Stargate Styles

Hier wird über Freewar-Styles und -Designs geredet. Man kann eigene Styles vorstellen oder Fragen zu den CSS-Styles stellen.
Gesperrt
minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Stargate Styles

Beitrag von minilieb » 4. Dez 2005, 16:51

So diesmal ist es also ein Stargate Style - gehalten in meist warmen Farben. Ist auch das erste mal, dass ich ein Hauptbild eingebaut habe, dass nicht extra für bessere Lesbarkeit angepasst wurde. Es ist daher detail/farbreicher, allerdings mit bekannten Problemen, dass manche Texte evtl. schlechter lesbar sind. Vielleicht gefällt es ja trotzdem einigen :)

Screenshot (einfach anklicken):
Bild

Link zum Einbinden: http://www.minilieb.net/fwstyles/5/stargate.css

Änderungen sind wie immer vorbehalten.

[Edit:]

So und hier noch ein schlichter Style, gefällt mir am besten ;)
Screenshot (einfach anklicken):
Bild

Link zum Einbinden: http://www.minilieb.net/fwstyles/5/black_sg.css

Und vom letzten Style noch 2 weitere Varianten:
Ohne Bilder (alles schwarz):
http://www.minilieb.net/fwstyles/5/black.css
Ein Bild mit Sonnenaufgang:
http://www.minilieb.net/fwstyles/5/black_sun.css

Viel Spaß damit :)
Zuletzt geändert von minilieb am 5. Mär 2006, 23:59, insgesamt 2-mal geändert.

Steffi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Steffi » 4. Dez 2005, 18:24

wow ich werd minilieb anhänger bei den styles 8) hatte auch schond en mit den sternen drin

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 4. Dez 2005, 19:40

Gefällt mir nicht wirklich so ... hm.

weil das sind zu viele teile sieht einfach komisch aus.

kannste nich alles in ein Stargate machen ;)

Also mainframe, itemframe?

das würd sicher besser aussehen

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 4. Dez 2005, 19:58

ich tendiere auch eher zu gloops meinung, das ganze wirkt wie 3 styles die ineinander geschoben wurden, die einheit fehlt einfach.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 4. Dez 2005, 22:10

Mir ist de Style auch etwas zu grell, mit den hellblauen Links und gelben Flächen.
Das Hintergrundbild ist auch nicht soo toll, besonders die scharfe kante oben beim FW-Banner und dem Hauptframe.
Bazinga!

minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von minilieb » 4. Dez 2005, 23:18

War meine Ahnung ja richtig ;) Ich bin auch nicht so überzeugt, aber für zwischendurch gehts hoffentlich. Wer nicht so auf Goldtöne steht kann sicher wenig anfangen damit. Werde den evtl. bald nochmal anpassen und etwas vereinfachen.

Hab aber noch nen 2. Style (siehe 1. Beitrag) hinzugefügt - ganz schlicht in schwarz gehalten - denke das wird die nächste Zeit mein Favourit ;)

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 4. Dez 2005, 23:47

Der zweite, schwarze ist toll. Einziges Manko: Die Worldmeldungen (Mod+GdW) in Giftgrün stechen etwas. Ansonsten echt klasse Arbeit :)
EDIT: Öhm Ist es absicht, das im Clanmenü die Links unterschiedliche Farbtöne haben, oder liegt das an mir?
Clannachricht ändern, Mitglied aufnehmen, Clanmitglieder online, Mitglieder Liste, gerichtete Clantelepathie, Item anfordern
sind etwas heller als die restlichen Links.
Desgleichen bei den Charakterfähigkeiten, hier sind wiederum einige hellblau, der Rest dunkel
Bazinga!

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 5. Dez 2005, 11:51

Fehlende Einheit?

finde ich jetzt nicht, ganz im Gegenteil . Alleine die Brauntoene geben dem Style eine schoene Einheit. Ich finde die Idee auch sehr schoen, hat soetwas mystisches und geheimnisvolles, durch die Symbole die drin sind.

Also vielen Dank erstmla fuer den Style.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von minilieb » 5. Dez 2005, 18:36

kaot hat geschrieben:Der zweite, schwarze ist toll. Einziges Manko: Die Worldmeldungen (Mod+GdW) in Giftgrün stechen etwas. Ansonsten echt klasse Arbeit :)
EDIT: Öhm Ist es absicht, das im Clanmenü die Links unterschiedliche Farbtöne haben, oder liegt das an mir?
Clannachricht ändern, Mitglied aufnehmen, Clanmitglieder online, Mitglieder Liste, gerichtete Clantelepathie, Item anfordern
sind etwas heller als die restlichen Links.
Desgleichen bei den Charakterfähigkeiten, hier sind wiederum einige hellblau, der Rest dunkel
Beim zweiten Style gibt es nur eine Linkfarbe (Ausnahme im Chatfenster). Also da ist überall die gleiche Farbe. Wenn Du nen Flachbildschirm hast, kanns evtl. auch durch den Blickwinkel unterschiedlich aussehen - aber nur minimal. Vielleicht leerst Du mal Deinen Browsercache.

Nur beim ersten Style habe ich je nach Frame unterschiedliche Linkfarben gesetzt um eine möglichst gute Lesbarkeit zu ermöglichen.

Taero
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Taero » 5. Dez 2005, 18:47

Also der erste Style sieht mir auch zu sehr durcheinander aus. Aber naja, es mag Leute geben, denen das gefällt.

Der zweite, schlichte hingegen ist ne super Arbeit. Der sieht sehr schick aus...
Einzige Bitte: Könntest du vielleicht den Inventar und überhaupt die rechte Seite kleiner machen? Ist zwar sehr gut leserlich so, aber doch nen bissl sehr groß und ich finde, man sieht sehr wenig vom Inventar (dummerweise bin ich noch unter Aka, das kommt noch hinzu *g*).

Wenn du das noch ändern würdest, wäre es echt geniel. :)

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 5. Dez 2005, 22:58

Öhm mit den Links:
Bild
Nach Cacheleerung
Na, mir ists egal, hat mich nur irritiert xD
Benutze Röhrenmonitor, das kanns also auch nicht sein.
Bazinga!

Ankkah
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ankkah » 6. Dez 2005, 10:09

also bei mir sind die links auch unterschiedlich

Bild

edit: die links auf denen man schon man war sind heller dargestellt als die normalen
Bild

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 6. Dez 2005, 11:27

Das liegt daran, dass man links in 4 kategorien einteil!

Noch nicht angeschaute Links
Bisher Angeschaute links
Aktive links
Hover effekt.

mfg

minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von minilieb » 6. Mär 2006, 00:02

So ich habe auf Wunsch die Schriftfarben bei dem dunklen Style aufgehellt, auf manchen Monitoren konnte man es sonst nur schwer lesen.

Außerdem gibt es 2 neue Varianten von dem schwarzen Stargate Style - für alle Nicht Stargate Freunde unter uns :D
Einmal nämlich komplett schwarz, also ohne Bilder, und eins mit nem kleinen Sonnenuntergang. Links siehe 1. Beitrag.

Gesperrt