Wegen dem Unmut der Köche

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Wäre das eine Maßnahme damit wieder etwas "Frieden" einkehrt?

Ja
4
44%
Nein
3
33%
Ist mir sowas von...^^
2
22%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Janus Rabe
kleines Schaf

Wegen dem Unmut der Köche

Beitrag von Janus Rabe » 3. Jan 2006, 01:04

So... wahrscheinlich wird die Idee untergehen... aber ich habe mir als Koch, der bis dato auch regelmäßig mehr als 500 Gerichte abgegeben hat, auch mal so meine Gedanken gemacht...
Ich bin zwar oft on, aber trotzdem gibt es Zeiten in denen ich kein einziges gutes Angebot für zB Pilzsuppen im Gasthaus bekommen (man mag von den runtergesetzten Preisen halten was man will...) und seit heute lese ich das nur noch 600Items im Schließfach sein sollen (max)..."da freut sich der Spieler"

Nungut... worauf ich hinaus will ist, wie wäre es mit 2 Feldern in Latenia (da ist es schön frostig) auf denen man die Kochzutaten sozusagen tiefkühlen kann, wobei es im Prinzip fast läuft wie am ZL.
Auf dem einen Feld steht dann ein "Turm" bei dem man die Zutaten nur abgibt ( wobei man sich hier auch Lizenzen kaufen bzw erweitern muss um bzw um mehr einlagern zu können... Stufe 1 zB für 1k da man ja die "Grundgebühr" bezahlen muss und 400 Items einlagern kann... die folgenden Stufen dann wie sonst beim Ausbauen auch..)
Auf dem 2.Feld holt man seine Zutaten ab wenn man sie braucht -> was ja dann nun nicht so oft ist und damit auch das oft erwähnte Problem des ständig neu ladens verringert...

Um den Leuten zuvor zu kommen die nun anfangen wollen zu motzen, vonn wegen Vorteil für die Köche...
Insgesamt müsste das Lagern da natürlich auch etwas kosten(also im Prinzip wie an der Bank, einmal für das einlagern und einmal täglich für die Lagerhaltung)
Und damit man weiß was man eingelagert hat... mal davon abgesehen das man rechnen können sollte und sich das aufschreiben..., könnte es sowas geben wie eine Quittung auf der steht was man eingelagert hat...

(Es ist mir auch klar, das es nicht bis ins kleinste Ausgereift ist... ;) aber is ja auch nur ne Idee...)
Sie werden Menschen züchten zur Ernährung...wie Vieh!

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 3. Jan 2006, 01:50

viewtopic.php?t=8098&highlight=lager+k%F6che

Einmal eine solche Idee dafür die sogar noch Itemflut zurück hält

Denke das kommt aufs gleiche Raus :-\

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Janus Rabe
kleines Schaf

Beitrag von Janus Rabe » 3. Jan 2006, 02:19

Aus dem von dir genannten Beitrag...
Syrah hat geschrieben:Ähm... ich bin kein Koch, aber bin dagegen. Allein schon aus einem Grund:
Wenn man 500 Gerichte verkaufen will, dann sollte man auch, so wie
ein Händler am ZL den Nachteil haben, das man nicht mal eben so schnell
laufen kann usw.
Jemand, der seine Ölfässer verkaufen will, muss auch erst mal zum Schmied
kommen und muss alles mitschleppen. Leuts die Sumpfgas verkaufen wollen
auch, oder ZK Händler... Alles hat nun mal seine Vor und Nachteile.
Warum denn jedem im Spiel alles noch bequemer machen?
Eine grüne ZK könnte da doch auch abhilfe schaffen, und nunja, wenn
man so viele Items lagern will, muss man halt sein Schließfach nutzen...

Syrah
Was denn nun , bist dafür das wir damit laufen? Bist Du dagegen? Oder liegt es an der Uhrzeit das ich nicht verstehe was Du willst... oder bist du einfach nur dagegen?

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 3. Jan 2006, 02:23

Öhm dazu muss ich mal sagen: Erstens wenn du aus dem anderen Thread schon kopierst warum fragst du dann nicht direkt in dem thread in dem es steht da das thema ja wieder aktuell wird??
Und zweitens bin ich nun koch und immer noch dagegen alles einfacher zu machen.
Warum ich dir diesen Link gepostet habe hier ist ganz einfach:
Weil man ab und an die Suchfunktion nutzen sollte ;)

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Janus Rabe
kleines Schaf

Beitrag von Janus Rabe » 3. Jan 2006, 02:40

*g
Ich sagte nicht das es bei meinem Weg einfacher wird/werden soll... weil ich denke wir können laufen wie die anderen... es ging mir bei dieser Sache nur ums Einlagern der Zutaten ;)
Warum ich nicht in dem thread frage, weil du mir hier den Kommentar gegeben hast...
Und das mit der Suchfunktion hm... es geht mir nicht wie in dem von dir genannten Thread um "Geiz und Bequemlichkeit", sondern darum das es auch Menschen gibt, die nicht unbedingt immer da sind um Gerichte zu nem guten Preis zu verkaufen und deren Haupteinahmequelle das Kochen (war) ist und jetzt wenn sie on kommen nicht weiter zb Pilze kaufen können, weil sie dann die kommende Itemzahl im Schließfach überschreiten... :(

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 3. Jan 2006, 11:46

wo hast du dass mit den 600max her? in ankündigungen steht nix

abgesehen davon, wenn dass käme, dann kann es ja nur aus performance gründen sein

und dann stellt sich mir die frage, warum soll noch ein weiteres lager geschaffen werden, was auch performance frist
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 3. Jan 2006, 12:59

ein richtig geschriebenes lager würde auf jeden fall weniger performance als die bankschließfächer oder erst recht das inventar ziehen

somit wäre ein solches speiseschließfach wirklich sinnvoll und wenn man das ganze so konfiguriert da in das fach nur die speisen des jeweiligen kochs reinkönnen könnte man sogar den bug riskieren das die speisen beim einagern besser werden um sie zu vereinfachen(ich meine wenn speisen im schließfach sind die unter der aktuellen stufe bei kochkunst des users sind) und somit ne menge an traffic zu sparen, die köche hätten ihre lauf(grüne zk^^)-arbeit immernoch und die anderen user würden nichts von dem ganzen merken.

la miserable
Wächter des Vulkans
Beitrag von la miserable » 3. Jan 2006, 13:14

ich finde alles gut, was die Datenbank entlastet. (Pfeilbeutel ist so ein Beispiel)

darum auch hier: DAfür
Tiramon hat gesagt:
Was ich da angegeben hab ist die statistische Wahrscheinlichkeit ohne irgendwelche Modifikatoren also ohne "Glück", ohne "kleinen Anhänger", ohne "tote Wüstenmaus" und auch ohne "seltsam aussehendes Los zink Gerät"

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 3. Jan 2006, 14:22

Langeweile die 600 im Schließfach kommen daher das schon einige Leute Briefe bekamen von Freewar das sie mehr als 600 Items im Bankschließfach haben. Genau wie die Leute mit mehr als 300 Items auf der Hand

Syrah

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 3. Jan 2006, 16:17

und das eben aus dem grund das solche mengen an items, auch wenn im schleßfach, unmengen an leistung schlucken da sie die DB anwachsen lassen und damuit die zugriffszeiten und den speicherplatz enorm erhöhen

Gesperrt