Profilbau: gruppierung
- Lord Ceiphas
- Kopolaspinne
Was dir helfen könnte, wäre die Befehle: [imgleft] und [imgright] Das eine links angeordnet und das andere rechts wird er die Bilder in eine Zeile legen, wenn er das kann (also die Zeile groß genug ist). Sähe dann so aus:
[imgleft]BannerURL[/imgleft][imgright]TiraXPURL[/imgright]
Nun müssen so viele leere Zeilen folgen, daß das Geschriebene unter die Bilder rutscht. Würde etwas anderes, als Leerzeilen nun kommen, würde es zwischen die Bilder geschrieben werden.
Willst du die XP in die Mitte des Banners legen, so mußt du per Paint das Banner erst einmal in 2 Bilder aufteilen, einen linken Teil, und einen rechten Teil. Dann wäre es etwa so:
[imgleft]BannerLeftURL[/imgleft][imgright]BannerRightURL[/imgright]
[img]TiraXPURL[/img]
In diesem Fall kommt nach den Befehlen etwas anderes, als Leerzeilen, nämlich der Befehl, ein Bild darzustellen. Dieser wird zwischen das linke und rechte Bild geschrieben (auch wenn es im Code ja so aussieht, als wäre es UNTER den linken und rechten Bildern.
Passt das alles aber nicht in eine Zeile, dann wird er es wieder trennen. Solange du nichts dazwischenschreibst wird er jeodch die Bilder zusammen belassen.
[imgleft]BannerURL[/imgleft][imgright]TiraXPURL[/imgright]
Nun müssen so viele leere Zeilen folgen, daß das Geschriebene unter die Bilder rutscht. Würde etwas anderes, als Leerzeilen nun kommen, würde es zwischen die Bilder geschrieben werden.
Willst du die XP in die Mitte des Banners legen, so mußt du per Paint das Banner erst einmal in 2 Bilder aufteilen, einen linken Teil, und einen rechten Teil. Dann wäre es etwa so:
[imgleft]BannerLeftURL[/imgleft][imgright]BannerRightURL[/imgright]
[img]TiraXPURL[/img]
In diesem Fall kommt nach den Befehlen etwas anderes, als Leerzeilen, nämlich der Befehl, ein Bild darzustellen. Dieser wird zwischen das linke und rechte Bild geschrieben (auch wenn es im Code ja so aussieht, als wäre es UNTER den linken und rechten Bildern.
Passt das alles aber nicht in eine Zeile, dann wird er es wieder trennen. Solange du nichts dazwischenschreibst wird er jeodch die Bilder zusammen belassen.
- Lord Ceiphas
- Kopolaspinne
das mit imgright und left funktioniert beim zerschneiden nicht wirklich, da die eine hälfte dann links ausgerichtet ist, die andre rechts...
lieber alles mit [img] zusammenpappen, und geschlossen mit [left] oder [right] oder [center] ausrichten, grössere monitore zerhacken sonst deine grafiken.
und achte drauf, dass die bilder auch noch bei ner auflösung von 1024x768 in einer zeile bleiben, denn nicht alle haben ne hohe auflösung (oder spielen nicht im fullscreen-modus), und dann landen die grafikteile in unterschiedlichen zeilen
lieber alles mit [img] zusammenpappen, und geschlossen mit [left] oder [right] oder [center] ausrichten, grössere monitore zerhacken sonst deine grafiken.
und achte drauf, dass die bilder auch noch bei ner auflösung von 1024x768 in einer zeile bleiben, denn nicht alle haben ne hohe auflösung (oder spielen nicht im fullscreen-modus), und dann landen die grafikteile in unterschiedlichen zeilen

@Prinegon: auf die idee bin ich auch schon gekommen nur dass die bilder dann versetzt erscheinen und das ist nicht das was ich möchte...trotzdem thx
[imgleft]banner1[/imgleft][center]banner2[/center]
[center]xpbilder[/center]
so habe ich es bis jetzt gemacht
das prob is, wie du schon sagst Lord Ceiphas, dass die grafik sich bei der größe des monitors verädert...
versuche es mir bitte zu erklären wie du es meintest.
habe derzeit webspace bei photobucket.com weiß aber nicht ob das alle anforderungen besitzt...
[imgleft]banner1[/imgleft][center]banner2[/center]
[center]xpbilder[/center]
so habe ich es bis jetzt gemacht
das prob is, wie du schon sagst Lord Ceiphas, dass die grafik sich bei der größe des monitors verädert...
versuche es mir bitte zu erklären wie du es meintest.
habe derzeit webspace bei photobucket.com weiß aber nicht ob das alle anforderungen besitzt...
- Lord Ceiphas
- Kopolaspinne
also, wenn du willst, das die grafiken alle in der selben zeile landen, musst du die dinger auch in einer zeile referenzieren (geiles wort, ich iebe das *g*), d.h.
Mein Profil hat an einer stelle ineinanderlaufnde bilder
das erreiche ich dadurch, dass das linksbündige bild in der selben zeile aufgerufen wird, wie das zeuf daneben... jedoch sollte man neben seitlich aufgerufefen bildern keine weitere ausrichtung vornehmen, damit kann html nix anfangen... mach lieber nen rahmen daneben, und zentrier darin, das geht...
und wenn du z.b. ein bild in drei teile teilst (von links nach rechts)
dann sollte der code zum zusammenbaun so aussehen:
htt
mehrzeilig geht das natürlich auch, aber sollte nicht mit links ([url]) verknüpft werden, da blockt der bbcode-parser ab
im grossen und ganzen solltest du die teile so im quelltext anordnen, wie du sie am ende auch haben willst.
die zusammengebastelten bilder kannst du dann als ganzen nach belieben ausrichten mit [left], [center] oder [right]
Mein Profil hat an einer stelle ineinanderlaufnde bilder
das erreiche ich dadurch, dass das linksbündige bild in der selben zeile aufgerufen wird, wie das zeuf daneben... jedoch sollte man neben seitlich aufgerufefen bildern keine weitere ausrichtung vornehmen, damit kann html nix anfangen... mach lieber nen rahmen daneben, und zentrier darin, das geht...
Code: Alles auswählen
[IMGLEFT]http://gloop.fireburn.de/pic.php?art=chara&stufe=0,3,4,0,1,5,5,12,11,15,6,3,0,2,3,7,5,2,3,5&textcolor=000000&bgcolor=ffffff&style=2[/IMGLEFT][FIELDSET][LEGEND][B]Meine Familie:[/B][/LEGEND]
Text im Rahmen
[center]zentriert[/center]
[/FIELDSET]
und wenn du z.b. ein bild in drei teile teilst (von links nach rechts)
dann sollte der code zum zusammenbaun so aussehen:
htt
[IMG]teilA[/IMG][IMG]teilB[/IMG][IMG]teilC[/IMG]
mehrzeilig geht das natürlich auch, aber sollte nicht mit links ([url]) verknüpft werden, da blockt der bbcode-parser ab
[IMG]teil1A[/IMG][IMG]teil1B[/IMG][IMG]teil1C[/IMG]
[IMG]teil2A[/IMG][IMG]teil2B[/IMG][IMG]teil2C[/IMG]
die zusammengebastelten bilder kannst du dann als ganzen nach belieben ausrichten mit [left], [center] oder [right]

Also mit genug Aufwand kann man sowas eigentlich auch mit den Stats-Kurven von Tiramons Seite machen. Ich habe sowas für unser
Clanprofil gemacht.
Clanprofil gemacht.
- Lord Ceiphas
- Kopolaspinne