ich hasse....

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 4. Dez 2005, 11:51

also 1. ich glaube auch nicht ganz dass es ein hacker war weil dann hätte ich gleich das pw geändert und den acc ganz behalten!

2. ich habe sotrax ne np geschrieben dass er sich das ansiehen soll
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 4. Dez 2005, 12:59

Vor ein paar Wochen hatte ich genau das gleiche Problem, und zwar während ich selbst on war waren auf einmal ne Menge GMs vom Konto verschwunden. Ich hatte den genauen Sachverhalt damals per Brief sofort an Support gemeldet und soweit ich noch weiss auch ne PN an Sotrax geschickt.
Das Ergebnis war lediglich eine Mail vom Support dass da wohl jemand meinen Acc gehackt habe.
Dass sowas total sinnlos ist da ja nicht alle GMs verschwunden waren spielt dabei offensichtlich keine Rolle; also HolyNight erwarte nicht mehr als so eine Standardantwort und mach dir keine Hoffnung dass Du etwas zurück bekommst !

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 4. Dez 2005, 18:21

holy knight hat geschrieben: ich will einfach meine 10 k wiederhaben :cry:
ich denke nicht dass du da erfolg haben wirs... da kann ja jeder behaupten dass ihm gold abhanden gekommen ist....
selbst wenn nun sotrax feststellen sollte, dass wirklich jemand mit deinem acc. on gekommen ist, und 10 k von dir abgehoben hat und die irgendwem anderes gegeben hat, dann ist immer noch nicht gesagt dass nicht du es warst.

also, die 10 k wirst du wohl oder übel vergessen müssen...

PS: jetzt wo dus erwähnst, gestern abend hatte ich auch 100 k auf dem konto, jetzt sind sie weg, kann ich sie bitte wieder haben sotrax ?`;-)
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 4. Dez 2005, 18:25

BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 7. Dez 2005, 10:07

ich weiss leider selber dass ich wahrscheinlich ie 10k nich wieder bekomme aber kann man fw nicht sicherer machen?
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 7. Dez 2005, 10:16

Doch klar, jeder kann seinen Teil dazu beitragen:
Sein PW niemals nie an wen weiter geben, immer sein PW so wählen das wenn möglich Groß und Kleinbuchstaben drinnen sind sowie Zahlen oder Sonderzeichen...

Damit dürfte dein Account so ziemlich sicher sein und es würde nicht so oft dazu kommen das jemand sagt er wurde gehackt wenn denn die Leute das befolgen würden ;)

Und wenn wirklich mal durch nen Fehler von Sotrax geld verschwindet ist sowas festzustellen...

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 7. Dez 2005, 10:23

syrah ich meine etwas anderes!
multis, bots und hacker sind nicht erlaubt aber es gibt sie trotzdem!

kann man fw nicht sicherer gegen diese spieler machen?

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 7. Dez 2005, 10:34

Also Multis und Bots ham hiermit ja nix zu tun, und gegen Hacker kann nun mal nur jeder selbst was tun. Je sicherer das PW desto geringer die Chance das ein Hacker erfolg hat. Nur die Leute wissen halt das die meisten einfach zu nachlässig sind.

Gegen die anderen wird ja schon einiges unternommen... nur du kannst nie etwas komplett ausschließen

Syrah

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 7. Dez 2005, 10:49

aber theretisch kann man ja hacker verfolgen(in der chatliste nach der goldtransverierung suchen). ist sicher sehr mühsam aber es wäre möglich!

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 7. Dez 2005, 13:10

Und wie wäre es wenn man einfach mal das Supporttool nutzt um so in direkten Kontakt mit den nProgrammierern zu treten?
BildBild

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 7. Dez 2005, 13:48

sicherer könnte man freewar von server seite nur noch dadurch machen, dass man den ingame nick und den login-nick trennt, würde aber nicht wirklich real was nützen, da die meisten die zu schwache passwörter benutzten auch gleichzeitig den gleichen login wie ingame wählen würden, von daher bringt es nicht wirklich was
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Gesperrt