Diebeshöhle freigegeben [W1-6;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
nath
Nachtgonk
Beiträge: 278
Registriert: 4. Mai 2005, 11:58
Wohnort: 127.0.0.1

Beitrag von nath » 8. Jan 2006, 21:07

Sotrax, beachtest Du auch, wenn nur drei Prozent der Spieler in die Höhle gehen, dass sich deren Gold natürlich kaum auf das Gesamtgold auswirkt? Man müsste doch gucken, wie sich das Gold derjenigen, die die Höhle nutzen im Vergleich zu denjenigen, die sie nicht nutzen entwickelt.

Benutzeravatar
Naizah
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 8. Jan 2006, 15:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Naizah » 8. Jan 2006, 22:32

Die Diebeshöhle ist echt witzig auch wenn ich nix klau.
Teilweise ist man wirklich ne Stunde drin und bekommt fast nichts und ein anderes mal killt man drei NPCs und hat ne goldene dabei :)

Aber ich hab mal eine Frage, kann sein, dass das schonmal jemand erwähnt hat, aber ich mag mir jetzt nicht alle Seiten hier durchlesen:

Die NPCs dort heißen alle Jerodar, auf den Wänden in der Beschreibung steht aber Jerador.
Ist das bei den Beschreibungen ein Fehler oder bei den NPCs und Ketten oder ist es ganz beabsichtigt?

Benutzeravatar
kane
Klauenbartrein
Beiträge: 1251
Registriert: 10. Apr 2005, 12:17

Beitrag von kane » 8. Jan 2006, 22:55

Sotrax hat geschrieben:Die Sache ist die, dass es in der Tat ziemlich von Glück abhängt, mal bekommt man viele Ketten und dann hat man das Gefühl sehr viel zu verdienen, teilweise bekommt man aber auch sehr wenig. Dazu kommt, umso mehr leute denken es sei unbalanciert und es gibt zuviel Gold und da reingehen, umso weniger NPCs wird der einzelne finden. Derzeit ist es auch so, dass nichtmal 3-4% der Spieler in der Höhle anzutreffen sind, wenn sie wirklich so extrem gut ist, wieso gehen die anderen da nicht runter?
naja, wenn da jetzt 15% der spieler wären, dann wäre das ja in der tat ziemlich bescheuert.
3-4% ist glaube ich schon relativ viel, wieviel laufen denn sonst in den anderen gebieten rum? abgesehen von der bank und konlir (wo die leute nicht unterwegs sind um geld zu machen)?
ne, wenn du denkst, dass die höhle passt, dann lass sie so.
ich bin gerne da drin, wenn ich lust und zeit habe, aktiv geld zu machen, weil es mir auf jeden fall so vorkommt als kriegt man mehr als in anderen gebieten (gold machen durch npc jagen, meine ich). aber ansonsten verbringe ich halt doch meist die zeit in der mine, da kriege ich für 3 sekunden aktivität mein gold. ohne dass ich immer 6 sekunden zum laufen warten muss (10 felder sind eine minute - eigentlich schon wahnsinn, was man in fw an zeit verbrät)

usagi w4
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 6. Jan 2006, 10:12

Beitrag von usagi w4 » 10. Jan 2006, 06:14

hallo,
ich bin der Meinung, dass in der Diebeshöhle viel zu viel Geld gemacht werden kann. An einem guten Morgen schleppe ich da 20-30k raus, ganz alleine und ohne Clan-Hilfe. Die Unkosten zur Vorbereitung sind zwar relativ hoch, aber der Gewinn ist trotzdem gewaltig.

Wenn die Lehrlinge eingeführt wurden, damit man nicht mit 15 Herbeirufungen 15 Diebe bekommt, dann ist das ganze schief gegangen. Mit 15 Herbeirufungen bekommt man sogar mehr als 15 Diebe, und noch die Lehrlinge dazu:
15 Herbeirufungen in Wolka = eine Betörung
eine Betörung = 3-7,5k in der Diebeshöhle (persönlicher Erfahrungswert)

