muss sotrax da recht geben.
minenarbeiter kriegen im besten fall 64 gm pro 10 minuten, wenn der gewinn für eine suppe jedes mal soviel betragen sollte macht es eigentlich keinen sinn, überhaupt in der mine zu arbeiten - man kann genausogut alle 10 minuten im zl einen pilz kaufen. okay, etwas schlecht beschrieben, aber wer unter 85gm net verkaufen kann, weil der gewinn JE suppe (die manche leute ja in hundertschaften verkaufen) weniger als 50gm beträgt, der hat meines erachtens ein problem. wenn jedes mal ein gewinn von > 100% rausspringen soll, bevor es sich lohnt, dann würden die preise in der maha gewaltig ansteigen.
ich bezweifle, dass durch diese neuerung viele köche ihrem beruf den rücken kehren - sie werden umdenken müssen und sich an neue "höchstpreise" gewöhnen müssen, aber es dürfte sich immer noch gehörig viel geld durch kochen machen lassen. wenn ich früher gewusst hätte, wieviel man durch kochen verdienen kann, dann hätte ich vermutlich schon längst kochen trainiert - stufe 1-35 dauert nichtmal nen monat bei mir. daher finde ich es als nichtkoch schon fair, wenn die generelle verkaufsstrategie verändert wird, die, wie mir scheint, besser für jungköche ist, besser für die server (wegen der items) und fairer den anderen spielern gegenüber.
ist aber zugegeben eine objektive meinung, ich habe kochstufe 1 und noch nie gekocht