Bitte auch mal an die anderen Welten denken

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Forseti
Zauberer der Bergwiesen
Bitte auch mal an die anderen Welten denken

Beitrag von Forseti » 30. Jan 2006, 23:37

Seit 1.Januar sind nun mehr 12 Neuerungen eingebaut worden.

Leider alle nur in Welt 1.

Irgendwie nicht so der Hit, oder?
Forseti wurde durch einen Wiesengeist zwangsweise hier hergebracht.
Ein kleines Buh taucht vor dir auf und erschreckt dich.

Bild

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 31. Jan 2006, 00:30

WIrd noch kommen, nach ausgibigem Testen ...

Wie oft muss man das euch noch an den Kopf brabbeln? echt nervig

Corey
Nachtgonk

Beitrag von Corey » 31. Jan 2006, 00:33

Joa...morgen ist dann ein Monat um...Ich will ja nicht sagen, dass Sotrax jetzt mal unbedint schneller machen soll, sondern dass man vielleicht so nach 2-3 Neuerungen diese so ausfeilen sollte, dass sie übernommen werden können.

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 31. Jan 2006, 00:36

Sotrax hat geschrieben:Aber seht es von der positiven Seite. Hier könnt ihr sehen, was die anderen Welten bald erhalten werden und euch darauf freuen. Und dadurch, dass die Dinge die effektiv in die anderen Welten übernommen werden meist deutlich bugfreier sind hat man durch die Testphasen keinerlei Nachteile. Wer dennoch alles als erster sehen will, dem bleibt ohnehin nichts andere übrig als einfach in Welt 1 zu spielen Wink
Das hatte Sotrax dazu geschrieben ;)

Ich finds ja auch schön in W1 ein wenig testen zu können, doch kann ich mit meinem <50 xp Account nicht alles testen... und wenn man sich seit einem Monat auf Spitzhacken und Große Schriftrollen freut, vergeht irgendwann das Gefühl der Freude^^

Forseti
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Forseti » 31. Jan 2006, 00:38

Das weiß ich selber, dass es irgendwann kommt @gloop

Wer's nicht verstanden hat, mein Gedankenanstoss soll sein:

Erstmal 1 oder 2 Änderungen testen, solange bis sie bugfrei in andere
Welten übernommen werden können. Das dauert eben dann solange
wie es dauert. Wenigstens Corey hat mich verstanden -> DANKE :wink:

Und danach erst weitere Änderungen einführen.

Irgendwann spielt welt 1 ein komplett anderes Spiel als die anderen
Welten.

Bild

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 31. Jan 2006, 00:48

Und dann wird gemeckert, dass es so lange dauert bis Neuerungen kommen. Nun kommen ein paar und wieder wird gemeckert.

Denkt ihr wird kürzer wenns nur 2 Neuerungen sind? Dadurch sind sie nich schneller getestet

Forseti
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Forseti » 31. Jan 2006, 00:54

Das sag ich doch ! :roll:

Es geht freilich nicht schneller, soll's ja auch nicht. Es soll bugfrei sein.

Aber 12 Neuerungen über 1 Monat hinweg. Irgendwann kommt alles
auf einmal in die anderen Welten und keiner kennt sich mehr aus.

Ist auch den Spielern gegenüber, die jetzt erst freewar entdecken nicht
so toll. Die werden sicherlich nicht gebeten sich in Welt 1 einzuloggen.
ich denk mal, denen wird welt 7 vorgeschlagen. Und dann stöbern sie im
forum und stellen fest, dass die sie in welt 1 ein ganz anderes spiel gehabt
hätten.

Bild

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 31. Jan 2006, 01:38

Wieso soll alles auf ein schlag in den anderen welten kommen? Und wenn schau mal was das für neue sachen sind ... echt lachhaft das thema sorry ...

Forseti
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Forseti » 31. Jan 2006, 01:41

es kommt doch jetzt auf einen schlag in alle andern welten ?! :shock:

wieso schreibst dann dauernd so viel dazu, wenn's lachhaft ist?

Bild

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 31. Jan 2006, 01:46

Gloop, du verstehst nicht, was Forseti meint...

Es geht einfach darum, dass Welt 1 schon Sachen seit einem Monat hat, die wir in anderen Welten nicht mal kennen. Es gibt nun schon massig Änderungen, die sich angehäuft haben, die nur in W1 sind. Dadurch enstehen 2 Probleme: Erstens dass Welt 1 viel unterschiedlicher wird als die anderen Welten (andere Preise für Items, andere Gebiete, andere Möglichkeiten) und zum zweiten, dass wenn die Sachen dann wirklich in die anderen Welten eingebaut werden, sich nur wenige freuen können, da es zu viele Sachen sind und sie zu lange bekannt und zu sehr erforscht sind. Na Klar freut man sich dann irgendwie schon, dass man in Welt 4 auch mal die Insel erkunden kann oder sonstiges, aber wenn 10 Änderungen auf einmal rübergebracht werden, als z.b. immer nur 2 Änderungen, dann ist die Freude auf einzelne Änderungen gar nicht mehr da, wenn man sie überhaupt mitkriegt (falls man nicht im Forum liest):

