Neue Waffenanzeige bei Angriff [W1-7;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)

Soll dieses Anzeige im Spiel bleiben?

Ja
173
49%
Nein
141
40%
Egal
38
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 352

Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Asmorade » 2. Feb 2006, 09:38

langeweile hat geschrieben:
Sephi hat geschrieben: 1) Sotrax will mehr Kämpfe
2) Die Kämpfe haben seit Einführung dieses Features nicht zu genommen

statt dessen hat die Unzufriedenheit zugenommen währe ja noch ok wenn alle 50 kills die Waffe mal Namentlich erwähnt wird! aber bei jedem kill???

außerdem kommt die Waffe doch bei einer reperatur zur Geltung!

und abschalt Funktion nur für Sponsor fände ich falsch und würde es als Bauernfängerei betrachten!

wenn Sotrax das unbedingt drin haben will ok!

aber dann doch nen bissel anders!!

anscheinend spielt sotrax zu selten mehrere stunden, so das er gar nicht weis wie nervend das ist.

Thoralf
Kriechlapf

Beitrag von Thoralf » 2. Feb 2006, 11:55

wo ist des denn nervend ;)

ich finds nett mein gegen tod und diebstahl geschützes uni bei jeden kill in aktion zu sehn ^^ in sofern wäre des ja uch kein anreiz für killer weil die es ja eh nicht bekommen können.

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 2. Feb 2006, 13:35

ich finds auch i.o. :-)

wäre aber auch dafür, dass ganze ein wenig optional zu machen - zumindest, dass man die erwähnung der eigenen waffe für sich selbst abschalten kann, d.h. nur wenn man selbst angreift, braucht man selbst das nicht lesen (wenn das einen stört)
eventuell auch, dass man selbst gar nichts dergleichen von anderen liest ... aber naja.

schlimm find ichs nicht. wer liest das schon,w as im chat steht *g*

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Feb 2006, 19:43

Dazu muss man sagen, jeder kann ja Sponsorn und seine Waffe so benennen, dass niemand anderes eine Ahnung hat wie stark sie ist ;)
---
Sotrax

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 2. Feb 2006, 20:01

mag ja jetzt noch für einige nervend sein, aber ich versichere euch das es nach eienr oder 2 wochen keinen mehr stört .

ist wie das mit den zahlen anklicken , beim tauchen, sieben usw. hat man auch als sehr nervend empfunden stört jetzt aber nicht mehr wirklich :wink:
BildBild

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 2. Feb 2006, 20:52

na, das mit den zahlen ist aber schon entscheidend zeitfressender als früher. was ich nicht so ganz verstehe, ist, warum das auch an eher kaum lukrativen orten wie der plantage eingeführt wurde. und auch beim tauchen kann man doch nicht reich werden, oder doch?

nachdem jetzt ja ingerium eingeführt wurde - kann man da nicht auch die maximalstufe beim goldabbau um 5 punkte hochpushen? :-)

Taero
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Taero » 2. Feb 2006, 20:52

Und in RP geht es dennoch immernoch nicht...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Feb 2006, 21:00

Wäre das mit den Waffen von Anfang an dringewesen hätte niemand danach geschriehen, da bin ich mir sicher :). Aber ich bins auch gewöhnt, dass bei egal was ich einbaue immer Leute dagegen sind. Dennoch wird sich in Zukunft noch viel in Freewar ändern.
---
Sotrax

Hamitsu Nakoschi
Nachtgonk

Beitrag von Hamitsu Nakoschi » 2. Feb 2006, 21:17

wir wäre es, wenn man im sponsor menü an/aus schalten kann?

denn sponsoren machen meistens ein unique ;)

MasterKG
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von MasterKG » 2. Feb 2006, 22:40

Finds nicht gut zwar werden uniques gezaeigt aba erstens ist der feldtext so lang^^ und zweitens sieht jeder welche waffe man hat und können die stärke einschatzen...

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 2. Feb 2006, 23:56

Sotrax hat geschrieben:Dazu muss man sagen, jeder kann ja Sponsorn und seine Waffe so benennen, dass niemand anderes eine Ahnung hat wie stark sie ist ;)
Wenn du mir ne Nebelschleuder gibst, sponsore ich nochmal und mache daraus ein Unique -.-
Sotrax hat geschrieben:Wäre das mit den Waffen von Anfang an dringewesen hätte niemand danach geschriehen, da bin ich mir sicher
Das glaube ich auch... jedoch wurde dieses Item zum ersten zur besseren Geltung von Unique Items (Also für Sponsoren gemacht) und zweitens lenkt einen das Muster:
Mheatus greift Eisbohrmaschine mit der Waffe Giftdolch der Händler an
unheimlich auf den Chatframe... Ich kenne das "Feature" schon aus Welt 1 ne längere Zeit und trotzdem gucke ich noch nach jedem 10 kill auf den Chatframe ob was besonderes passiert ist und dann doch nur feststelle, dass ich ne Waffe aktiviert habe -.-

Wenn das Feature wirklich für Sponsoren und ihre Unique Waffen gedacht ist, wäre es wirklich nett, wenn es allgemein oder für sponsoren an und ausschaltbar wäre... :(

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Feb 2006, 00:43

Ich überlege derzeit die Waffe nicht mehr fettgedruckt darzustellen, da dies in der Tat einige verwirrt.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Feb 2006, 00:46

Ab jetzt ist die Anzeige der Waffe im Chat nicht mehr fettgedruckt. Dies sollte weniger verwirren, da man es nicht verwechseln kann mit einer Waffe die aufgehoben wurde etc.
---
Sotrax

Dende
Feuerwolf

Beitrag von Dende » 3. Feb 2006, 00:49

Sotrax hat geschrieben:Wäre das mit den Waffen von Anfang an dringewesen hätte niemand danach geschriehen, da bin ich mir sicher :). Aber ich bins auch gewöhnt, dass bei egal was ich einbaue immer Leute dagegen sind. Dennoch wird sich in Zukunft noch viel in Freewar ändern.
Aber was ist das für ne Änderung wenn 40% (!) der Spieler dagegen sind?

Laut dem jetzigen Voting wollen von 10 Spielern 5 die Änderung, 4 sind dagegen und 1 ist es egal.
Ich halte es für sehr bedenklich, wenn fast die Hälfte der Spieler ein Feature nicht will ^^ Da sollte man schon drüber nachdenken es evtl wieder rauszunehmen ;-)

Gruss Dende

Sir Seppelot
Kopolaspinne

Beitrag von Sir Seppelot » 3. Feb 2006, 01:00

jo hab mich grade gewundert das ich meine waffe nicht mehr seh ... aber ich 4 auge bin sowieso halb blind ;)

finde die änderung angemessen denke ich.
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

Gesperrt