Die Lehmhöle - Dungeon

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

Wie findet ihr diese Map?

Super
8
18%
Naja
15
34%
Schlecht, weil...
21
48%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

noodleG
Kaklatron
Die Lehmhöle - Dungeon

Beitrag von noodleG » 28. Jan 2006, 22:31

So hab mal ne Karte erstellt.

Das Dungeon ist über folgendes neue Feld zu erreichen:
Bild
BildDas ende der Welt

Als du hier vorbei gehst steht auf einem Schild geschrieben: "Hier ist das ende der Welt. Aber es gibt eine Höhle, die noch weiter nördlicher führt. Das betreten dieser Höhle ist auf eigene Gefahr". Außerdem siehst du einen tiefen abgrund, in den Seile führen

Dich an einem Seil herablassen (Auf einem weiteren Schild steht, dass du etwa eine Minute dazu brauchst)

Das Dungeon an sich:

Bild

Die Lehmhöle

Wichtige Orte:

---------------------------------
BildDie Lehmhöle - Die Seile
Du stehst hier vor vielen Seilen. Du weißt, dass du von hier her gekommen bist, aber du kannst von hiern nicht mehr nach oben.

An einem Seil ziehen (An einem Seil zu ziehen dauert ca. 2 min)

Funktion: Wenn man an einem Seil zieht bekommt man eintweder ein Seil (Chance ca. 10%)

Bild Blaues Seil - Ein blaues Seil was man gebrauchen kann, falls man irgendwo runter mus oder was festbinden will

(Text: Als du länger gezogen hast, kommt das komplette Seil runter.)

oder man bekommt 50% seiner Lebenspunkte abgezogen (Text: Als du ziehst, fallen Lehmbrocken von der Decke und verletzten dich schwer.) (Chance: 90%)

------------------------------------

BildDie Lehmhöle - Der Shop

Ein alter Mann steht vor dir und spricht dich an: "Früher war hier noch viel Betrieb und so habe ich diesen Shop gebaut. Nicht mehr viele Leute wagen sich hier runter, denn gibt ein ungeheuer. Ich selbst habe es mit eigenen Augen gesehen. Kauf bei mir ein, ich habe sachen, die es in keinem anderen Shop zu kaufen gibt.

Einkaufen

Funktion: Wenn man das Item anwendet, regeneriert man entweder 5 Lebenspunkte (Text: xy ist ein stück Lehm und regeneriert dabei bis zu 5 Lebenspunkte) oder man verliert 5 LP und kann sich 1 Min. nicht bewegen (Text: xy isst ein stück lehm, dieses bleibt allerdings stecken. xy verliert einige seiner Lebenspunkte und kann sich für kurze Zeit nicht mehr bewegen.
BildBankvogel - Ein Vogel der dir einmalig ein Item aus deinem Bankschließfach hohlt. Danach fliegt er wieder in den Laden zurück. Der Vogel geht ein, wenn man ihn nicht nach 7 Tagen füttert. Ca 45 GM

Funktion: Der Vogel kann bei anwendung ein belibiges Item aus deinem Bankschließfach hohlen. Danach ist das Item weg. Es handelt sich um ein Magisches item, was sich in 7 Tagen auflöst. Mann kann das Auflösen verhinder, indem man das Item füttert (Wie geschrumpfte NPCs)

Funktion: Quest (siehe Lehmhütte)

Funktion: Quest (siehe Lehmhütte)

Funktion: Mann trainiert mit jeder Stufe das Vertrauen um 2% (Max. Stufe 50=100%). Dieses Buch ist für das Item "Großer Bankvogel" (siehe Lehmhütte) gedacht.

Funktion: Ein Shop, bei dem man einkaufen und Waffen reparieren kann. Verkaufen von Items ist nicht möglich.
----------------------------------------------

BildDie Lehmhöhle - Der Spalt

Du siehst, wie in einem Spalt ein Weg richtung Süden führt. Ein Schild verrät dir, dass du zu deinem heimatort kommen wirst.

Dem Weg folgen

Funktion: Wenn man den Weg folgt erscheint man an seinem Geburtsort
----------------------------------------------

BildDie Lehmhöhle - Die Lehmhütte

Du stehst vor einer bescheidenen Hüte, an deren Tür ein Mann lehnt. Er spricht zu dir: "Hallo Fremder. Willst du einen heilenden Tee trinken? Wenn nicht, kann ich dir einen Trick zeigen. Gib mir legentlich ein Rotes Seil, ein Blaues Seil, einen Fusionszauber und einen Bankvogel. Daraus kann ich dir einen goßen Bankvogel machen. Aber dass mache ich nur, wenn dabei auch was für mich herausspringt. Ich sammle Medallien, vorallem goldene und hätte da was an etwas in der Richtung gedacht. Achja und bedenke: Der große postvogel gehört zwar dir und du kannst dir beliebig viele Items zusenden lassen, aber du musst ihn regelmäßig fütter und er kann auch sterben. Außerdem musst der Vogel dir vertrauen.

