Was stört euch an Freewar???

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
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Minion
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Beitrag von Minion » 9. Jan 2006, 17:07

Mich stört ganz klar das SOtrax immer mehr Welten auf macht.
Ich würde es wesentlich effektiver gestalten. In dem ich erst mal die alten Server verbesser. Und nicht das Geld für neue Server rauspulfer.

Welt 4 laggt elend!!!

MaKa
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Beitrag von MaKa » 9. Jan 2006, 17:50

nen tutorial wäre nich schlecht
am anfang is man hier echt am limit und deshalb spielen es wahrscheinlich auch viele nicht da sie durch die ersten minuten abgeschreckt werden.

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Faramir
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Beitrag von Faramir » 9. Jan 2006, 18:11

wer durch die anfangs zeit abgeschreckt wird is selber schuld :D

Static Wayne
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Beitrag von Static Wayne » 9. Jan 2006, 19:06

Was mich stört:

Leute die rumbeleidigen un betrügen

Leute die keine Arbeit ham und so Nacht durch Nacht zocken , während die anderne mit den Xp nur nachhumpeln

DIe Charackter sollten sich au ma schlafen legen -_-

minilieb
Zauberer der Bergwiesen
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Beitrag von minilieb » 9. Jan 2006, 19:16

Also mittlerweile ist es schon nicht so einfach für so ein komplexes und gewachsenes Spiel auf die Schnelle etwas zu sagen, dass es grundlegend verbessern würde. Wenn ich darüber nachdenke gibt es jedoch etwas, was ich schade finde.

Der Unterschied zwischen Freund und Feind ist mir zu gering. Bis auf die Konkurrenz bei den Türmen, die Verwendung der jeweiligen Shops und das mögliche Angreifen, gibt es nichts. Es kann uneingeschränkt mit jedem gehandelt werden, man kann einfach so Verräter werden, Clans sind bunt gemischt, bei bestimmten Quests die mehrere Personen erfordern helfen sich wie selbstverständlich Freund und Feind usw... Sicherlich kann man sagen, das sei eine Freiheit im Spiel, es kommt auf die Spieler an das auch "korrekt" zu leben. Doch denke ich, dass man durchaus noch einiges tun könnte, damit Feind auch in viel mehr Dingen wirklich ein Feind ist.

Einiges hierzu hatte ich auch schon im RP-Bereich vorgeschlagen und mir ist bewusst, dass einige Dinge radikal wären in einer Umsetzung. Aber wenn ich mir überlege, das Spiel wäre von Anfang an mit einer noch klareren Abgrenzung zw. Freund und Feind ausgelegt gewesen - es würde noch viel mehr Spaß machen. Ich nenne einfach mal ein paar Dinge, wie es sein könnte:

1. Handeln zwischen Freund und Feind nicht möglich (nicht in Markthalle, keine Überweisung, kein Transfer auf einem Feld usw.) - in der Tat sehr radikal, Natlas wären dann eine echte Händlerrasse.
2. In Clans dürfen Feund und Feind nicht zugleich Mitglied sein (entscheidend ist der Clanleader). Ein Rassenwechsel ist dann einfach nur innhalb einer Kategorie möglich (z.b: von Onlo zu Arbeiter, oder von Taruner zum Serum)
3. Sämtliche Kampfzauber sind nur noch anwendbar auf Feinde und Verräter, aber nicht wenn man selbst ein Verräter ist auf die eigentlichen "Freunde" (vom Hautbrand bis zum Kaktuspfeil)
4. Sämtliche Quests bei denen mehrere Personen nötig sind, funktionieren nur dann, wenn alle Beteiligten Freunde sind (und keine Verräter)
5. Zusammengesetzte Items sollten nur Bestandteile von befreundeten Rassen enthalten.
6. Sämtliche helfenden Zauber sind nur auf Freunde und nicht auf Feinde/Verräter anwendbar (z.B. Kristall der Heilung, Fernschutzzauber usw.)
7. Globale Kriege wären auch denkbar. Ich stelle mir das so ähnlich vor wie die heutigen Clankriege. Und doch ganz anders. Für 2 Tage, könnte jeder jeden Feind angreifen auch ausserhalb der 50 XP Regel. Stirbt jemand bei so einem Kampf, ist er für diesen globalen Krieg auch wirklich tot und kann nicht mehr ausserhalb der 50 XP Regel töten. Jeder der nicht gestorben ist, kann uneingeschränkt ohne XP Regel gegen Feinde weiterkämpfen. Normale Kämpfe innerhalb der 50 XP Regel sind immer möglich, werden aber nur von den Spielern dazugezählt die während des Krieges noch nicht gestorben sind. Im globalen Krieg Gefallene, erhalten eine entsprechende Markierung. Bei diesem Krieg werden in Summe dann die Opfer beider Seiten gezählt. Alle Spieler der Gewinnerseite werden am Ende des Krieges belohnt (evtl. mit einem speziellen Zauber oder einer Trophäe, oder alle Türme sind für eine Woche blau oder rot - je nach Gewinner). Bei einer Niederlage in einem Kampf ausserhalb der 50 XP Regel während des Krieges, verliert der Besiegte NICHTS (wie im Kampfgebiet)!
So ein globaler Krieg kann ähnlich wie ein Wettereffekt zufällig ausgelöst werden mit einer gewissen Vorwarnzeit, aber z.B. maximal einmal im Vierteljahr.

