Einspielung Backup von 14:06 Welt2

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 30. Dez 2005, 02:52

schon klar Danol, und weils eben alle "falsch" machen ist so ein Satz wie dieser da unten dann angebracht :
keke-w5 hat geschrieben: 1. war dies kein Hacker sondern ein Cracker.. wer hier von Hacker labert sollte lieber nen Kinderbuch lesen und nich irgendwelche Zitate bringen die er nicht versteht.

sehr einleuchtend 8)
Müssen also fast alle hier künftig nur noch Kinderbücher lesen weil sie sonst ja eh nichts verstehen 8)

Noch etwas zur Sache:
Da Cracker lediglich eine spezielle Art von Hackern sind ist es sachlich absolut nicht falsch wenn in dem hier vorliegenden Fall der Oberbegriff Hacker verwendet wird :twisted:

Auszug aus Wikipedia über Hacker und Cracker:
"Da es zum einen keine wirklich klare Trennlinie zwischen gut und böse gibt und zum anderen der Überbegriff wichtiger ist, als die philosophisch / gesellschaftliche Trennung beider Lager, wurde die so unterteilte Definition des Hackers allgemein hin nicht akzeptiert. So verwendeten die meisten Menschen den Begriff Hacker auch weiterhin als Überbegriff, der beide Gruppierungen unter sich vereint. Das wiederum führte dazu, dass der so verstandene Begriff heute seinen wichtigen und festen Platz im allgemeinen Sprachgebrauch eingenommen hat."

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 30. Dez 2005, 18:26

Warum sollte ich Skinheads nicht mit Nazis verwechseln? -Gleiches Thema...

Ich kann Rondo verstehen, daß er sich nicht dafür "anmachen lassen will", daß er nunmal Hacker gesagt hat, nicht Cracker. Jeder weiss doch, was gemeint war, halt eine Person, die sich in das System gebracht hat und eine menge "Scheiß" gebaut hat.

Auf der anderen Seite ist es aber auch richtig, daß die Hacker sich zurecht nicht mit den Crackern in einen Topf werfen lassen wollen, somit wohl auch mehr als verständlich, daß sie die Leute darauf hinweisen. Gehackt wird durchaus schon ein bisschen länger und sehr wohl nach einem "Ehrenkodex". Ein Hacker verursacht keinen Schaden mit seinen Taten, denn sein Ziel ist es, auf die Mißstände aufmerksam zu machen, nicht sich daran zu bereichern. In der Tat stehen inzwischen schon etliche Hacker im Dienst von Sicherheitsfirmen, nachdem die Industrie aufgehört hat, sie als Feinde zu betrachten.

Man lernt nie aus. Anstatt nach dem Motto zu leben: Alle anderen machen es falsch, wieso sollte es ausgerechnet ich richtig machen? lebe ich lieber nach dem Motto: Jetzt, wo ich bescheid weiss...

In dem Sinne: Warum sollte ich Cracker nicht mit Hackern verwechseln?
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

kingsonnyblack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von kingsonnyblack » 30. Dez 2005, 21:10

löl , hacken is sooo uncool :(
Bild

DANOL UND FABI MÜSSEN RAUS!

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 2. Jan 2006, 02:46

kingsonnyblack hat geschrieben:löl , hacken is sooo uncool :(
sehr kreativer beitrag...

back2topic: labert nicht großartig drüber, diskutiert nicht- die hauptsache ist, dass es überhaupt noch eine W2 gibt... sorry, aber es ist doch so... dieser cracker/hacker/was auch immer hätte sich genauso einen zugriff auf das backup machen können, oder?

freut euch des lebens, freut euch an eurem account, dass er überhaupt noch existiert- und dankt sotrax für die schnelle beseitigung des problems...

in diesem sinne: amen 8)
:twisted:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Jan 2006, 02:50

@NeZ: Keine Sorge, die Backups werden natürlich nicht nur auf dem Server der Spielwelt aufgebewahrt.
---
Sotrax

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 2. Jan 2006, 02:57

Sotrax hat geschrieben:@NeZ: Keine Sorge, die Backups werden natürlich nicht nur auf dem Server der Spielwelt aufgebewahrt.
°g° danke für die schnelle antwort, bin ich auch n wenig schlauer... ;)
aber könnte sich ein hacker zugriff auf die backups verschaffen? ich hoff jetz mal net :?
:twisted:

keke-w5
Kaklatron
Beitrag von keke-w5 » 2. Jan 2006, 14:42

frag bitte nich erst nach.
sonst könnte jemand der hier mitliest noch auf dumme gedanken kommen.
was ist wenn Sotrax jetzt ja sagt ? (was sehr unlogisch wäre) ...
schwuppdiwupp hatter so nen Typen dadrauf und du kannst die welten vergessen..
aber ich gehe einfach mal davon aus das Sotrax/tira die Backups zusätzlich noch auf ihren Privaten Rechnern lagern.
dort sind sie imo an sichersten da sie ja auch net 24h online sind..
demnach: Backup ist drinne.. welt läuft wieder..
der Typ hatte seinen spass und die sache ist vorbei..

mfg keke

link92
Nachtgonk

Beitrag von link92 » 16. Jan 2006, 11:04

Kakerlake hat geschrieben:tja, sehts positiv^^

jetzt gibts ne sicherheitslücke weniger(eine gibt es immernoch :twisted: )
<< wooooo????? xD

nath
Nachtgonk

Beitrag von nath » 16. Jan 2006, 19:07

Mußt Du so einen alten Thread wieder hoch holen? Hab grad schon nen Schreck bekommen...

Gesperrt