ui, einige von euch haben ja ne richtige Liste ^^ ich bin aber zu faul meine Bücher jetzt alle abzutippen

.
wenn ich sage, dass mein großer Lebenstraum ist, ne Science-Fiction Bpcherei aufzubauen, verrät das ja schon einiges über mein Genre

.
Die Hohlbeins habe ich fast alle gelesen; alle Heike u. W.Hohlbein (ist aber schon ne Weile her, dass ich die wirklich gelsen habe; udn ja, ich wollte nicht mit SF anfangen ^^)
Dann natürlich Harry Potter, aber das ist eigentlich egal *g*
R.L.Stine die Gänsehautreihe habe ich mal gelesen (also nur so etwa 40 Bücher, dann wiederholt es sich halt ^^)
Grad mein Lieblingsautor: Asimov ; hier alle Bücher und Geschichten, die über Amazon zu bekommen sind ^^.
Stephen Baxter lese ich grad; Multiversum durch; Xeele-Zyklus folgt bald
nen paar Eschenbach zur Unterhaltung um die Deutschen Schriftsteller zu unterstützen ^^
nja, dann halt so quer durch, was mir halt so in die Finger kam, dass ich nicht nur Stephen Baxter bzw früher Asimov lese:
Morphogenesis (das brutalste Buch, dass ich kenne; der hauptheld stirbt 20 mal, das eine Mal nicht mitgerechnet, als er ne Woche in der Kanalisation lag und verfault ist.. ich bin mir nicht sicher, ob man verfaulen kann, wenn man noch nen bischen lebt; alles in allem etwa 50 Mia Tote ^^)
Dan Brown ^^ natürlich ^^ wie konnte ich die vergessen.. die sind echt zu empfehlen
Gibson, Banks, Clarke, Carver, Ambrose, .....
achja: Die Artemis Fowl Reihe von Eoin Colfer ist auch zu empfehlen; gefällt mir wesentlich besser als HP, auch wenn Teil 2 nen bischen schwächelt.
Bestes Mathebuch, dass ich in letzter Zeit gelesen habe ist "0." von Adam Fawer, er hat nen netten Versuch gemacht, wie der Laplacesche Dämon mit Heisenberg und Quantenphysik zu verknüpfen ist ^^. Echt klasse die Idee, wenn auch nicht realistisch.
Da ich keine Lust habe mich umzudrehen habe ich jetzt nur die direkt neben mir genannt

.