es werden nur bilder bei google gesucht und dann einfach verlinkt und ich denke niemand hat den urheber gefragt ob er das darf oder nicht...
kleiner auszug aus den urheberrechten:
also wenn ich dann ich rechtskunde richtig aufgepasst habe ... is das ganze net koscher."Bei der Erstellung von Internet-Seiten werden häufig Elemente verwendet (Texte, Bilder, Grafiken oder Musik), die nicht vom Eigentümer der Seiten selbst erstellt oder gestaltet wurden, sondern von Dritten, die Urheberrechte an diesen Elementen besitzen können. Auch eine unbeabsichtige Verletzung der Urheberrechte kann Klagen auf Schadenersatz oder sogar eine strafrechtliche Verfolgung nach sich ziehen."
...
"Zudem können folgende Gestaltungselemente von Internet-Seiten dem Urheberschutz unterliegen:
Sprach- und Schriftwerke (z.B. Abdruck von Auszügen aus Büchern)
Werke der bildenden Kunst (z.B. Bilder)
Fotos und Lichtbilder
Filmsequenzen
Pläne, Skizzen und Zeichnungen Sammlungen von Links und Internet-Adressen"
...
"Welche Rechte umfaßt das Urheberpersönlichkeitsrecht?
Sollen Elemente, deren Urheber ein Dritter ist, veröffentlicht werden, so muß eine eindeutig Genehmigung des Urhebers eingeholt werden. Nach dem Urheberpersönlichkeitsrecht hat der Urheber über folgende Punkte das alleinige Verfügungsrecht:"
...
"Alle Werke unterstehen in Deutschland dem Urheberschutz, auch wenn Sie nicht mit den Kennzeichen ?, ® oder © gekennzeichnet sind. Da jedoch besonders bei Ländern des amerikanischen Kontinents ein Urheberrecht nur bei Verwendung dieser Zeichen besteht, ist es trotzdem sinnvoll als Urheber seine Werke mit diesen Kennzeichen auszuweisen."
ich denke da wird sich keiner beschweren... aber versucht einfach es nicht zu tun.
ausserdem sieht es net cooler aus wenn euer name in dem banner steht und nicht einfach nur etwas das ihr weis gott woher hab???
photoshop is auch net sooo schwer zu verstehn man muss sich einfach mal ein bissel zeit nehmen...
eine umfangreiche tutorial (anleitung) sammlung findet ihr unter www-good-tutorials.com
und falls es euch an webspace mangelt und/ oder keine hotlinks zugelassen werden koennt ihr bei EDIT: http://www.imageshack.us die bilder hochladen.. die geben euch auch den html befehl dafür
und es gibt mehrere stocks ( bildergallerien) die euch erlauben die bilder für nicht gewerbliche zwecke zu verwenden.mit diesen bildern koennt ihr arbeiten
also versucht es einfach! es kann nur besser sein als fremde sachen zu verwenden. auch lässt das eine ally profesioneller wirken. gebt euch einfach mühe und dann lernt man das auch
wenn alles net geht und ihr unbedingt ein perönliches banner haben wollt koennt ihr mir auch eine pm schreiben und ich kann gucken ob ich zeit habe euch zu helfen oder euch eins zu machen (kostet abba

ausserdem denke ich hier gibt es mehrere leute die sich damit auskennen und helfen koennen
würde mich freuen wenn ich in zukunft mal ein paar eigene sachen sehen würde

ich will hier keinen mit angreifen sondern nur mal anregen mehr eigene sachen zu verwenden/machen und nicht immer den einfachen weg zu nehmen.
btw. vllt sollte man auch mal auf die groesse der bilder achten ich hab so einige ally beschreibungen gesehn die riesige bilder drauf haben bei dehnen man ewig scrollen muss is auch mal zu ueberlegen das zu aendern[/b]