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 31. Jan 2006, 02:06

Ich kann gloop schon ein wenig verstehen. Ich hab mir gerade mal im Ankündigungsteil angeschaut, was das denn für Änderungen sind. Da hätten wir die Änderungen der Betörungen, die Spitzhacke, das geänderte Eiskristallpulver, Mehrfachkauf von Energiesplittern, Mehrfachverkauf von Öl und Baru, ein Luxusitem und zu guter letzt die Insel Linya. Ich hab bestimmt was vergessen, aber das sind auch meiner Meinung nach jetzt nicht die einschneidenden Änderungen, die so viel am Spiel oder der Welt ändern, mal mit Ausnahme des neuen Gebietes. Man kann, meiner Meinung nach, bei weitem nicht sagen, dass W1 ein komplett anderes Spiel spielt ;)

Ich seh die Kritik durchaus, die ihr hier übt, aber ich denke, sie wäre angebrachter, wenn es sich um 2 oder 3 Gebiete handeln würde. Ansonsten finde ich die Änderungen nicht von so immenser Bedeutung für den Spielverlauf.
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

Snow
Teidam

Beitrag von Snow » 31. Jan 2006, 06:53

Ich glaube, was Forseti meint, ist, daß diese ganzen relativ "kleinen" Änderungen, die Angang bis Mitte Januar dazu kamen, in W1 ja offenbar längst bugfreien Status erreicht hatten, insofern also durchaus hätten in die anderen Welten übernommen werden können.
Jetzt kommt ein komplett neues Gebiet, also eine Neuerung, die (zumindest von weitem betrachtet - sollten die Neuerungen irgendwie zusammengehörig sein, ist die Verzögerung natürlich vollkommen logisch!) nix mit den anderen Sachen zu tun hat. Und das ist was ziemlich Großes. Mit, wie ich dem Linya-Thread entnehme, auch ner ganzen Menge Bugs. Sprich: Das Testen geht wieder von vorne los, und man muß wieder Minimum zwei, drei Wochen warten, bis auch dieser Bereich wieder bugfrei ist. Das wäre dann Mitte Februar. Aber bis dahin sind dann vielleicht noch die Quests eingebaut, die Sotrax erwähnt hat, oder es gibt sonst eine Neuerung, die wieder getestet werden muß... Verstehste meine Befürchtung?

(Und ja, mir ist schon klar, daß es viiieeel mehr Spaß macht, an neuen Sachen rumzubasteln, als dummen Programmcode aus einer Welt in die andere zu schaufeln. :wink: Programmieren kann ich zwar nicht, aber ich kenne das Problem dafür aus anderen Bereichen... :lol: )

nath
Nachtgonk

Beitrag von nath » 31. Jan 2006, 10:52

Genau das, was Snow schreibt, sehe ich auch als das Problem. Noch dazu sind einige der kleinen Änderungen von Anfang Januar solche, die das Balancing ausgleichen sollen.

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 31. Jan 2006, 12:16

Gut, was die Bugfreiheit angeht, dazu kann ich nichts sagen, das müssen die Admins wissen. Ob das ganze mit Linya zusammenhängt bezweifel ich bzw kann es mir nicht vorstellen. Also es ist nicht so, dass ich die Leute aus den anderen Welten nicht verstehen würde, aber ich denke wiederum auch, dass es schon seine Gründe hat, dass die Sachen noch nicht eingebaut sind in den anderen Welten, denn wenn wir ehrlich sind, dauert es eigentlich fast nie so lange wie es im Moment dauert, dass die Neuerungen in den anderen Welten auftauchen, oder? ;)
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 31. Jan 2006, 14:54

Das einzige, was mich wirklich stört sind: die Betörungen und die Änderungen and er Diebeshöhle. denn in W3 (und wohl auch in den anderen Welten) wird die gedscheffeltaktik immernoch angewandt, und zusätzlich bunkern die Leute massenhaft betörungen, während in W1 einige mit der Methode an viel Geld gekommen sind, und dann wurde gesperrt. In den anderen welten sit jetzt sogar klar: Ganz so war das nicht gedacht, mit den betörungen+vereisung ist tatsächlich eine menge (viel zu viel mbmn) gold zu machen. Was in W1 nach ca. 1 Woche korrigeiert war, hält in den anderen Welten jetzt bald seit einem Monat an, und wird sich auch nciht bessern, da viele jetzt schon dutzenden von alten, unterirdisch anwendbaren betörungen besitzen. Das ist die Stelle, wo ich sagen würde: Da wurde etwas zu schnell eingebaut: Nämlich die DH, und die Korrektur, notbehelfsmaßnahme oder wasauchimmer lässt jetzt auf sich warten.
Bazinga!

Gesperrt