ein weiterer Natlavorschlag ^^

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Abaddon_X
Feuerwolf
Beitrag von Abaddon_X » 7. Feb 2006, 18:08

So an sich ist die Idee so schlecht garnicht.

Eine Abschaffung oder Auflösbarkeit des Schutz der Händler halte ich für sinnfrei; wenn ein Natla nicht angegriffen werden will, dann sollte es auch nicht gehen, Natla sind per definitionem friedliche Händler, die keinen PvP-Kampf wollen.

Die Startwerte der Natla um ein oder zwei A-Punkte zu erhöhen, ist ebenso sinnfrei, Natla sind wie erwähnt friedliche Händerl, warum sollten die hohe angriffswerte haben? Ist ungefähr so, als würde man nem Pazifisten ne M16 in die Hand drücken...

Zu den Details der ursprünglichen Idee:

Die Werte würde ich zwar verändern, allerdings nicht dermaßen krass. Der Verlust an Gold sollte auf 50% gesenkt werden (70% normal, soweit ich weis), der prozentuale Verlust an XP sollte bei 1% liegen (2% normal).
Die Dropchancen bei Nalta würde ich von 1:12 auf 1:15 erhöhen, ansonsten wäre das Killen eines Natla vollkommen sinnfrei.
Die KU, die einen Tag dauern soll, ist ebenfalls Schwachfug. Allerhöchstens die KU auf eine halbe Stunde, besser garnicht, da das sonst zu derb für die Pk wäre.

Wäre zwar immernoch das Problem mit der Rangliste, aber da mich das Ding sowieso peripher tangiert, mach ich mir da keine Gedanken drüber.

Nochwas: Natla sind Händler, steht extra bei der Rasse da. Nun finde ich es etwas eigenartig, wenn ich an einem Shop stehe, und da les ich dann
"Die Rasse Natla - Händler ist in diesem Shop nicht willkommen. Deswegen darfst du hier nicht einkaufen" Irgendwie erscheint mir das etwas paradox.
Vielleicht sollte man sämtliche Shops für Natla freigeben, evtl. sogar mit Rabatten (5%, vllt. auch 10%; selbsverständlich nur beim Einkauf, nicht beim Verkauf). Damit die Nicht-Natla hier nicht meckern: Ihr könntet einen Natla bitten, etwas für euch zu kaufen und würdet dann weniger bezahlen als ihr allein zahlen müsstet.
Die Rassenshops in Kurnotan sowie den Onloshop in Krato und den Tarunershop in... Delos oder dem Gebiet drüber, eins von beiden, sollten weiterhin nur für die Rassen betrettbar sein, wäre sonst sinnlos. Der Natlashop in Wolka sollte dort bleiben, auch wenn er nur durch Quest erreichbar ist, um es den Natlas etwas schwieriger zu machen.

PS: Falls sich einer fragt: Ja, ich bin Natla.
Die Forsche sind einzig ein orthographischer Lapsus seitens des Weltenlenkers.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 7. Feb 2006, 19:39

Nun zumindest würde die diee mal dazu führen, das man sieht, wer wirklich ein kilelr ist, und wer einfach nur was gegen Natla hat... Endergebnis: 150% mehr natlakills, aus purer Bosheit gepaar mit gewaltiger Ignoranz und Dummheit. Einfacher ausgedrückt: Es würde einfahc dazu führen, das die Leute rumjammern würden, weil die natla ein sehr geringes risiko haben. und die Natla wären am sich beschweren, weil sie nun eben docheingebunden wären.. Das natla 3Punkte im vergleich zu jeder anderen rasse bie den startpunkten fehlen, oder ihre Waffen um ca30% schlechter sind, interessiert keinen!
Sorry monsi: der Vorschlag wde die Pk nach sehr sehr kurzer Zeit dazu bringen, mehr verluste bei natla zu fordern udn die natla wären am meckern, weil sie auf einmal zumindest zu dreiviertel im Kampf integriert wären...
Aber wer Natla auch nru ansatzweise "normal" ins spiel einbringen will, sollte als allerstes über Waffen und Startwerte nachdenken. der 2te Punkt wären dann die shopzugänglichkiet, dann die XP Grenze in wolka, der Zugang dorthin udn nciht zu vergessen :Taschentücher für alle armen, die nur am rumheulen sind, das natla eben draussen sind ausm PvP. Es steht jedem frei Natla zu werden. Wenn ihr euhc so über die XP aufregt macht halt selber welche :roll:
Wenn ihr keine akas amchen wollt, lasst es...
nur hört einfach auf mit ideen, die völlig unausgereift sind, und nichteinmal einen bruchteil der konsequenzen bedenken.
Bazinga!

Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Asmorade » 7. Feb 2006, 22:34

Monsi hat geschrieben:
Und was ist wenn die anderen Spieler den kampf mit den Natlas wollen?

dieser egoismus, nur an sich zu denken, das ist es was mich manchmal an den Natlas aufregt.

mal ganz naiv gefragt!?
ist das nicht deinerseits auch egoismuss, wenn du natlas den frieden den sie sich selber gewählt haben mißgönnst, um sie killen zu können ??

