Schutz der Händler verändert [W1-6;RP]
- Fischgraete
- Gelbbart-Yeti
ich glaub ich werd natla und macht das so...solange es noch geht...
am besten finde ich die idee, das natlas keine verräter werden können durch den geist der Welt. wenn jemand killen möchte, soll er nicht eine friedliebende Händlerrasse nehmen, mit dem besten Schutz...
am besten finde ich die idee, das natlas keine verräter werden können durch den geist der Welt. wenn jemand killen möchte, soll er nicht eine friedliebende Händlerrasse nehmen, mit dem besten Schutz...
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)
Das find ich gut, dann kann ich den für die 10 gold oder was er abwirft killen, ohne probleme zu habenSotrax: Evt. baue ich jedoch ein, dass Natlas keine Verräter mehr durch den Geist der Welt werden können.

Ihn für Natla unkillbar zu amchen wäre eine andere Möglichkeit, dann wäres für alle nicht-PK auch so wie bisher.
EDIT: Und damit nachher nicht wieder gesagt werden muss, es wurde von 2 Leuten vorgeschlagen: Die Idee, Natla mit einer dauerhaften KU (egal ob mit Schutz oder ohne) zu versehen wurde bereits von mehr Leuten (insbesondere Natla) vorgeschlagen. Wäre dann die entgültige Lösung

Bazinga!
kaot obwohl ich das nicht gut finde für Clankriege zum Beispiel, denke da sollte man sich wehren dürfen...
Finde die Variante: GdW unkillbar und Dunkles Ritual verpufft ohne Wirkung viel besser. Dann können nur noch Verräter angegriffen werden ( die eh auf kampf aus sind und meist sowieso überlegen sind ) und ansonsten können sie gar niemanden mehr angreifen außer clanfeinden...
Syrah
Finde die Variante: GdW unkillbar und Dunkles Ritual verpufft ohne Wirkung viel besser. Dann können nur noch Verräter angegriffen werden ( die eh auf kampf aus sind und meist sowieso überlegen sind ) und ansonsten können sie gar niemanden mehr angreifen außer clanfeinden...
Syrah

Ich glaube, das geht nun nicht vom Schutz aus, wie die bisherigen Änderungen, wo das Item Schutz der Händler selber was anderes aussenden musste, sondern geht das ja diesmal von den Eigenschaften der Person aus.
Diese sendet diesen Verräterstatus und das sagt dem Schutz, er geht nicht an.
Also so stelle ich mir das zumindest vor. Von daher denke ich, muss da nix verändert werden. Aber falls doch, wird das wohl gemacht, den sonst bunkern die Natlas der anderen Welten nun ihren alten Schutz und freuen sich
Diese sendet diesen Verräterstatus und das sagt dem Schutz, er geht nicht an.
Also so stelle ich mir das zumindest vor. Von daher denke ich, muss da nix verändert werden. Aber falls doch, wird das wohl gemacht, den sonst bunkern die Natlas der anderen Welten nun ihren alten Schutz und freuen sich

-
- Zauberer der Bergwiesen
Re: Schutz der Händler verändert [W1-6;RP]
gute Idee , aber bis jetzt ist mir noch kein einziger Natla als Veräter über den weg gelaufen...Sotrax hat geschrieben:Wie mir in letzter Zeit von zwei Spielern vorgeschlagen wurde, wurde der Schutz der Händler von Natlas verändert:
Ab jetzt ist der Schutz der Händler nicht mehr anwendbar wenn man ein Verräter ist.

DANOL UND FABI MÜSSEN RAUS!
Das könnte vielleicht daran liegen...Da hast du selber gerade was geschrieben. Erst denken, dann posten 

