Schreichat gesplittet in Zusammenkunft und Buendnis

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten

Extra Schreichat fuer Buendnis und Zusammenkunft?

Umfrage endete am 13. Feb 2006, 21:56

Gute Idee
11
58%
Verbesserungswuerdig und zwar, weil....
0
Keine Stimmen
Schlechte Idee
8
42%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Traenengestalt
Feuerwolf

Schreichat gesplittet in Zusammenkunft und Buendnis

Beitrag von Traenengestalt » 30. Jan 2006, 21:56

Hallo,
mir kam grade so eine Blitzidee. ( Die muessen ja nicht immer so negativ sein)

Ich weiß nicht ob sowas technisch machbar ist, aber es waere bestimmt nicht die falscheste Sache.

Und zwar.. Hier die Idee:

Etwas einzubauen, daß man halt Parteigebunden schreie absenden kann und diese nur von der jeweiligen Partei gelesen und beantwortet werden koennen.

Das schweißt Buendnis und Zusammenkunft ineinander mehr zusammen und grenzt auch insgesamt die mehr ab.
Dadurch werden Buendnis und Zusammenkunft vielleicht auch ineinander enger und spielen mehr gegeneinander. Weil man taktiken, angebote zu verkaeufen informationen, die der gegener nicht wissen soll... austauschen kann.

JAH!

Also ich denke ihr wisst was ich meine, auch wenn ich mich grade n bisschen komisch ausdruecke *hust* *ist n bisschen aufgeregt, weil sie die idee so gut findet*

Anregungen und Kritik sind sehr zu begrueßen! *g*

Grueße

Agarwaen Ithildin
Ich kenne dich, du bist die tief Gebeugte. Ich - der Durchbohrte bin dir untertan. Wo flammt ein Wort, das fuer uns beide zeugte.

Du - ganz, ganz wirklich. Ich - ganz Wahn.

Leit_Wolf
Kopolaspinne
Beitrag von Leit_Wolf » 31. Jan 2006, 15:25

:roll: finde die idee nciht gut, dann müsste man das in alle welten einbauen, ausserdem käme dann daunten noch son button "Bündnis/Zusammenkunft" hin und bei den mods wären es dann 4 buttons sofern sie in nem clan sind...

Dagegen

minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von minilieb » 1. Feb 2006, 17:44

Gute Idee und einer von vielen möglichen Schritten zu mehr Differenzierung zwischen Freund und Feind :)

Technisch würde es sicher problematisch., wie Leit-Wolf schon sagte. Nicht nur 1 Button mehr, auch sämtliche Styles müssten angepasst werden (eine neue Schriftfarbe).

Ich bin trotzdem dafür. Allerdings sollte trotzdem der bisherige Schreichat führend sein, denn da sollen ja die Auseinandersetzungen weiterhin direkt stattfinden :)

Weitere Möglichkeiten siehe auch: viewtopic.php?p=162532#162532

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 1. Feb 2006, 17:57

Über die technischen Probleme fang ich erstmal gar nicht an, denn aufgrund deren wird ja eh soviel bei uns in RP nicht umgesetzt (traurig, aber wahr).

Die Grundidee gefällt mir sehr gut, es wäre eine schöne Erweiterung und bessere Abgrenzung der beiden Seiten.

Nur die vorgeschlagene Form ist unlogisch. Es sollte als Zauber funkitionieren, den praktisch jeder anwenden kann und der sehr günstig ist, andernfalls wäre es nicht wirklich logisch ;)

Mit freundlichem Gruß
Ahui
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 1. Feb 2006, 18:17

Der Gedanke, der hinter der Idee steckt ist nicht schlecht. Ich würde aber dann den Vorschlag von Lenya mit den Rassenzimmer bevorzugen.
Es schneidet viele Gedanken an, die ja schon zu RP geäussert wurden:

-Hervorhebung der Rassentrennung, zum Beispiel auch durch speziell ausgerichtete Clans (Also wirklich nur Clanmitglieder entweder vom Bündnis oder von der Zusammenkunft)
-Bessere Zusammenarbeit der Parteien intern usw.

Das Problem ist jedoch, dass es dann ja auch Spione und ähnliche Wesen gibt, die sich nicht daran halten werden die internen Geheimnisse nicht auszuplaudern, das fängt bei den Clans an und hört bei den Wächtern auf, die ja beide Chat beobachten können sollten (was sich aber wieder als Spielvorteil herausstellen würde).

Berilac
Nachtgonk

Beitrag von Berilac » 1. Feb 2006, 20:45

Keine schlechte idee das ganze
und wie unsere *vogelmutter* schon sagt würde es dann spione geben
aber genau das ist es doch was es dann so interessant machen würde
du hättest gleich wieder ein übergreifendes quest wenn man mitbekommt das ein spion unter den eigenen leuten gibt
und dann heisst es ihn enttarnen , aufspüren und vernichten
lustig :twisted:

Snow
Teidam

Beitrag von Snow » 2. Feb 2006, 03:43

Die Idee fände ich auch total schön (fände auch vieles von dem, was Minilieb und Avalia angesprochen haben, total schön und sinnvoll), bin aber halt auch sehr skeptisch, ob es kommen wird. Es müßte eben programmiert werden, und da gibt's dann zwei Möglichkeiten: entweder man baut's in alle Welten ein (und bei der Hälfte von Miniliebs Vorschlägen würde man außerhalb von RP Zeter und Mordio schreien), oder nur für RP. Und da sind halt die RP-Spieler zahlenmäßig doch eher eine sehr kleine (und nicht besonders laute ;)) Gruppe. Und ich könnte mir vorstellen, daß, je mehr Unterschiede es zwischen den Welten gibt, auch die Updates von einer Welt zur anderen schwieriger werden.

(Auch nur ne Blitzidee: Wäre es für diese Idee vielleicht als Notbehelf möglich, sowas außerhalb des Spiels zu starten, also über irgendwelche externen Chats/MSN-Gruppen/was-weiß-ich-was-das-Internet-da-so-alles-hergibt? ;) Natürlich auch nicht optimal, und sehr umständlich, eben ein Notbehelf.)

Goridh
Feuerwolf

Beitrag von Goridh » 2. Feb 2006, 09:59

Die Idee ansich iss ne feine sache ... und ich stimme dem eigentlich auch zu. allerdings spreche ich mich gegen die rassenzimmer aus. das werden auf dauer eh nur unbenutzte felder sein.
und ich denke mal wenn eine gute lösung gefunden wird von sotrax seiner seite her evtl. eine schreichat splittung einzubauen dann würde ich es auch begrüßen.

Thothros
kleines Schaf

Beitrag von Thothros » 12. Feb 2006, 11:07

Eigendlich ist es eine gute Idee, besser als das Rassen_ Hinterzimmer denn wie schon Goridh sagte wehre dieses nach einer Zeit wein ungenütztes Feld.

Antworten