Zum Thema 'Ban mal den da'

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 2. Dez 2005, 21:09

Siehs mal so: Die neuen Spieler kommen, sehen dass man Arschloch und ähnliche Sachen schreien kann ohne dass etwas passiert und erinnern sich bei Gelegenheit daran und machen es selbst.
Andersrum würden sie sehen dass der Beleidiger sofort in den Knast wandert und würden es sich wohl besser überlegen ob sie sowas auch machen !

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 3. Dez 2005, 03:47

Und wo ziehst du die Grenze? Ist es bei dir Arschloch? Ist es Noob oder Versager? Mancher mag sich auch durch die Bezeichnung Kleinkind beleidigt fühlen, oder durch Bastard.
Die Taktik: Erst die Grenze setzen, bei Wiederholung knasten, ist schon okay, die Art und Weise nicht ganz so.

Es gab ne Zeit, in der Mods alle Beleidigungen verwarnt haben. Das wurde in gewisser Weise ausgenutzt durch die Spieler, um Mods vorzuführen. Entweder wurde über "Modspam" gelacht, wenn mehrere Mods reagiert haben, oder aber eine Person beleidigt, wird per Slay verwarnt, 2 Minuten später beleidigt eine andere Person und wird wieder verwarnt. Die Spieler haben ein Grenze auskitzeln betrieben, deswegen (zumindest denke ich das) sind die Mods immer mehr auf die Taktik verfallen, per Brief zu verwarnen.

Das ist aber die falsche Lösung. Ich fiinde das Verwarnen per WS äußerst wichtig, allein um den Leuten aufzuzeigen, welcher Umgang nicht erwünscht ist und daß sie, sollte eine andere Person sich nicht bei einem solchen Umgang wehren, das sein Wohlwollen und keine Selbstverständlichkeit ist. Im Endeffekt führt es nämlich dazu, daß wenn jemand sich z.B. beschwert, weil er per flüstern oder Brief beleidigt wurde, es für kleinlich gehalten werden wird, anstatt für normal, daß man so mit anderen nicht umgeht (stimmt, FW ist nicht dazu da, die Erziehung zu ersetzen, aber sie vorzumachen kann ja trotzdem nicht schaden).

Was jedoch anders laufen sollte, als es früher war... Die Mods sollten einen kürzeren Geduldsfaden haben und nicht JEDEN per WS verwarnen, wenn er selbst zum ersten Mal flucht. Ist wegen so etwas grad vor 3 Minuten verwarnt worden, braucht beim Nächsten die Verwarnung nicht neu ausgesprochen werden, der wird dann halt sofort geknastet. Hatte er sich erst vor 2 Minuten eingeloggt und die Verwarnung nicht mehr gelesen, ist das halt sein Pech (mal ehrlich, wer 2 Minuten on ist und schon auffällt, hat normalerweise auch Knast verdient). War er zur Verwarnung unterirdisch, ist es halt auch sein Pech. Man sollte davon ausgehen: Die Spieler wissen, wie sie sich zu benehmen haben. Verwarnt man sie, dann erinnert man sie daran, erzählt ihnen aber nicht was großartig neues.

Ein Falschparker kann auch Glück haben, daß der/die Politesse nur mit ihm redet, sollte er grad vorbeikommen, ohne ne Buße aufzuschreiben. Aber im Grunde genommen geht man halt davon aus, sie wissen, daß es falsch ist.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 3. Dez 2005, 17:03

Gebe Prinegon recht.
Vorallem ist Welt 6 das beste Beispiel Mods zeigen immer das sie da sind es werden weniger Beleidigungen ausgerufen und wenn wird immer freundlich darauf hingewiesen das es nicht erwünscht ist.(Der Ton gibt die Stimmung an).
So macht es auch viel mehr Spaß zu spielen wenn man sieht das Mods immer präsent sind. Und sich um die Probleme auch kümmern/Auf der andere Seite werden die Mods auch ausgenutzt weil jeder 2 dann schreit gib mir den Link für Bucher oder Profilaufbau usw. anstatt selber auf Support zu gehen und sich mal selber zu informieren.
Nichts ist so wie es scheint :)

