ufo

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
-split-
Feuerwolf

ufo

Beitrag von -split- » 27. Nov 2005, 00:33

glaubt ihr an ufos und alien und den schei?
also ich ab heute schon^^hab so ein leuchtendes tei gesehen^^
-split-

Sandschaf
Wächter des Vulkans
Beitrag von Sandschaf » 27. Nov 2005, 00:40

also an ufos nicht direkt aber ich denke zu glauben das wir allein sind ist ziemlich egoistisch, muss ja nicht weiterentwickelt sein das leben da draußen.
Bild

-split-
Feuerwolf

Beitrag von -split- » 27. Nov 2005, 01:09

naja wenn es lebewsen noch außerhalb der welt gibt, dann sind die sicher gescheiter als wier^^
weil wir sind ja alle dumm
zb kriege und umweltverschmutzung
-split-

Sandschaf
Wächter des Vulkans
Beitrag von Sandschaf » 27. Nov 2005, 01:51

stimmt aber stell dir mal vor was die dann alles haben wenn sie viel weiter in der technologie wären ;)
Bild

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 27. Nov 2005, 02:04

Wenn es wirklich humaoide Lebenswesen eines höheren Entwicklungsstandes gäbe, hätten diese bestimmt schon 'Kontakt' zu der Erde aufgenommen ;)

Jedoch zweifle ich auch nicht dran, dass sich irgendwo (nicht in unsrem Sonnensystem) etwas Menschenähnliches entwickelt hat, da es ja zig Planeten in zig Sonnensystemen gibt, die auch das Leben auf den Planeten ermöglichen könnten.

Doch bin ich mir auch sicher, dass unsere Entwicklung der Erde noch so gering ist, dass unsere Generation es nicht mehr mitbekommen wird, dass die Raumfahrt wirklich ausschweifend wird und auch andere Sonnensysteme erkundet oder andere Planeten 'kolonisiert'.

Die NASA und die ESA haben zwar schon viel erreicht, doch ein wirkliches Raumschiff, wie man es aus schlechten Filmen kennt, welches von Menschen besetzt wird, wird wohl noch dauern ;)

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 27. Nov 2005, 03:35

Das Raumschiff ist wohl gar nicht so sehr das Problem, der Mensch ist es wohl eher, da er sich nicht für einen Langzeitaufenthalt im All eignet... ein paar Monate, dann sollte er wieder in die Schwerkraft, da sind die 5 Jahre zum Mars schon ein echtes Problem, geschweige die 20 Jahre zum Pluto.

Kontaktaufnahme?... wenn man sich mal überlegt, wie lange das Licht allein zum nächsten Sonnensystem unterwegs ist, daß Radiowellen z.B. noch erheblich langsamer sind, dann würden Kulturen in anderen Sonnensystemen noch nicht einmal sehen (von den Daten, die ankommen), daß die Erde ein bewohnter Planet ist.

Außerdem: Wieso sollten sie die Probleme, die wir nicht gemeistert haben, automatisch gemeistert bekommen haben? Wieso sollten sie weiter entwickelt sein?

Und wie sähe es aus, wenn die einzige Möglichkeit, andere Planeten zu erreichen, der Transport von Retortenkindern wäre, die am Ziel erst gezüchtet werden müssten, allein schon wegen der Zeit, die man unterwegs ist? Kinder, die von Automaten aufgezogen, ernährt, gebildet werden müssten? So könnte es Gesellschaften geben, die durchaus schon mehrere Welten besiedelt haben, jedoch in diesen auf stark unterschiedlicher Entwicklungsstufe stehen, ect...

So oder so sind das aber Gedankenspiele, es bringt wenig, sich darüber den Kopf zu zerbrechen.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 27. Nov 2005, 09:40

es gibt bestimmt noch andere lebewesen selbt wenn es nur bakterien sind ;D
ok auch was größeres als bakterien gibt es allerdings ned unbedingt in unserem universum (hab mal gehört es gibt mehere tausen billijaren oder noch merh bzw man weiß es ned os genau spiralförmige universums[oder wie nennt man davon die merhzahl?^^'])
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

Kiinaa
Feuerwolf

Beitrag von Kiinaa » 27. Nov 2005, 09:48

Irgendwo in den unendlichen Weiten des Universums (xD) gibt\s bestimmt irgendetwas Lebendiges. Auch wenn es nur Bakterien oder niedere Lebensformen sind.

@Paladin: Ich glaub Universen, oder? Bin mir aber auch nicht sicher
Meine Feder ist mein Schwert.
Mein Blatt ist mein Schild.
Meine Worte sind mein Angriff.
Mein Angriff ist überwältigend

Levy
Teidam

Beitrag von Levy » 27. Nov 2005, 09:52

Klar gibt es Aliens! @@
Ich hab ein Beweisfoto! @@
Bild <- Da Schaut!

