Anmeldung fürs Forum benötigen

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Gesperrt
DeNito
Gelbbart-Yeti
Anmeldung fürs Forum benötigen

Beitrag von DeNito » 18. Dez 2005, 11:06

hi,
es sollte vil mal eine Anmelde-Pflicht zum POsten im Forum geben, denn es gibt spinner, die dies ausnutzen (s. Forenspiele).
Auch wenn dieser Spinner irgendwie gebannt werden sollte, wird es sicherlich welche geben, die dies auch ausnutzen werden und das Forum mit Spam überfluten.
Ich kann jetzt nur für den Bereich Foren-Spiele sprechen, da ich nciht weiss, ob man für die anderen Bereiche registriert sein muss. (Ich selber kann irgendwie net ausprobiern, weil ich mich net ausloggen kann o.O).
Ich tippe auf 3 Sachen: entweder wurde Anmelde-Pflicht in Foren-Spiele vergessen; in der ganzen OT brauch man nicht registriert sein oder es ist im ganzen FOrum so, dass man auch als unregistrierter posten kann.
Ich denke, das sollte schnellst möglichst umgestellt werden, da diese Lücke Personen nutzen könnten (vil 2-4 Leute sogar schon) um das Forum zum Absturz zu bringen (man stelle sich vor, diese 2-4Leutz posten und posten allen mist zur selben Zeit Tausendmal, dann kanns schon schlecht aussehen, aber ich kann nicht einschätzen, ob das Forum wirklich abstürzen würde. aber rein aus Prinzip, dass das Forum vollgespamt werden kann und die Übersichtlichkeit dann im Arsch wär, würde ich auf jeden Fall eine Anmelde-Pflicht in jedem Bereich reinbringen)
Bild
Bild
Ich bin benutzer Nummer 3198 hier im Forum =)

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 18. Dez 2005, 11:14

ich stimmte da denito vollkommen zu da in foren spile jmd in jden thread immer wieder das slebe geschreiben hat
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 18. Dez 2005, 11:19

Soweit so gut, aber was ist, wenn bei jemandem die Anmeldung nicht klappt? Wie soll dieser sich bemerkbar machen? Ich persönlich, (als phpBB-Experte), gebe den Forenbetreibern immer die Tipps, ein Forum auch für Gäste zu lassen. Hier kann man auch ein Support-Ticket schreiben etc., daher scheint dies hier nicht so wichtig zu sein.

--> DAFÜR

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 18. Dez 2005, 11:33

Fabi hat geschrieben:Soweit so gut, aber was ist, wenn bei jemandem die Anmeldung nicht klappt? Wie soll dieser sich bemerkbar machen? Ich persönlich, (als phpBB-Experte), gebe den Forenbetreibern immer die Tipps, ein Forum auch für Gäste zu lassen. Hier kann man auch ein Support-Ticket schreiben etc., daher scheint dies hier nicht so wichtig zu sein.

--> DAFÜR
ausserdem kann man ja jmd fragen der im forum ist ob der nichtmal nachfragen kann ;)
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 18. Dez 2005, 12:09

Lösungen zu dem Problem "anmelden-klappt-nicht":
es wird ein Thread erstellt, indem gesagt wird, was man tun soll, wenn man sich nich anmelden kann. Dadrin sollte sich vil einer Vorstellen, der ingame vil in allen Welten vertreten ist und zusätzlich möglichst viele Kommunikations-Möglichkeiten hat (z.B. ICQ, MSN etc) und dann noch seine E-Mail angibt.
Oder man könnte jeweils einen Mod aus jeder Welt damit beauftragen, zu suporten, wenn in seiner Welt das mit dem anmelden nicht klappt. Den S-Mod würd ich nciht nehmen, der hat sicherlich genug zu tun *gg

oder ne 3. Möglichkeit: Sotrax erstellt einen Forum-Support. Da kann man ne E-Mail hinschreiben. Da könnte man dann evtl. auch andere Sachen bezüglich des Forums hinmailen. Dort sollten dann auch wie im "normalen" Support welche Sitzebn, die das beantworten (oder einer, weil da sicherlich nicht so viel hinkommen wird)

und letztlich ne 4.Möglichkeit, aber nicht sehr gut:
den schon vorhandenen Support da mit einbinden.
Finde ich aber keine gute idee, da dieser auch schon ziemlich viel um die Ohren hat.
Bild
Bild
Ich bin benutzer Nummer 3198 hier im Forum =)

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 18. Dez 2005, 13:47

Hab gestern bereits ne PN an Tiramon geschrieben, mit genau dieser Bitte :)
Ausserdem ne Email an den Admin des Steinzeitspiels, in der Hoffnung, das der Link mit dem alles vollgeballert wurde ein persönlicher Werbelink war. Vielleicht hilfts.
Bazinga!

Gesperrt