Im eis einbrechen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Monsi
Gelbbart-Yeti

Im eis einbrechen

Beitrag von Monsi » 16. Jan 2006, 21:52

Also... mir ist gestern gerade eine Idee gekommen;

und zwar waren wir auf einem Teich nahe meinem Dorf, eishockey Spielen. (oder besser Eisgolf, ist lustiger *gg* -> loch ins eis, puck einlochen mit Hockeyschläger, aber das tut hier nix zur sache)

und (glücklicherweise) ist keiner eingebrochen, obwohl das eis manchmal ganz schön geknirscht hat.

Darum ist mir da eine Kleine Idee gekommen.

Zwar hat es ja in Latenia (o_O hoffentlich stimmt der Name, schreib den immer Falsch) einen Eissee.

Deshalb wollte ich vorschlagen, dass man mit einer Gewissen (eher kleinen) Wahrscheinlichkeit ins Eis einbricht, wenn man ein solches Feld betritt.
Wenn man ins Eis eingebrochen ist, kommt man nicht ohne fremde Hilfe raus. man muss also um Hilfe schreien, und jemand muss die Person rausziehen gehen. Man verliert pro Minute 2 Lps, wie bei einer Vergiftung, aufgrund der kälte.
Die Person die die andere Retten geht, müsste natürlich auch ein Paar sekunden für die Rettung des anderen opfern, so 30 Sekunden halte ich für angemessen.

Wenn die lp auf 0 sinken, kann man sich mit letzter kraft selbst aus dem Eisloch befreien und in Sicherheit gehen.

Das wärs auch schon, nach all den positiven vorschlägen mal wieder ein negativer der den Usern nur "Schadet", aber ich denke das brauchts auch mal wieder.

Ich hoffe bisher gabs noch nix in dieser Richtung, hab kurz in die SuFu geschaut, allerdings nicht sehr genau.

so, zerfetzt meine Idee.
Monsi
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 16. Jan 2006, 21:56

Und welchen Anreiz gibt es dann über das Feld zu gehen? Wenns keinen gibt gehen die, dies kennen gar nicht drauf... Und wo ist die Logik das wenn man bei kräften ist nicht rauskommt, jedoch wenn man bei 0 LP ist oO

Ansonsten hört sich das nett an...

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Gwenderon
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Gwenderon » 16. Jan 2006, 21:59

Und dann stell dir mal vor, ein Spieler mit 300lp gerät da rein und es ist niemand online, der ihn da rauszieht...Dann hockt er da mal eben 2 stunden...
Wie bitte?

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 16. Jan 2006, 22:00

Anreiz sind die NPCs, die drauf sind ;-)

und na ja, das mit den 0 lp, das ist eher so eine Notlösung... ich wusste nicht so recht was geschehen soll wenn man bei 0 lp ankommt... und ausserdem wäre es ja möglich dass jemand so fest verhasst ist bei ganz freewar dass ihn niemand rausziehen will, so kommt man irgendwann auch mal selbst raus.

könnte man evtl. auch anders regeln... aber mir kam eben keine idee dazu ^^

EDIT: eine Person mit 300 lp, die kann einfach mal schreien "ich gebe 250 gm an denjenigen der mich rausziehen kommt" und dann wird sich schon einer blicken lassen...
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Robby Rocket
Kriechlapf
Beitrag von Robby Rocket » 16. Jan 2006, 22:12

Ich bin dafür, jedoch musst du beachten, dass einem auch mal die SChreie ausgehen können, besonders einem Noob, den niemand kennt ud der keinen Clan hat.

Jedoch könnte man ja einbauen, dass man sich spätestens nach 10 Minuten, also wie bei einer Starre, automatisch befreien kann. den Rest finde ich wirklich gut. Jedoch sollte das gleich auf den ganzen Eissee, also diese.. etwa 10 Felder? übernommen werden, damit auch welche gezwungen sind, raufzuugehen.
Wer mag Lamas?
Habt ihr auch voll den Durchblick?
Grüsse an: Silverjean, Lord of Death, Flying Rabbit

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 16. Jan 2006, 22:20

Ähm und was passiert wenn der Helfer auch einbricht? Wie viele können maximal einbrechen?

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 17. Jan 2006, 03:05

Huhu,

also Idee an sich finde ich nicht schlecht. Wenn man mal das wegläßt, daß man dort nicht mehr rauskommt ohne fremde Hilfe. Aber wie wäre es mit dem Einbrechen an sich.

