Briefe verbessern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Earendil
Kaklatron

Beitrag von Earendil » 20. Okt 2005, 22:05

Bin auch dafür :) hab ich mir schon oft gewünscht
freewar-ich liebe es :D

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 21. Okt 2005, 04:59

Miro hat geschrieben:
Xeropheres hat geschrieben:Aber auch ein normaler Brief hat einen Poststempel :wink:
Ganz davon ab bin ich auch dafür
bin ich auch, aber technisch ist das zur zeit net möglich
komische Begründung?!?
Was soll an einem Datum bitteschön so schwer sein?!?

Ein neues Nachrichtensystem fände ich übrigens ganz gut ;) Mich nervt es unheimlich, dass die Briefe immer dann kommen, wenn man keine Zeit zum Lesen hat. Man sollte stattdessen nur noch im Inventar eine hervorstechende Anzeige bekommen, dass es neue Nachrichten gibt, aber diese nicht sofort einblenden und vor allem nicht gleich löschen, wenn man ein npc gekillt hat. Die Nachrichten müssen ja nicht ewig gespeichert werden, aber doch ein bisschen länger schadet nicht ;)

Und vorallem fehlt noch eine Sortierung bei den Nachrichten. Nämlich z.B. nach Spam und wichtigem Zeug.
Die Losnachrichten, Regen, usw. sind z.B. Spam. Nur die persönlichen Nachrichten finde ich teilweise intressant. Der Rest nervt eigentlich nur.

Gruss damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Manic
Teidam

Beitrag von Manic » 21. Okt 2005, 14:32

schonmal drüber nachgedacht die "technischen gründe" zu beheben? :roll:

welche sind es eigentlich genau? :? :shock:

la miserable
Wächter des Vulkans
Beitrag von la miserable » 21. Okt 2005, 14:46

also Dafür dass Datum und Uhrzeit kommt..

und: dass man briefe vll kurz speichern kann, wär auch ned schlecht.. weil wenn man grad getötet wird oder so, is er weg.. und vll konnte man ihn ned mal lesen
Tiramon hat gesagt:
Was ich da angegeben hab ist die statistische Wahrscheinlichkeit ohne irgendwelche Modifikatoren also ohne "Glück", ohne "kleinen Anhänger", ohne "tote Wüstenmaus" und auch ohne "seltsam aussehendes Los zink Gerät"

Ice

Beitrag von Ice » 22. Jan 2006, 19:33

*push* :O

Wird echt mal Zeit..

Sephi
Teidam

Beitrag von Sephi » 23. Jan 2006, 09:08

ebenfalls ein großes DAFÜR :lol: hoffe mal es is mittlerweile möglich ^^

Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beitrag von Lord Ceiphas » 23. Jan 2006, 10:51

[Klappe]
ich stell mir das nicht allzu schwer vor... ein aktueller timestamp in der php-ptogrammierung hat ca 10-15 ziffern, die sollten doch unterzubringen sein, das interpretieren geht mit einer zeile code

[Edit] dazu müsste man noch nicht mal die datenbank (wo die briefe ja schätzungsweise gespeichert werden) ändern, die texte laufen doch eh durch nen parser, der "gefährliche" zeichen ersetzt, dort kann auch ein (so gekennzeichneter) timestamp, der beim speichern einfach als signatur angehängt wurde, durch ein lesbares datum ersetzt werden, und schön formatiert dem user kredenzt werden *mmmhhh, datum*[/Edit]
[/Klappe]
Zuletzt geändert von Lord Ceiphas am 23. Jan 2006, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Cane
Feuerwolf

Beitrag von Cane » 23. Jan 2006, 14:37

wird langsam zeit mit dem datieren der briefe...
wenn man mal ne weile nicht da war und von post erschalgen wird, wüsste man manchmal ganz gerne, von wann die denn sein könnte :wink:
Entschuldigt meine Unverfrorenheit Euch mit meiner Anwesenheit zu belästigen.

Tippfehler sind vom umtausch ausgeschlossen.

Ultrasonic
Kaklatron

Beitrag von Ultrasonic » 23. Jan 2006, 15:36

Hatte auch schon an so etwas gedacht :D
Dafür!

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 23. Jan 2006, 19:58

Find ich auch gut... Bin auch Dafür

johnny69
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von johnny69 » 24. Jan 2006, 15:26

Guze IdeeDAFÜR

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 24. Jan 2006, 18:55

das datum ist mir persönlich ziemlich schnuppe

was dass speichern angeht, ich fände es schön, wenn es ein item (postsack oder sowas) in dem man begrenzt viele briefe lagern kann, ist er voll, entweder aussortieren, oder keine mehr reinstecken, natürlich nur für bekommende briefe, nicht für geschriebe,

warum, naja, der brief ist ja keine email, sondern irgendein gegenstand, muss ja nicht papier sein, den ich an meinen vogel packe, und der dann an die person geschickt wird, wie soll ich den dann behalten, gleiches gilt fürs bekommen, ich bekomme einen gegenstand (kein item) und muss den, wenn ich ihn behalten will wegpacken

verliere ich den beutel (tod, ausversehn verkaufen, ablegen, oder was weiß ich) sind natürlich alle briefe weg, damit kein anderer private post ließt
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beitrag von Lord Ceiphas » 24. Jan 2006, 18:56

gerade das fände ich sehr witzig, so ähnlich wie den notizblock, wer nicht drauf aufpasst, ist selber schuld *fg*
Bild

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 24. Jan 2006, 18:59

Lord Ceiphas hat geschrieben:gerade das fände ich sehr witzig, so ähnlich wie den notizblock, wer nicht drauf aufpasst, ist selber schuld *fg*
da ich nicht weiß, was die leute, vielleicht auch privates, intimes oder datenschutzrechtliches damit machen, sollte dass sicher nicht sein, dass der einfache user dass sehen kann, admins reichen (auch mods sollten dass nicht sehen dürfen)
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beitrag von Lord Ceiphas » 24. Jan 2006, 19:07

aber soll sich der beutel auflösen, wenn man ihn ablegt, oder nur geleert werden? denk das mal erst zuende, das passt irgenwie nicht ganz zusammen
Bild

Gesperrt