Beitrag
von hydrou » 30. Jan 2006, 17:11
Das interessiert mich jetzt doch:
Wie wollen die Admins erkennen, ob der Accinhaber oder jemand anderes eingeloggt war?
IP-Adresse: Hilft nichts, ändert sich bei Privatnutzern bei jeder Einwahl oder bei dsl flat alle 24h.
Rechner, Betriebssystem und Browser sowie Cookie: Bringt auch nichts, woher willst du wissen, ob ich aus dem Internetcafe, bei nem Freund, in der Uni, am Arbeitsplatz, im Urlaub oder sonstewo mit nem anderen Rechner mich einlogge? Bzw. wie willst du aus diesen Informationen auf eine andere Person schliessen als Accinhaber, da nicht beweiskräfig.
Das war\s dann auch schon, wenn du noch weitere ach so tolle Informationen hast, dann lass es sotrax zukommen, und teile sie auch mir mit, wäre für die Auswertung der Logs meiner Webpage hilfreich. Aber mehr steht leider auch in keinem Log drinnen, also wird\s da keine andere Möglichkeit geben. Und selbst wenn es eine gäbe, bringt nichts, da wie gesagt der Accinhaber für die sichere Verwahrung als auch die Auswahl eines sicheren Passwortes die Verantwortung trägt.
Und zu dem Argument, dass kein Passwort oder Emailadresse geändert wurde bzw. dass kein Item fehlt oder alles abgehoben wurde. Was soll das beweisen? Dass der unbefugte Nutzer zu dumm war, alles abzuheben? Vll. war das Absicht, um nicht aufzufallen oder es war nur einer, dem es nicht um die Höhe der Summe ging, sondern nur um einen Strecih zu spielen? Alles in allem hilft es nichts, daraus schlussfolgern zu wollen, dass es nur ein Bug sein kann. Die Wahrscheinlichkeit wäre zwar da, aber verglichen mit allen anderen Fällen ist die Wahrscheinlichkeit doch im Promillebereich.