Seltsames Gasthaus geändert [W1-6;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 11. Dez 2005, 19:57

fireburn

lol, wenn man keine ahnung hat. ich warte seit üebr 2 wochen darauf,das die preise über 80 sind Rolling Eyes also erzähle nichts von 100% gewinn

Ich hab heute meine Suppen in W1 für 80 gm verkauft @seltenes ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 11. Dez 2005, 20:03

und ich gestern für 84g, nur nebenbei! wir beziehen uns auf die "Neue Regel"! :lol:
:twisted:

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 11. Dez 2005, 20:06

mmh, ich werde erstmal abwarten ,bis das in 2 kommt^^

Joey Jordison
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Joey Jordison » 11. Dez 2005, 20:08

Ich versteh euch alle nicht. Ihr sagt alle, ja Kochen is son geiles Geschäft, da macht ihr Hammergewinne, gut das das jetzt eingeschnitten wird usw. Ähm, wenn es so geil is, wieso kocht ihr da net selber?? Weil es zuviel Aufwand ist richtig?? Und für den großen Aufwand wird man dann als Koch nunmal entschädigt.

-MAFIA-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -MAFIA- » 11. Dez 2005, 20:14

wieso ich nicht koche ? kann ich dir sagen:

weil ich nicht die ganze zeit am ZL warten möchte sprich langweilig...ich habe meinen spass wenn ich alle gebiete mal in einer stunde durchlaufe ;-)

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 11. Dez 2005, 20:16

Joey Jordison hat geschrieben:Ich versteh euch alle nicht. Ihr sagt alle, ja Kochen is son geiles Geschäft, da macht ihr Hammergewinne, gut das das jetzt eingeschnitten wird usw. Ähm, wenn es so geil is, wieso kocht ihr da net selber?? Weil es zuviel Aufwand ist richtig?? Und für den großen Aufwand wird man dann als Koch nunmal entschädigt.
du sagst es, haargenau! nur kapieren das einige leute ja nicht! da heissts dann "jaa, die machen ja 100%ig ihren gewinn von wieviel-prozent-oder-gold-auch-immer..." aber hallo?!

hätte ich statt kochkunst 18 stufen lang plünderung oder lerntechnik gemacht, würde ich mein gold halt auf die art machen! auch im zl oder sonst wo! überall, wo man gewinn machen kann, steckt:

1. zeit drinnen (in dem fall pilze kaufen, am zl warten, kochkunst trainieren)
2. gold (hier pilze kaufen und grüne zks bereitstellen)

erklär mir bitte mal einer, wieso "Koch" ein beruf is, der zu overpowered is, bzw imba, was auch immer, und dass man mit dem beruf ja sooo viel gold machen kann... ich frag mich nur eins.

warum werdet ihr dann selbst keine köche? weil es euch zuviel arbeit ist, also! :evil:

EDIT: -MAFIA- trifft den punkt ;)

Joey Jordison
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Joey Jordison » 11. Dez 2005, 20:23

@Mafia

Siehst du. Köche vergeuden viel Zeit damit Zl zu stehen und die Items abzufangen. Das is als Koch wohl einer der mehreren Nachteile. Dafür werden wir ja auch entschädigt. Ich kriege pro Pilz jetzt ca 30 Gm Gewinn. Wenn ich einmal den Lichtwald durchkämme habe ich so 800, dann einmal Vulkangrotte+Ixidon und noch einmal Plefir sind wir bei 3k. Das is ungefähr die Zeit von 2 Stunden. Ein Koch muss neuerdings 100 Wakruds kaufen um das gleiche Resultat zu kriegen.

