Bezüglich den Clans

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
arius lefama
Kopolaspinne
Bezüglich den Clans

Beitrag von arius lefama » 19. Nov 2005, 20:39

1. Ich finde man sollte erst einmal mindestens 1500xps haben um einen Clan zu gründen, weil die Spieler dann einfach mehr Erfahrung haben.

2. Clan-Rat: Dieser Vorschlag beinhaltet eigentlich drei Verbesserungsvorschläge.
2.1 Man sollte sogenannte Clan-Räte einführen:
Es gibt immernoch einen Leader aber bis zu 4 Co-Leader, die dann einen Rat bilden.
2.2 Es sollten auch bis zu 30 Member pro Clan möglich sein und ab 25 Member kann ein Clan-Rat gebildet werden.
2.3 Zusätzlich sollte es ein Gebäude geben in das nur Leader und Co-Leader können um über den Clan zu sprechen. Jeder Clan kann das Gebäude dann für eine halbe Stunde mieten, um nicht gestört zu werden(Zeitbegrenzung, damit nicht ein Clan regelrecht den ganzen Tag da drin hockt). In dieser Zeit kann keiner aus einem anderen Clan da rein (vorausgesetzt es ist einer im Gebäude)

3. Jeder Clan könnte sich vielleicht ein "Wappen" uploaden.

Ich weiß, dass wahrscheinlich nicht alle Ideen für Begeisterung sorgen, aber ich wollte halt versuchen die Clans noch etwas sinnvoller und abwechslungsreicher zu gestalten!

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 19. Nov 2005, 20:46

also

zu punkt 1)

ist mir eigentlich egal, aber man kann ja auch viel erfahrung haben ohne viele xps zu haben...

punkt 2)

2.1) mir eigentlich auch egal.
2.2)die mitgliederzahl ist gut, so wie sie jetzt ist...
2.3)der clanleader kann ja über gerichtete clantelepathie mit dem co-leader reden... eher unnötig.

punkt3)
das geht ja schon... einfach ein bild ins internet stellen, und dann im clanprofil einfügen...
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Sel-lej kemmna
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sel-lej kemmna » 19. Nov 2005, 20:47

Also, zu den Punkten:

Punkt 1: Ein klares nein von mir, weil die XPs noch lange nichts über die Erfahrung eines Spielers aussagen. Es gibt auch noch andere Gründe.

2.1: Wieso? Man kann ja auch so 3 zusätzliche Leute wählen, und mit denen dann einen Rat bilden, ohne dass das jetzt extra "eingebaut" werden muss.

2.2: Früher waren's mal 18, dann 22 und jetzt 24. 30? Zuviele für mich.

2.3: Gleich wie bei Punkt 2.1. Das kann man über Briefe regeln, oder wenn man ein Forum hat, über dieses.

3: Wie meinst du das genau?
Fanatischer Anhänger des Seppel-Clan!

Und da ist er

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 19. Nov 2005, 20:50

zu 3. habe ich nichts einzuwenden, ABER:
die anzahl der max user pro clan wurden erst kürzlch auf 24 erhöht, und für direkte gspräche gibt es die direkte clantelepatie, und noch mehr leader find ich einfach nich so toll

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 19. Nov 2005, 21:02

Mehr Co Leader würden nur dazu führen das nochmehr leute in streit geraten
weil nämlich nochmehr den Clan beklauen können...

Bin auch dagegen... gründe wurden genannt... zu viele member bringen nur
mehr stress...

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 19. Nov 2005, 21:17

24 member pro clan sind schon zu viel für meinen geschmack... und was das mit dem rat betrifft, so bekommt das jeder anständige clan, der sowas will, auch gebacken, wenn es weiterhin nur einen coleader gibt
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Keal
Feuerwolf
Beitrag von Keal » 20. Nov 2005, 00:16

.....*sprachlos bin*
diese idee ist schwachsinig
alles kan man so machen auser das mit den haus und den 30 membern
Ich bin der Auserwählte
Bild

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 20. Nov 2005, 12:01

Punkt 1: Wozu?
Wenn die Nubs Clans eröffnen wollen, lass sie doch, und wenn ich in ner anderen welt 1Million XP hab, will ich auch nicht in ner neuen welt erst auf 1500 XP hochspielen müssen ->sinnlos und störend.
Punkt 2
2.1 Wiederum ein Wozu, aber bitte...
2.2 Ich find die 24 Members schon vielzuviel :roll:
2.3 gerichtete Clantelepathie? Schonmal von gehört?

3. Wer hält dich ab? gibt ein tolles Clanprofil in das sowas reinpasst.
Anstelle des Clantags ist sowas aus 2 Gründen nicht sinnvoll: zuwenig Platz, und ewiglange Ladezeiten wenn zb an de rBank 20 Leute stehen, mit je 1 Clanwappen, das zu laden wäre.
Bazinga!

Corny
Kopolaspinne
Beitrag von Corny » 20. Nov 2005, 12:33

1. Blödsinn. Die Erfahrungspunkte haben weder etwas mit der realen Erfahrung mit Freewar zu tun, noch mit der Spielzeit, mit dem Geld usw.

2.1 Der Leader und der Co-Leader haben für gewöhnlich das Vertrauen des Clans, sodass ein Rat unnötig ist. Außerdem können sich die Anführer auch von Mitgliedern beraten lassen.
2.2 Der Clan ist eher eine geschlossene Gruppe als eine Art Gilde, in der es Untergruppen gibt. Mit mehr Mitgliedern würden sich Untergruppen bilden. Außerdem wird die Clantelepathie zu unübersichtlich.
2.3 Dazu gibt es die gerichtete Clantelepathie, und dann kann man sich auch noch treffen und flüstern.

3. Man kann einfach ein Bild ins Profil laden, oder was meintest du, wo dieses Wappen auftauchen soll?

-hao-
Feuerwolf
Beitrag von -hao- » 20. Nov 2005, 14:15

Finde das alle schwachsinn,,die memberzahl wurde schon erhöht..und das es noch mehr geben würde..dann würde ja irgendwann alle nur ein clan besitzen..das wäre sinnlos!

Corny
Kopolaspinne
Beitrag von Corny » 20. Nov 2005, 17:32

besonders der Clan-Krieg wäre dann toll :D

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 20. Nov 2005, 18:20

Gegen das Wappen hätte ich nichts, 12x12 pixel sind ja nicht der große aufwand

Gesperrt