Wie ist das mit XP und Charakterfähigkeiten weiter gedacht?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Gesperrt
Corny
Kopolaspinne
Wie ist das mit XP und Charakterfähigkeiten weiter gedacht?

Beitrag von Corny » 30. Dez 2005, 00:31

"Einleitung"
Im Moment ist es ja so, dass es einmal Charakterfähigkeiten gibt, die sich unabhängig davon entwickeln, ob man spielt oder die Charakterfähigkeit "übt", also durch Tätigkeit.
Dann gibt es noch Werte: Stärke, Intelligenz, Verteidigung, die gar nix mit den Fähigkeiten zu tun haben und von Erfahrungspunkten abhängen, die man nur durch Kampf oder spezielle Zauber/Orte oder von Clanmitgliedern abgegeben bekommt... die beeinflussen dann aber nicht nur den Kampf, sondern auch die Zauber...
Also das kommt mir irgendwie ein wenig seltsam vor.

"Hauptteil" :D
Ist es noch geplant, dass man in Charakterfähigkeiten Erfahrung sammeln kann oder dass diese mit den Werten verknüpft werden? Oder soll Handwerk und Kampf/Magie weiterhin getrennt werden?

Tarus
Waldschlurch

Beitrag von Tarus » 30. Dez 2005, 00:38

bin dafür man sollte die fähigkeiten und die stärke int usw punkte sowie die rasse zusammen einfließen lassen...wie das geht würde ich den admin/mods überlassen

:D :) :(

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 30. Dez 2005, 00:49

Durch Stärke/Lebenstraining gibt es rein logisch gesehen doch eine Verknüpfung. Man lernt sich einfacher zu verbessern ;)

Das man dadurch Erfahrung sammeln kann, dazu gibts doch schon nen Haufen Vorschläge ...

Umd wie willst Du das mit den Werten verknüpfen? Etwa so das man durch ne Fertigkeit z.B. nur noch 99xp für einen Stärkepunkt braucht? Das würde dem Ballancing so gar nicht gut tun :?

Corny
Kopolaspinne
Beitrag von Corny » 30. Dez 2005, 00:51

Das ist gar keine Idee, sonst würde es ja in der entsprechenden Sektion stehen.
Das war einfach eine Frage... :D

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 30. Dez 2005, 00:51

Ich habe auch gefragt, einfach um zu verstehen in welche Richtung Du so ungefähr denkst ...

Corny
Kopolaspinne
Beitrag von Corny » 30. Dez 2005, 01:03

Keine Ahnung... Hätte ich eine Idee, wäre die schon im Ideen-Forum gelandet. Egal wie schlecht - kennst mich doch :D
Ich frag mich nur, ob es jetzt zwei Spielerklassen geben soll: Die mit Fähigkeiten und die mit xp UND fähigkeiten, oder ob die Erfahrung da mit integriert werden soll, denn ich höre oft, das XP wertvoller gemacht werden sollen.

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 30. Dez 2005, 02:00

auf garkeinen fall, das ganze gehört unter userideen und ist ne schlechte idee
charakterfähigkeiten gehören zu den dingen die sich auch ein user leistenkann der selten on ist

Corny
Kopolaspinne
Beitrag von Corny » 30. Dez 2005, 17:14

Das ist gar keine Idee, sonst würde es ja in der entsprechenden Sektion stehen.
Das war einfach eine Frage...
Wenn du blau nicht lesen kannst, wie du hierbehauptest, wo du mich auch einfach zu überlesen scheinst und einfach was postest, dann markier's gefälligst, dann solltest du es lesen können.

Gesperrt