Wenn man eingebrochen ist, verliert man 3LP oder so. So ähnlich wie im Todesmoor. Das gibt bestimmt einen herrlichen Kill-Effekt bei der Jagd nach Silberschnee.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 17. Jan 2006, 06:26

Das sehe ich einmal mehr als riesengrosses Geschenk für PKs, denn wer sagt dass jemand kommt um zu helfen ? Vielmehr werden sich PKs dort massenweise aufhalten und gemütlich die eingebrochenen abmurksen !

Wenn sowas kommt müssten die Eingebrochenen einen Schutz haben, was aber wiederum schwer logisch zu erklären wäre....

Fazit: Dagegen !

Zparxx
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zparxx » 17. Jan 2006, 08:44

Rondo hat geschrieben:Das sehe ich einmal mehr als riesengrosses Geschenk für PKs, denn wer sagt dass jemand kommt um zu helfen ? Vielmehr werden sich PKs dort massenweise aufhalten und gemütlich die eingebrochenen abmurksen !
Wobei dich keiner "zwingt" dort hin zu gehen, leute die ne heidenangst vor pk\s haben rennen auch nicht durch das Todesmoor...

Fazit: Geh einfach nicht hin ;)

Was ich gerne noch wüsste wäre die Sache, wie es mit Clan-hinzaubern und ZK\s aussieht, ob man damit dann auch nicht weg kann ?!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 17. Jan 2006, 10:13

Die Npcs die momentan auf diesen Einbruchsfeldern leben lohnen sich aber nicht so lustig finde ich die Idee ja wäre vielleicht besser wenn man mit geringer Wahrscheinlichkeit vielleicht in der Eishöhle beim Einbrechen strandet Strömung eben.

Hm Dann gibt es noch die Möglichkeit wenn keiner kommt solange zu beleidigen bis man geknastet wird *gg*

ripper
Wächter des Vulkans
Beitrag von ripper » 17. Jan 2006, 12:49

man könnte in ein dungeon kommen wo man jede minute 2 lp verliert, dafür droppen die npcs mehr^^

Deathbringer
Wächter des Vulkans

Beitrag von Deathbringer » 17. Jan 2006, 13:08

Rondo hat geschrieben:Das sehe ich einmal mehr als riesengrosses Geschenk für PKs, denn wer sagt dass jemand kommt um zu helfen ? Vielmehr werden sich PKs dort massenweise aufhalten und gemütlich die eingebrochenen abmurksen !

Wenn sowas kommt müssten die Eingebrochenen einen Schutz haben, was aber wiederum schwer logisch zu erklären wäre....

Fazit: Dagegen !

Ist doch auch mal ein Vorteil für Diebe like you .... Kannst die einegebrochenen in aller seelenruhe ausrauben!

Finde die Idee eig ganz witzig. Und der mit 300 lp hat wohl genügend Freunde Clanmembers um sich Hilfe zu holen.... Man könnte ja auch irgendeine Belohnung für den Retter ausdenken. Man bekommt sie bloß nur alle 12 Stunden sonst missbrauchen das welche und lassen sich extra einkrachen+retten

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 17. Jan 2006, 13:22

hm, schöner aspekt, aber einen richtigen sinn hats ja net, nicht wirklich.

wieso sollte man denn jemanden retten, wenn man gar nichts bekommt?
viel besser ist, wenn man einbricht und in ein dungeon gelangt.
vll als vorraussetzung noch taucheranzug.

aber diese momentane idee gefällt mir nicht so, einfach viel zu... langweilig udn nervig
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 17. Jan 2006, 13:37

fänd ich nicht so gut....

sonst bricht einer ein, schreit... ein anderer mit weniger xp kommt... wartet bis derjenige im eis 0lp hat und killt ihn dann....

ansonsten bringts auch ne zk^^ :lol:

Ullrik
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ullrik » 17. Jan 2006, 13:44

ich finde die idee toll!

man könnte die beiden probleme auch so lösen:

wenn man unter 0 lp kommt stirbt man am(ich nenne es mal) "kampfgebiettod, d.h. man verliert nix!! und erscheint dann am geburtsort!

wenn man drinsteckt kann man nicht getötet werden, es könnte ja einen button "Ullrik aus dem Eisloch ziehen" geben...

Gesperrt