Sternenwind
Kopolaspinne

Beitrag von Sternenwind » 8. Dez 2005, 04:14

nun aber mal was zum thema ...

ich persönlich bin auch der meinung das wenn im schreichat ein spinenr oder sonstige beleidungen die noch nicht geknastet werden öffentlich für alle lesbar verwarnt werden , genau wie spamm im schreichat.

ich sehe es so spieler a spammt schreit: aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

wir verwarnen per brief keiner bekomtm es mit also denkt spieler b und c das dürfen sie auch ( zumindest wenn sie neu sind ;) )

ein öffentliches verwarnen bringt da meiens erachtens viel mehr.

briefmeldungen und beleidigungen auf feldern die keiner mitbekam , sollten aber per brief verwarnt werden. ich halte es dann immer so das ich dem melder schreibe das der andere spieler verwarnt wurde, so kommt es gar nicht erst auf das die mods nix gemacht haben könnten.

@mars danke für das lob an welt 6 :D , hab es mal den mods da weitergegeben *g

lg stern

Sensemann
Waldschlurch

Beitrag von Sensemann » 29. Dez 2005, 19:58

Ach Tiramon , und das soll ich dir glauben , das jemand gebannt wird, wenn er einem z.B. jeden Tag mit Beleidigungen und dummen Sprüchen kommt? Die meisten Mods sind nicht zu gebrauchen , achten nicht mal auf die Briefe die man ihnen schreibt. Und so viel werden sie auch nicht um die Ohren haben , das sie sich 5 Minuten mal dafür Zeit nehmen.. :evil:

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 29. Dez 2005, 20:12

Sensemann nur weil die Leute nicht immer gleich geknastet werden heißt es nicht das Mods nicht reagieren. Vieles, wenn nicht das meiste, wird über Briefe erledigt. Und bei wirklichen Beleidigungen werden die Leute dann tatsächlich geknastet / gebannt.
Nur kann man für einige sachen nicht erwarten das man den User gleich komplett bannt... Zumal jeder mal nen schlechten Tag hat und was raus rutschen kann.

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Sensemann
Waldschlurch

Beitrag von Sensemann » 30. Dez 2005, 12:29

Aber das man sich als Adolf Hitler bezeichnen muss reicht nicht aus, versteh schon :idea:

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 30. Dez 2005, 12:33

kann manchmal sein, dass kein moderator da war. schreib es über support an einen und es wird sich bestimmt einer drum kümmern und besagte person wird gebannt.
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 30. Dez 2005, 17:02

Sensemann: Ein kleiner Tipp: Rede mit den Mods. Wenn du meinst, ein Mod hat nicht angemessen auf deine Klage reagiert, dann sag es ihm. Frag ihn, wieso er das nicht hat und gehe notfalls halt weiter und unterrichte den S-Mod darüber.
Ich selbst hatte es bisher in einem Fall, daß ich absolut nicht einverstanden war mit der Entscheidung eines Mods und hab mit ihm darüber geredet und ihm erklärt, wieso mir seine Maßnahme nicht gereicht hat. Er hat mir zugehört und seine Entscheidung abgeändert nach meiner Vorstellung. Mods sind durchaus Personen, mit denen man reden kann und solange man sie respektvoll behandelt und nicht gleich öffentlich anprangert, sind sie durchaus gewillt, zuzuhören.
Bild Bild Bild

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 13. Feb 2006, 18:04

Gebe Ceiphas und kaot recht. Wieso?

Das Forum ist nicht dazu da, Leute anzuschwärzen!!!

Wir wissen ja nun alle, daß du vollkommen unschuldig bist und eigentlich Kachey gebannt gehört, statt dir. Und wir müssen dir leider sagen: Du hast selbst Schuld, daß du gebannt wurdest, und nicht Kachey. Du sagst, er hat dich zum Beleidigen provoziert? Wie hat er das denn gemacht? Wahrscheinlich hat er selbst beleidigt, oder? Wenn du also anstatt irgendein hirnloses Zeug zurückzuschreien einfach seine Beleidigungen an einen Mod weitergereicht hättest, dann hätte er die Probleme gehabt, und nicht du. Und komm mir bloß nicht mit: Ich petz doch nicht! Wer sich in diesem Spiel benehmen kann, kann auch nicht "verpetzt" werden.

