Börsenanfang
Börsenanfang
also meine Frage ist Wieviel Geld sollte man haben wenn man in der Börse anfängt würde mich mal interiesieren

Wenn du nurnoch Börse machen willst, solltest du schon über sagen wir 5000 Gold verfügen... sonst daurt alles etwas lange ^^ udn du hast nichts zu tun. wenn du nur nebenbei an der Börse anlegen willst, dann wirklich nur soviel wie du brauchst um die billigste Aktie zu kaufen
.
Aber beachte immer, dass die Börse nicht sicher ist, lege also nur soviel an, auf was du auch verzichten kannst.

Aber beachte immer, dass die Börse nicht sicher ist, lege also nur soviel an, auf was du auch verzichten kannst.
MfG
Euer
Börsenmakler Re-Amun
Admin von http://www.fwwiki.de
-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-
Euer
Börsenmakler Re-Amun
Admin von http://www.fwwiki.de
-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-
also ein kleiner börsentipp von mir
du kaufst von drei aktien zwischen 3 und 5 stück
nun, sobald eine aktie ca. 5-10 % in gewinn ist, verkaufst du sie (aber nicht alle) und kauf bei einer anderen, die du im minus bist welche nach, so steigerst du dein vermögen und senkst den einstandspreis
mach das mal über ein zeitraum von 1monat und du hast bei normalen verhältnis und mässigem glück, ca. 50 % 100 % mehr
du kaufst von drei aktien zwischen 3 und 5 stück
nun, sobald eine aktie ca. 5-10 % in gewinn ist, verkaufst du sie (aber nicht alle) und kauf bei einer anderen, die du im minus bist welche nach, so steigerst du dein vermögen und senkst den einstandspreis
mach das mal über ein zeitraum von 1monat und du hast bei normalen verhältnis und mässigem glück, ca. 50 % 100 % mehr
steht viel, sagt wenig ^^
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
Sotrax hat geschrieben: hat folgendes geschrieben:
Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?
Also, zuerst mal ein Grundsatz.
Was du an der Börse vielmehr brauchst als Geld, ist Geduld.
Und noch ein kleiner tipp vom Hobby-börsianer Monsi :
Kaufe (zumindest zu beginn) nur aktien mit Wert von unter 200 gm.
(das ist so ein Richtwert von mir, alles was darunter liegt kauf ich erstmal ein)
ja ich weiss, unter umständen musst du dafür ganz schön lange warten, dafür lohnt es sich.
Denn, früher oder vielleicht auch etwas Später wirst du damit Gewinn machen, es sei denn die Aktien werden zusammengelegt, aber auch dann ist der einkaufspreis nicht allzuhoch, so dass man bei genügend langem warten noch immer gewinn gemacht.
durch diese 2 Simplen grundsätze kann ich, (momentan aktienlos), zurückblicken und beahupten, noch nie auch nur eine einzige aktie mit verlust verkauft zu haben.
Was du an der Börse vielmehr brauchst als Geld, ist Geduld.
Und noch ein kleiner tipp vom Hobby-börsianer Monsi :
Kaufe (zumindest zu beginn) nur aktien mit Wert von unter 200 gm.
(das ist so ein Richtwert von mir, alles was darunter liegt kauf ich erstmal ein)
ja ich weiss, unter umständen musst du dafür ganz schön lange warten, dafür lohnt es sich.
Denn, früher oder vielleicht auch etwas Später wirst du damit Gewinn machen, es sei denn die Aktien werden zusammengelegt, aber auch dann ist der einkaufspreis nicht allzuhoch, so dass man bei genügend langem warten noch immer gewinn gemacht.
durch diese 2 Simplen grundsätze kann ich, (momentan aktienlos), zurückblicken und beahupten, noch nie auch nur eine einzige aktie mit verlust verkauft zu haben.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.