Das LEIDIGE Thema Gewebeforschung

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
gloop
Gelbbart-Yeti
Das LEIDIGE Thema Gewebeforschung

Beitrag von gloop » 23. Nov 2005, 17:16

Hi,

ich habe ein Problem und zwar ist das mit einem User der andauernd Taucht!

Sie gibt mir nur ihr Probe für 100g (pro Probe).

100g zahl ich NIEMANDEN der für nix tun geld haben will. Also zauber ich sie einfach weg und warte bis sie sich bewegt und beisse sie dann.

Jetzt nutzt sie aber grüne ZKs und zaubert sich immer wieder zum See. Also zauber ich sie wieder weg.

Ein hin und her also.

Nun geht sie einfach zum mod und meckert das ich sie immer wegzauber. Nun hat der mod mir mit knast gedroht wenn ich sie nich aufhöre wegzuzaubern.

Klar es gibt starke, aber die nutze ich nur ungern. Aber sie fordert 100g oder ich soll starken nutzen. Seh ich beides nicht ein.

deventor
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von deventor » 23. Nov 2005, 17:28

Ein Mod droht dir wegen wegzaubern mit Knast?
Sehr interessant..... :lol: :lol: :lol:
Du wurdest von Beschwerden angegriffen und durch deinen Gegner erschlagen

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 23. Nov 2005, 17:44

Entweder ich bleibe auf sicheren (in diesem Zusammenhang nur halbsicheren xD) Feldern oder mir wird Gewebe entnommen? Sehe ich beides nicht ein, weg mit der Gewebeforschung :roll:

Pingu aus w3
Teidam

Beitrag von Pingu aus w3 » 23. Nov 2005, 17:48

Oder einfach die Preise für den starkeb Wurm etwas herabsetzen^^

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 23. Nov 2005, 17:49

Pingu aus w3 hat geschrieben:Oder einfach die Preise für den starkeb Wurm etwas herabsetzen^^
Wurde schon in einigen Threads besprochen!

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 23. Nov 2005, 18:02

naja die starken werden ja nicht nur für gewebeforschung genutzt, daher ist schon richtig das die so teuer sind.

@gloop ich kann mir nicht vorstellen das diese person nun ständig gesucht wird , nutz doch dann einfach den starken , so bringt es doch auch nix .

lg laura
BildBild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 23. Nov 2005, 18:27

Gloop niemand ist verpflichtet dir die Gewebeentnahme zu ermöglichen, wenn du so stur bist und keine 100GM zahlen willst hast du einfach Pech.
Rechne mal die Kosten für die Wegzauber zusammen dann wärst du mit den 100GM sicher günstiger gefahren ;)
Ich beschwere mich nächstes Mal dann auch darüber dass jemand nicht freiwillig stehenbleibt bis ich ihn komplett ausgeraubt habe....wäre so ungefähr der gleiche Hintergrund :twisted:
Dass es aber für Wegzauber auch Knast geben kann finde ich interessant.....

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 23. Nov 2005, 18:57

Darum gehts ja anscheinend nicht. Aber wenn gloop von dem user an seiner Arbeit (Gewebeforschung) gehindert wird ist es ja wohl sein recht mit Hilfe von Wegzaubern an die Probe kommen zu wollen.
Da hat ja kein Spieler das Recht sich bei nem Mod zu beschweren.
Wenn jemand nicht weggezaubert werden will soll er eben die Probe rausrücken was ihn ja auch nix kostet und schon hat er ruhe.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 23. Nov 2005, 19:25

Falsch Boromir, Gloop wird doch keinesfalls an seiner "Arbeit" gehindert.
Er kann jederzeit mit nem starken Wurm weitermachen, oder eben 100GM zahlen damit das "Opfer" auf ein unsicheres Feld geht.
Wenn er das aber nicht WILL dann muss er eben damit leben dass das Opfer evtl noch sturer ist als er :twisted:

