Waffentext ändern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

ists gefragt?

ja, will kein B... ähm egal, machts rein
11
61%
mir ists egal
4
22%
nö, gefällt mir wie es bis jetzt ist
3
17%
WAffentext im chat? was isn das?
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Banker
Kopolaspinne

Waffentext ändern

Beitrag von Banker » 7. Feb 2006, 23:07

oder
sind wir Zauberer oder Bauerntrampel?

ich hab das schon lange gesehen aber mir nicht viel gedacht, nun will sotrax das waffen bliebter werden. etc.

nun ist das problem, was macht man mit einer Gelbpollenschleuder? man Schleudert, ja.

was steht im Chat?
Banker greift Waldvogel mit der Waffe xy an
nun, ich wäre dafür, das, wenn schon überprüft wird ob eine waffe getragen wird, es auch gleich umgekehrt machen können, d.h. das die Waffe den Text vorgibt.

z.B. für Fernwaffen (Gelbpollenschleuder etc.)
Banker greift Waldvogel aus der Ferne mit der Gelbpollenschleuder an
bei Zauberer/Magier Waffen ists noch schlimmer, die waffen sind nur zum Schlagen da, da fragt man sich, wieso ist man eigentlich zauberer geworden? nur das man mit irgend welchen Stäben auf Leute rum dreschen kann (also wie ein Bauerntrampel, sollte keine bleidigung sein, bin ja selber ein MZ).
Banker greift Waldvogel magisch mit dem Stab der Innovation an
es würde viel mehr ein rollenspiel fealing geben, wenn das stehen würde, sind wir doch ehrlich (und das schlagen muss aus den Texten raus!!!)

für alle anderen Waffen einfach das Waffen weglassen und dem einsezten (gibt dann einige die sich aufrgen weil das unique nicht mit "dem" passt)

(z.B. mit dem Wasserpistole oder so)

weiter sollte man bei unique-Waffen erstellung das geschlecht angeben können, was auch darin verankert wird.

Gruss, Banker

ich hoffe das wenigstens etwas davon umgesetzte werden kann, ich hab die idee schon im entsprechenden ankündigugnsforum geschrieben, aber ich will das die leute über die idee diskutieren können, da nicht alle ankündigungen über die erste seite raus kommen
Zuletzt geändert von Banker am 7. Feb 2006, 23:19, insgesamt 2-mal geändert.
steht viel, sagt wenig ^^
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
Sotrax hat geschrieben: hat folgendes geschrieben:
Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 7. Feb 2006, 23:14

also angreifen bedeutet ja nur, das man jemanden Attackiert, also u.U. verletzt oder was man sonst noch dazu sagen kann. Auf alle Fälle führt man eine Handlung aus, die nicht an eine Waffenart gebunden ist, oder an irgendwelche anderen Dinge, da ist angreifen völlig neutral.

Z.B. werte ich es als Angriff wenn mir jemand "Du doofer Sack" vor den Kopf wirft, allerdings ist es auch ein angriff, wenn mir jemand mit der Faust ins Gesicht schlägt. Genauso ist es in RPGs auch zu werten: Schmeise ich einen Feuerball mitm Zauberstab ist das auch ein Angriff.

Daher ist das eigentlich egal und würde nur mehr arbeit verursachen, die man auch in andere Aspekte pumpen kann, die momentan wichtiger erscheinen.

Banker
Kopolaspinne

Beitrag von Banker » 7. Feb 2006, 23:20

es würde nru den bestehenden Text ändern, sonst nichts

ich glaube auch nicht das es gross mehr traffic verursacht, die abfrage gibts ja bereits.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 7. Feb 2006, 23:21

Das PRoblem hierbei sind wohl die Unqiues:
Denn: Derzeit wird, so wie ich das sehe und verstehe (und ichv ersteh nciht viel davon, korrigiert mich also wenn nötig), der name des spielers, des NPC und der Waffenname genommen und in den Satz
"a greift b mit c an"
eingefügt, wobei a der spierler, b das npc und c die waffe ist.
bei deiner idee banker, müsste jetzt noch eine systeminterne angabe dazu, ob es eine fern-oder nahkampfwaffe ist, und dann entsprechend zb einer von 2 oder 3 sätzena sugewählt werden:
A greift b mit c aus der nähe
- " - aus einiger entfernung
- " - von ganz weit weg an.
Bei uniquewaffen müsste dann immernoch die Angabe ob nah oder fernkampfwaffe geändert werden ( zb ei vulkanschwert wird zu einem feuerspeienden drachen....)
Daher zwar dafür, allerdings fürchte ich den aufwand...
Bazinga!

