kriechlapf

Beitrag von babbelstripp » 19. Nov 2005, 11:41

also ich glaubs ja wohl net....
da macht sich sotrax die ganze mühe, um uns (zumindest einen großteil der player) in die lage zu versetzen, schön un genüsslich zu spielen...
un dann kommt so ein "babbsack" (is hessisch, aber keine beschimpfung!) un macht so ne sch...(scheibenkleisterei).
ich kann cerberus überhaupt net zustimmen - und wenn cerberus "spaß" dran gehabt hat, an diesem bug, dann isser für mich net mehr ganz richtig im oberstübchen un hat in fw nix zu suchen.
ich bin der meinung, dass wenn etwas ungewöhnlich erscheint, wir ja erstmal die mods fragen können *was babbelche auch immer macht*
aber so ne "hühnerkagge"....nööö, cerberus, wenn ich dich jemals treffen sollte in meiner heimat/w2/, dann mach ich dich platt - sag ich dir jetz schon....also halt dich da nur raus!!!!!
denk mal an all die andern players, die durch diese aktion gelitten haben in w5... dass sotrax so handeln mußte, is klar und dafür steh ich auch voll und ganz hinter ihm.
aber en neues gebiet birgt halt immer "ungewissheiten"...wie gesagt: meldung un net auf eigne faust austesten un "unmöglichen spaß" haben.
*mir schwillt der kamm, ich hab soooo nen hals, wenn ic solche sachen von mitspielern les....

fireburn
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von fireburn » 19. Nov 2005, 11:46

Würd mich sehr interessieren was das für ein Bug war. Evtl. kann mir jemand Infos per PM schicken. Hab ja im Laufe der Zeit in W1 selber schon 2 "unendlich-gold-bugs" gefunden, diese aber sofort per mail gemeldet. ;)
Rape is no laughing matter unless you're raping a clown.

nath
Nachtgonk

Beitrag von nath » 19. Nov 2005, 12:07

babbelstripp, finde ich immer etwas merkwürdig, wenn sich Spieler über andere Spieler mehr aufregen als dies Sotrax tut. Was hätte Cerberus denn bitte anderes tun sollen? Es war ja nicht mal an sich seine Spielwelt.

Und überhaupt, die meisten Spieler dürften um die Zeit überhaupt nicht on gewesen sein und können sich jetzt über die 1000GM freuen.

Der einzige, der ein Recht hat, sich zu beschweren, ist Sotrax. Und ich denke, er braucht keine Spieler, die das für ihn tun.

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 19. Nov 2005, 12:11

da lohnt es sich doch in W5 mehr als einen account zu haben^^

Hamitsu Nakoschi
Nachtgonk

Beitrag von Hamitsu Nakoschi » 19. Nov 2005, 12:31

Also...Nur so eine Frage ist ja gut das das gefixet wurde , aber wurde dieser Bug auch in RP + AF behoben?

Phönix
Kriechlapf

Beitrag von Phönix » 19. Nov 2005, 12:32

Wenn man mehr als 1 acc in w5 hat werden die anderen gebannt und deiner wahrscheinlich auch

...Nur mal so nebnbei gesagt
Achtung Danol wirft mit Schlössern!

Bild

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 19. Nov 2005, 13:01

Hamitsu Nakoschi hat geschrieben:Also...Nur so eine Frage ist ja gut das das gefixet wurde , aber wurde dieser Bug auch in RP + AF behoben?
Ne Sotrax lässt den Bug in anderen Welten natürlich noch da, dass manche ihn ausnützen können.

Sir Seppelot
Kopolaspinne

Beitrag von Sir Seppelot » 19. Nov 2005, 13:09

ja die ausnutzer wurden alle gebannt! sehr schön sotrax. was ich mich nur frage ist. waren da grosse spieler dabei? evtl. sogar sponsoren?

oder waren das nur kleine spieler die auf den acc verzichten können. den ich auch wenn es grosse und sponosren waren das du sie gebannt lässt! egal mit was für einer entschuldigug ankommen. auch wenn sie anscheinend kein grosses geheimniss um den bug gemacht haben da sie viel verschenkt haben ;)

sowas muss nicht sein und ich denke mal du bleibst da hart!!!
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 19. Nov 2005, 14:35

na, besser so ein bug wird entdeckt als wenn einer ganz langsam ud unscheinbar heimlich viel geld mit macht.

der bug bei produktionsstätten ist i.ü. immer noch nicht gefixt ;-) (also der, der einem manchmal z.b. ein bündel getreide einfach schenkt, wenn man die stufe weiter ausbaut) :-) aber ist egal, merkt kaum einer, und ist auch in keinster weise ausnutzbar :-)

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 19. Nov 2005, 14:37

Sir Seppel ganz so einfach ist das wohl nicht,
nehmen wir mal an jemand hat sich nicht ausgeloggt und steht die ganze Zeit afk irgendwo rum (Bank, Börse, etc). Nun bekommt er ne Million ercheatete GMs und weiss nichtmal was davon bis er ein paar Stunden später wieder weiterspielen will.....und ist plötzlich gebannt......wäre sicher unerfreulich.....

(Mir hat der Cheat bzw eher das Backup ca 500GMs gebracht, danke Sotrax :D )

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 19. Nov 2005, 14:53

naja rondo das kann sotrax dann sehr wohl in der datenbank sehen , ob jemand nun wirklich gar nicht reagierte als er 1 mio bekam ;)

es war aber so das die die was bekamen sogar damit im schreichat rumprahlten , als die beiden gebannt wurden die das geld verschenkten .

sowas wie mist ich war zu langsam nun sind sie gebannt kam da und andere hihi ich war schnell genug ;)

naja derjenige konnte sich dann wohl nicht mehr lange freuen :lol:

lg laura
BildBild

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 19. Nov 2005, 15:35

Sotrax hat geschrieben:Ansonsten muss ich eben an die Spieler appelieren: Wenn ihr einen Bug bemerkt, testet diesen nicht weiter und nutzt ihn nicht aus, sondern meldet ihn sofort an den Support oder an sotrax@freewar.de. Beschreibt den Bug so genau wie möglich. Auf keinen Fall solltet ihr den Bug weiter zu eurem Vorteil verwenden oder z.B. Gold dass ihr über einen Bug erhalten habt an andere geben, da ansonsten Bann droht.
Eine Strafe fürs Nichtmelden? Da wäre eine Belohnung fürs Melden angebrachter. (Natürlich soll die Strafe bei einer Ausnutzung erhalten bleiben).

Sir Seppelot
Kopolaspinne

Beitrag von Sir Seppelot » 19. Nov 2005, 15:48

@rondo

das war mir auch irgentwo klar. er sollte schon in die db gucken wer das war ;) nicht wer einfach so gold zugestecktt bekommen hat :D
wäre ja auch zu einfach^^ aber auch scheisse :D

@fabi

warum muss man immer für jeden scheiss ne belohnung bekommen? kannste nicht mal was machen ohne dafür entlohnt zu werden? *kopfschüttel*
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

Gesperrt