Partnerschaft mit Travian

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
nath
Nachtgonk

Beitrag von nath » 29. Nov 2005, 23:53

Eben. Außerdem hat die Empfehlung auch mehrmals gewechselt, ne Weile stand W3 da, dann W2.

Sotrax, Du hättest vielleicht 'ne Vorwarnung in den Welten bringen sollen. So wie es lief, wurden die Spieler zum Teil nicht grad nett begrüßt, hatte ich den Eindruck.

Leute, seid nett zu den Neuen, vielleicht bleiben ein paar länger!
Zuletzt geändert von nath am 30. Nov 2005, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 29. Nov 2005, 23:56

dem muss ich zustimmen, ein richtiger willkommensgruß war das nicht.

ich bin i.ü. immer noch der meinung, dass man als neuling einen willkommensbrief kriegen sollte, der einem die wichtigsten dinge kurz zusammenfasst (z.b.: bald waffen kaufen, welche npcs man atten sollte, wo man die wichtigsten links findet...)

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 30. Nov 2005, 14:03

6149 Spieler insgesamt

in der Nacht also die 6000er Marke erreicht, GW W4 :)

ich hätte vil mal den Vorschlag, dass die Meldung "XY betritt zum ersten Mal die Welt" abschaltbar ist, da das spielen und chatten unmöglich war. Ich hoffe, das beruhigt sich jetzt mal in W4. Ich hab gestern den ganzen Abend am D/M startplatz gestanden und hab den neuen erklärt, was sie machen sollen oder wo sie was finden.
Einen "Willkommensbrief" finde ich von daher ziemlich gut, das würde die meisten Anfänger-Fragen beantworten. Vil sollte dieser Brief dann auch die erste Woche immer wieder aufrufbar sein(vil nen Button im Profil), sodass man den hinterher immer noch lesen kann.
Bild
Bild
Ich bin benutzer Nummer 3198 hier im Forum =)

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 30. Nov 2005, 14:05

Nicht mal ein Brief mit anleitung sondern einfach nur: Hilfe Tipps und Tricks
gibt es unter *support - Tiramons seite*

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

nath
Nachtgonk

Beitrag von nath » 30. Nov 2005, 16:10

Ist irgendwie lustig jetzt in Welt 4. Auf einmal rennen haufenweise kleine rum, bestimmt jeder zweite ist unter 50XP (und das sind keine, die bewußt drunter bleiben).

Im Zentrallager ist 'ne große Party, weil die neuen alles in den nächsten besten Shop stecken usw. :)

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 30. Nov 2005, 16:21

Wäh will auch ;)
Aber nachdem hier so ein aufschrei war, hab ich mir die spielerzahlen mal angesehen, dort führt immernoch Welt5 mit über 7000 Spielern o.O
Bazinga!

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 30. Nov 2005, 17:55

Syrah hat geschrieben:Nicht mal ein Brief mit anleitung sondern einfach nur: Hilfe Tipps und Tricks
gibt es unter *support - Tiramons seite*

Syrah
naja, das reicht meines erachtens nicht aus, weil tiramons seite einfach nicht das gelbe vom ei ist, wenn man nen neuling zum spiel ranführen will. tiramons seite bietet shoppreise und rangliste, das ist top, und ne schöne übersichtskarte, aber in allen anderen punkten surfe ich lieber durch andere seiten, z.b. die http://www.freewar-hilfe.info
wobei die primär fakten auflistet und keinen leitfaden führt.

ich würde mich gerne an einem versuchen, wenn ihr wollt...

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 30. Nov 2005, 18:36

Tiras seite ist doch eine gute einstiegshilfe, denn:
Sie bietet einem Links zu fast allen anderen fansites und vorallem zur Freewar Wiki, wo der neuling schon denke ich mehr erfahren kann als auf freewar-hilfe.info ausserdem kann er dort mit einer gewohnten oberfläche aggieren, sofern er schonmal Wikipedia genutzt hat.