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 7. Feb 2006, 23:51

ich hab mal beim support nachgefragt, ob ich den text meiner waffe beim angriff ändern könnte, antwort war, dass es nicht ginge, weil es etwa 50 Spieler pro Welt weniger bedeuten würde
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Banker
Kopolaspinne

Beitrag von Banker » 8. Feb 2006, 00:02

lassen wir mal die uniques weg und teilen die waffen in 4 kategorien ein

1. keine Waffe
2. keine spezielle waffe
3. Fernwaffen
4. magierwaffen

3. muss nur bei natla, Taruner und Onlo geprüft werden4
4. nur bei Zauberer und Dunkle Magier

das gibt 3 abfragen auf 4 rassen, und 2 auf 3 Rassen.
und die reihenfolge ist die sparsamste, trägt er eine waffe, fällt 1. weg, ists eine normale fallen 3 und 4 weg, und wenn dann immer noch nicht passt, wird 3 und 4 überprüft.

so könnte man es resourcensparent machen

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 8. Feb 2006, 12:22

selbst dann muss jedesmal nachgeschaut werden, und dass dürfte immer noch zuviel ressourcen fressen
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

LordClossetDTR
Nachtgonk

Beitrag von LordClossetDTR » 8. Feb 2006, 19:59

aber er MUSS ja festellen ob zb1 zutrifft *kopfschüttel*
ausserdem wer sagt den das du mit einem Stab zuschlägst????? :?:
das würde den text nur noch länger machen, ich denke das der text jetzt schon reicht.

mfg Clo
Ein Hoch auf die Kinder unserer Eltern.

la miserable
Wächter des Vulkans
Beitrag von la miserable » 8. Feb 2006, 23:11

50 spieler weniger pro Welt? Dann rein damit.. wäre doch super Serverntlastung ^^
Tiramon hat gesagt:
Was ich da angegeben hab ist die statistische Wahrscheinlichkeit ohne irgendwelche Modifikatoren also ohne "Glück", ohne "kleinen Anhänger", ohne "tote Wüstenmaus" und auch ohne "seltsam aussehendes Los zink Gerät"

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 9. Feb 2006, 00:16

Öhm miserable?
Ich hoffe einfach mal das soltle ein scherz sein, ansonstne könnte man dir nurnoch die Uhrzeit zu gute halten ;)
Und was die Leute hier so schreiben deckt sich in etwa mit meiner Vorstellung... es würde mehr traffic kosten, zwischen fern und nahkampf zu unterscheiden.
Bazinga!

la miserable
Wächter des Vulkans
Beitrag von la miserable » 9. Feb 2006, 00:22

nö.. mein ich toternst.. *zwinker*
Tiramon hat gesagt:
Was ich da angegeben hab ist die statistische Wahrscheinlichkeit ohne irgendwelche Modifikatoren also ohne "Glück", ohne "kleinen Anhänger", ohne "tote Wüstenmaus" und auch ohne "seltsam aussehendes Los zink Gerät"

Banker
Kopolaspinne

Beitrag von Banker » 9. Feb 2006, 01:07

ich wüsste eine einfachere lösung, einfach bei zauberer generel magische angriffe machen ^^ für mich wäre das problem dann gelöst ^^

(ich mag einfach nid wie ein weis nicht was mit einem Stab drein schlagen wenn ich Zauberer bin)

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 9. Feb 2006, 15:05

ach, wieder so ein rpg freak
(nein, ich habe überhaupt ix gegen rpg. ich bin ein sehr grosser fan davon soagr aber)
mmorpgs brauchen so was nicht!
und schon gar kein browser game...
ich finde es ist viel zu viel aufwand um fast gar nix
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung

Gesperrt