ally und eigene profile

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
fiction
Waldschlurch

ally und eigene profile

Beitrag von fiction » 6. Jul 2004, 23:41

ich bin noch neu hier und vermisse die creativtät bei der gestaltung der profile oder der ally beschreibung...
es werden nur bilder bei google gesucht und dann einfach verlinkt und ich denke niemand hat den urheber gefragt ob er das darf oder nicht...
kleiner auszug aus den urheberrechten:
"Bei der Erstellung von Internet-Seiten werden häufig Elemente verwendet (Texte, Bilder, Grafiken oder Musik), die nicht vom Eigentümer der Seiten selbst erstellt oder gestaltet wurden, sondern von Dritten, die Urheberrechte an diesen Elementen besitzen können. Auch eine unbeabsichtige Verletzung der Urheberrechte kann Klagen auf Schadenersatz oder sogar eine strafrechtliche Verfolgung nach sich ziehen."

...

"Zudem können folgende Gestaltungselemente von Internet-Seiten dem Urheberschutz unterliegen:

Sprach- und Schriftwerke (z.B. Abdruck von Auszügen aus Büchern)
Werke der bildenden Kunst (z.B. Bilder)
Fotos und Lichtbilder
Filmsequenzen
Pläne, Skizzen und Zeichnungen Sammlungen von Links und Internet-Adressen"

...

"Welche Rechte umfaßt das Urheberpersönlichkeitsrecht?
Sollen Elemente, deren Urheber ein Dritter ist, veröffentlicht werden, so muß eine eindeutig Genehmigung des Urhebers eingeholt werden. Nach dem Urheberpersönlichkeitsrecht hat der Urheber über folgende Punkte das alleinige Verfügungsrecht:"

...

"Alle Werke unterstehen in Deutschland dem Urheberschutz, auch wenn Sie nicht mit den Kennzeichen ?, ® oder © gekennzeichnet sind. Da jedoch besonders bei Ländern des amerikanischen Kontinents ein Urheberrecht nur bei Verwendung dieser Zeichen besteht, ist es trotzdem sinnvoll als Urheber seine Werke mit diesen Kennzeichen auszuweisen."
also wenn ich dann ich rechtskunde richtig aufgepasst habe ... is das ganze net koscher.
ich denke da wird sich keiner beschweren... aber versucht einfach es nicht zu tun.

ausserdem sieht es net cooler aus wenn euer name in dem banner steht und nicht einfach nur etwas das ihr weis gott woher hab???

photoshop is auch net sooo schwer zu verstehn man muss sich einfach mal ein bissel zeit nehmen...

eine umfangreiche tutorial (anleitung) sammlung findet ihr unter www-good-tutorials.com

und falls es euch an webspace mangelt und/ oder keine hotlinks zugelassen werden koennt ihr bei EDIT: http://www.imageshack.us die bilder hochladen.. die geben euch auch den html befehl dafür

und es gibt mehrere stocks ( bildergallerien) die euch erlauben die bilder für nicht gewerbliche zwecke zu verwenden.mit diesen bildern koennt ihr arbeiten

also versucht es einfach! es kann nur besser sein als fremde sachen zu verwenden. auch lässt das eine ally profesioneller wirken. gebt euch einfach mühe und dann lernt man das auch

wenn alles net geht und ihr unbedingt ein perönliches banner haben wollt koennt ihr mir auch eine pm schreiben und ich kann gucken ob ich zeit habe euch zu helfen oder euch eins zu machen (kostet abba :lol: )
ausserdem denke ich hier gibt es mehrere leute die sich damit auskennen und helfen koennen

würde mich freuen wenn ich in zukunft mal ein paar eigene sachen sehen würde :P

ich will hier keinen mit angreifen sondern nur mal anregen mehr eigene sachen zu verwenden/machen und nicht immer den einfachen weg zu nehmen.

btw. vllt sollte man auch mal auf die groesse der bilder achten ich hab so einige ally beschreibungen gesehn die riesige bilder drauf haben bei dehnen man ewig scrollen muss is auch mal zu ueberlegen das zu aendern[/b]
Zuletzt geändert von fiction am 19. Jul 2004, 17:54, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
the coolest radion
^^the place to be

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Jul 2004, 01:47

Ich empfehle ohnehin jedem der Bilder einbindet vorher nachzufragen, weil das einbinden von Bildern die nicht auf dem eigenen Webspace liegen, ja auch für entsprechenden Traffic beim Besitzer sorgt.
---
Sotrax

Lady Biene
Klauenbartrein
Beitrag von Lady Biene » 7. Jul 2004, 01:57

also ich kenn ne ganze menge kreativer und ausgefallener profile.. und das Bilderklauen geht doch schon innerhalb von FW los.. ich sehe regelmäßig von mir & June erstellte Schriftzüge usw in anderen Profilen, die auch noch auf unseren servern liegen.. lol..
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Bild
Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

Tarja Evenskar
kleines Schaf

Beitrag von Tarja Evenskar » 7. Jul 2004, 08:36

Hm,

Bilder ist n gutes Stichwort:

Neulich hat mich ein User aus Welt 2 um hilfe gebeten. Er wollt wissen wie er die Bilder denn in sein Profil bekommt. Leider war der Junge n richtiger Dau und hatte die Bilder nur auf seiner Festplatte.

