Wenn man da über den Brunnen reinkommen soll, könnte man es ja so machen:
Wenn man Gold in den Brunnen wirft, kommt man mit ner gewissen Wahrscheinlichkeit da rein (so als sekundärwirkung des Goldwerfens - sollte aber recht hoch sein, damit man nicht jedesmal ein Vermögen berappen muß - zudem würde das die Chance auf was anderes insofern senken, als man da dann recht lange rumlatschen müßte

)
Um die ähnlichkeit zu der Festung der DM auszuwerten, könnte man ja in beide einen 'seltsamen Spiegel' einbauen, durch den man nur unter bestimmten Umständen kommt (sei es Quest, Passierschein, Glück (sonst landet man woanders im Dungeon, bzw. beim Brunnen (oder in Buran *gg* - auch wenn schlecht aufgrund der Nähe zur Festung der DM, aber ich lass es mal stehen)) oder bestimmte Zeiten).
Zudem fände ich es witzig, wenn irgendwo da drin ein sicheres Feld ist, auf dem ein kleines weißes Schild verrät 'Die Türme - Unterseite'
Und wichtig beim alten Bergwerk ist natürlich auch der NPC: 'untoter Bergarbeiter'