Nein Scherz beiseite, es gibt Aliens, sonst würden wir nicht darüber sprechen. Und wenn keine Existieren würden, würde es sie trotzdem geben, nämlich in unseren Köpfen ^^
Aber wen man so ein "leuchtendes Ding" sieht, dann muss das nich unbedingt ein Ufo sein =) Ich hab auf unserer Abschlussfahrt einen Kometen oda sowas gesehn, umgangssprachlich "Sternschnuppe" war schööön =D
I'm a dragon =D
Welt 1: Levy | Welt 5: Mushu

Leit_Wolf
Kopolaspinne
Beitrag von Leit_Wolf » 27. Nov 2005, 10:27

Es gibt vielleicht andere Lebensformen, aber nicht so wie wir es uns vorstellen, alles was schon gesehen wurde ist nur einbildung der menschen genau, wie die menschen sich gott einbilden.
Wenn was schreckliches passiert: gottes wege sind unergründlich
passiert wass gutes Das war ein wunder von gott

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 27. Nov 2005, 11:40

naja, ich denke 4dimensional betrachtet gibt es extraterrestrische lebensformen... bzw gabs und wird es geben ;)
Gäbe es Lebensformen, die uns auch nur ein klein wenig ähnlich sind, und die technisch weiterentwickelt wären, so wäre das doch nur der Beweis, das die Lichtgeschwindigkeit nicht zu schlagen ist.
Bazinga!

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 27. Nov 2005, 14:34

ich denke, dass es sicherlich irgendwelche Lebensformen in den unendlichen Weiten des Alls vorhanden sind... bloss vielleicht anders als wir...

ich denke einfach, dass sie sicherlich nicht so sind, wie wir uns das immer vorstellen... vielleicht sind sie für uns gar nicht erkennbar, weil sie wellen in einer total anderen Wellenlänge aussenden als wir menschen zum Beispiel...
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

V verlucio V
Waldschlurch

Beitrag von V verlucio V » 27. Nov 2005, 16:00

:roll: alsodirekt an ufos glaub ich nich so,aber es gibt bestimmt noch andere Viecher :roll:

Re-Amun
Kopolaspinne

Beitrag von Re-Amun » 27. Nov 2005, 21:10

Obs Aliens, Ufos etc gibt, damit habe ich mich mal ne Weile lang beschäftigt. Habe jetzt keine Lust nen Seitenlangen Post zu schreiben, weil ich einfach zu faul bin... :roll: Einfach mal nen paar ungeordnete Denkanstöße:

* Fermi-Paradoxon:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fermi-Paradoxon

kurz: Da wir ja nichts Besonderes sind (siehe geozentrisches Weltbild -> widerlegt; heliozentrisches Weltbild -> widerlegt um nur nen paar Beispiele für die Annahme zu nennen) wieso sehen wir dann nicht überall Leben?

* Was ist Leben?

Unteranderem ist Leben so definiert, dass es sich fortpflanzen kann... insofern spreche ich sämtlichen Maultieren und Mauleseln das Recht auf Leben ab. Selbstverständlich ist diese grobe Vereinfachung nicht zulässig, weil man da ja "Ausnahmen" ala keine eigene Art etc. machen kann, aber letzlich ist es so, dass ich die Definition nicht als hinreichend erachte. Sind intelligente Computer lebendig?

* Das Problem der Gleichzeitigkeit (betrifft in erster Linie UFOS, nbicht das Leben an sich, da es ja durchaus weit entfernt von hier Bakterien geben könnte): Selbst wenn es eine ganze Reihe von intelligenten Lebewesen geben sollte: Wieso sollten die gkleichzeitig mit uns existieren? Wir sind eine sehr sehr junge Spezies; evtl dauert Intelligenz nie sehr lange an? (Vgl. "Das Multiversum - Zeit" v. Stephen Baxter)

* Das Problem der Entfernungen: Hat Prinegon schon gesagt, aber Stephen Baxter hat einige Interessante Ideen dazu (Vgl. "Das Multiversum - Raum")

* Es gibt eine ganze Reihe von UFO-Sichtungen. Soweit so gut; es gibt auch auch eine ganze Reihe von Berichten über Teufelserscheinungen, Visionen aus der Zukunft, Re-Inkarnationen, "Schweben über Körper nachdem Tod", Geisterbegegnungen [Bitte sucht euch eins davon raus, dass eurer Meinung nicht sein kann... ich selbst halte einige Sachen davon für möglich, aber nicht wahrscheinlich) Wie aussagekräftig sind also die Zahlen/Berichte?

** Annahme UFOS seien wirklich vorhanden:

1. Könnten geheime Projekte von irgendwelche Staaten (meistens USA) sein. [Sind sogar sicher welche dabei ^^]
2. Könnten Zeitreisende sein (schonmal darüber nachgedacht? Hiermit kann man auch gleich das "Wieso haben sie uns dann noch nie besucht" argument widerlegen^^)
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

Admin von http://www.fwwiki.de

-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-

paris_hiltons_ex
Kopolaspinne
Beitrag von paris_hiltons_ex » 7. Jan 2006, 16:23

es wurde mal per binärcode information über die emnschheit ins weltall ausgesendet- zu einem bestimmten planeten, der der erde sehr ähnelt und intelligentes leben "beinhaltet". bis die informationen angekommen sind, so stehts im guiness world records buch 2006 ;), dauert es 850 jahre und zurück nochmal
k.. ab jetzt spiel ich in w 13 aber mit nem anderen namen. guckt mal nach KabelBrandt

Gesperrt