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 23. Nov 2005, 19:31

Er beschwert sich ja nicht mal darüber dass das Opfer mit grünen ZKs zurückspringt. Damit muss der Gewebejäger eben leben. Und dann entscheidet eben die Ausdauer ob der Jäger oder Gesuchte gewinnen.
Ich bin trotzdem der Meinung dass der Gesuchte kein recht hat sich in diesem Fall bei einem mod zu beschweren und der Mod schon gar nicht das recht hat ne Verwarnung auszusprechen.
Klar kann man sich auf sicheren Feldern verstecken, aber als Jäger kann ich auch dei Zauber des Spiels ausnutzen um billiger an die Probe zu kommen.
Da im gegensatz zu ner Dauerstarre ein Wegzauber den Gesuchten nicht am Spielen von freewar hindert sehe ich eben keinen Grund für nen Mod einzugreifen.
Es müssen eben Jäger und Gejgter das Für und Wider ihres Tuns abschätzen und entscheiden ob ne Probe soviel Ärger wert ist.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 23. Nov 2005, 19:34

Da stimme ich dir zu, dass sich ein Mod bei sowas einmischt halte ich auch für absolut falsch

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 24. Nov 2005, 01:23

@Rondo das sehe ich so wie, nämlich das ich kein Recht darauf habe, dass jemand freiwillig die Probe rausrückt. Dies bestreite ich auch nicht!

Jedoch das ich deshalb von einem Mod gedroht bekomme das ich ins Gefängnis komme ist echt das letzte.

mfg

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 24. Nov 2005, 08:42

Das kommt sehr darauf an, wie lange und wie intensiv das schon geht. Wenn du schreibst, inzwischen nutzt sie grüne, scheint das ja schon länger zu gehen. Außerdem stellt sich die Frage, was der Mod von der Geschichte weiß, als er sich eingemischt hat.
Wenn an einem Mod ein Brief kommt, seit Wochen werde ich mehrmals hintereinander immer von der gleichen Person weggezaubert. Ich hab dieser Person nie etwas böses getan und halte es für reine Schikane gegen Tauchaccounts, dann ist es natürlich die Pflicht eines Mods, sich dort einzumischen.
Normalerweise wendet man sich dann per Brief an den Supermod, anstatt hier das Forum vollzuposten, oder aber an nen Admin per PN.

Zum Wegzaubern selbst: Du zwängst ihr mit den Wegzaubern deine Sicht des Spieles auf. In gewissen Maße wird das toleriert (jeder Dieb kann davon ein Lied singen), wenn die Verhältnismäßigkeit jedoch nicht gewahrt bleibt, nicht mehr. Und jemanden mit Wegzaubern so lange zu traktieren, bis derjenige gezwungen ist, dir seine Probe zu überlassen ist schon ein Fall, wo man sich über die Verhältnismäßigkeit Gedanken machen sollte.

Oder mal andersherum: Würdest du dich nicht beschweren gehen, wenn ich auf die Idee käme, dich ständig von der Gewebeforschung wegzuzaubern, solange du mir kein Geld dafür gibst, Gewebe jagen und abgeben zu dürfen?
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 24. Nov 2005, 09:45

@gloop: Wegen modangelegenheiten einfach an den Supermod wenden, der kann das klären. So einfach in den Knast wegen wegzaubern kommt niemand, erst wenn die Wegzauber ohne Sinn erfolgen und lediglich dem Mobbing dienen und das über mehrere Wochen oder Monate (und die andere Person in dieser Zeit auch den Wegzauberschutz verwendet hat).

Ich denke eh der Wegzauberschutz sollte doch billiger sein als ständig ne grüne ZK zu verwenden :)
---
Sotrax

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 24. Nov 2005, 12:55

Das ganze fing gestern erst an ... ja werd mich auch an den SUpermod wenden, wenn er mal on wäre :P

Gesperrt