Naja lange Rede kurzer Sinn ... Ich hab die Bilder dann auf meinen Webspace gepackt und ihm den entsprechenden BBcode gegeben ^^

Mfg Tarja

Miro
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Miro » 7. Jul 2004, 09:41

Tarja Evenskar hat geschrieben: Naja lange Rede kurzer Sinn ... Ich hab die Bilder dann auf meinen Webspace gepackt und ihm den entsprechenden BBcode gegeben ^^
Du bist ja soooo hilfsbereit :)
Bild On the road to world domination.
Wer mir glaubt ist selber schuld .)
Desweiteren habe ich hier nix zu sagen.

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 7. Jul 2004, 10:04

"photoshop is auch net sooo schwer zu verstehn man muss sich einfach mal ein bissel zeit nehmen... "

möp, wenn du von PS.7.0 redest:
das ist a)
sauteuer ( ähm, ich glaub zwischen 300€ und 1000€)
2)
ist das nich sooo einfach zu lernen ;)

also ich habs da und die meisten meiner bilder die ich irgendwo runterziehe veränder ich da noch, dann kann mir niemand was nachweisen :twisted:

und dazu kommt:
du kannst nich jedes gewünschte ergebnis erzielen wenn du nich bilder von andren mit einbaust , oder wenn doch, dann nur sehr erschwert;o)

(die site da guck ich mir gleich mal an ^_^)

achjha: es ist nunmal auch nich zu erwarten das jeder geschictk ist in PS wie du vieleicht . aber hast recht, wär lustisch wenn jeder mal seiner creativität frei lauf lässt :D

[edit] hab noch ne andre gute seite dafür : http://www.dr-web.de
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

KingDeluxe
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von KingDeluxe » 7. Jul 2004, 11:40

Masterratte hat geschrieben:"photoshop is auch net sooo schwer zu verstehn man muss sich einfach mal ein bissel zeit nehmen... "

möp, wenn du von PS.7.0 redest:
das ist a)
sauteuer ( ähm, ich glaub zwischen 300€ und 1000€)
2)
ist das nich sooo einfach zu lernen ;)
Joa welcher normale Mensch kann sich das einfach mal so leisten ? ich meine min. 500 € sind dann wech ;) ob sich das lohnt ?
Bild

Lady Biene
Klauenbartrein
Beitrag von Lady Biene » 7. Jul 2004, 11:49

Steht ja nirgends das iht müßt.. ;)

Bild

Goron
Kopolaspinne
Beitrag von Goron » 7. Jul 2004, 13:10

Bleibt die Möglichkeit, sich eine illegale Raubkopie zu verschaffen und damit doch zum Verbrecher zu werden...

Oh, grausame Welt! ^^

*hat extra gefragt, ob er die tolle Aragorn-Zeichnung nehmen kann, die irgendwie vom Server verschwunden ist, also wenn jemand noch Webspace übrig hat... :wink:*
Goron (Welt 1)
Xanthor Peregrin (Welt 7)

Goron greift Tastatur an
Tastatur stirbt im Kampf, verliert alle Tasten und die Hälfte ihres Anschlags

Lady Biene
Klauenbartrein
Beitrag von Lady Biene » 7. Jul 2004, 14:19

schicks mir einfach per email.. ich lads dann hoch gg

Bild

fiction
Waldschlurch

Beitrag von fiction » 7. Jul 2004, 14:39

wenn man sich mühe gibt und sich zeit nimmt schafft das jeder denke ich
näturlich kann man bilder von anderen in sein eigenes einbeziehen, ich denke nur man sollte sich selbst die mühe machen die gestallten.

die texte sind sogar fast noch wichtiger also die "coolen" bildchen ich hab dinger gelesen die sind super. aber andere einfach nur abgeschrieben.
mir persönlich gefallen storys besser wo ich weis der hat die selbst geschrieben als andere bei den ich nach 2 zeilen merke ah der hat das da und da her.

ich denke ich wiederhole mich aber ich kann nur sagen macht die sachen selbst es gibt immer leute die euch bei fragen helfen koennen. zur not lasst die sachen einfach ein paar tage ruhen und macht später weiter...
rom wurde auch net an einem tag gebaut

zu ps klauen: macht es einfach adobe verdient genung *g*
scherz man kann auch so programm "billig" ueber unis oder schulen bekommen die haben meist lizenen die ihr vllt kaufen koennt dann is das legal... abba bidde fragt mich net nach dem preis ich weis es netmehr...