Es gibt sicherlich noch weitere Dinge. Ich denke, dass 99% aller Spieler so etwas (z.B. den ersten Punkt) ablehnen, mir geht es ja auch so, dass man mit jedem handelt und nicht schaut, ob die Rasse ein Feind ist (ausser in RP). Doch wenn man sich vorstellt, jeder Spieler würde von Anbeginn Freewars nur genau das oben beschriebene kennen - ich denke es würde dann einen Aufschrei geben, wenn man es so ändert wie es jetzt ist.
Ich kann nur noch sagen, es wäre für mich um einiges besser, wenn Feind auch zu 99% wirklich ein Feind ist. Verräter ist durchaus ok, aber nicht in der Form wie jetzt. Ein Verräter wäre dann auch wirklich ein Feind (z.B. wie oben erwähnt auch vom Handeln ausgeschlossen).

So das waren meine Gedanken zum Thema "Was stört euch an Freewar". Vielleicht wird es ja in Zukunft ein paar Dinge mehr geben, die den Unterschied verstärken, muss ja nicht so radikal wie 1. sein. Die gewachsenen Strukturen sind wohl viel zu stark dafür...

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langeweile
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Beitrag von langeweile » 9. Jan 2006, 19:19

diese klare freund feind trennung finde ich, wenn sie von anfang an in den welten durch gezogen worden wäre echt interessant,

auch wenn ich glaube, dass es für die community nicht so pralle wäre aber sicherlich interessant

(wobei ich handel über die maha weiter zulassen würde)

aber jetzt sicher zu spät, aber vielleicht was für den rp-server?
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minilieb
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Beitrag von minilieb » 9. Jan 2006, 19:30

@langeweile: Es ist sicherlich zu spät um es einfach so von heute auf morgen zu ändern. Aber Schrittweise kleine Dinge anzupassen, ginge ja.

Hatte oben noch vergessen zu erwähnen, was Sotrax in diesem Thread eingangs schrieb:
Sotrax hat geschrieben:...
Mich stört, dass manche Dinge sich so stark eingebürgert haben, dass man sie kaum noch ändern kann, ohne dass sich alle beschweren :)
...
Sotrax kennt das Problem der gewachsenen Strukturen wohl am besten - bei jeder Ankündigung von neuen Sachen kommt meist sofort Kritik von vielen Seiten...

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langeweile
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Beitrag von langeweile » 9. Jan 2006, 19:34

eine weiterentwicklung in die richtung wäre echt nett, da geb ich dir recht, vielleicht fängt man am einfachsten bei den verrätern an, da gibts nicht soviele von

und denkt auch gleich daran, für die auch neue vorteile mit einzubauen
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Beitrag von Tiramon » 10. Jan 2006, 09:18

Morpheos hat geschrieben:-sie kosten performance aha das kochhaus kostet keine ;D l00k:http://www.freenet.de/freenet/computer_ ... /kkrieger/
schonmal dran gedacht das performance auch von ein paar faktoren abhängt?^^ dieses spiel kann z.b. soviel wie manche mitm paar gb :P das lässt sich sicherlich auch beim progen bezüglich höherer stabilität umsetzen ;D
hat zwar nichts mit dem thema zu tun, muss ich aber trotzdem gerade mal was zu loswerden ;)

solche winzig spiele sind ja nix neues ... da gibts ja sogar richtige wettbewerbe zu.