Kintaro Oe
Feuerwolf
Beitrag von Kintaro Oe » 8. Feb 2006, 00:05

hab mal die beiträge gescanned und möchte da folgendes zu sagen:

was ein schwachsinn!!

ich bin natla, spiele seit ca. 5 monaten und bin mittlerweile sechster in meiner welt. ständig wird einem das missgönnt. dass ich ungefähr 3x soviel spiele wie andere, weil ich gerade mal die zeit habe (ab heute übrigens nicht mehr), wird dabei gerne übersehen. ich habe mich für diese rasse nach einiger zeit als taruner entschieden, weil ich friedlich spielen wollte, ohne ständig aufpassen zu müssen, dass mich niemand killt. jetzt soll mir diese möglichkeit genommen werden, nur weil sich einige nicht-natla darüber aufregen, dass wir nicht gekilled werden können. ich wiederhole mich gerne nochmal: das ist blödsinn!! diese rasse ist gerade so konzipiert worden, damit die spieler, die sie wählen ungestört spielen können und ich denke mal, dass sich sotrax durchaus etwas dabei gedacht hat. wie lord ceiphas es schon angesprochen hat: wir haben als "händler-rasse" sowieso schon mehr nachteile als die anderen rassen und können dieses "handeln" gar nicht richtig ausüben. das scheint aber einigen noch nicht genug zu sein - nein da wird dauernd gefordert, dass der schutz auflösbar sein muss... leute es nervt... bildet doch einfach nen club, wo ihr euch darüber aufregen könnt, dass die natla nicht killbar sind und gut ist - aber belästigt nicht immer alle im forum oder chat. danke!

Nakitama
Kriechlapf
Beitrag von Nakitama » 8. Feb 2006, 00:10

Also ^^ ich wollte ebend auch was zu dem Thema sagen.
Das mit den Ranglisten ist sicher auch ein Grund warum sich viele Nicht -Natlas aufregen, aber viele regen sich einfach auf weil sie von einem Natla gekillt wurden (von mir aus durch zauber und und und) , aber dann nicht die Möglichkeit haben sich zu rächen weil der liebe Natla dann mit Natlaschutz durch die Gegend rennt und sich ins Fäustchen lacht ;)
Sicherlich gibt es auch Natlas die keinesfalls auf einen Rang oder einen Kampf aus sind, dennoch gibt es auch die andere Seite.
Der oben beschriebene Teil hört sich mehr nach Vorteilen für Natlas an als für die Leute die sich dann mal z.B rächen wollen.
Denn selbst in dem Fall, hätte ein Natla wieder das Lachen und der andere
schaut inne Röhre.
Eine eigene Rangliste für Händler wäre fein oder das die Natlas halt auch normale Waffen/Werte bekommen und dafür nicht diesen Schutz, aber das ist ein Thema wo man viel drüber reden kann und noch nicht wirklich eine passende Lösung gefunden wurde.Ganz ehrlich , mir fällt da auch keine faire Lösung ein.

Wenn man hart durchgreift ,könnte man höchstens sagen: Natla können überhaupt keinen User mehr angreifen und dafür auch nicht mehr angegriffen werden+Natlas bekommen ne eigene Rangliste.

Aber nunja ob das wieder allen gefällt ist auch so ne sache.
Mfg Naki

Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Asmorade » 8. Feb 2006, 05:59

also ich bin auch Natla! (voher Taruner)

so schlecht wie es hier beschrieben steht verdienen natlas wirklich nicht auch wenn wir in keinem rasseshop reinkommen!

und die beschreibung, das natlas killen und anschließend mit schutz rumrennen höre ich hier zum ersten mal!

die natla vorteile liegen glatweg darin , das wir einen dauer 10% shop haben auch wenn mal alle anderen shops darunter liegen!

das wir einige Zauber billiger erhalten!

das wir beim jagen nicht auf LP achten müssen!

und das wir aka vernachlässigen können!

also ich kann verstehen, das sich einige darüber aufregen, das natlas die obere reihe in der rangliste belegen! (von mir aus könnten Natlas da rausgenommen werden)

einige ärgern sich, das es Natla sind, die die Türme färben! (da müsste eine Neutrale regelung gefunden werden, denn eine Rasse die mit allen in frieden lebt kann weder die eine noch die andere Rasse bevorzugen)

Natlas können angreifen hat sich ja wohl erübrigt!
der Zauber um Verräter zu werden ist sau teuer und kann im nu durch eine billigere besinnung aufgehoben werden. (also zum verräter wird sich kein Natla mehr machen)

aber es ist nunmal tatsache, genauso wie ihr Kriegsrassen wählen könnt, genauso sollten andere auch friedliche rassen wählen können!

und ich habe hier noch nie einen Natla sagen höhren das die Kriegsrassen unangreifbar gemacht werden sollen!
Was, wenn man es genauer betrachtet, genau solch eine forderung ist, wie das natla angreifbar gemacht werden sollen.
Nur halt aus der anderen sicht.

stattdessen sollten Natlas weil sie ja mit allen im frieden leben, vollkommen neutral sein! was bei der Turmfärbung schon nicht eingehalten wird. Da sollte echt eine andere lösung gemacht werden!

vieleicht könnte man bei Natlas auch, da sie ja eine vollgepackte händlerrasse sind, über eine andere bewegungsrate nachdenken, (was weis ich alle 7 sekunden)

aber an sonsten finde ich es nur fair, das man wählen kann zwischen friedlicher und kriegerischer rasse.

