Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
-
Corey
- Nachtgonk
- Beiträge: 214
- Registriert: 11. Mär 2005, 17:44
Beitrag
von Corey » 28. Dez 2005, 15:26
auf jedem Feld in einer Welt ein Spieler steht und alle zur selben Zeit das NPC killen, welches bei ihnen ist...und sofort im Anschluss jemand eine Seelenkugel anwendet?Also, wenn es grad garkeine lebenden NPCs auf der Oberfläche gibt?:)
Also mal reine Theorie jetzt

-
langeweile
- großer Laubbär
- Beiträge: 2599
- Registriert: 28. Jul 2004, 18:36
- Wohnort: Bochum
Beitrag
von langeweile » 28. Dez 2005, 15:37
bereits beim ersten teil würde der server wahrscheinlich zusammenbrechen
zu viele anfragen zur gleichen zeit
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
-
Leit_Wolf
- Kopolaspinne
- Beiträge: 1181
- Registriert: 20. Feb 2005, 14:03
- Wohnort: Konlir Haus der Zauberer
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Leit_Wolf » 28. Dez 2005, 15:43
es respawnt denke cih mal alle 3-5 sek irgentwo ein npc an der oberfläche

-
kaot
- Vulkandämon
- Beiträge: 7254
- Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von kaot » 28. Dez 2005, 15:45
wir bauen mal aus: der server ist leistungsfähig genug für diese zigtausend anfragen dann...
hätten wir ca. 6000 Spieler online... Was das fü eine Respawnrate ergäbe darf jeder selbst überlegen

Bazinga!
-
Fabi
- Kopolaspinne
- Beiträge: 964
- Registriert: 6. Mär 2005, 12:02
Beitrag
von Fabi » 28. Dez 2005, 15:52
Ihr sagt nun, es geht praktisch nicht. Geht es ja auch nicht, da es immer ein NPC gibt. Aber eine Datei ist darauf bestimmt, irgendetwas zu tun. Würde man stehen bleiben? Löst sich dabei die Kugel auf? Das kann nur ein Admin bzw. ein Spezialist beantworten; Spekulationen bringen nichts.
-
langeweile
- großer Laubbär
- Beiträge: 2599
- Registriert: 28. Jul 2004, 18:36
- Wohnort: Bochum
Beitrag
von langeweile » 28. Dez 2005, 15:54
respwan-rate ist ja ab irgendwo konstant, bis vor kurzem jeseits der 300 oder 250 inzwischen ja höher,
sollte also tatsächlich auf grund oben genannten ereignisses kein NPC an der oberfläche sein gibt es folgende möglichkeiten
a) die seelenkugel ist weg, man steht noch am selben platz
b) die seelenkugel ist weg, und man steht am platz des letzten gekillten npcs
c) sotrax sah so etwas kommen, und hat eine fehlermeldung eingebaut
d) der server stürzt wegen nicht terminierbarkeit des seelenkugelalgorithmus ab
e) man bleibt am selben fleck und die kugel ist noch da
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
-
Serapis
- Wächter des Vulkans
- Beiträge: 360
- Registriert: 6. Jul 2004, 16:54
Beitrag
von Serapis » 28. Dez 2005, 17:13
langeweile hat geschrieben:respwan-rate ist ja ab irgendwo konstant, bis vor kurzem jeseits der 300 oder 250 inzwischen ja höher,
sollte also tatsächlich auf grund oben genannten ereignisses kein NPC an der oberfläche sein gibt es folgende möglichkeiten
a) die seelenkugel ist weg, man steht noch am selben platz
b) die seelenkugel ist weg, und man steht am platz des letzten gekillten npcs
c) sotrax sah so etwas kommen, und hat eine fehlermeldung eingebaut
d) der server stürzt wegen nicht terminierbarkeit des seelenkugelalgorithmus ab
e) man bleibt am selben fleck und die kugel ist noch da
f) man erhält 1 Mio Goldstücke und für alle anderen Spieler gibt es 1000 Goldstücke.
Das ist aber eine echt extrem theoretische Diskussion, findet ihr nicht?
Du hast Professionellen Börsenmakler angegriffen und dabei getötet.
Du hast den Angriff mit 3 Teidam-Aktien überlebt.
Dein Gegner stirbt und verursacht dabei einen Börsencrash.
viewtopic.php?t=1973&highlight=
-
langeweile
- großer Laubbär
- Beiträge: 2599
- Registriert: 28. Jul 2004, 18:36
- Wohnort: Bochum
Beitrag
von langeweile » 28. Dez 2005, 18:56
ja ist es
aber der threat ersteller fragt ja nach einer theoretischen lösung nicht nach einer praktischen
ausserdem sind schön mal dinge für unmöglich gehalten worden und dann passiert
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
-
Deathbringer
- Wächter des Vulkans
- Beiträge: 315
- Registriert: 23. Apr 2005, 13:55
- Wohnort: Stade
Beitrag
von Deathbringer » 28. Dez 2005, 20:39
Wäre doch mal ne aktion wert oO
Welche welt das als erstes schafft *gg*
-
Vampire
- Beiträge: 1
- Registriert: 28. Dez 2005, 21:24
Beitrag
von Vampire » 28. Dez 2005, 21:31
können das doch mal in Welt 2 ausprobieren wie wäre es zu neujahr um 11.30!!!

