Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-
Zparxx
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von Zparxx » 22. Jan 2006, 22:49
Ich bin auch eindeutig dafür, und meiner Meinung nach keinesfalls mehr als 250 Zeichen, denn dann schränkt sich das bei uns endlich mal mit den Leuten ein, die ihr ganzen Bank-Fach verk. wollen oder auch halb Freewar ankaufen *da jetz an keinen bestimmten denk

*
Also, rein damit, bitte Sotri

-
Lord Ceiphas
- Kopolaspinne
-
von Lord Ceiphas » 22. Jan 2006, 22:59
ist doch auch ne automatische bremse gegen diese anmelden-spammen-löschen-deppen
Dafür
-
johnny69
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von johnny69 » 22. Jan 2006, 23:30
denke auch, dass es eine gute Idee ist
Nieder mit dem Spam!
-
Cane
- Feuerwolf
Beitrag
von Cane » 23. Jan 2006, 13:37
Syrah hat geschrieben:Cane erstens gehts nur um den Schreichat, habe noch nie mit erlebt das jemand mehr als 300 Zeichen geschrieben hat um was zu erklären. Auf den Feldern isses mir dann ja fast schon egal.
Dann: Die Leute werden sich dran gewöhnen müssen das sie eben bei langen Sachen auch paar Schreie mehr verbrauchen müssen. Was dann eben mehr aufs Geld geht.
Im großen und ganzen sind zB 300 Zeichen sehr wohl ausreichend für den normalen Schreichat.
Syrah
das es nur um den schreichat geht ist mir bewusst.
wie gesag grundprincipiel würde es uns mods wohl auch einiges an arbeit ersparen....
ach naja gut ich habs noch mal durchdacht... Eigentlich hast du recht, dann muss ich mich halt mal bewegen und die post öfters aufsuchen
aber mich würde diesbezüglich mal die meinung der admins interessieren... falls die admins ihre meinung dazu schon kundgetan haben wäre es sehr nett wenn mal einer die entsprechende stelle für mich suchen würde bin leider immer zu kurz angebunden ( das jetzt keine ausrede für faulheit)

Entschuldigt meine Unverfrorenheit Euch mit meiner Anwesenheit zu belästigen.
Tippfehler sind vom umtausch ausgeschlossen.
-
Syrah
- Gelbbart-Yeti
-
von Syrah » 23. Jan 2006, 13:39
auch dafür..
hatte das seit 3-4 tagen angedacht und suche noch nach dem mittelmass aller mittelmasse..
alles was bei meinen 1600x1200 noch lesbar iss, iss ok, wenn ich scrollen muss, wird's nervig. wobei ich das manchmal als haendler schon angenehmen faende, meine ganze warenliste pasten zu koennen, aber - runde zwei - das liest dann eh keiner durch.
was soll dann derjenige bekommen, der's versucht, einzugeben? eine meldung "iss nich weil geht nich?" oder autoknast, alle schreie weg, postnatale abtreibung?
Das ist von Ganymede geschrieben worden eine seite zurück er ist admin
Syrah

Für etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.
-
Cane
- Feuerwolf
Beitrag
von Cane » 23. Jan 2006, 13:46
arks.... mit blindheit bin ich auch noch geschlagen
thx syrah
aber ich schätze mal, dass die leute, die das dringende bedürfniss haben irgendetwas (wie sinn- und gehaltvoll das auch immer sein mag) im schreichat loszuwerden sich nicht von einer zeichenbegrezung abhalten lassen und dann ebend mehrere schrei benutzen werden.
-
Lord Ceiphas
- Kopolaspinne
-
von Lord Ceiphas » 23. Jan 2006, 14:12
eine andere möglichkeit wäre auch, dass jeweils 100 zeichen einen schrei kosten, wenn man nur 2 schreie hat, kann man also 200 zeichen schreiben, das würde den preis erhöhen, und so auch notorische spammer bremsen
-
Syrah
- Gelbbart-Yeti
-
von Syrah » 23. Jan 2006, 14:17
Joah die Idee wäre auch nicht schlecht
Und Cane: Natürlich werden einige halt nochmal schreien, aber eben nicht alle und es geht dann nochmehr ins geld als wenn man sich kurz fassen würde und wichtiges per Brief macht
Syrah