-
- Feuerwolf
Ich glaube nun das diese Ankündigung die vor kurzem gemacht wurde nun völlig sinnlos ist. Wenn ich richtig gelesen habe existieren folgende Themen
1. Natlas können ihren Schutz nicht mehr anwenden sobald sie Verräter sind.
( Gut das ist ja auch völlig Ok ) AABER
2. Natlas werden durch töten des Geistes keine Verräter mehr.
So nun sage mir mal einer was an Punkt 1 mit Punkt 2 nicht so recht zusammenpasst.
Ich bin schon der Meinung, entweder Punkt 1 oder Punkt 2 oder gar keines.
Ok der eine oder andere wird sagen es gibt ja noch das Dunkle Ritual, aber davon war auch nie die Rede. Mein Anliegen besteht nur auf Punkt 1 und 2
Vielleicht wäre ja einer so Freundlich und würde mich aufklären was an den Sachen so anders und unterschiedlich und welchen Sinn es hat.
1. Natlas können ihren Schutz nicht mehr anwenden sobald sie Verräter sind.
( Gut das ist ja auch völlig Ok ) AABER
2. Natlas werden durch töten des Geistes keine Verräter mehr.
So nun sage mir mal einer was an Punkt 1 mit Punkt 2 nicht so recht zusammenpasst.
Ich bin schon der Meinung, entweder Punkt 1 oder Punkt 2 oder gar keines.
Ok der eine oder andere wird sagen es gibt ja noch das Dunkle Ritual, aber davon war auch nie die Rede. Mein Anliegen besteht nur auf Punkt 1 und 2
Vielleicht wäre ja einer so Freundlich und würde mich aufklären was an den Sachen so anders und unterschiedlich und welchen Sinn es hat.
Wieso?
Natlas können durch das dunkle Ritual Verräter werden,aber nicht mehr durch den GDW.
Sind sie Verräter, können sie den schutz nicht mehr anwenden.
Und das finde ich völlig okay.Natla ist eine friedliche Rasse. Wer kämpfen will bzw wer andere Player plätten will,soll sich wie jder PK auch nicht hinter einem unauflösbaren Schutz verstecken dürfen.
Entweder man ist NAtla mit allen Vor und Nachteilen oder man ist PK ler mit allen Vor-und nachteilen
Natlas können durch das dunkle Ritual Verräter werden,aber nicht mehr durch den GDW.
Sind sie Verräter, können sie den schutz nicht mehr anwenden.
Und das finde ich völlig okay.Natla ist eine friedliche Rasse. Wer kämpfen will bzw wer andere Player plätten will,soll sich wie jder PK auch nicht hinter einem unauflösbaren Schutz verstecken dürfen.
Entweder man ist NAtla mit allen Vor und Nachteilen oder man ist PK ler mit allen Vor-und nachteilen
-
- Feuerwolf
So Nun zu dir seltenes.
Es werden immer mehr Vorteile für den Natla geschaffen. Und viele verstecken sich immer mehr hinter dieser Rasse. Und das finde ich nicht akzeptabel. wo bleibt da die Balance der Rassen?
Wer mich fragt wieso verstecken?
Hier die Antwort: versteckte von sich eingenommene Spieler die sich den Schutz des Natlas ausleben können ohne das jemand sich für irgendwelche schandtaten rächen kann.
Hier wiederum meine ich damit. Wie soll ich bitte einen Natla bestrafen wenn er mir gegenüber aufmüpfig wird/wurde?
Sprüche klopfen? Der lacht mich ja nur aus
Ich finde immernoch Natlas sobald GDW Kill = Verräter, denn wieso werden andere damit gestraft und Natlas nicht ?
Und wieso dann noch den Händlerschutz ?
Also ich würde mir echt mal nochmal überlegen was hier eingebaut wird und was nicht.
Entweder Punkt 1 oder Punkt 2 ( siehe Post oben )
Beides kann es nicht geben.
Es werden immer mehr Vorteile für den Natla geschaffen. Und viele verstecken sich immer mehr hinter dieser Rasse. Und das finde ich nicht akzeptabel. wo bleibt da die Balance der Rassen?
Hier die Antwort: versteckte von sich eingenommene Spieler die sich den Schutz des Natlas ausleben können ohne das jemand sich für irgendwelche schandtaten rächen kann.
Hier wiederum meine ich damit. Wie soll ich bitte einen Natla bestrafen wenn er mir gegenüber aufmüpfig wird/wurde?
Sprüche klopfen? Der lacht mich ja nur aus

