Ein Wenig Respekt und menschenwürde

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Gesperrt
0rland0

Ein Wenig Respekt und menschenwürde

Beitrag von 0rland0 » 15. Dez 2005, 17:27

Hallo liebe leute!
Wer in welt 4 spielt müsste mich eig. kennen, ich bin dort als dieb bekannt und steh acuh dazu :wink:
Allerdings muss ich doch dringend etwas loswerden:
Ich finde es von manchen Menschen unglaublich, die meinen dieb= betrüger und dann vor allem auf mich rumhacken. Sicher das wäre ja noch leicht zu verkraften, allerdings nervt es gewaltig, wenn man ständig irgendwelche "drohbriefe" ( ich find heraus wo du wohnst und mach d"ich fertig..) und schlimmste beleidigungen an den kopf geworfen kriegt. Sicher, ihr werdet sagen: selber schuld, kümmer dich nicht drum, ich glaube das stimmt zum teil sogar, ich wäre auch ziemlich wütend wenn jemand mich beklauen würde, aber diese innere wut in so einer form loszulassen, das nervt echt.. Anfangs hab ich meistens auch nie aus sowas reagiert, doch wenn sich sowas ständig häuft und immer heftiger wird ( v.a verbal) fühle ich mich echt nicht wohl bei freewar.Ich finde es total in ordnung und kann es voll und ganzt verstehen, wenn ich jemandem etwas klaue, derjenige mich dann starrt und bienen auf mich hetzt, sich einmal denkt: was für ein idiot, und mich dann in ruhel lässt ( oder rumzuscgreien: 0rland0 klaut oder so)
Nicht verstehen kann ich es allerdings nicht, wenn ich nach dem klauen entweder im schreichat ( weniger) oder per brief ( sehr viel häufiger) aufs schärsfte runter gemacht werde, mit drohungen die echt nicht in freewar passen und die fast jeden tag erneut geschrieben werden.. das zu mods schicken lohnt sich sowieso nicht, de betreffenden personen kriegen eine verwarnung und das wars.. oder sie behaupten dass ich cheate oder sie beleidigt habe oder irgendwas und dann komme ich in den knast, bzw werde gebannt.
Ich verlange von niemandem das er mich liebt, ich finde es vollkommen in ordnung wenn jemand mich nicht mag und es mir auch offen und ehrlich, ohne irgendwelche beleidigungen ins gesicht sagt. Ich will einfach nur, das ich als spieler aktzeptiert werde, gerne auch als dieb, aber nicht als " arschloch" oder irgendwelche anderen sachen die ich hier nicht reinsetzen wil.

Ich hoffe ein paar leute die das hier lesen fassen sich mal an den kopf! danke

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 15. Dez 2005, 17:33

Ich für mich muss sagen trenne auch Dieb und Betrug... aber das was du zum teil machst ist für mich schon hmm... "betrügerischer Diebstahl"... Indem du zum Beispiel Leute nach Hewien bittest um dort Items zu kaufen und auf dem Weg dorthin die Items klaust. Das finde ich ist kein bloßer Diebstahl mehr.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 15. Dez 2005, 17:36

Versuche mal beim Diebstahl nen gewissen Stil reinzubringen und reg dich nicht über solche Briefe auf.
Kopiere sie und schick sie per Support an nen Mod und warte ab was passiert. Mit der Zeit lässt es ganz sicher nach, ich spreche aus Erfahrung :twisted:

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 15. Dez 2005, 17:39

dass du ein dieb bist, kann ich bestätigen, dass du selbst auch nicht immer herr deiner worte bist aber auch!

dennoch denke ich, du solltest jedes mal, wenn dich wieder sowas ereilt, damit zu den mods gehen, irgendwann wird sich einer erinnern, dass der und der schonm,al verwarnt wurde, wobei das vielleicht sogar intern abgespeichert wird.
wenn du damit nicht zu den mods gehst, erreichst du gar nichts, weil hier wirst du nur wenige von denen ansprechen, die sich im spiel daneben benehmen - das hier ist ein forum, in dem liest und schreibt man, man diskutiert und betreibt gedankenaustausch, lauter dinge, die solchen idioten so fremd und unlieb sind wie kleinkindern das zimmeraufräumen.
wie gesagt: einfach weiter alles an die mods weiterleiten, wenn sich das krass häuft wird sich sicher auch ein supermod oder admin einschalten um den wahrheitsgehalt des ganzen zu kontrollieren udn entsprechende schritte einzuleiten

Sel-lej kemmna
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sel-lej kemmna » 15. Dez 2005, 19:14

Hmm, ich weiss ja nicht, aber mich würden wahrscheinlich die Starren, Stillezauber, Wegzauber usw. viel mehr nerven als so einen Brief, den man nach den ersten drei Wörtern ja schliessen kann.
Wieso liest du ihn dir überhaupt bis zum Ende durch? Natürlich kann man damit zu einem Mod gehen, aber naja, wird mit der zeit wohl auch mühsam. Lass sie doch einfach *nicht aus erfahrung spircht* ;)
Fanatischer Anhänger des Seppel-Clan!

