Siegel der Händler

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sinnvoll?

Ja, wird den Handel in jeder Hinsicht sehr verbessern
18
56%
Ja, wird Betrug vermeiden
1
3%
Erster sinnvoller Post zu dieser Idee
1
3%
Zu mächtig
2
6%
Gefällt mir nicht
4
13%
Ist mal wieder eine von vielen Schnappsideen
3
9%
Ist nicht sinnvoll weil...
3
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Kakerlake
Klauenbartrein
Siegel der Händler

Beitrag von Kakerlake » 1. Dez 2005, 21:12

Dieses Item fügt bei items die Option hinzu Items nicht nur abzulegen oder zu übergeben sondern sie als Angebot für einen bestimmten preis an eine bestimmte Person zu stellen
Siegel der Händler(Stufe 7)
Das Siegel der Händler verleiht dem Träger das Recht auf einem beliebigem Feld sein Recht und seine Unterstüzung durch die Händlergilde zu fordern.

Menü: Welches Item möchtest du anbieten(itemzahl)-->zu Welchenm Preis--> Wem möchtest du das Item anbieten(Alles im Itemframe)
Beim Ziel öffnet sich im Mainframe folgendes Menü:
Zurück

xxx bietet dir 1x das Item 'xxx' zum Preis von 100 Goldmünzen an.
Handel annehmen - Handel ablehenen

wer flüstern deaktiviert hat kann nicht das Handelszeil werden um belästigungen zu vermeiden, Preis wäre etwa 20 k(nicht magisch) oder 700 gm(2 Tage)

GeminiElfen
Wächter des Vulkans

Beitrag von GeminiElfen » 1. Dez 2005, 21:34

Die Idee ist ganz nett und wäre auch, wenn man es ganz genau nimmt, ne ganz feine Sache.Ich wäre für die Idee mit den 20k, weil sich dann nicht jeder dieses Item kauft und so Belästigugen zum größten Teil beseitigt sind, und außerdem könnte man ja auch einfach Flüstern abstellen.

Also ich bin dafür

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 1. Dez 2005, 21:36

Absolut DAGEGEN !

Das unterstützt nur die Faulheit denn genau dafür gibts den Marktplatz in Hewien !

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 1. Dez 2005, 21:59

normal dafür, wäre echt praktisch aber wie rondo schon sagte oder eher nicht sagte, damit sterben wohl viele diebe aus obwohl die die sich son ding leisten können normal schlau genug sind denen zu entegehn, deshalb mal ein egal von mir ;)

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 1. Dez 2005, 22:40

Rondo hat geschrieben:Absolut DAGEGEN !

Das unterstützt nur die Faulheit denn genau dafür gibts den Marktplatz in Hewien !
DU wärest nicht gefährdet...
immerhin stiehlst du die sachen ja sowieso, egal ob man damit nach hewien lläuft oder nicht...
ist halt nur für ZK-verkäufer und andere kleinee sachen gedacht

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 1. Dez 2005, 23:00

also wirklich teuers luxusitem, so in der preis klasse des spiegels der markthalle, sicherlich sehr interessant muss ich sagen
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Triops16
Teidam

Beitrag von Triops16 » 1. Dez 2005, 23:05

hmm ich hätte vielleicht noch einen zusatz. nur für natlas ^^
Dragonman3452 schreit: welcher Laden ist im Moment am besten ?

STL schreit: Bin Laden o.O

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 1. Dez 2005, 23:08

Wäre für Diebe wirklich schlecht.
Ein tragbares Hewien um in der Bank sicher handeln zu können.
Wenn dann wirklich nur wenn beide das Item haben oder nur für Natlas und wirklich sehr teuer.
Immerhin spart man sich grüne ZK nach Hewien um sicher vor Diebstahl zu sein u.s.w.
Wenn der nämlich kommt dann wird nur noch an der Bank sicher gehandelt.
Damit wären Diebe weg vom Fenster ums Item zu klauen und PKs weg vom Fenster die den Käufer mit dem Gold abfangen könnten.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 2. Dez 2005, 04:10

Kakerlake hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Absolut DAGEGEN !
DU wärest nicht gefährdet...
immerhin stiehlst du die sachen ja sowieso, egal ob man damit nach hewien lläuft oder nicht...
ist halt nur für ZK-verkäufer und andere kleinee sachen gedacht
Kommt ja selten genug vor, aber Rondo hat nichts davon geschrieben, dass es um Diebe geht.

Ok, es ist naheliegend und es ist nachvollziehbar, allerdings argumentierst du gegen Arguemnte, die nicht mal angeführt sind :roll:

Und alles in allem - meine Meinung zu diesem Thema passt hier eins zu eins.

Und damit gute Nacht (für mich und diese Idee).
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 2. Dez 2005, 13:22

Ich fand den Extramarktplatz in Hewien sowieso etwas seltsam, der gehoert naemlich meiner Meinung nach in die Stadt, somit ist der Haendlerring, eine tolle wenn nicht sogar sehr schoene Idee.

20k ist viel aber wer reich und Haendler ist, hat auf jeden Fall was davon.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 2. Dez 2005, 13:27

Dexter Nemrod hat geschrieben:Ich fand den Extramarktplatz in Hewien sowieso etwas seltsam, der gehoert naemlich meiner Meinung nach in die Stadt, somit ist der Haendlerring, eine tolle wenn nicht sogar sehr schoene Idee.

20k ist viel aber wer reich und Haendler ist, hat auf jeden Fall was davon.
20k wären viel zu wenig, 50k-60k wären ok für ein so mächtiges item

es sei den es wird wirklich ein luxusitem nur für natlas, dann wäre es ok nur 20k zu nehmen
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Leran
Kriechlapf
Beitrag von Leran » 2. Dez 2005, 13:33

Also ich find die Idee sooo... mittelmäßig ^^

Zum einen wertet es Hewien ab, dann haben Diebe und PK`s auch noch weniger Chancen an Gold und Items von anderen zu kommen...

Ich wäre dafür, wenn man das Siegel nur in einem bestimmten Gebiet benutzen könnte oder spezielle Felder dafür eingerichtet werden oder irgendwie sowas in der Art.

Und dazu finde ich das dieses Item nicht nur für Natlas sein sollte, wie einige hier vorgeschlagen haben.
Ya man, thats how the cookie crunches!

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 2. Dez 2005, 13:55

Also ich find die Idee aus folgendem grund blöd und unsinnig:

Durch den Preis können es sich die kleinen, die ja fast immer die Opfer sind, eh nicht leisten. Es wäre wieder was für große. Und für diese gibts den Stab des Handels... (bzw geht der auch für kleinere) So, es besteht nicht mal bedarf dafür denn seine Faulheit ausleben kann man mit dem Stab genausogut...

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Leit_Wolf
Kopolaspinne
Beitrag von Leit_Wolf » 2. Dez 2005, 14:00

Finde die idee, gut.

Der preis 20k ist schon ein guter preis, für ein solches Item.

Diebe? Die sterben nciht aus macnhe denken sich: wozu son ding kaufen wenns doch hewien gibt.

Andere haben kein gold für sowas :wink: also müssen sie über hewien.

Nur für Natlas? Ne danke, warum nur für natlas? Weil es für händler ist? ich bin in w4 Kämpfer und händler, ich führe dienstleistungen aus :wink: D.h. ich handle auch.

Natlas haben ausserdem auch ihren schutz der händler *g*

aber es soll keine Natladiskussion weren.

also ich bin für dieses Item :)

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 2. Dez 2005, 15:27

Ich seh wenig sinn darin, denn entweder vertraue ich den Leuten (was bei ZKs aller Arten und ähnlichem der Fall ist) oder ich vertraue ihnen nicht, dann gehts halt zum Marktplatz.
Von daher: Egal.
Bazinga!

Gesperrt