auch gibt es zu einigen programmen ( trailversion) die ihr fuer einen zeitraum benutzen koennt (kostet nüx)
http://www.adobe.com/support/downloads/ ... rm=Windows
(für windows)

da muesst ihr euch nur registieren und dann bekommt ihr sie...

so ich hoffe euch ein bissel weiter geholfen zu haben...

jetzt ran an die arbeit es gibt keine ausreden mehr :lol:

falls ihr meint ihr habt keine zeit für so einen schnickschnack glaub ich euch net ... ihr spielt ein online game verdammt *g* :lol:
Bild
Bild
the coolest radion
^^the place to be

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 7. Jul 2004, 15:09

fiction hat geschrieben:.
.
.
falls ihr meint ihr habt keine zeit für so einen schnickschnack glaub ich euch net ... ihr spielt ein online game verdammt *g* :lol:
na rat mal warum sie keine zeit mehr haben ;)
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

fiction
Waldschlurch

Beitrag von fiction » 7. Jul 2004, 15:38

ich musste mich auch druckringen was zu machen... :lol:
abba wenn man dann mal dabei ist geht das schon. man kann auch net immernoch freewar zocken obwohl der suchtfaktor schon gross is

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Jul 2004, 15:45

Photoshop 6 gibts bei ebay oft zum schnäpchenpreis deutlich unter 50 euro.
---
Sotrax

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 9. Jul 2004, 00:59

Mal am Rande, es gibt noch eine Unmenge guter, kostenfreier Bildeditoren... Liste, auf Anfrage.

fiction: was verlangst du ??? Es gibt nen Haufen neue Bilder in Profilen, sehr gute, sehr schlechte, Mittelmaß. Das Leute, die nicht wissen wie man ein Bild ordentlich bearbeitet, auch hier spielen und trotzdem ein paar Pics im Prof haben wollen, wen störts.

Traffic: Da stimm ich nahezu allen Vorrednern zu: TRAFFICKLAU IS FIES!!!

Masterratte: Ich kann dir mal ne Liste von Nachweismöglichkeiten vorlegen, die du nicht umgehen kannst... Aber, recht hast du, es ist dir gestattet vollständige Veränderungen vorzunehmen, welche das Bild vom eigentlichen Urheber befreien... 6o % des Bildes müssen NEU hinzugefügt sein d.h.: einfach die Art der Darstellung und Farbe modifizieren reicht nicht aus...

nochmal fiction: Wer Bilder ins Netz stellt, muss sich der Tatsache bewußt sein, dass diese Bilder, sofern er sie nicht explizit urheberrechtlich schützt, eben weiterer Verwendung unterliegen.
Zudem können folgende Gestaltungselemente von Internet-Seiten dem Urheberschutz unterliegen:
Ich lenke dein Augenmerk hier besonders auf die Verwendung des Konjunktivs. Es besteht die Möglichkeit, dass Bilder geschützt sind, der Bildanbietende hat also die Pflicht SICHTBAR darauf hinzuweisen, dass der Content urheberrechtlich geschützt ist -> siehe Sotrax Verweis auf die Verwendung der Regionsbilder <-

Der Verweis auf Photoshop ist sicher sehr nett gemeint und die Ebay Angebote für die vorherigen Versionen sind auch recht lukrativ, aber, vergiß bitte nicht, dass einige der Spieler noch nicht das 18 Lebensjahr beendet haben, ergo nur über beschränkte Geldmittel verfügen. und welcher Elternteil erlaubt einem Zögling schon auf dem Rechner Linux zu installieren, wo es Gimp gäbe??? bzw. eines der freien Produkte auf dem Rechner zu installieren ?

Des weiteren: Sollte einer von euch trotzdem Urheberrechtverletzungen begehen, so wird, falls dies zu Tage tritt, als erstes die Bitte um Unterlassung erfolgen. Ich empfehle jedem dieser Bitte nachzukommen, da die nachfolgenden Konsequenzen sehr empfindlich sein können, besonders nach der Novellierung des Urheberrechts. Ich verweise hiermit auch auf die Anmerkungen des CCC zu dieser Novelle und kann mich der dort herrschenden Meinung der eklatanten Verletzung des GG nur anschließen, denn gemäß dieser Novelle ist Sippenhaft in Deutschland wieder möglich.

Nochmal Trafficklau: Nicht machen, Trafficklau ist fies!!! fragt lieber in FW, ob vielleicht jemand euch nen bissi Space zur Verfügung stellt ... Sichert jedoch vorher ab, dass es keine Urheberrechtsverletzung gibt... (Relativ einfache Variante: Urheber und UrsprungsURL angeben, so Sotrax das zulässt und ihr seit in den meisten Fällen sicher, es gibt da jedoch Ausnahmen. Euch wird jedoch Niemand sofort verklagen, wie oben beschrieben, erstmal kommt eine Abmahnung ;) )

Gesperrt