Werbung im FW

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Lady Biene
Klauenbartrein
Werbung im FW

Beitrag von Lady Biene » 20. Jun 2004, 17:49

Ich möchte hier mal erklären warum ich aufgehört habe Ogame zu spielen.. Ich fand es extren störend das die Betreiber einen Server nach dem anderen angelegt haben und um das zu finanzieren die User gnadenlos mit Werbung zugespammt haben.. ua mit den sogenannten Werbeunterbrechungen...

Was will ich nun damit sagen?

Ich denke bei FW wird grad der selbe Fehler gemacht... die Werbebanner sind OK, meinetwegen auch ein Popup beim ausloggen, neue Werebbanner auf der Titelseite.. ich bin auch sehr gerne FW-Sponser.. aber so langsam finde ich es etwas übertrieben.. bei mir gehen grad zu manchen Zeiten in einer Minute mehrere Popups auf, selbst Teile des Spielfensters werden zeitweise von Werbung eingenommen..

Gut.. nu könnte ich Popupblocker verwenden.. aber dann hat die werbung garkeinen Sinn mehr und auch die "gewünschte" Werbung wäre unterdrückt..

Na ja.. könnt ja mal Eure Meinung dazu äußern, zumal ich schon gemerkt habe eben, dass noch nicht alle diese Werbe-Erlebnisse hatten..

Biene

PS: Nur mal als Beschreibung.. hatte bei einer Runde durch den hohlen Baum 4 popups.. *grummel* Gut danach wieder ne Weile nichts.. *sltsam seltsam*
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Bild
Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

ToDeSnUdEl
Feuerwolf

Beitrag von ToDeSnUdEl » 20. Jun 2004, 19:10

Warum keinen Pop-up Blocker?
Ich hab einen und sehe die Werbung nicht mehr,außer die Banner.
Und welche gewünschte Werbung?
Nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe,sieht es für mich so aus,als ob du die Werbung nicht magst...also warum bist gegen einen Blocker?
Ich denke,keiner sieht gern Werbung beim Spielen oder liege ich da falsch?

widi
Kriechlapf

Beitrag von widi » 20. Jun 2004, 19:12

Also ich finde es nicht OK, das auf einmal soviel Werbung kommt,
es war schon einmal das auf jeden Feld ein E-Plus Werbung kam.
Und jetzt so unterschiedliche größen von Popups,
wie soll das werden wenn ich auf ein Feld komme auf den ein Gegner von mir steht und ich auf einmal diesen Banner in der Sicht hab, da hat der jenige doch viel bessere Chancen.
Ich hab ja auch nix dagegen wenn auf der Startseite Werbung kommt aber so wie es im Spiel ist, finde ich es nicht toll,
ich versuche ja schon immer die oben angezeigten Werbebanner aller 30min zudrücken und mehr alls diese sollte es im Spiel auch nicht geben.

Als ich vorhins die Startseite aufrief kamen gleich 3Popups, was soll das den???

Also ich will hoffen das sich hier was ändert.

Lady Biene
Klauenbartrein
Beitrag von Lady Biene » 20. Jun 2004, 19:13

Weil ich ja schon sagte das ich ncihts gegen Werbung bei den games habe ich die ich spiele, die sich öffnet wenn man sich ein und ausloggt..

Ich habe was gegen die Werbung IM game (also die Popups udn das Werbefenster im Spielfenster)
Zuletzt geändert von Lady Biene am 20. Jun 2004, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.

Bild

Lord of Death
Klauenbartrein

Beitrag von Lord of Death » 20. Jun 2004, 19:13

Popups in Freewar??? Ich habe einen Blocker, aber das nervt doch! Vor allem, wenn man eh nebenbei noch was anderes offen hat, reichen die banner denn nicht mehr? Sonst fürh halt ein bannerland mit forcedbannern ein, die du dann mit irgendwas vergütest, halt irgendwie so NPCs, zum Angreifend raufklicken :D

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Jun 2004, 19:16

Es gibt keine Popups innerhalb von Freewar. Evt. habt ihr nebenbei andere Fenster offen die das machen. Aber in FW ingame gibt es keine Popups und habe ich auch nie welche eingebunden, geschweige denn jemals Geld für Popups erhalten.
Bedenkt das manche seiten im Hintergrund immer wieder Popups öffnen, Freewar sollte jedoch nicht dazu gehören. Wenn doch, sagt mir bitte welche Werbung das sein soll.
---
Sotrax

Lady Biene
Klauenbartrein
Beitrag von Lady Biene » 20. Jun 2004, 19:18

Das waren heute die verschiedensten, die auch mehrere Leute hatten.. letztens war es eplus oder sowas.. irgendeine Telefonfirma.. heute hatte ich im Spielfenster ilove glaube ich..

Und wie gesagt.. ich hab nichts anderes offen gehabt woher dat kommen könnte...

Und da verschiedene die gleichen Erfahrungen haben wird dat wohl stimmen.. *zwinker* Hatte auch nciht getrunken...

Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Jun 2004, 19:22

Wie gesagt ingame habe ich keinerlei Popups eingebunden, wenn doch welche erscheinen muss das ein Scriptfehler sein was ich an den Werbevermarkter weitergeben muss. Ich muss dazu jedoch genau wissen welche Werbung es war. Bei mir gehen hier keine Popups auf.
---
Sotrax

widi
Kriechlapf

Beitrag von widi » 20. Jun 2004, 19:22

Also ich habe neben Freewar keine anderen Seiten offen und es scheint ja bei mehreren so zu sein, also bei mir kommen ILove Popups, eben sogar
links im Fenster wo ich sonst Favoriten anzeigen kann!!!
Dann hab ich schonn Dell-Werbung gesehen.

Dann kamm auf der Startseite ein Ilove Popup, sowie ein vote.net Popup
und ein Meetic oder sowas! Und eben auch wieder ein E-Plus Popup.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Jun 2004, 19:34

Auf der Startseite erscheinen Popups, dies ist normal, teilweise jedoch mit recht langer verzögerung.
Wenn ihr also ingame seit und die Startseite noch offen ist, kann es sein das ein Popup sozusagen nachträglich kommt. Wenn die Startseite zu ist, sollten jedoch keine weiteren Popups aufgehen.
---
Sotrax

BitKiller
Teidam

Beitrag von BitKiller » 20. Jun 2004, 19:39

Bei mir tauchen die dinger im Spielfenster auf und des ist nervend. Ich stimme Biene zu wenn sie meint das es zu viel werbung ist.
Für Rechtschreinbfehler haftet meine tastatur.

Bild

Zitat von Sotrax:
Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst.

widi
Kriechlapf

Beitrag von widi » 20. Jun 2004, 19:40

Das mit der Startseite ist klar wollt es nur mal mit erwähnen da es gleich 3Stk. waren.

Aber INGame hatte ich eben eine Seat Altea Werbung
und wie gesagt vorhin ILove und DELL,
wie andere eben auch!!!

registered
Nachtgonk
Beitrag von registered » 20. Jun 2004, 19:41

Das kann ich bestätigen, hatte eben auch erst ne Dellwerbung und dann ne iLove Werbung, INgame ...
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Jun 2004, 19:43

Sehr eigenartig, evt. ein Scriptfehler beim Werbevermarkter, ich werde das mal überprüfen lassen.
---
Sotrax

Kegelinho
Feuerwolf

Beitrag von Kegelinho » 20. Jun 2004, 19:47

sotrax bei mir öffnet sich alle 4 - 6 felder son dell schrott popup .... un der verdeckt kommplett meine stats ... sehe keine lp mehr nichts ... mussu ma was machen chef ....

Antworten