Ach ja, und da du gleich einen Bann kassiert hast, und nicht etwa Verwarnung oder Knast, scheinst du entweder so richtig ins Klo gegriffen zu haben, was deine Wortwahl angeht, oder aber nicht zum ersten Mal aufzufallen. Ich tippe auf letzteres. Also als guter Rat: Da es solch eine Schweinpunkteliste in Freewar gibt - zwar nicht so, wie du sie dir erhoffst - nennt sich auch Knastcounter, solltest du mal deine Ausdrucksweise überlegen, ansonsten kann es wirklich passieren, daß du einen Bann bekommst, nachdem du wieder bei 0 anfangen mußt, nämlich den Permanentbann.
Bild Bild Bild

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 13. Feb 2006, 21:13

So und in diesem Thread hier ist jetzt schluss... Mit diesem Kram gibts schon nen Thread und sollte es auf dem Niveau dort weiter gehen ist der bald zu also benehmt euch mal und spammt die Threads nicht mit sowas zu

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 13. Feb 2006, 22:18

so mal zwischen den beiden prinegon posts nen wenig ausgemsitet ;)
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Lif
Feuerwolf
Beitrag von Lif » 26. Mär 2006, 12:19

Bin genau der Meinung: Wer betrügt,killt oder ähnliches macht, das gehört zum Spiel.
Wer jedoch mit spammerei,beleidigungen oder anderen Seiten nervt,gehört gebannt :o
Bild
Bild
Bild

Serenity
kleines Schaf

Beitrag von Serenity » 16. Jun 2006, 21:22

aber wenn man einen ...naja... nicht sehr schönen Namen hatt wird man doch auch gebannt oder ? z.b. war gestern oder vorgestern auf W8 mal wieder so einer der sich als: Adolf-Hitler angemeldet hatte... der wurde sofort gebannt... ist ja auch richtig so... aber manchmal kriegen die MOD\s das garnicht mit... einmal hatte sich auf W8 einer Angemeldet unter dem Namen: fickt_seltenes <<(ist jetzt nicht böse gemeint). Ach und wer das nicht weis... seltenes ist ein Mod auf W8... glaub ich zumindest... jedenfalls kaum hatt sich dieser unter diesen Namen angemeldet schreit er zweimal fi**t seltenes... aber weder wegen den Namen noch wegen den schreien wurde er gebannt... ich glaube den gibt es jetzt sogar noch... oder der hatt sich einfach danach sofort gelöscht gehabt und ich wusste das nicht und alles was ich gerade geschrieben habe war umsonst :(

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 16. Jun 2006, 22:12

Serenity hat geschrieben:aber wenn man einen ...naja... nicht sehr schönen Namen hatt wird man doch auch gebannt oder ? z.b. war gestern oder vorgestern auf W8 mal wieder so einer der sich als: Adolf-Hitler angemeldet hatte... der wurde sofort gebannt... ist ja auch richtig so... aber manchmal kriegen die MOD\s das garnicht mit... einmal hatte sich auf W8 einer Angemeldet unter dem Namen: fickt_seltenes <<(ist jetzt nicht böse gemeint). Ach und wer das nicht weis... seltenes ist ein Mod auf W8... glaub ich zumindest... jedenfalls kaum hatt sich dieser unter diesen Namen angemeldet schreit er zweimal fi**t seltenes... aber weder wegen den Namen noch wegen den schreien wurde er gebannt... ich glaube den gibt es jetzt sogar noch... oder der hatt sich einfach danach sofort gelöscht gehabt und ich wusste das nicht und alles was ich gerade geschrieben habe war umsonst :(

der wurde gebannt, nur haben das die wenigsten mitbekommen. :wink:
Und das ist das größte Problem, viele regen sich dann auf wenn sich einer mit adolf hitler anmeldet und merken in ihrer Aufregung gar nicht, das der Spieler sofort bei auffälligen Namen gebannt wurde oder bei netten Sprüchen mit briefen reagiert wird.

Gesperrt