Schutz der Händler verändert [W1-6;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 17. Dez 2005, 00:08

Seelenjäger hat geschrieben:Und mal ganz abgesehen davon, der "Schutz der Händler" hat immernoch eine "selbst KU" mitinbegriffen, damit kommt er garnicht für einen Killer in Frage. Also ist diese ganze Änderung nichtig.

???
Ein Natla kann doch 2 oder 3 kills machen und dann wieder nen paar Stunden jagen ? Machen die meisten eh so ;)

Sir Seppelot
Kopolaspinne

Beitrag von Sir Seppelot » 17. Dez 2005, 00:48

öhmm ich glaube ich habe da was nicht mitbekommen oder falsch verstanden.

wie es mit dem jetztigen schutz läuft ist klar ... doch

wenn ein verräter-natla keinen natlaschutz mehr anwenden kann dann stirbt er selber und hat eine std schutz der unauflösbar ist? ist das richtig? kann man den normalen tot-schutz bei einem natla nicht auflösen?

oder sehe ich das grade falsch?
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 17. Dez 2005, 01:13

Also ich war wohl einer der beiden Ideengeber - ich hab in letzter Zeit immer wieder beobachtet, wie sich Natla zu Verrätern machten, killten und anschließend den unauflösbaren Natlaschutz auflegten - Rache unmöglich ... Wenn sie nun teure Schutzzauber kaufen müssen wie andere auch, ist es nur fair, denn irgendwo sollte man sich entscheiden: Natla oder Pk ... wer sich für Pk entscheidet, sollte die gleichen Bedingungen haben, wie andere Rassen.

Und Sepp ... ich hoffe, Du hast Unrecht, wenn nicht wäre es nett, auch das zu ändern @Admins, denn wie gesagt: wenn Pk, dann mit allen Risiken - rasseunabhängig!
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 17. Dez 2005, 01:52

Also die frage des Schutzes kann ich aufklären: Natla tauchen bei Auflösung des Schutzes einfach nciht in der Liste auf. Da ist es egal, welcher Schutz aktiviert ist, ob weißer Turm, fernschutzzauber, Todesschutz etc...
Vorschlag der Natla PK ein für allemal abschaffen würde, wäre eine lebenslange KU/eine entfernung des angreifen links bei Spielern.
Vielleicht kommt das ja auch :)
Ein Schritt in die richtige Richtung ist das jedoch allemal, wer PK und sicher sien will, zahlt zumindest so viel wie alle anderen. :)
Bazinga!

Prinegon
großer Laubbär

Re: Schutz der Händler verändert [W1]

Beitrag von Prinegon » 17. Dez 2005, 03:12

Sotrax hat geschrieben:Wie mir in letzter Zeit von zwei Spielern vorgeschlagen wurde, wurde der Schutz der Händler von Natlas verändert:

Ab jetzt ist der Schutz der Händler nicht mehr anwendbar wenn man ein Verräter ist.

?!?

Wie dir in letzter Zeit von zwei Leuten vorgeschlagen wurde?!
:shock:

In den letzten Natla-Threads war das doch immer wieder ein Thema, darüber, daß Natla nicht gleichzeitig unauflösbaren Schutz und Verräterstatus haben sollen wurde schon Monaten in mehreren Threads diskutiert. Insofern finde ich diese Aussage ziemlich enttäuschend, legst du damit doch nahe, daß du die Forendiskussionen unzureichend verfolgst (immerhin waren die Natla-Threads keine "kleinen Ideen", die sofort in den Untiefen des Forums wieder verschwunden sind, sondern hatten reges Interesse hervorgerufen. :?
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Dez 2005, 03:32

@Prinegon: Ich meinte nur, weil den konkreten Vorschlag habe ich von 2 Leuten erhalten. Im Forum gab es natürlich massenweise Diskussion dazu. :)

Ansonsten ist jeder Natla Schutz noch unauflösbar, aber natürlich teurer, dies ist technisch derzeit nicht anders zu machen. Evt. baue ich jedoch ein, dass Natlas keine Verräter mehr durch den Geist der Welt werden können.
---
Sotrax

Sir Seppelot
Kopolaspinne

Beitrag von Sir Seppelot » 17. Dez 2005, 09:39

Sotrax hat geschrieben: Ansonsten ist jeder Natla Schutz noch unauflösbar
ja super ....