Ich finde immernoch Natlas sobald GDW Kill = Verräter, denn wieso werden andere damit gestraft und Natlas nicht ?
Also ich würde mir echt mal nochmal überlegen was hier eingebaut wird und was nicht.
Zuletzt geändert von Lady Of Darkness am 7. Jan 2006, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Also ich bin ja selbst einer jener Leute, die finden, Natlas sollten leben dürfen.
Aber nicht zu jedem Preis und schon gar nicht völlig ungeschoren.
Zu dem Thema hab ich ja auch Sotrax am treffen angesprochen und ich hoffe wirklich, es kommt ein N-DZ, der eine weitaus geringere Chance hat, etwas zu stehlen.
Dazu könnte ja der SdH für eine Stunde aussetzen, sobald man als Natla einen "normalen" DZ anwendet ...
Die Sache mit Verräter find ich auch bescheiden, ehrlich gesagt.
Es SOLL ja eine Strafe sein, auch wenn die meisten PK den GdW zu ihrem Vorteil nutzen. Aber ich sehe nicht ein, warum man, wenn man ihn nur wegen des Goldes und des XPs wegen killen will, nicht ebenfalls Verräter werden sollte.
In diesem Sinn, ja ich bin für Maßnahmen zum Schutz friedlicher Natlas - aber gegen jene, die sich dahinter verstecken, müssen Maßnahmen gesetzt werden.
Aber nicht zu jedem Preis und schon gar nicht völlig ungeschoren.
Zu dem Thema hab ich ja auch Sotrax am treffen angesprochen und ich hoffe wirklich, es kommt ein N-DZ, der eine weitaus geringere Chance hat, etwas zu stehlen.
Dazu könnte ja der SdH für eine Stunde aussetzen, sobald man als Natla einen "normalen" DZ anwendet ...

Die Sache mit Verräter find ich auch bescheiden, ehrlich gesagt.
Es SOLL ja eine Strafe sein, auch wenn die meisten PK den GdW zu ihrem Vorteil nutzen. Aber ich sehe nicht ein, warum man, wenn man ihn nur wegen des Goldes und des XPs wegen killen will, nicht ebenfalls Verräter werden sollte.
In diesem Sinn, ja ich bin für Maßnahmen zum Schutz friedlicher Natlas - aber gegen jene, die sich dahinter verstecken, müssen Maßnahmen gesetzt werden.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
geil Sotrax, so können wir Pk\s Natlas noch leichter killen, sind ja auch selber schuld, wenn sie den Zauber des dunklen Rituals anwenden^^.
Zero
such noch nen "Vollidioten", bin dem ich zum fw treffen fahren kann...bin noch keine 18...bin pflegeleicht
such noch nen "Vollidioten", bin dem ich zum fw treffen fahren kann...bin noch keine 18...bin pflegeleicht

ach so,nur weil einige dir gegenüber aufmüpfig werden,sollen alle anderen auch leiden?Lady Of Darkness hat geschrieben:So Nun zu dir seltenes.
Sprüche klopfen? Der lacht mich ja nur aus![]()
Ich finde immernoch Natlas sobald GDW Kill = Verräter, denn wieso werden andere damit abgestraft und Natlas nicht ?
Das ein Natla kein Verräter mehr werden kann mit dem GDW kill,finde ich sehr gut. Wer Verräter werden will wird es doch nur um alles und jeden was in erreichbarer Grenze für ihn ist, zu killen und das steht einem Natla meiner meinung nicht zu, da es eine friedliche Rasse ist und wer killt,dem muß man auch killen können und das geht bei einem Natla nicht,da er unauflösbaren Schutz hat.
Es kann aber nicht sein, das Spieler, die friedlich spielen wollen unter den nicht friedlich spielenden Spieler ihrer Rasse zu leiden haben( und das wird so sein,wenn es auflösbaren Schutz gibt.)
Und zu deiner Aussage
Ich finde immernoch Natlas sobald GDW Kill = Verräter, denn wieso werden andere damit abgestraft und Natlas nicht ?
Es wird keiner gezwungen den GDW zu killen oder irre ich mich da?
Ich plädier eigentlich eher dafür,das Natlas keinen anderen Spieler angreifen dürfen.
Achja, ich habe aufgrund des unauflösbaren Schutzes auch meine aka daraufhin eingerichtet und es wäre für mich schon sehr bescheiden,wenn auf einmal alles geändert wird,nur weil es einige gibt,die alles plätten wollen ,was ihnen in die wege kommt