alle da!!!
so bekommt jeder noch silvester mit und wir haben den server W2 la(h)m(m) gelegt.. lol..
nein nicht auf dumme gedanken kommen wer doch dazu lust hat kann mir per mail schreiben!!!
darüber lässt sich bestimmt reden!

bitte klickt
hier mal drauf!!!
-
Kakerlake
- Klauenbartrein
- Beiträge: 1419
- Registriert: 3. Apr 2005, 00:52
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Kakerlake » 28. Dez 2005, 21:50
habs mal grob durchgerechnet, insgesamt gibt es in der kompletten wlt über 3000 NPCs, davon sind ca. 20 Stück uniques und wo sollen da die ganzen nötigen spieler herkommen?
außerdem war es bis jezt irgendwie so das die seelenkugel nicht wirklich zu einem bestehenden NPC geflogen ist sondern sich ein feld ausgesucht hat und dort den respawn auslöst um eben diesen fehler zu vermeiden
-
Corey
- Nachtgonk
- Beiträge: 214
- Registriert: 11. Mär 2005, 17:44
Beitrag
von Corey » 29. Dez 2005, 11:24
Quatsch Kakerlake.Die Seelenkugel teleportiert Dich zu einem lebenden NPC.Das sieht man auch dadran, dass manchmal da noch steht "XYZ erscheint an diesem Ort".Und von den 3000 NPCs musst du wohl noch einige abziehen(wobei ich glaube,dass Shadowwalker mal vor ca. 2 Monaten gesagt hat, dass es um die 1500 Felder gibt...und in 2 Monaten das doppelte dazu gekommen an Feldern?[Wobei ja nicht mal auf jedem Feld ein NPC ist]), da die Seelenkugel dich nur zu einem NPC an der Oberfläche teleportiert.Und zu den Uniques:Muss man halt mit Armbrust, bzw. Schlägen solange schwächen, dass man nur noch einen Schlag benötigt

.
-
hardworker
- Waldschlurch
- Beiträge: 9
- Registriert: 19. Mai 2005, 17:24
- Wohnort: Magdeburch
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von hardworker » 29. Dez 2005, 11:34
ich könnt mir trotzdem vorstellen, dass wenn der Server kein NPC findet, irgendwo eins erschafft und den Anwender der kugel dahin bringt, aber ich glaube durch die Geisterschaben in Urdanien wirds nie soweit kommen, selbst wenn da 5 Leute stehen kommen die viel zu schnell immer wieder.
-Freiheit ist das Recht den Leuten das sagen zu können, was sie net hören wollen
-wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten
Ach und: bin Sir Samuel Mumm in w1^^
-
Corey
- Nachtgonk
- Beiträge: 214
- Registriert: 11. Mär 2005, 17:44
Beitrag
von Corey » 29. Dez 2005, 11:36
Zu den Geisterschaben:Ich bin auch schonmal öfters dorthin gekommen und es war keine einzige dort

.
Aber wir gehen ja auch einfach mal davon aus, dass kein NPC mehr lebt...Mit dieser Einstellung könnt ihr weiterspekulieren^^.Oder wir warten eine Antwort von einem Admin ab

.
-
Fabi
- Kopolaspinne
- Beiträge: 964
- Registriert: 6. Mär 2005, 12:02
Beitrag
von Fabi » 29. Dez 2005, 13:38
Vielleicht führt die Kugel dann ja auch in einen Dungeon? Sie wurde evtl. so programmiert, dass die erste Priorität auf der Oberfläche liegt. Trifft das nicht zu, tritt die 2. Priorität in Kraft
{Name: Seelenkugel}
{{if activate get to NPC on the world //prio 1}}
{{go to a NPC everywhere //prio2}}
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 109 Gäste