Internet putt, nur icq+freewar-forum geht

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gesperrt
Masterratte
Gelbbart-Yeti
Internet putt, nur icq+freewar-forum geht

Beitrag von Masterratte » 19. Dez 2005, 15:11

huhu

habe folgendes problem, von stunde auf stunde ging auf einmal mein internet nicht mehr. er zeigt zwar ne übertragung an, aber es geht nur die freewar-forenseite und icq, ansonsten findet er nichts im internetexplorer und mit anderen programmen komm ich auch nicht online.
an den andren 2 anschlüssen des Hauses (aufbau ist router->switch und pc->pc, mein pc) funktioniert das internet normal

wäre über hilfe sehr dankbar!

mit freundlichen Grüßen und schöne Weihnachten
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 19. Dez 2005, 15:59

nach genauren erkundungen bin ich jetzt soweit das ich folgendes weiß:

Das Internet geht zwar, wenn ich direkt über ip auf ne seite gehe wie z.b. 213.239.193.18 vom forum

aber über sachen wie z.b. http://www.google.de oder http://www.action.freewar.de geht nichts

und wie gesagt kann ich auch nicht mit programmen/spielen wie AO, warcraft3 oder flashfxp aufs internet zugreifen

mfg und schöne Weihnachten

Roudy
Kopolaspinne
Beitrag von Roudy » 19. Dez 2005, 18:36

Solang normale Domains nicht gehen, kann es sein, dass einer der 3 (o. 5?) Name-Server in den USA nicht geht, wo die DOMAINs Namen gespeichert sind, zu wlecher IP sie angehören. Was noch sein kann, dass Freewar-Startseite etc. geht ist, dass du sie im Cache hast, aber da könntest du ja nicht den Beitrag hier verfassen.

Schau einfach mal, ob irgend ein Programm deine Ports blockt und sperrt.
Ansonsten fällt mir gerade nichts ein ...
Roudy
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 19. Dez 2005, 21:29

ich glaubwenn einer der amiserver ausfallen würde, würde es innerhalb von 5 minuten in den nachrichten stehen mit allen fakten und hintergründen, abgeschmeckt mit ein paar hungernden Kindern... :-)

Hab jetzt ne vermutung wodran es liegen könnte, wahrscheinlich funzt irgendwas nit mit dem DNS bei mir... werd also das system mal am wochenende (lol, am heilgen abend xD) neu aufsetzen

danke an jeden der mir weitergeholfen hat :)

mfg

Roudy
Kopolaspinne
Beitrag von Roudy » 19. Dez 2005, 21:39

Nein, da liegst du falsch. Die NameServer sind in der Vergangenheit schon öfters abgestürzt.

Und wieso benutzt du DNS, WINS ist doch bei so nem durchlaufenenden Netzwerk bessa ^^
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

Gesperrt