Das LEIDIGE Thema Gewebeforschung

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Gilai
Kopolaspinne
Beitrag von Gilai » 24. Nov 2005, 14:06

Also...

Gloop, danke dass du meinen Namen nicht erwähnt hast. :)

Aber ich stehe dazu: Ich bin diejenige gewesen (und bin es immer noch!), die pro Probe 100g verlangt, wenn ich mich mit einem speed von 22 und ca. 60 Items im Inventar mehrere Felder entlang schleppen muss.
Ich habe dadurch Verdienstausfall (im Schnitt ca. 4 rote Kugeln); sind wir bei 40g, und ich will ja auch was davon haben, also nochmal 60 drauf, sind 100g.

Mit den Wegzaubern:
wenn man innerhalb von 10 Minuten etwa 7x weggezaubert wird, find ich das ne Frechheit, zumal er weder nach der Probe gefragt hat, sondern immer einfach aufs feld kam und gezaubert hat. Jetzt kommt mir nicht mit Wegzauberschutz, hatte ich nach dem 2. Zauber durchaus vor. Nur leider war weder in der Maha noch sonst wo einer zu bekommen.

Wobei ja klar sein dürfte, dass er mir an meinem Heimatort auch nicht ohne nen starken Wurm eine Probe entnehmen kann. ;)

Letztendlich hat er mir einen üblen Brief geschrieben (inhalt darf ich hier wohl nicht wiedergeben) weswegen er dann geknastet wurde.

So... und es haben zwei verschiedene Moderatoren ihn mehrmals einfach nur verwarnt, ohne Knastandrohung. Aber auch ein gloop muss kapieren, dass nach mehrmaligem Ignorieren von Verwarnungen nunmal Konsequenzen entstehen.
Und wie gesagt: er wirde wegen dem Brief geknastet, nicht wegen der Wegazauberei.

MfG
Gilai
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 24. Nov 2005, 14:13

Nein Gilai wurde von Lady Biene ausdrücklich darauf gewarnt das ich geknastet werde wegen wegzauber!

Das in dem Brief waren nur Tatsachen, genauso Tatsachen wie bei dir Depp, kleiner Rotzlöffel, minderwertigkeitskomplexe hätte sind.

Mal schaun was ein Supermod dazu sagt :)

Aber wenn ich dir nun 100g gebe und dich mehrmals beisse meckerst du auch. Also kann von "verdienstausfall" nicht mehr die Rede sein.

Das letzte mal sagtest du auch, dass ich nie wieder eine Probe von dir bekomme auch wenn ich dir 100g gebe. Wieso soll ich dich denn denn fragen? :)

P.S. 7 wegzauber in 10 minuten übertreibs mal nicht! Du standest schon allein 5 mins immer am Geburtsort.

Gilai
Kopolaspinne
Beitrag von Gilai » 24. Nov 2005, 14:40

gloop hat geschrieben:Nein Gilai wurde von Lady Biene ausdrücklich darauf gewarnt das ich geknastet werde wegen wegzauber!
Ok dann hatte ich andre Infos. Kann ja sein
gloop hat geschrieben: Das in dem Brief waren nur Tatsachen, genauso Tatsachen wie bei dir Depp, kleiner Rotzlöffel, minderwertigkeitskomplexe hätte sind.

depp habe ich nie gesagt, rotzlöffel = ich sagte du BENIMMST dich wie einer, minderwertigkeitskomplexe = ich habe GEFRAGT ob du welche hast!
gloop hat geschrieben: Mal schaun was ein Supermod dazu sagt :)
ja bin ich sehr gespannt
gloop hat geschrieben: Aber wenn ich dir nun 100g gebe und dich mehrmals beisse meckerst du auch. Also kann von "verdienstausfall" nicht mehr die Rede sein.
Ich hatte dir vor einigen Tagen diesbezüglich ein entgegenkommendes Angebot gemacht, welches du nicht annehmen wolltest. Du hast weiterhin auf deinem Angebot bestanden ( mit andren Worten: ich war Kompromissbereit, du nicht)
gloop hat geschrieben: Das letzte mal sagtest du auch, dass ich nie wieder eine Probe von dir bekomme auch wenn ich dir 100g gebe. Wieso soll ich dich denn denn fragen? :)
menschen können ihr meinung auch ändern !!!?!!!
Wenn man mich höflioch fragt und ich gut drauf bin, wäre ich dir vllt entgegengekommen...

gloop hat geschrieben:
P.S. 7 wegzauber in 10 minuten übertreibs mal nicht! Du standest schon allein 5 mins immer am Geburtsort.
Ich hab genau EINMAL 5 mins da gestanden... ansonsten habe ich meist nur ein, zwei mins gewartet, damit du nicht mehr in unmittelbarer nähe bist

Übrigens: ich rechtfertige mich nicht, weil ich MUSS; sondern ich möchte, dass du verstehst, warum ich wie reagiere.
Weil: ich kenn dich auch als einen netten gloop, und ich würde mir wünschen, dass das wieder so wird.

MfG
Gilai
dein Hass mein Sieg.

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 24. Nov 2005, 17:29

Klar ich behandel jeden gleich! Du bist da keine Ausnahme! Jeder bekommt die gleiche Menge gold.

Gilai
Kopolaspinne
Beitrag von Gilai » 24. Nov 2005, 18:16

Tja und ich nehm für jede Probe 100g... ebenfalls von jedem der sie haben will...

aber nachdem du durch einen Kerl Namens Reiner Zufall 5 proben von mir hast (für die du übrigens noch ne rechnung bekommst; versprochen), dürfte das thema wohl erstmal erledigt sein
dein Hass mein Sieg.

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 24. Nov 2005, 18:36

do what u want ...