Landstreicher
Nachtgonk

Beitrag von Landstreicher » 8. Feb 2006, 11:47

Also das is mit eine der schwachsinnigsten Ideen die ich bisher gelesen hab. Dann lass doch bitte alles wie es bisher ist. :evil:

Überleg doch mal Schon 1 Tag ku dafür müsste man dich steinigen.

Abaddon_X
Feuerwolf
Beitrag von Abaddon_X » 8. Feb 2006, 18:58

@Naki: Den Natla komplett zu verwehren, als Kämpfer zu agieren, wäre zu krass. Dadurch würden Natla unsterblich werden, und wenn ich mich recht entsinne, sagte Sotrax einmal, dass er genau das nicht beabsichtigt.
Von daher ist diese Variante irrelevant.
Die Natla aus der Rangliste zu nehmen wäre zwar eine Möglichkeit, allerdings gebe es dann sehr laute Aufschreie seitens der Natla, da einige ja extra wegen der Rangliste Natla geworden sind (wems Spaß macht...).
Als Kompromiss könnte man die Natla ja mit 75% ihrer XP in die Rangliste integrieren, allerdings wäre das doch etwas eigenartig.
Den Natla normale Waffen und Werte zu geben halte ich, wie oben erwähnt, für Schwachsinn, aus ebendort benannten Gründen.

@Asmorade: Och, diese Taktik ist zwar nicht häufig genutzt, allerdings kommt es schon vor, das Natla sowas machen (durfte ich am eigenen Leib erfahren, wurde gekillt, danach Schutz, damit sich der Clan nicht rächen konnte).

Da fällt mir auf: Natla sollten weiterhin angreifen können. Schließlich können sie nur Verräter angreifen, und die Nachricht beim Kill des GdW lautet "...und wird von nun an für 24 Stunden von allen Rassen als Verräter betrachtet". Würde mir doch sehr zu denken geben, wenn ich als Natla keine Verräter killen könnte.

Was die Türme angeht: Das würde ich so einrichten, dass die Natla keine Turmgeister angreifen können (und somit auch nicht färben können), sich dafür aber an allen Türmen, egal, welcher Fraktion sie gerade gehören, heilen können. Sind ja schließlich neutral.
Die Forsche sind einzig ein orthographischer Lapsus seitens des Weltenlenkers.

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 8. Feb 2006, 19:22

Landstreicher hat geschrieben:
Überleg doch mal Schon 1 Tag ku dafür müsste man dich steinigen.
lies doch mal, steht da nicht dass es möglich ist, jede zahl noch nach belieben zu ändern?

na gut, dann steinigt mich halt. ich bin bereit. Den natlas kann man nicht helfen, ich habs mittlerweile aufgegeben. ein unlösbares Problem.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Kintaro Oe
Feuerwolf
Beitrag von Kintaro Oe » 8. Feb 2006, 23:10

da könnte man genauso sagen, dass euch, die ihr dauernd auf die natla schimpft, nicht mehr zu helfen ist...

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 9. Feb 2006, 00:17

So rum wird ein stiefel draus find ich... Hat doch kein Natla so threads eröffnet, uns muss ja auch net geholfen werden xD.
PS: Die Natlas könnten trotzdem mal raus aus der Rangliste xD
Bazinga!

Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beitrag von Lord Ceiphas » 9. Feb 2006, 01:42

hätt ich auch kein problem damit...
Bild

Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Asmorade » 9. Feb 2006, 08:47

naja mann könnte ja zwei arten von ranglisten machen!

eine xp Liste wie schon vorhanden ist, wo natürlich die natla die spitze belegen, und eine Kill liste!
Dort stehen die, mit den meisten player Kills! (da werden die natlas ja wohl weniger dann die spitze belegen!)

bei den Türmen!?
gab es ja schon mehrere vorschläge!

also entweder so ändern das natlas Turmgeister nicht angreifen können, was aber nicht so dolle währe, weil damit auch die speziellen uniq (Ring der Erscheinung und Zepter der Zeit) für natla nicht erreichbar sind!

dann doch lieber eine dritte Turmfarbe und eine schnellere respawn rate der Turmgeister! dann kommt dort richtig bewegung rein.

Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beitrag von Lord Ceiphas » 9. Feb 2006, 09:59

ne. eher so, als ob jeder geist unserer wäre... der ring der erscheinung ist für uns halt dann nicht mehr erreichbar... na und?

wir können den geist einmal haun, und sind daheim... von jedem turm dürfen wir heimteleportieren... ob wir uns auch da heilen können, is mir gelinde gesagt egal... gibt genug heilquellen
Bild

Gesperrt