Was die meisten allerdings in ihrer begeisterung vergessen, diese Spiele sind nicht unbedingt so winzig weil die leute super programmieren können (will damit aber sicher nicht sagen das die leute keine ahnung haben was sie machen ;)) aber in viele fällen stützen sich diese <1mb spiele auf Bibliotheken wie directx etc die doch nen ganze klein wenig größer sind (als download immerhin aktuell 162.8mb und das wird ja noch mehr wenns erstmal installiert ist ...)

D.h. eigentlich sind diese Spiele eher in der Größe um ein paar hundert mb einzuordnen ;;)
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
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baum
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Beitrag von baum » 16. Jan 2006, 18:03

mich stört die "falsche erfahrung"
ich hab grad erst angefangen und hab schon mindestens 3 mal um die 15 erfahrung verloren - innerhalb von einer woche!
irgendjemand wendet den zauber in der gegend an und ich muss wieder bei 0 anfangen :(
vor allem für neue spieler ist das natürlich ärgerlich, weil 15 erfahrung ist nicht zu verachten
hab keine signatur :D

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Beitrag von langeweile » 16. Jan 2006, 18:23

durch falsche erfahrung verliert man ja eigentlich nur 3XP, und dass einer die etwa 15000gm aufbringt, um 5 dierekt hinter einander zu machen und dass öfter, finde ich echt sehr komisch
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

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Beitrag von Tobla » 16. Jan 2006, 18:48

Das Casino stört -.-

mehrmals Gold verzockt^^
Jesus läuft auf dem Wasser
doch ich lauf über Leichen!

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Beitrag von Avicularia » 18. Jan 2006, 15:54

Tobla hat geschrieben:Das Casino stört -.-

mehrmals Gold verzockt^^
Selber Schuld ;)

Mich stört nicht besonders viel an Freewar! Es gibt nur ein paar kleine Punkte, die allerdings schwer zu ändern sind denke ich:

- wie minilieb schon angesprochen hatte, die Freund/Feind-Geschichte. Jeder mit jedem u.s.w.

- Beleidigungen!!! Ich kann es einfach nicht mehr sehen :roll:

- Leute, die sich über Kills beschweren... Gut, nachdem ich 3 x von demselben gekillt wurde, war ich auch etwas stinkig aber dass dann immer gleich "dafür gibts ne Starre" kommt, find ich doch etwas übertrieben! Ich habe mein Geld nunmal im Kampf verloren, pech!
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Abaddon_X
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Beitrag von Abaddon_X » 18. Jan 2006, 16:08

An sich stört mich eigentlich nix, von den hin und wider kommenden lags abgesehen, aber was sein muss, muss sein, und ein, zweimal am tag kann man n minütchen pause schon aktzeptieren (sofern man net 10k bei hat).

@avicularia: was würdest du machen, wenn dich ein und dieselbe person innerhalb von zwei wochen achtmal killt, mit voller absicht? ist dann eine (dauer)starre angemessen?
Die Forsche sind einzig ein orthographischer Lapsus seitens des Weltenlenkers.

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Beitrag von DeNito » 18. Jan 2006, 21:15

dauerstarre ist niemals, in keinem Fall gerechtfertigt.
Mich regt es dermaßen auf, dass man gegen (dauer-)Starren sehr sehr schlecht geschützt ist. Man möge jetzt das argument bringen "kauf doch starre-schutz", ich mein das kann doch nciht wirklich euer ernst sein?!
Mit einer dauerstarre nimmt man der Person die Chance, FW zu spielen und wäre wenigstens dafür, dass eine "starre-begrenzung" reinkommt:
5starren am tag auf eine Person o.ä. fände ich angebracht.
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