"Rufen"

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Corny
Kopolaspinne
"Rufen"

Beitrag von Corny » 6. Jan 2006, 20:18

Mich ärgert ziemlich, dass man durch "Sagen" keine Person erreichen kann, wenn diese gerade unterwegs ist. Besonders die Spieler mit viel Erfahrungspunkten hüpfen durch ihren hohen Geschwindigkeitswert von Feld zu Feld, ohne dass man ihnen was sagen kann.
Schreien kann man auch nicht immer, und warum einen Brief schreiben, wenn die Person doch direkt nebenan ist?
Auch z.B. in einer Höhle sollte man sich vernünftig verständigen können, ohne eine Pause machen zu müssen.
Ich möchte also eine Zwischenstufe zwischen Sagen und Schreien, die ca. 3 Felder weit reicht, sodass der vorbeilaufende Spieler diese Nachricht auch mitbekommt.
Was haltet ihr davon?
Zuletzt geändert von Corny am 6. Jan 2006, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 6. Jan 2006, 20:29

Wird dann langsam etwas voll mit den ganzen Buttons aber bin trotzdem dafür.

Corny
Kopolaspinne
Beitrag von Corny » 6. Jan 2006, 20:33

da das vielleicht auch nicht alle benutzen, könnte man den Knopf ja ein-/ausschaltbar machen. Bei der Clantelepathie geht das ja auch (wenn man keinen Clan hat gibt's auch keinen Knopf).
Sonst sitzen die Mods da mit Sagen Clan Mod Worldsay Schreien und rufen^^

paris_hiltons_ex
Kopolaspinne
Beitrag von paris_hiltons_ex » 6. Jan 2006, 20:39

das kann man sehr gut mit briefen oder vllt auch manchmal durch schreie klären.
feuervögel kann man ja nicht umsonst zum post-verschicken benutzen. deswegen denke ich, dass so ein button, wenn überhaupt nur aus versehen benutzt werden würde und zu viel platz inanspruch nähme
k.. ab jetzt spiel ich in w 13 aber mit nem anderen namen. guckt mal nach KabelBrandt

Corny
Kopolaspinne
Beitrag von Corny » 6. Jan 2006, 20:41

Den Button könnte man wie gesagt ausschalten und nicht jeder hat einen Feuer- oder Postvogel dabei.
Schreie sind auch begrenzt und wären dafür eigentlich Verschwendung, außerdem funktionieren sie nicht in Höhlen.

Riku
Nachtgonk

Beitrag von Riku » 6. Jan 2006, 20:53

ja blizzs meinung bin ich auch stell dir das mal vor ... da kann dann stehen

Sagen...Clan...Schreien... Mod worldsay... Rufen

das ist schon so viel da muss ja acuh noch platz zum schreiben sein und den ganzen style auch noch ändern ... nein die idee ist gut aber nicht so...

und denke auch mal an die neuen wie solln die je kapieren was das sein soll^^
Freewar Kartenbastler aus Leidenschaft

Riku, mit dem guten Etikett der Eleganz.

Corny
Kopolaspinne
Beitrag von Corny » 6. Jan 2006, 21:00

Es existiert eine Anleitung. Das steht auch deutlich auf der Startseite. Wer die nicht liest, ist selbst schuld.

Tezlakipuka
Feuerwolf
Beitrag von Tezlakipuka » 6. Jan 2006, 21:47

Ich denke wenn man die Schalter in zwei Reihen übereinander packt löst man das Problem recht gut. Dann hat man sogar gleich ein zweizeiliges Schreibfeld für die Chatnachricht. Muss halt nur das Frame vom Chat ein bisschen größer werden, oder die Grenze sollte mit der Maus verschiebbar sein.

Corny
Kopolaspinne
Beitrag von Corny » 6. Jan 2006, 22:12

Das ist ne gute Idee!

Levy
Teidam

Beitrag von Levy » 6. Jan 2006, 22:26

Na, ich bin dagegen... wenn man sich mit jemandem unterhalten will der ein Feld nebendran steht dann soll der halt auf das Feld nebendran gehen oo"
Ein weiteres Feld würde das alles zu voll machen und bei vollen Feldern wie der Bank isses ohnehin JETZT schon unmöglich miteinander zu reden... da möcht ich nich auch noch die Gespräche von der Post oder dem einsamen Baum mithören...
I'm a dragon =D
Welt 1: Levy | Welt 5: Mushu

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 7. Jan 2006, 01:38

Als Variante, und damit nicht noch mehr Buttons benötig werden, könnte z.B. das buraner Hustenbonbon abgeändert werden. Anstatt das es auf jeden Fall einen Schrei garantiert (wie es ja bisher der Fall war), könnte es bewirken, daß der nächste gesagte Satz gerufen wird. Bringt, wie vorgeschlagen, daß der Sazt halt in 3 Feldern Umkreis gehört wird.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Corny
Kopolaspinne
Beitrag von Corny » 7. Jan 2006, 02:04

Levy, ich denke, du hast es nicht verstanden. Bitte lies meinen ersten Beitrag.
Zu Prinegon's Vorschlag:
Ich weiß nicht, ob man den Hustenbonbon so ändern könnte... weiß ja nicht, wie viele den für's Schreien kaufen. Aber es gibt ja sowieso den Schreizauber, da ist das problem wohl nicht so schlimm :)

xor
Waldschlurch

Beitrag von xor » 7. Jan 2006, 02:18

Finde ich eigentlich unnötig, und mit noch mehr Buttons wirds auch langsam unübersichtlich. Besser fänd ich es wenn man auch in Höhlen schreien könnte, dann natürlich nur in der jeweiligen Höhle lesbar, und den "Schrei"-Button gibts ja schon :>
<°)))))><

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 7. Jan 2006, 02:18

Das "Rufen" fänd ich wirklich nur in Höhlen gut und sollte vielleicht ein Ersatz des Schreiens sein, also dass es nicht extra einen Button gibt... Dafür hört man dann das vll in der ganzen höhle und kostet auch einen Schrei...

Zu der Grundidee:
Ein neuer Button ist einfach zu viel, da es schon mit den 2-4 Buttons genug sind...
Man könnte es zu sehr für Spam ausnutzen... z.b. an der Bank stehen und alle Gebiete im Umkreis zuspammen...
Und vielleicht wollen einige Spieler auch gerade nicht angesprochen werden und haben daher auch ihr flüstern de-aktiviert... ansonsten kannst du sie ja auch anflüstern, da lesen sie es noch ein paar felder weiter ;)

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 7. Jan 2006, 08:52

ich finde prinegons vorschlag mit den Hustenbonbons ehrlich gesagt am besten, wobei rufen (als schreiersatz in höhlen) auch etwas für sich hat
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Gesperrt