Waffen mit Spezialfähigkeiten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Phares Misathopia
Nachtgonk
Waffen mit Spezialfähigkeiten

Beitrag von Phares Misathopia » 8. Feb 2006, 18:00

So, ich habe mich mal mit dem Thema befasst, neue attraktive Waffen für "High-XPler" zu entwickeln.
Mein Vorschlag:

Waffe für Natlas:
Klinge der Ausbeutung(Angriffswaffe, Stärke: 16)
Spezialfähigkeit: Solange man die Waffe trägt, hat sie die Funktion eines Beutezaubers.

Waffe für Mensch/Kämpfer:
Klinge der Kraft(Angriffswaffe, Stärke: 19)
Spezialfähigkeit: Solange man die Waffe trägt, besteht eine 50%ige Chance auf einen Doppelschlag (doppelter Schaden; nur auf NPC's)

Mensch/Arbeiter:
Klinge der Goldsucht(Angriffswaffe, Stärke: 17)
Spezialfähigkeit: Solange man die Waffe trägt, erhöht sich die Fähigkeit Plünderung um 7%.

Dunkle Magier:
Klinge der Verfluchung(Angriffswaffe, Stärke: 15)
Spezialfähigkeit: Solange man die Waffe trägt, besteht eine 5%ige Chance 50% der bestehenden Lebenspunkte eines NPC's zu vernichten.

Onlos:
Klinge der Eisenwurzel(Angriffswaffe, Stärke: 17)
Spezialfähigkeit: Solange man die Waffe trägt, besteht eine 8%ige Chance, dass sich Eisenwurzeln um das NPC's schlingen und es für 30 Sekunden keinen Schaden anrichten kann.

Serum-Geister:
Klinge des Blutrausches(Angriffswaffe, Stärke: 17)
Spezialfähigkeit: Solange man die Waffe trägt, besteht eine 5%ige Chance, des Gegners Blutes zu absorbieren. Dadurch nimmt man die die Hälfte der LP des NPC's auf, nachdem man es getötet hat. (Das Maximum kann nicht erhöht werden)

Taruner:
Klinge des Wüstensandes(Angriffswaffe, Stärke: 16)
Spezialfähigkeit: Solange man die Waffe trägt, besteht eine 25%ige Chance, dass man dem NPC Sand in die Augen spült(<-lol) und es somit im nächsten Schlag dich nicht trifft und keinen Schaden anrichtet.

Mensch/Zauberer:
Klinge der Wiederauferstehung(Angriffswaffe, Stärke: 19)
Spezialfähigkeit: Solange man die Waffe träge, besteht eine 7%ige Chance, dass das getötete NPC wiederaufersteht.

Wichtiges für alle Waffen
Benötigte Intelligenz: 400
Alle Waffen lösen sich nach 30 Tagen auf

Die Waffen werden mit einer 2%igen Chance von Unique-NPC's gedroppt.

Die Fähigkeiten bestehen nur solange, solang die Waffe mindestens einen Zustand von 80% hat! Bei Natlas gilt dies nicht wegen der etwas schwächeren Fähigkeit.

:arrow: Beschreibung folgt bei groben Intresse an der Idee, weil ich da sonst kein Bock drauf habe :wink:

Zahlen können beliebig geändert werden, somit dem Server und der Chancengleichheit etwas geholfen wird, jedoch sollte die Grundidee bestehen bleiben.

Phares
Bild

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 8. Feb 2006, 18:12

hmm auch wenn dir net weiter hilf viel zu mächtig^^die idee is ganz nett aber die waffen sind einfach viel zu krass meienr meihnung nach
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

Phares Misathopia
Nachtgonk
Beitrag von Phares Misathopia » 8. Feb 2006, 18:16

@Heide aber überleg mal wie viele XP man haben muss bis man sie tragen kann, ca. 30k und da finde ich sind sie nicht unbedingt soo stark.
Bild

Ankkah
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ankkah » 8. Feb 2006, 18:31

oder man hat 400k gold ^^
Bild

winzig
Klauenbartrein

Beitrag von winzig » 8. Feb 2006, 18:34

schon alleine die natla-waffe finde ich zu stark.. ich meine wer legt die dann noch ab.. und wozu braucht man dann noch die spezialfähigkeit?
winzig | Oh yeah, Baby!