Eine Tasse Tee trinken

Funktion: Wenn du Tee trinkst, dann heilt dies zu 90% all deine Lebenspunkte (Text: xy trinkt einen Tee und heilt somit alle lebenspunkte). Zu 10% kannst du dich für etwa 5min nicht mehr bewegen und 10% deines Geldes im Inventar, aber max. 300GM, sind weg (Text: Du trinkst einen tee. Als du wieder aufwachst bemerkst du, dass der mann etwas in deinen tee getan haben muss. Du merkst, dass dir Gold fehlt. (In diesem Fall kann man dann keinen Tee mehr trinken und den Quest auch nicht mehr machen (für ca. 2 Min)).

Außerdem gibt es einen QUEST

NPCs
Bild

Lehmmann
Angriff: 15
Lebenspunkte: 15
Besonderheit: Siehe Ort: "Die Lehmhütte"
Vorkommen: Die Lehmhütte
GM: 14
Items: Wasser (Siehe "Weitere Items"
Text: (Siehe Ort: "Die Lehmhütte")

Lehmdrache
Anfriff: 10
Lebenspunkte: 2500
Vorkommen: nur auf dem Feld mit dem roten Kreuz.
GM: 30
Items: Fusionszauber (bei ca. 75% aller Tötungen) (Iteminfos siehe "Weitere Items")
Besonderes: Kommt nur selten
Text: Ein drache komplett aus Lehm geformt. Dieser schaut sehr mächtig aus. Du siehst, wie sein Kopf mit den Augen eines Eisvogels verschmolzen wurde

Die Goldfee
Angriff: 45
Lebenspunkte: 950
Vorkommen: Auf jedem unsicheren Feld
GM 90
Items: Goldene Medallie (siehe Shopinhalt) --- Nicht immer (Chance das Item zu bekommen: ca 20%)
Besonderes: Extrem selten
Text: Eine Fee, die kaum sichtbar ist. Sie trägt starke Waffen und ein goldenes Amulett.

Lehmteidam
Angriff: 3
Lebenspunkte: 15
Vorkommen: Auf jedem unsicheren Feld auser auf dem mit dem roten Kreuz
GM: 20
Items: Lehmmesser (Siehe "Weitere Items")
Besonderes: -----
Text: Ein Teidam vollkommen aus Lehm gebildet.

Wasserschaaf
Angriff: 3
Lebenspunkte: 5
GM: 12
Items: -----
Text: Ein Schaaf, was aus einem Lehm-Wassergemisch besteht.

Lehmhase
Angriff: 2
Lebenspunkte: 5
GM: 2
Items: Hasenfell (schon vorhanden)
Text: Ein Hase, der voll mit Lehm eingeschmiert ist

Lehmbrockenschlange
Angriff: 5
Lebenspunkte: 40
GM: 12
Items: Lehm (siehe Shop)
Text: Eine Schlange aus lehmbrocken

Geist des Lehms
Angriff: 6
Lebenspunkte: 50
Vorkommen: Nur auf dem Feld mit dem blauen Kreuz
GM: 20
Items: -----
Besonderes: Nach dem man den Geist umgebrach hat, erscheint man an seinem Heimatsort. (Text: Nachdem du den Geist besiegt hast, scheint es, als ob die Höhle instabil wird. Sie kracht auf dich drauf.)
Text: Ein Geist, der wie es heißt die Lehmhöhle zum Leben erweckt

Weitere Items
Weitere Items sind alle Items, die in der Höle auftauchen, die es nicht im Shop und nicht schon auf der Welt gibt (alle werden von NPCs fallen gelassen):

BildFusionszauber - Ein starker Zauber. Du hast gehört, dass man damit etwas zusammenschmelzen kann, du hast allerdings keine Ahnung wie. Verkaufspreis: ca. 250GM

Lehmmesser (A3) - Ein Messer komplett aus nassen lehm. Du siehst, wie es langsam aber sicher austrocknet. (M) Magisches Item zerfällt in 7 Tagen Verkaufspreis: ca. 5GM

Wasser - Ein bisschen Wasser um was zu befeuchten Verkaufspreis: ca. 7GM
Funktion: Man kann das Wasser auf das lehmmesser schütten und so dessen Haltbarkeit um 5Tage verlängern.

-------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------

So dass ist meine Karte. Kritik und sonstige Verbesserungsvorschläge bitte mit begründungen. Ich will schließlich wissen, wass ich noch besser machen kann...
Zuletzt geändert von noodleG am 29. Jan 2006, 02:03, insgesamt 2-mal geändert.
Meine Rechtschraibfehler sind eine hohe kunst, die nur keiner versteht

smopt
Kopolaspinne
Beitrag von smopt » 28. Jan 2006, 22:43

1. das Feld auf dme man in die höhle kommt sieht zu sehr nsch Horizont aus, unpassend für fw.