Das geht zwar nur, wenn man alleine in der Höhle ist, aber mit Kontrolle der Zeit oder Zauberpuzzle kann man jede noch so kurze Zeit nutzen: Mit geschütztem Ring des Sandwindes (hält ja zwei Monate, lohnt sich also...) in die Höhle, wenn sie leer ist, nach Mentoran in die Bank, Betörungen und KdZ rausholen, Bank springen, und wenn noch keiner neu in die Höhle gegangen ist, rein und schnell anwenden. Da mit Beschleunigung die Items nichts mitmachen, kann man auch mit furgors o.ä. das Risiko, dass einem die wertvollen Betörungen geklaut werden, minimieren. Dabei sind mir noch nie mehr als 3 Diebe von anderen Spielern weggeschnappt worden, selbst mit solchen Verlusten habe ich im Schnitt über 4k pro Betörung gemacht. Im Laufe des Morgens (an Wochentagen) bieten sich zahlreiche Möglichkeiten für solche Aktionen, wenn ich da nicht arbeiten würde, könnte ich auch mal an einem Morgen 50 oder gar 100k rausschleppen. Und wenn es doch mal keine Gelegenheiten gibt: einfach mal die Höhle dicht machen und eine Stunde lang mit 4 Leuten oder so Betörungen reinknallen... in einer Stunde könnte man bei guter Planung sicher 50 oder so umsetzen (=200k und mehr)
Da die Herbeirufungen viel gedroppt werden sind sie auf dem Markt in Hülle und Fülle verfügbar - und zu zweit nach Wolka rauf, ein paar Zauberpuzzle mitnehmen, und in kürzester Zeit hat man ein halbes Dutzend neue Betörungen gebastelt. Oder ein Dutzend...
Unkosten bei dem Verfahren (wenn ganz alleine gemacht): 1000-1800 für die Herbeirufungen, 360 für zwei Zauberpuzzle (eins um die Betörung zu machen, eins um sie abzusammeln), bleiben immer noch 2k Gewinn.

Fazit: Das ist IMHO die reinste Geldmaschine. Ich bin der Meinung, die Dropraten sollten massiv (min. 50%) gesenkt werden. Dann ist der Spaßfaktor der teuren Items noch da, aber das Geld, das da gemacht werden kann, ist einfach zu viel. Zudem wird sich das Beispiel mit den Betörungen über kurz oder lang durchsetzen, und dann sind die großen Spieler nur noch im KG, was wieder den XP-Riesen einen gewaltigen Vorteil gegenüber den kleineren verschafft.

mfG,
usagi

Benutzeravatar
fireburn
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 670
Registriert: 12. Nov 2003, 20:08
Wohnort: Oz
Kontaktdaten:

Beitrag von fireburn » 10. Jan 2006, 11:36

Du vergisst dass die Herbeirufungen neuerdings beschränkt sind, d.h. man kann sich nicht mehr beliebig viele davon kaufen. Von daher passt alles so wie es jetzt ist würde ich sagen.

Ich verstehe auch ned wieso sich die Leute beschweren dass man dort zuviel Gold macht, ich würd mich stattdessen darüber freuen. Droprate um 50% senken würde die Höhle komplett unattraktiv machen. (Vor allem für Leute die ganz normal da drin jagen wollen)
Rape is no laughing matter unless you're raping a clown.

usagi w4
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 6. Jan 2006, 10:12

Beitrag von usagi w4 » 10. Jan 2006, 11:52

Da die Herbeirufungen viel gedroppt werden sind sie auf dem Markt in Hülle und Fülle verfügbar
Ich habe die Änderung der Herbeirufungen nicht vergessen. Ich finde es nur absurd, mit wie wenig Aufwand ich wieviel Gold machen kann. Ich kann mir problemlos auf dem Markt 60 Herbeirufungen am Tag zusammenkaufen... die in Wolka umsetzen und dann etwa 16k drauf machen. Zeitaufwand (mit Zauberpuzzle) für Herbeirufungen und Betörung umsetzen: 30 min. Da stehe ich dann mit 8-10k Gewinn... Natürlich geht das nicht unendlich oft, aber wenn ich den ganzen Morgen on sein kann und immer mal wieder reinschaue. Wenn die Herbeirufungen teurer werden, bleibt das Geld halt bei denen, die die im KG sammeln... aber 150 oder 180 gm pro Drop bei ner Droprate um 50% in einem absolut risikofreien Gebiet (wenn man nicht der Meinung ist, KP wären wichtig....) wäre ebenfalls zu viel. Meiner Meinung nach.

Und dass ich das kritisiere, liegt daran, dass ich gerne ein ausgewogenes FW hätte, und keines, wo es ein Patentrezept zum reichwerden gibt - dann würde es nämlich verdammt schnell langweilig.

Als Alternativvorschlag könnte ich vielleicht noch bieten: Drops der Herbeirufungen senken.

Lucky
Wächter des Vulkans
Beiträge: 367
Registriert: 15. Dez 2005, 07:23

Beitrag von Lucky » 10. Jan 2006, 12:22

Du kannst im Moment noch 60 Herbeirufungen am Tag sammeln, aber wie man in W2 sieht, springen immer mehr auf diesen Zug auf und da bleibt für den einzelnen nicht mehr so viel, und gleichzeitig werden die betörungen und herbeirufungen teurer...irgendwann wird es wohl so sein, dass es sich mehr lohnt, herbeirufungen zu sammeln und zu verkaufen als sie zu kaufen und daraus dann betörungen zu machen.