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 25. Nov 2005, 00:39

Gilai: Sich zu wehren kann doch so einfach sein... entnimm dir selbst deine Proben, und wenn Gloop dich wieder wegzauberst, läßt du sie jemand anderen für dich abgeben, fertig!. Bringt dich kostenmäßig sicherlich nicht um, 4-5 Proben im Schliessfach zu behalten.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Gilai
Kopolaspinne
Beitrag von Gilai » 25. Nov 2005, 17:50

die kosten sind nun wirklich nicht das Problem....
Es geht einfach darum, dass ich das nunmal nicht will...
und mit Wegzaubern erreicht er gar nichts (außer 10 mins pause, durch beleidigende Briefe^^)

Mir isses relativ egal ob ich den clanchat vom see aus beobachte tagsüber, oder ob ich in konlir rumständer...

es geht mir lediglich ums Prinzip... wenn ich mich für jmd bewegen soll, der was von mir will soll er/sie gefälligst zahlen... (außer bei Leuten, die freundlich sind oder Freunde von mir ;))

Treu dem Motto: Nichts ist umsonst, nur der Tod, und der kost\das Leben...
dein Hass mein Sieg.

johnny69
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von johnny69 » 10. Dez 2005, 04:03

Ich kann verstehen, dass du dich beschwerst, weil es dir verboten wurde den User wegzuzaubern (wundert mich). Aber mal im Ernst dann musst du ihr halt die 100gm geben oder nen starken benutzen. Aber ich finde es auch nicht fair, dass dir ein Mod verbietet jdm wegzuzabern

Nitram Dan Dan
Nachtgonk

Vorschlag!

Beitrag von Nitram Dan Dan » 10. Dez 2005, 12:18

Wer sich der Gewebeforschung verschrieben hat, der sollte vielleicht auch von der Charfähigkeit dahingehend profitieren, dass er günstiger an Wurmfutter kommt oder (ab Stufe >20) einmal alle 24h einen starken Wurm generieren kann (z.B.an der Gewebeforschung).

Das Thema taucht ja doch sehr oft hier auf.

Eine andere Möglichkeit wäre auch den Wurm so zu modifizieren, dass er nicht mehr Leben abzieht, sondern 1%Gold. Mit ein wenig Glück hat man dann das Wurmfutter gleich wieder raus.

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 10. Dez 2005, 12:32

@Nitram Dan Dan: Du hast User Ideen gepostet. Diese sind hier dann am falschen Ort. 1% Gold? Und wenn man grad 100k auf der Hand hat? Kann missbraucht werden... Und dann auch noch auf sicheren Feldern? :shock:

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 10. Dez 2005, 15:13

Hust hust.. starken auf 1% Gold, 5 Stück and er börse anwenden :)
Und dann schnell weg ;)
Die Idee das man mit Gewebeforschungbilliger/ksotenlos an starke Würmer rankommt finde ich da schon besser.
Bazinga!

Lady Biene
Klauenbartrein
Beitrag von Lady Biene » 16. Jan 2006, 14:06

Da ich diesen Thread auf gloops Hinweis an einen Mod heute das erste Mal gelesen habe, möchte ich - obwohl bereits veraltet - doch mal eins klarstellen: Gloop wurde nicht wegen der Wegzauberaktion im Rahmen der Probensuche der Knast angedroht. Gilai hatte sich zwischenzeitlich ausgeloggt und wurde nicht mehr gesucht. Nein, sein Kommentar war: Jetzt erst recht, ich mache jetzt solange weiter und zauber sie weg bis ich mal drei Proben von ihr habe..

Mit Wegzauberschutz zu diskutieren ist aber allgemein in meinen Augen solange hinfällig, solange dieser nicht frei für alle zugänglich ist.. Das nur mal am Rande..
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Bild
Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 16. Jan 2006, 14:23

Also da ich in Welt 6 auch Gewebe machen muss ich sagen Gewebe ist ein harter Job

1. SInd da die GOldminen-Leute. Sie sind nie da sonder irgendwelche Bots.
Dann kreigt man weniger GOld als Belohnung als der starke Wurm gekostet hat.
Und auf warten habe ich echt keine Lust weil ich habe an Tagen auch noch was anderes vor, und keine Lust die ganze Zeit zu warten bis der Typ mal sieht das ich seit Stunden darauf warte.

2. SInd die Leute, die uns Gewebejäger an der Nase herumführen!
Ich habe letztens erst mit jemand eine halbe Stunde (!!!) lang diskutiert das er sich mal 1 Feld weiter bewegt, was dabei noch schwierig war das er wie ein Depp redete (Wieso ich sollte gehen 1 Feld) <--- Beispielsatz...
Dann noch die Leute die sich nicht bewegen und sagen: Gib mir 100gm!!!
Denkt ihr ich gebe ihnen einen Großteil meiner Belohnung? In der Zeit in der ich diskutiert hätte hätte ich locker durch NPC's 1.000gm gemacht...
Klar gebe ich ihnen nicht das GOld weil ich das unverschämt finde!

Es gibt auch Leute die laufen extra von mir weg, und dann benutze ich halt meine Kaktuspfeilschleuder, und ich bekomme beschwerden, das sie dann angegriffen werden, oder wollen immmer Heilung

Und GIlai hätte sich ruhig nen WgS kaufen können! Wir Gewebejäger haben schon genug Probleme so!

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 16. Jan 2006, 14:26

Ja super ich werde nun die ganze zeit weggezaubert und tadaaa da heisst es nur dumm ich soll wegzauberschutz kaufen.

IRRE!

Edit: @Biene natürlich hast du mir angedroht das wenn ich Gilai noch einmal wegzauber in den Knast komme!

Gesperrt