Und da ist er

Prinegon
großer Laubbär

Re: Ein Wenig Respekt und menschenwürde

Beitrag von Prinegon » 15. Dez 2005, 20:09

0rland0 hat geschrieben:Ich finde es von manchen Menschen unglaublich, die meinen dieb= betrüger und dann vor allem auf mich rumhacken.
Willst du damit aussagen, die Briefe, die du bekommen hast, wären für Betrug gerechtfertigt? Da sowohl Diebstahl, als auch Betrug erlaubt sind, ist es in beiden Fällen nicht okay.
0rland0 hat geschrieben: Sicher das wäre ja noch leicht zu verkraften, allerdings nervt es gewaltig, wenn man ständig irgendwelche "drohbriefe" ( ich find heraus wo du wohnst und mach d"ich fertig..) und schlimmste beleidigungen an den kopf geworfen kriegt.
Da die Drohnungen auf das RL gehen und sich nicht nur auf Spielebene beziehen, würde ich diese gleich an den Support (oder an Sotrax) schicken mit den Vermerk, ob man diese Spieler nicht sperren könnte. Solche Briefe gehen eindeutig zu weit (egal, wie ernst du sie nimmst) und führen normalerweise zur Löschung des betroffenen Accounts (zumindest bei den I-Games, die ich so kenne).
Wenn ein Mod bei RL-Drohungen nur mit einer Verwarnung reagiert, würde ich den Fall sofort weitertragen an z.B. den Supermod, das kann es nämlich wirklich nicht sein.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 16. Dez 2005, 16:15

Mheatus hat geschrieben:Ich für mich muss sagen trenne auch Dieb und Betrug... aber das was du zum teil machst ist für mich schon hmm... "betrügerischer Diebstahl"... Indem du zum Beispiel Leute nach Hewien bittest um dort Items zu kaufen und auf dem Weg dorthin die Items klaust. Das finde ich ist kein bloßer Diebstahl mehr.
betrügerischer diebstahl udn weiter? :roll:
das ist aber auch nur diebstahl ;)
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

Boron
Feuerwolf
Beitrag von Boron » 16. Dez 2005, 16:48

Das geht mir genauso in welt 3 .. mir wurde auch schon angedroht, nach mir zu suchen und mir die polnische Mafia zu schicken :shock:

Mich als Dieb abzustempeln ist völlig okay!
Aber wenn man dann des öfteren schreit "boron ist ein betrüger" versteh ich die welt nimmer -.-
Orland0 halt die Ohren steif ^^ klau weiter und setz die leute auf Ignore... (hoffe du bist sponsor)

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 16. Dez 2005, 18:15

bin zwar kein dieb,

aber sie grhören zum spiel, und ich find auch wichtig, dass es sie gibt,

mach weiter, entwickel stil so wie rondo, und leite alle briefe die du bekommst an die mods weiter
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Evalia
Kriechlapf
Beitrag von Evalia » 17. Dez 2005, 01:05

och :/

das prob hab ich zum glück nie und wenn wird es immer sofort an nen mod geschickt und damit hats sich auch, liegt vielleicht wirklich an deiner art und weise^^ ich bin beim klauen ja immer nett und lieb :> oder es liegt an meinen ganzen xp ... selbst als god die presse abgezogen wurd kam nix böses *g*

Leit_Wolf
Kopolaspinne
Beitrag von Leit_Wolf » 17. Dez 2005, 10:22

Nunja, cih wurde auch schon oft beklaut, bei mir wird seitdem alles geschützt ausser die zks. Ich Finde diebe gehören dazu, und wenn mri dochmal was geklaut wurde, zuck ich mit dne schultern und denk mir egal es ist nurn spiel.
Ich denke man sollte ich mit dieben anfreunden *g* damit man nichtmehr beklaut wird.

:roll:

Gesperrt