Für etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.
-
Dexter Nemrod
- Klauenbartrein
Beitrag
von Dexter Nemrod » 23. Jan 2006, 14:17
Also, warum ich jetzt fuer nein gestimmt habe loegt daran, dass es doch Moderatoren gibt, die einen daran hindern Unsinn zu posten, wenn also einer aaaaaaaaaaaaaaaa
aaaaaaaaaaaaaaa
aaaaaaaaaaaaaaa
schreibt, dann wird er doch gebannt richtig? Und wer ein Lied nicht vorgesungen bekommen mag,der "hoert" eben weg, so einfach ist das, da braucht es keine Begrenzung von Text, weil man ein nerviges Lied auch in unter 450 Zeichen schreiben kann.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.
-
Lord Ceiphas
- Kopolaspinne
-
von Lord Ceiphas » 23. Jan 2006, 14:18
boah... ein lob von syrah *rumhoppel* dass ich das noch erleben darf *in ohnmacht fall*
-
Syrah
- Gelbbart-Yeti
-
von Syrah » 23. Jan 2006, 14:22
Dexter ja aber es geht auch darum das zur Zeit jemand ne Din A 4 Seite schreibt mit beleidigungen und nicht nur die Mods sondern auch die Spieler davon genervt sind.
Und auch bin ich persönlich genervt, wie schon oft angesprochen, von den vielen Leuten die meinen schreiben zu müssen: gepresste Zauberkugel von xyz für 115 Goldmünzen Kaufen - Anschauen Giftdolch der Händler von xyz für 999 Goldmünzen Kaufen - Anschauen gepresste Zauberkugel von xyz für 115 Goldmünzen Kaufen - Anschauen Giftdolch der Händler von xyz für 999 Goldmünzen Kaufen - Anschauen gepresste Zauberkugel von xyz für 115 Goldmünzen Kaufen - Anschauen Giftdolch der Händler von xyz für 999 Goldmünzen Kaufen - Anschauen gepresste Zauberkugel von xyz für 115 Goldmünzen Kaufen - Anschauen Giftdolch der Händler von xyz für 999 Goldmünzen Kaufen - Anschauen <.----- Los leute kauft kauft, alles in der Markthalle
(Normal stehen natürlich 20 verschiedene Items da drin)
Und sowas denke ich muss einfach nicht sein, es reicht doch wenn man schreibt: Hab waffen und gepresste in die Markthalle gestellt, geht mal schaun
Syrah
[Edit: @Lord Was soll das denn heißen -.-" Ich hab doch nix persönlich gegen dich *grml*

-
Cane
- Feuerwolf
Beitrag
von Cane » 23. Jan 2006, 14:26
Dexter Nemrod hat geschrieben:Also, warum ich jetzt fuer nein gestimmt habe loegt daran, dass es doch Moderatoren gibt, die einen daran hindern Unsinn zu posten, wenn also einer aaaaaaaaaaaaaaaa
aaaaaaaaaaaaaaa
aaaaaaaaaaaaaaa
schreibt, dann wird er doch gebannt richtig? Und wer ein Lied nicht vorgesungen bekommen mag,der "hoert" eben weg, so einfach ist das, da braucht es keine Begrenzung von Text, weil man ein nerviges Lied auch in unter 450 Zeichen schreiben kann.
man wird verwarnt und nicht sofort gebannt. solcher unsinn mit "klemmenden tastaturen" kostet ne menge traffic und bedeutet unnötige belastung für den server etc. (soll heißen die begründung kann man noch ziemlich weit fortsetzten)
@ ceiphas die idee ist nebenbei bemerkt mal top
@ syrah ich schätze mal er freut sich, da du mit lob sehr sparsam bist

-
Lord Ceiphas
- Kopolaspinne
-
von Lord Ceiphas » 23. Jan 2006, 14:29
och syrah, ein kleiner scherz am rande...
-
Final Fantasy
- Kopolaspinne
Beitrag
von Final Fantasy » 11. Feb 2009, 17:22
bin ganz klar für so eine beschränkung, allerdings sollte sie nicht zu klein sein, so 3-4 zeilen sollten möglich sein
-
Whatsername
- Klauenbartrein
-
von Whatsername » 11. Feb 2009, 17:27
LiL-Princess hat geschrieben:Nasur hat geschrieben:Bin ich voll dafür. ich würde sogar sagen 250 Zeichen sind mehr als genug.
Das sind so etwa 2 Zeilen und da sollte wieder alles reinpassen. Ist schliesslich ein Chat und keine Romanlesung. (Liedtexte gehören da sowieso nicht rein

)
Und wem das wirklich nicht reicht soll halt 2x schreien. Das kostet dann mehr und ist nur gerecht.
.. jedenfalls würden sich dann einige leute überlegen was sie schreien ....
Träumerin