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 30. Nov 2005, 19:55

*lol*?? Freewar-Hilfe Info ist auf Tiras Seite doch auch verlinkt?... Man muss nur mal die Externen Links durchgehen und schon hat man nen Haufen Hilfe zu allem was man braucht

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Lord of Death
Klauenbartrein

Beitrag von Lord of Death » 30. Nov 2005, 20:39

WOW! Ich hab mir das SPiel angeschaut und muss sagen, wirkt echt mal toll.

Übersicht und Einsteigerfreundlichkeit (Tutorial) : 10/10. Wirklich, ebsser geht's fast nicht mehr. Ich hatte ÜBERHAUPT keine Probleme, mich zurechtzufinden. Und ich habe schon einige Spiele wegen Unüberscihtlichkeit wieder aufgegeben.

Wie's mit dem SPielspass auf längere Zeit hinweg aussieht, wird sich herausstellen.

Ein Minuspunkt: Zahlende Kunden (Travian-Plus) erhalten nicht zu verachtende SPielvorteile.

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 30. Nov 2005, 20:41

Habe das SPiel schon davor angetestet und mir gefällt das überhaupt nicht ... schade eigentlich :(

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 1. Dez 2005, 06:53

Teodin hat geschrieben:Tiras seite ist doch eine gute einstiegshilfe, denn:
Sie bietet einem Links zu fast allen anderen fansites und vorallem zur Freewar Wiki, wo der neuling schon denke ich mehr erfahren kann als auf freewar-hilfe.info ausserdem kann er dort mit einer gewohnten oberfläche aggieren, sofern er schonmal Wikipedia genutzt hat.
mal ganz ehrlich: ihr geht auf ne seite, mekrt, dass ihr damit nicht zurechtkommt bzw. mit den infos dort net wirklich viel anfangen könnt und klappert dann die links ab, auf die die seite verweist?
sind nicht viele leute, die das zu beginn gleich machen, viele werden sich einfach sagen: toll und was bringt mir die seite jetzt?
und wenn sie dann sogar 2-3 links verfolgen, und dabei die falschen erwischen, dann ist das auch nicht das wahre.
dass tiras seite mehr zu bieten hat, als man denkt, und dass tiras seite auf die meisten großen freewar-hilfen verlinkt, ist MIR schon auch klar, bin ja auch schon ein halbes jahr dabei, aber versetzt euch mal in einen neuling rein, der NICHT zuerst alles über das spiel lesen will und daher jedem link folgt, den er finden kann - ohne eigene suche kommt man nicht zu den infos, die man haben will und das meine ich: gebt den leuten eine STARTseite, die ihnen alles wichtige zum überblick verschafft. so etwas wie die anleitung auf der hauptseite halt (die ist nur (meines erachtens) etwas zu grob gefasst)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Dez 2005, 07:09

Eine Art Startbrief für Neulinge wird kommen wo in wenigen Sätzen die allerwichtigsten Dinge drinstehen.
---
Sotrax

-hao-
Feuerwolf
Beitrag von -hao- » 10. Dez 2005, 00:21

Ich spiele travian schon lange..da stimem ich sotrax zu..das es ein hochwertiges spiel ist..leider dürfte ich ja im Schreichat nicht danach schreien^^

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 19. Dez 2005, 14:18

...und ich warte immer noch auf die ersten schreie alá

"ich transferiere 5000g nach travian, server 1. ihr gebt mir da 50000 ress jeder sorte und erhaltet 5k hier" ;)

(sind solche transfers eigentlich erlaubt? :D )

mal im ernst, travian isn gutes spiel, man wird meinen namen noch auf dem server finden, auch wenn ich den acc an einen freund abgegeben hab. ~2000 einwohner bei 6 dörfern waren doch net schlecht, war mir aber zu zeitaufwändig ;)

außerdem wurde letztens mein hauptdorf geadelt °hüstel° :lol:

ich spiels auf jeden fall NICHT mehr^^

mfg
:twisted:

Gesperrt