Phares Misathopia
Nachtgonk
Beitrag von Phares Misathopia » 8. Feb 2006, 18:35

winzig hat geschrieben:schon alleine die natla-waffe finde ich zu stark.. ich meine wer legt die dann noch ab.. und wozu braucht man dann noch die spezialfähigkeit?
-Natlas die die Waffe noch nicht tragen können
-Natlas die die Waffe im Moment nicht besitzen
Bild

Landstreicher
Nachtgonk

Beitrag von Landstreicher » 8. Feb 2006, 18:35

Also ich find den Ansatz der Idee recht gut aber die Umsetzung ist einfach zu krass. das ist meiner Meinung nach viel zu stark

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 8. Feb 2006, 18:38

die Idee ist net schlecht aber wen schon den schon einen negativ effekt d.h. jeden 20 schlag ist man vergiftet oder man ist ku wen man mit der waffe umgeht weil ich heide zustimmen muss zu mächtig abger mit negativ effekten schon vorher vertrettbar

mach nen neuen Post wen du das verwenden willst ich werde es nämlich net posten
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 8. Feb 2006, 18:45

Manche Fähigkeiten sind saustark, andere komplett unnütz.
Was soll ein Mensch/Kämpfer mit viel XP mit dem Doppelschlag. Ausser Uniques schafft der eh alles mit einem Schlag. Onlo-Fähigkeit hilft auch nur bei ganz wenig NPC. Viele schlagen ja nicht grad. Dunkle MAgier ist wie Kämpfer, meistens unnötig.
Dagegen ist Arbeiter und Natla viel zu gut. Überleg mal wie lang ich Plünderung trainieren muss für 7%.

Phares Misathopia
Nachtgonk
Beitrag von Phares Misathopia » 8. Feb 2006, 18:50

Da hast du schon recht aber ich habe mir auch was dabei gedacht:
Wem dass schon aufgefallen ist, die NPC's in den neuen Gebieten werden immer stärker. Ich schätze in ein paar Monaten wird es starke NPC's geben, wo sich dass auch auszahlen würde.
Bild

Landstreicher
Nachtgonk

Beitrag von Landstreicher » 8. Feb 2006, 18:52

Ich denke das die NPC`S stärker werden hat damit zu tun das Sotrax die Spieler animieren möchte mehr xp zu machen und nich auf 2500xp "rumzuhängen" :wink:

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 8. Feb 2006, 18:54

ich würde es auch nicht schlecht finden wen es 40er waffen gibts die dem player dafür so um die 30 lp abzieht, so rum wär es um einiges besser

man brauch dafür natürlich ein gewisses aka

so kann man auch ein balancing zwischen den rassen ausbauen ;) nur so ne idee
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 8. Feb 2006, 19:46

Die Waffen sind zu mächtig, da sie hohe Werte haben und eine Fähigkeit.
Wenn sie so eine gute Fähigkeit haben, sollten sie auch nur A1 oder A2 haben, finde ich.

Dann zu den einzelnen Waffen:

Die Natla-Waffe ist in meinen Augen nutzlos. Ich kann die Beuteaura alle 9 Stunden einsetzen, die 3 Stunden hält. Aktiviere sie aber nicht, weil ich
Beutezauber nicht mag ^^ Jetzt noch einen ständigen Beutezauber durch die
Waffe macht die Beuteaura nutzlos.

Die Mensch/Kämpfer Waffe find ich zu stark... Wenn man überlegt dass man 500 Angriff hat und dann eine 50% Chance hat 1000 Angriff zu machen ist das etwas übertrieben. 25% chance auf einen 150% Angriff (also 750 Angriff bei meinem Beispiel) wäre schon realistischer.

Was die Waffe der DM machen soll habe ich nicht ganz verstanden...
Also wenn man auf einen Wasserschemen schlägt, hat man eine
5% chance ihm 50% abzuziehen ? Wenn ja halte ich es für ziemlich krass.

Die Onlo Waffe lässt Npcs 30 Sekunden keinen Schaden machen... Welchen Schaden? Es kann also nicht zurück schlagen? Oo

Taruner haben das gleiche wie Onlo, bloss mit einer höheren Wahrscheinlichkeit... Oo

LordClossetDTR
Nachtgonk

Beitrag von LordClossetDTR » 8. Feb 2006, 19:53

Also... die waffen sollten a1 oder a2 haben, die fähigkeiten etwas weiter runter und die haltbarkeit muss auch drastisch runter, weil 30tage zu lange sind und es leute gibt, die items um 150% verlängern können

mfg Clo
Ein Hoch auf die Kinder unserer Eltern.

Phares Misathopia
Nachtgonk
Beitrag von Phares Misathopia » 8. Feb 2006, 20:19

@Mheatus bei den Onlos ist es für 30 Sek, bei den Taruner nur 1 Schlag
Bild

Gesperrt