Diebe!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Ginten
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Beitrag von Ginten » 8. Dez 2005, 15:21

es is ja auch nicht falsch ideen zu haben, nur sollten sie wie ich finde von beiden seiten durchdachtwerden.
Ich wäre z.B. dafür, dass man mal wieder etwas FÜR die Diebe einbaut und nich gegen. So etwas wie ein DoppelBiebstahlzauber fände ich lustig würde ca 200gm kosten und man stiehlt damit 2 items das wird zwar nich durchkommen aber egal naja wie gesagt ich finde es nicht schlcht ideen zu haben aber sie sollten durchdacht werden

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Rondo2
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Beitrag von Rondo2 » 8. Dez 2005, 15:33

@Sync:
Wenn ich eine Idee als völlig unsinnig ansehe dann schreibe ich das auch genau so, wer damit nicht klarkommt sollte einfach mal versuchen eine Idee selbst erstmal neutral von allen Seiten zu betrachten anstatt so wie Du hier etwas vorzuschlagen das eine extrem benachteiligte Spielergruppe noch mehr benachteiligen würde !

Du bist vermutlich beklaut worden, regst Dich auf und schlägst dann so einen Unsinn vor nur damit Du ne Möglichkeit hast dich zu revanchieren; genau darum hab ich auch das Beispiel mit dem Gewebejäger gebracht.
Der nächste regt sich eben auf weil er oft gebissen wird und schlägt darum vor dass die Gewebejäger nach jeder Entnahme einer Probe automatisch tot umfallen; ist zwar etwas überzogen aber vom Prinzip das gleiche.

Und dann dazu noch den Spruch von dir zu lesen von wegen erst überlegen und dann posten fordert solche Antworten geradezu heraus :!:

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Kampf Dackel
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Beitrag von Kampf Dackel » 8. Dez 2005, 15:37

Wenn dir ein Item wichtig ist, lass es schützen, sonst ist es deine Schuld wenn es geklaut wurde. Der Diebstahlzauber wurde dazu gemacht um denen die etwas wertvolles haben zu beklauen. Meine Meinung:

Dein Pech wenn du beklaut wirst, DAGEGEN

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langeweile
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Beitrag von langeweile » 8. Dez 2005, 16:44

die umsetzung der idee ist dann sinnvoll meiner meinung nach, wenn der diebstahlschutz (ausser vielleicht für uniques) abgeschafft wurde, und dass spiel insgesamt attrativer für diebe gemacht wird, im jetztigen zustand lohnt sich diebstahl selten, von daher

blödsinn
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

unkownzh
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Beitrag von unkownzh » 8. Dez 2005, 17:08

hm.. bin auch gegen diesen vorschlag ^^
diebstahl gehört zum spiel, sowie kills
ich kann jeztt genauso hergehen, und vorschlagen, wenn ein low*xpler mich mit hautbrand killt und ich den net killn kann aus rache, soll der auch in kriegszustand kommen :D
also, nein, das gehört einfach zum spiel ^^ diebe, betrügern ^^
wenn alle soooo ehrlich wären, wäre doch fw langweilig ^^ :wink:
ich will action :D

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Nitram Dan Dan
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Beitrag von Nitram Dan Dan » 8. Dez 2005, 17:28

Die Idee an sich macht Sinn, weil wenn ich auf der Strasse einem Gorilla sein Köfferchen wegnehme, dann bekomme ich ja auch, was ich brauche. :shock:

Wenn ich mich als Taschendieb probiere (was dem Diebstahlverhalten in Freewar am nächsten kommt) passiert mir nur etwas, wenn ich erwischt werde.

Nett fände ich es, wenn ich als Opfer 30 Sekunden Zeit hätte, den Täter abzustrafen (angreifen+killen). Dazu würde ich einen Verdächtigen angreifen und bekomme entweder die Meldung, dass er nicht angegriffen werden kann, weil zu wenig XP oder ich bekomme die Meldung (Du hast den Dieb erwischt und zur Rede gestellt). Daraufhin bekomme ich das Diebesgut zurück ins Inventar und dem Täter passiert das selbe, woe nach einem Arenakill, wodurch er natürlich Gefahr läuft von dem ebenfalls anwesenden Mop tatsächlich gekillt zu werden, weil er keine LPs mehr hat.

unkownzh
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Beitrag von unkownzh » 8. Dez 2005, 17:38

ähhhhhhhhhhhh :shock:
wir sind in fw ^^ und nicht in real ^^
diebe hier klauen auch anders^^, nicht mit fingern :D
mit zaubern wird man eigentlich gar net erwischt, wenn der sich versteckt ^^ irgendwo hinterm busch, was weiss ich ^^. wenn es in wirklich auch solche diebstahlzauber gäbe 8)
aber, wir sind nun mal in fw :wink:
also, immer noch
DAGEGEN
wenn man beklaut wird, soll man doch seine wichtige iteme schützen lassen ^^ und wenn man ne hasenfell verliert ist auch nicht schlimm :wink:
man läuft eigentlisch ständig in fw mit der gefahr, dass man entweder gekillt wird oder beklaut wird ^^

jo jo
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Beitrag von jo jo » 9. Dez 2005, 09:48

was habt ihr alle gegen diebe rondo ist doch ganz nett

:roll:




und auserdem warum sollte es sowas geben wenn man diebe bestrafen möchte in diesem spiel sollte man einfach die diebstahl zauber ganz raus nehmen
Sotrax hat geschrieben:Das rührt daher, dass in der alten Sprache der Onlos, das Wort "Wasser" und das Wort "Luft" das gleiche ist. [...]dass es immer noch einige Wesen gibt, die von "Luft" reden, wenn sie eigentlich "Wasser" meinen.

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Fabi
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Beitrag von Fabi » 9. Dez 2005, 14:47

Idee: 1/3 (ich verstehe deine Aufgebrachtheit; da gefällt mir aber einstündiger Diebstahlschutz besser, denn profilaktisch = risiko, ob man das Geld nun gerechtfertigt ausgibt oder nicht; so ist es ja ölangweilig, nur für die Diebe etc.)?
Umsetzung: 1/2

2/5 => ausreichend

DAGEGEN

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Beitrag von Asmorade » 10. Dez 2005, 07:07

Dagegen!


erstens ist Diebstall wie schon gesagt wurde im spiel eingebaut worden.

zweitens kann man sich schützen, kostet halt nur etwas.

drittens man ist selber schuld, wenn man mit seinen wertvollen items einen spaziergang macht.

viertens ich finde diese diskusion gerade um Diebstall hat schon tausend mal stattgefunden und ist zu genüge durchgekaut worden.

ich hatte früher ähnliche einstellung zum diebstallzauber, aber mittlerweile weis ich, das es tatsächlich spieler gibt die sich nur auf soetwas spezialisiert haben.
Und wenn halt jemand so seinen Lebensunterhalt bestreitet, kann man nicht einfach hergehen und ihm das Abgrasen.

Nen Jäger muss ja auch nicht erst nen NPC Schutzauflösung zaubern, um nen NPC zu killen.

Ramac
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Beitrag von Ramac » 10. Dez 2005, 09:17

<<Stehlen ohne Skrupel zu haben ist kein Verbrechen, es ist eine Kunst.>>

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