Hoffe hab mich net verrechnet :lol:

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 11. Dez 2005, 20:37

Joey Jordison hat geschrieben:Wenn ich einmal den Lichtwald durchkämme habe ich so 800, dann einmal Vulkangrotte+Ixidon und noch einmal Plefir sind wir bei 3k.
das stimmt net wirklich o.O in welcher welt spielst du bitte, dass der lichtwald und plefir so leer sind?! o.O

Joey Jordison
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Joey Jordison » 11. Dez 2005, 20:44

Hm, nicht immer, aber ich hatte in Vulkangrotte in 15 Minuten ca 1,3k, weil da keiner war und Lichtwald ist es abhägnig. Das is ja erst mal Zweitens. Aber ich kann dir auch ein anderes Beispiel nennen. Renn zum Beispiel mal so 30 Minuten durch Plefir, dann orewu, Sutranien. Dann haste auch mal schnell deine 900 Gm in 30 Minuten zusammen. Dann Köche: 30 Wakrudpilze um genausoviel wie Jäger zu haben. Dabei muss man beachten, auf Wakruds stürzen sich atm mehr als 5 Leute, wenn es schlecht komtm bis zu 10, wenn es gut kommt nur 2. Du kriegst pro Runde 2 Wakruds. Das heißt du musst 15 Runden warten. Es kommen so aller 3 Minuten im Durschschnitt Karavanen. Ab und zu schaffst du auch mal weg, dass heißt du verpasst vielleicht 2-3 Karavane. Wenn man das jetzt auf den Durchschitt rechnet, brauchen Köche 50% mehr Zeit um das gleiche Geld zu machen wie NPC-Killer

@Nez ungefähr die Zeit von 2 Stunden

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 11. Dez 2005, 20:53

Joey Jordison hat geschrieben:@Nez ungefähr die Zeit von 2 Stunden
ich renn einmal buran->urdanien->kolun->sutranien->delos->dranar->krato->terasi->ruward->bankautomat und die route hab ich 1. in 30mins oder so, und hab 2. min 3k, wenn net mehr... lichtwald lohnt zuwenig, vor allem in w1, da der grundsätzlich immer leer ist ;)

und die vulkangrotte gibt echt mehr gold als ixidion, kann ich nur bezeugen :D

EDIT: [tipp um post zu verstehen]zauberpuzzle[/tipp um post zu verstehen]
Zuletzt geändert von NeZ am 11. Dez 2005, 20:57, insgesamt 2-mal geändert.

-MAFIA-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -MAFIA- » 11. Dez 2005, 20:53

@Joey Jordison

die 3k durch lichtwald, ixidion und plefir machst du vielleicht in Joesy's Welt aber nicht in Welt 1-6.

Jäger vergeuden auch viel Zeit bis Sie mal X- Goldmünzen zusammenkriegen.

und das mir zl langweilig wird hat nix mit pilze sammeln zu tun......
mir wird sogar börse forschung langweilig....
und mit gewebeforschungsprobleme will ich garnicht einmal anfangen...

Dende
Feuerwolf

Beitrag von Dende » 11. Dez 2005, 20:54

@ Joey: Du vergisst einen grossen Haken an der Sache: Köche sind im Nomalfall sicher! NPC Jäger können mal schnell zu gejagdten werden!

Und es ist immernoch lukrativ das Kochen. Also beschwert euch nicht, Jeder macht seine GM auf seine Weise. Wenns einem nicht passt sollte man die Spielweise ebend ändern.

Gruss Dende

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 11. Dez 2005, 20:54

@Joey :
Wenn du dann mal eben schnell im Lichtwald gekillt wirst haste keinen Gewinn mehr sondern Verlust, das kann euch am ZL auch net passieren

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 11. Dez 2005, 20:56

Rondo hat geschrieben:@Joey :
Wenn du dann mal eben schnell im Lichtwald gekillt wirst haste keinen Gewinn mehr sondern Verlust, das kann euch am ZL auch net passieren
besseres beispiel: gefrorene insel :lol:

-MAFIA-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -MAFIA- » 11. Dez 2005, 20:59

oder am zl kann man nebenbei was anderes tun....
beim Jagen geht das nicht weil das in 6sec takt läuft....

Gesperrt