darum ging es mir! in meinen augen hat das also mit dem verräter gar keinen sinn!
und zwar aus folgendem grund!
wir haben einen natla bei 5kxp! war vorher mk mit vollem limit. hat also nicht all zu schlechte werte für einen natla! der wird verräter und killt den erst! hat also 5100xp. nun baut er diese wunderbar ab und hat wieder seine 5kxp.

nun hat er aber 1std unauflösbaren schutz! in einer std kann er wieder 4 leute killen! und das ganze spiel beliebig oft wiederholen!

und was haben wir davon? denke nichts!!! das mit dem beispiel stammt aus w1! ganauso kann es ein natla mit 10kxp sein. der kann das selbe machen.

und jetzt nicht mit ku\s kommen. denn da muss ich ja noch draufzahlen als das der natla sich nen schutzzauber kauft!

war nen netter versuch das natlapk problem in den griff zu bekommen aber hat in meinen augen leider nichts genützt!

schade für die "ehrlichen" natlas die dachten sie sind den ruf eines pk für ihre rasse los.
Mitleid gibts umsonst!

Riku
Nachtgonk

Beitrag von Riku » 17. Dez 2005, 09:45

das ist ja gut dann kann ich endlich wieder nathlas killn ^^
Freewar Kartenbastler aus Leidenschaft

Riku, mit dem guten Etikett der Eleganz.

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 17. Dez 2005, 09:55

Um meine verlorengegangene Frage wieder hochzuschieben:

Ist ein Natlaschutz, der jetzt in den anderen Welten gekauft wird, noch ohne diesen Effekt, oder wird er, nachdem die Änderung in allen Welten eingebaut wurde, automatisch geändert?

the end
Feuerwolf

Beitrag von the end » 17. Dez 2005, 10:09

Boah man-.- Wieviele Änderungen des Natla-Schutzes denn noch???
Sotrax hat folgendes geschrieben:Wie im Forum vorgeschlagen wurden die grünen Zauberkugeln geändert. Evt. kommt später eine verstärkte Version dieser Kugel, die auch wieder in Dungeons geht.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 17. Dez 2005, 12:58

Sotrax: Evt. baue ich jedoch ein, dass Natlas keine Verräter mehr durch den Geist der Welt werden können.
Dazu kann ich nur sagen: jajajajajaja ^^

Tja Sepp ... vielleicht sollte ich das in W1 so machen? *g* Ernsthaft .. Natla sind die "friedliche" Rasse und wer Natla sein möchte, sollte mit den Konsequenzen auch leben - ich hab die Umstellung von M/K auf Natla auch ohne größere Schäden (als ich vorher schon hatte *g*) überstanden. Den Geist nicht mehr killen zu können halte ich für eine sehr gute Lösung (hatte ich ja auch vorgeschlagen in meiner PN), denn wenn man dann einen Natla als Verräter sieht weiß man: er hat ein dunkles Ritual drauf ... dann machen Besinnungen endlich wieder Spaß :twisted:
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Abaddon_X
Feuerwolf
Beitrag von Abaddon_X » 17. Dez 2005, 14:24

Stimme ich Luna zu, Natlas sollten keine Verräter mehr werden können.
Natlas sind friedliche Händer, die nicht als PK fungieren sollten (wie ja auch in der Rassenbeschreibung steht).

Mal abgesehen davon, dass ich dann endlich vor den Dauerkills durch einen ganz bestimmten Natla geschützt wäre. ^^

mephi
Wächter des Vulkans

Beitrag von mephi » 17. Dez 2005, 16:19

da wird was geändert und trotzfem flennen noch alle rum....

Sir Seppelot
Kopolaspinne

Beitrag von Sir Seppelot » 17. Dez 2005, 16:45

mephi hat geschrieben:da wird was geändert und trotzfem flennen noch alle rum....
geistreich!

aber wenn du mal alles postst gelesen hättest dann würdest du feststellen das es nichts am problem geändert hat!

die sind immernoch unkillbar wärend sie weiter töten können!

und komm mir nicht mit kus!

überleg erst dann schreibe
Mitleid gibts umsonst!

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 17. Dez 2005, 17:49

Verstehe ich das jetzt richtig? alles bleibt beim alten,nur der Schutz wird teurer? Was habe ich als Firdlicher natla davon, wenn andere Natlas PK spielen wollen?

Gesperrt