2. sind das nich n bissl viele Item für Quests?

3. mir gefällt die map ansich einfach nich^^
Bild

noodleG
Kaklatron
Beitrag von noodleG » 28. Jan 2006, 22:46

Des Mit dem Horizont ist mit absicht. Ist ja "Das ende der Welt" :-) Des mit dem Quest überleg ich mir auch nochmal aber ich finde, es sollt enicht zu einfach sein, das Item zu bekommen. Die Charakterfähigkeit ist ja da, weil die Chance, dass das Item stirbt viel geringer ist, als beim Feuervogel.
Dass dir die Map nicht gefällt, da kann ich auch nichts machen

xor
Waldschlurch

Beitrag von xor » 28. Jan 2006, 23:07

die ideen und alles find ich ganz ok, nur die karte vom dungeon selbst gefällt mir nicht so ^^ zu viele gleiche felder, und die häuser passen nicht so dazu, müssten lehmhütten oder so sein xD
<°)))))><

noodleG
Kaklatron
Beitrag von noodleG » 28. Jan 2006, 23:24

die ideen und alles find ich ganz ok, nur die karte vom dungeon selbst gefällt mir nicht so ^^ zu viele gleiche felder, und die häuser passen nicht so dazu, müssten lehmhütten oder so sein xD
Also 1. Sind dass alles Verschiedene Felder
2. Das sind Lehmhütten (Ich hab sie blos auf lehmfelder drauf getan, da grüne Bäume da wohl nochweniger reinpassen.)

C4B0S3
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von C4B0S3 » 28. Jan 2006, 23:41

Also die Map ist nicht ganz sooo gut da alles ziemlich gleich aussieht. Die ideen für die der das Quest find ich auch super, jedoch ist der Große Bankvogel wohl zu stark wenn man überlegt was man damit alles machen könnte

noodleG
Kaklatron
Beitrag von noodleG » 28. Jan 2006, 23:43

...jedoch ist der Große Bankvogel wohl zu stark wenn man überlegt was man damit alles machen könnte
So stark ist der nicht.
Außerdem ist es nicht gerade billig ihn zu bekommen. Da muss man schon fast 2k hinblättern.

Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beitrag von Lord Ceiphas » 29. Jan 2006, 01:14

ich find den für 2k immer noch zu günstig, und die droprate bei den questitems sollte verringert werden (ausserdem solltest du alle quest-details aus der karte streichen, denn sonst wird die karte eh nicht kommen, wenn alle schon die lösung hier gelesen haben)

ansonsten schönes kleines kartending, ich bin

Bild
Bild

noodleG
Kaklatron
Beitrag von noodleG » 29. Jan 2006, 02:05

(ausserdem solltest du alle quest-details aus der karte streichen, denn sonst wird die karte eh nicht kommen, wenn alle schon die lösung hier gelesen haben)
Danke für den Tipp...
Wenn ihr alle meint, das ist zu billig... wieviel sollte eurer Meinung nach das den kosten?

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 29. Jan 2006, 02:42

Die Karte sieht überhaupt nicht gut aus !

Und nen Bankvogel wirds wohl auch nie geben, sowas wurde schon oft bei den UI vorgeschlagen und du solltest Dir die Threads dazu mal durchlesen !

Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beitrag von Lord Ceiphas » 29. Jan 2006, 02:56

was kommt hängt nur davon ab, ob es zu existierendem passt, rondo

ich persönlich find die idee super (auch wenns noch etwas billig ist)

warten wirs ab, was draus wird
Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 29. Jan 2006, 03:08

Ein Item, egal wie es heissen mag, um sich einfach Dinge aus dem Bankschliessfach schicken zu lassen wird sicher nicht eingebaut, überleg mal selbst warum :twisted:

noodleG
Kaklatron
Beitrag von noodleG » 29. Jan 2006, 04:27

Lool... Ich find des nicht so ne schlechte Idee... sonst hät ich ihn ja nicht eingebaut. Also sind wir schon 2 gegen einen :-)

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 29. Jan 2006, 04:57

Das wird dir dennoch nichts nützen, mach doch mal ne Umfrage bei den Userideen über so nen komischen Vogel und du siehst was dabei rauskommt !

Oder noch einfacher: Schau einfach hier auf die Abstimmung :twisted:
Zuletzt geändert von Rondo2 am 29. Jan 2006, 05:29, insgesamt 1-mal geändert.

noodleG
Kaklatron
Beitrag von noodleG » 29. Jan 2006, 05:04

Wennde meinst. Jetzt streitet man wegen einem Item da rum...

Gesperrt