Shoppreise - in allen Welten gleich???
- DeNito
- Gelbbart-Yeti
hi,
sind die Shoppreise in allen welten gleich???
dann hab ich jetzt folgendes Prob:
in W3 hab ich mit jemanden gesprochen, da ist der Plefir Shop +14%
in W4 steh ich da grad und der hat -4%
oder aktualisieren die welten nacheinander oder in verschiedenen abständen?
und in W3 sind 4Shops +14%, das ist doch eigentlich auch nicht möglich oder???
(ich habs jetzt mal in Support geschrieben, einiges hätte u.U. auch Bug Report sein können, wenns trotzdem falsch ist, dann bitte ich das zu entschuldigen)
EDIT: ich seh grad, der Plefir shop war gestern -4%, also schliesse ich auf verschiedene aktualisierungszeiten?
sind die Shoppreise in allen welten gleich???
dann hab ich jetzt folgendes Prob:
in W3 hab ich mit jemanden gesprochen, da ist der Plefir Shop +14%
in W4 steh ich da grad und der hat -4%
oder aktualisieren die welten nacheinander oder in verschiedenen abständen?
und in W3 sind 4Shops +14%, das ist doch eigentlich auch nicht möglich oder???
(ich habs jetzt mal in Support geschrieben, einiges hätte u.U. auch Bug Report sein können, wenns trotzdem falsch ist, dann bitte ich das zu entschuldigen)
EDIT: ich seh grad, der Plefir shop war gestern -4%, also schliesse ich auf verschiedene aktualisierungszeiten?
Ist ganz simpel: Die Shoppreise sind im Grunde immer gleich in den Welten jedoch beginnt immer eine Welt mit dem Wechsel. Dann kommt ne Zeit später die nächste Welt usw. Folglich hat zB Welt 4 mit Welt 3 eine ganze Weile die gleichen Preise, jedoch nicht immer. Sobald Welt 3 gewechselt hat dauert es noch bis dies auch in 4 geschieht. Ich war immer der Meinung das es zwei stunden sind. Vielleicht ist es doch nur eine...
Die Wetter hingegen sind auf jedem server zufall.
Bei einem Server Update von Welt 1 zu den anderen Welten wird quasi 1 auf alle anderen überspielt. Daher kommt es auch das die Turmgeister die Namen von Spielern aus Welt 1 haben bis sie das erste mal wieder gekillt werden.
Syrah
Die Wetter hingegen sind auf jedem server zufall.
Bei einem Server Update von Welt 1 zu den anderen Welten wird quasi 1 auf alle anderen überspielt. Daher kommt es auch das die Turmgeister die Namen von Spielern aus Welt 1 haben bis sie das erste mal wieder gekillt werden.
Syrah

Wichtig bei den Shoppreisen ist noch, das nciht zwingend W1 den Anfang macht, es kann vorkommen das bspw. erst W2 neue Shoppreise bekommt, und dann W3.. sodass W1 als letzte eine Änderung in den Preisen erfährt *klugscheiß*
EDIT: Mag sein das es bei 5 losgeht...
EDIT: Mag sein das es bei 5 losgeht...
Zuletzt geändert von kaot am 26. Nov 2005, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bazinga!
Zuvor war es oftmals W3 (oder in W4 wurde halt nicht aktualisiert).
Was sein könnte, daß die Aktualisierung durch das Überspielen der Welt aus W1 geändert wird, daß also, sobald ein neues Backup eingespielt wird, die Aktualisierungszeit verändert wird, da das Backup in W1 bestimmt, wann die nächste Aktualisierung vorzunehmen ist, daß dieser Zeitunterschied nur die Zeit ist, die das Backup unterschiedlich eingespielt wurde.
Was sein könnte, daß die Aktualisierung durch das Überspielen der Welt aus W1 geändert wird, daß also, sobald ein neues Backup eingespielt wird, die Aktualisierungszeit verändert wird, da das Backup in W1 bestimmt, wann die nächste Aktualisierung vorzunehmen ist, daß dieser Zeitunterschied nur die Zeit ist, die das Backup unterschiedlich eingespielt wurde.