Benutzeravatar
kane
Klauenbartrein
Beiträge: 1251
Registriert: 10. Apr 2005, 12:17

Beitrag von kane » 11. Jan 2006, 09:02

ich denke, ihr betrachtet usagis post nicht mit der nötigen ernsthaftigkeit: ich kenne usagi und wenn er sagt, er macht dort ohne probleme 20-30k gewinn, dann ist das auch so.
ich war ja schon der meinung, dass man durchs normale rumlaufen zuviel geld darin macht, aber wenn man das mit speziellen methoden noch vervielfachen kann ... naja.
da sotrax meint, es wird dort im schnitt nicht sooo viel kohle gemacht, dann sollten vielleicht wenigstens gewisse zauber (wie herbeirufungen) in der höhle verboten werden, weil damit machen sicherlich nur die größeren wirklich kohle.
oder man macht in der höhle wirklich ALLES klaubar, wobei das wohl ein etwas zu heftiger schritt wäre.
noch ein anderer punkt: es wurde extra das feueröl eingebaut, damit man nicht zu schnell zuviel xp beim npc jagen macht. das feueröl kann man nur im endlegendsten teil fws kaufen. sollte man nicht auch bei den dieben überall xp geben lassen? weil da kann man ja wenn man will ganz ganz munter jagen und geld machen, ohne sich groß über nen xp-zuwachs den kopf zerbrechen zu müssen

sotrax: hier sind ziemlich viele der meinung, dass etwas im ungleichgewicht ist - auch wenn deine geldmessung korrekt ist, irgendwoher muss doch diese meinung kommen, und ungleichgewicht und akzeptabler durchschnittslohn sind auch keine dinge, die sich gegenseitig ausschließen. willst du wirklich nix ändern?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 11. Jan 2006, 10:36

Die Betörungen in der Höhle sind derzeit in der Tat etwas zu gut, ich werde da wohl auf Dauer eingreifen. Entweder werden in Zukunft Betörungen nicht mehr in Dungeons funktionieren oder es wird schwerer werden eine Betörung zu erstellen.

Dennoch täuscht es immer etwas, wenn einer sagt, er hat in 5 min. 5000 Gold gemacht oder so. Denn das bekommen der Herbeirufungen, das machen, des Wolkenstoffs und danach das umwandeln in der Diebeshöhle nehmen ja auch eine Menge Zeit in Anspruch.
---
Sotrax

Benutzeravatar
kane
Klauenbartrein
Beiträge: 1251
Registriert: 10. Apr 2005, 12:17

Beitrag von kane » 11. Jan 2006, 15:04

schon klar,d ass da noch viel zeit dahitnersteckt.
ich wollte nur darauf hinweisen, dass unabhängig davon, wieviel gold im schnitt ind er höhle gemacht wird, das empfinden der meisten daraufhin hinausläuft,d ass man zuviel gold machen kann.
wobei ich ehrlich gesagt zugeben muss, dass ich PERSÖNLICH bei der eisinsel noch mehr das gefühl habe, aber da scheint es sich im rahmen zu halten.
wenn man sich hinteleportiert und die insel ist leer, heißt das bis zu 1500 gm auf die kralle ;-)

Benutzeravatar
NeZ
großer Laubbär
Beiträge: 3503
Registriert: 14. Dez 2004, 22:11
Wohnort: www.twitch.tv/nezcheese
Kontaktdaten:

Beitrag von NeZ » 11. Jan 2006, 17:18

kane hat geschrieben:wenn man sich hinteleportiert und die insel ist leer, heißt das bis zu 1500 gm auf die kralle ;-)
aber auch nur effektiv, wenn man feueröl benutzt und einen pfeilbeutel mit genug pfeilen hat.
:twisted:

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Beitrag von kaot » 11. Jan 2006, 20:10

NeZ hat geschrieben:
kane hat geschrieben:wenn man sich hinteleportiert und die insel ist leer, heißt das bis zu 1500 gm auf die kralle ;-)
aber auch nur effektiv, wenn man feueröl benutzt und einen pfeilbeutel mit genug pfeilen hat.
Öhm? Wozu Feueröl? man macht 1347gm, und kassiert 22XP...
5mal gemacht, ist eine LP-aka finanziert, und die XP sind nur um 10 zu hoch.

Pfeilbeutel ist mir nun gänzlich schleierhaft....
Bazinga!

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Beitrag von Blizz » 11. Jan 2006, 20:26

Ich nehme mal an er meint Pfeile für den Bogen des Lebens wegen den bestien kaot.

Benutzeravatar
kane
Klauenbartrein
Beiträge: 1251
Registriert: 10. Apr 2005, 12:17

Beitrag von kane » 12. Jan 2006, 00:58

naja, statt pfeilen kann man auch furgorpilze schlucken ;-)
und feueröl ... naja, ich benutze das teil nicht wirklich, ich mach selten genug xp ;-)
ich krieg derzeit (so seit oktober) täglich ca. 10-20 xp dazu, das ist nicht viel und bei täglichen basiseinnahmen durch zinsen, öl, etc. bleibt da neben akas ne menge übrig. also.. *g*

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Beitrag von Blizz » 12. Jan 2006, 02:17

kane ich benutz auch die netten Pilze undkeine pfeile wäre ja voll die Verschwendung.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste