Neuer Zauber - Aufhebung der kampfunfähigkeit

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
the_thief
Waldschlurch

Neuer Zauber - Aufhebung der kampfunfähigkeit

Beitrag von the_thief » 9. Jun 2004, 15:23

Hallo ,
es sollte einen solchen Aufhebungszauber geben , für 100 g.
Zu kaufen sollte er aber nicht so einfach sein,
z.B. in einer geheimen Kammer im Grab in reikan, welche sich öffnet, wenn man mit dem Anhänger ins Grab kommt ( da wo frisches Blut auf den augen ist).
( Dann bekommt der Anhänger auch endlich ne Funktion)
Was haltet ihr davon ????
Kommste vonne Schicht, wat bessres gibbet nicht,
alles was ich will, ist ein freewar-kill..........

Sir Seppelot
Kopolaspinne

Beitrag von Sir Seppelot » 9. Jun 2004, 16:31

find ich für\n a****. da haben manche ja vor manchen leuten gar keine ruhe mehr. ich benutze den zauber für leute die ständig hinter ein und der selben person her sind. ist ziemlich nützlich :twisted: :twisted:
und wenn man den dann "leicht" bekommt haben manche leute echt die schnauze voll. und es muss ja nicht gegen alles ne auflösung geben :D

gruss sepp
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

the_thief
Waldschlurch

Aber Sir Sepp

Beitrag von the_thief » 9. Jun 2004, 16:54

okay dann soll er hat schwer zu bekommen sein, von den Alien zum Beispiel.
Das kann man ja steuern.
Aber grundlegend finde ich die Idee nach wie vor gut
Kommste vonne Schicht, wat bessres gibbet nicht,
alles was ich will, ist ein freewar-kill..........

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 9. Jun 2004, 17:02

Ich finde die Idee nicht so toll. Den Zauber macht ja keiner umsonst auf dich. Entweder hast du den bedroht oder schon öfters gekillt. Irgendwie muss man sich ja vor gewissen Personen schützen. Und die Stunde wirst du schon überstehen ohne einen anzugreifen.
Ich finde auch die Auflösung des Schutzes nicht gut. Aus denselben Gründen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Jun 2004, 17:30

Ich finde die Idee eigentlich ganz gut, allerdings sollte es so teuer sein, das es sich kaum lohnt. Dann kann jeder selbst entscheiden. Ähnlich wie Auflösung des Schutzes, der ja auch nicht grade billig ist.
---
Sotrax

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 9. Jun 2004, 17:37

Durch die Pilzwachteln in Plefir ist die Aufl. d. Schutzes jetzt billiger als der Schutzzauber. ICh bin der Meinung dass ein Gegenzauber wenn es ihn schon gibt zumindest teurer als der Zauber selber sein sollte.
Durch die Auflösungszauber werden schon wieder die XP-Verkäufer bevorzugt die nah am Akalimit sind. Die anderen XP-Sammler haben dann gar keine Chance mehr sich gegen diese Spieler zu schützen.

dasSabs
Teidam
Beitrag von dasSabs » 9. Jun 2004, 19:52

Das mit der Auflösung des Schutzes sehe ich genauso, hab ich auch irgendwo schonmal gepostet...
Dadurch, dass die Auflösung so leicht zu bekommen ist, wird der Schutzzauber selbst uninteressant, erst recht der starke. Im Prinzip sollte es andersrum sein, denn durch Plefir zu wuseln und 4 Wakrudpilze zu finden ist keine Herausforderung. Und wer dringend die Auflösung brauch parkt auch im Baum, bis er sie hat (-> deswegen auch schon der Hinweis, dass das Campen sowie Aus- une Einlogen in Keller, Baum und Verlies nicht möglich sein dürfte). Das Besorgen des Schutzzaubers hingegen tut weh. Man muss so oder so Gold für bezahlen, und die Gewissheit, dass man dann ne Weile seine Ruhe hat gibt es trotzdem nicht.
Somit fährt man besser und sicherer, wenn man ne KU auf jemanden macht. Wenn es dafür auch noch eine Auflösung gibt, dann weiss ich auch nicht. Dann läuft was schief. Denn für nen Diebstahlzauber wird der Gegenzauber auch abgelehnt.

Ich sage ganz ehrlich, wenn es eine Auflösung des KU gibt (egal wie teuer und egal wie erhältlich), dann fordere ich einen Schutzzauber gegen Diebstähle! Denn sonst läuft es im Endeffekt darauf hinaus, dass man als reiner NPC-Killer in jeder Hinsicht den Zonk hat. Und irgendwo muss sich auch die friedliche Seite mal auszahlen.
Bild

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 9. Jun 2004, 21:44

*zustimm* auflösungs zauber müssen aufjedenfall teurer sein, bzw. teilweise find ich sie sogar ziemlich sinnlos.
es muss auch nen paar sachen geben die man nicht gleich wieder canceln kann
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

joerka
Teidam

Beitrag von joerka » 9. Jun 2004, 21:57

find ich auch
aber entweder man macht den schutzzauber billiger oder den auflösujngszauber teuerer,so 5.6 pilze zb...

dasSabs
Teidam
Beitrag von dasSabs » 9. Jun 2004, 23:47

@ joerka, ob nun 4 oder 6 Pilze, das macht den Bock nicht fett, denn es kostet im Endeffekt nichts. Du läufst durch Plefir bis du die Menge hast, die du brauchst und die Auflösung ist so gut wie in der Tasche...
Bild

Gesperrt