Magier der dunklen Macht verändern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Gute Idee

Jop rein damit.
12
63%
Nein.
7
37%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Landstreicher
Nachtgonk

Magier der dunklen Macht verändern

Beitrag von Landstreicher » 8. Feb 2006, 12:00

Hi,

also ich hab mir mal Gedanken um den Magier der dunklen Macht gemacht.
Besser um des dropitem. Ich finde man müsste noch ein anderes Item zum Drop bei ihm machen. Und da kam mir die Idee zur "Wolke der Teleportation" (M) - angelehnt an Nebel der Teleportation.
Diese Wolke bringt dich zufällig an einen Ort auf dieser Welt und ist nur alle 45 min. einsetztbar.
Ein magisches Item das sich in 3 Tagen auflöst.
Das sollte zusätzlich als Dropchance 10 - 15% eingebaut werden.

Oder halt ein anderes Item. Würde den Magier als NPC atraktiver machen denk ich.

So kreuzigt mich ;)

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 8. Feb 2006, 12:10

was droppt der eigentlich regulär?
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Landstreicher
Nachtgonk

Beitrag von Landstreicher » 8. Feb 2006, 12:12

Also im Moment dropt der den Regenstab. und das ist find ich nicht so doll.
Das Item sollte schon bleiben aber man sollte eine weitere Dropchance einbauen.

Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beitrag von Lord Ceiphas » 8. Feb 2006, 12:13

der regenstab is absolut geil, man muss halt nur intelligent genug sein, also ich hab immer mindestens einen dabe
Bild

Landstreicher
Nachtgonk

Beitrag von Landstreicher » 8. Feb 2006, 12:42

Tja das finden nun glaub ich aber nicht alle Spieler. Und wie gesagt das Item verschwindet ja nicht ganz. nur sollte der Reiz den Magier zu killn durch das neue Item angehoben werden. :wink:

alcfac
Teidam

Beitrag von alcfac » 8. Feb 2006, 13:34

find den regenstab eigentlich auch ganz praktisch und vollkommen ausreichend. der magier iss ja nich allzuschwer zu killen. falls die wolke kommt, sollte die dropchance aber höher sein, da sie zu niedrig ist, damit jemand den magier wegen der wolke killt

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 8. Feb 2006, 14:18

Also ich finde Regenstäbe eien besseres Drop als diese Wolke, nud würde mich immer ärgern, wenn so ne Wolke raus käme. Fürs über die Oberfläche hüpfen nimmt man rote, oder seelenkugeln, bei letzteren fnmdet man wenigstens immer was.
Bazinga!

winzig
Klauenbartrein

Beitrag von winzig » 8. Feb 2006, 16:01

Für REGENSTAB
Gegen WOLKE
:wink:
winzig | Oh yeah, Baby!

Jabadi
Feuerwolf

Beitrag von Jabadi » 8. Feb 2006, 16:33

Fassen wir zusammen ;) Der Magier der dunklen Macht droppt momentan mit einer 100% Chance das Item "Regenstab" :

Regenstab (M)
Ein kleiner Stab mit dem man alle 3 Stunden einen heilenden Regen herbeirufen kann, welcher alle Personen im direkten Umkreis heilt.
(Zauber, Stufe: 8 )

Mindestintelligenz : 35
Haltbarkeit : 14 Tage
Anwendbar : Alle 3 Stunden

Gehen wir nun davon aus, du willst ein zweites Dropitem, deinem Vorschlag nach eine "Wolke der Teleportation". Deinen Informationen ist zu entnehmen das die "Wolke der Teleportation" an den "Nebel der Teleportation angelehnt werden soll.

Nebel der Teleportation (M)
Ein leichter Nebel, der sich ganz langsam auflöst. Dieser Nebel kann dich an verschiedene Orte bringen. Der Nebel ist nur einmal pro 30 Minuten verwendbar. Benötigte Intelligenz: 50.
(Zauber, Stufe: 9 )

Mindestintelligenz: 50
Haltbarkeit : 4 Tage
Anwendbar : Alle 30 Min

Nun du schlägst 2 konkrete Dinge vor : Zum einen die Haltbarkeit von 3 Tagen und zum anderen die Anwendbarkeit alle 45 Min. Gehen wir davon aus das wir diese Wolke der Teleportation wirklich eingebaut haben wollten, so ist das schon stark unba und zudem auch noch ungenau.

Momentan kann der Nebel der Teleportation bei 3 verschiedenen NPCs gedroppt werden : Beim Giftgeist von Narubia (100% Chance) und beim großen sowie beim normalen Nebelkreischer (geringe Chance).

Das heißt den Nebel zu bekommen ist durchaus machbar, für High-Xpler sowieso, weil diese einfach den Giftgeist killen.

Angegeben hast du zum Beispiel für deine "Wolke der Teleportation" jedoch nicht, wieviel Intelligenz sie benötigt.

Zudem denke ich sind die Unterschiede viel zu gering gesetzt. Die Wolke ist nur einen Tag kürzer haltbar, dafür aber mit wesentlich weniger Aufwand zu beschaffen, da der Magier der dunklen Macht nur 8000 LP, der Giftgeist von Narubia (den ich an dieser Stelle zum Vergleich herziehe, da er der einzige Unique mit 100% Chance ist) jedoch 17000 LP hat, also mehr als doppelt so viele und dadurch schwerer zu killen ist.

Die Anwendbarkeit ist jedoch angemessen, mit der Zeit rentiert sich der Nebel der Teleportation dann nämlich doch ... Kann man z.B. in 90 Min den Nebel der Teleportation 3 Mal die Wolke nur 2 Mal einsetzen.

Die Dropchance ist jedoch denke ich, wie bereits von alfac angesprochen wurde, zu niedrig, als das jmd den Magier wegen der Wolke killen würde.

Du nennst in deinem Beitrag zusätzlich das auch ein anderes Item möglich wäre, da jedoch keine konkreten Vorstellungen vorliegen gehe ich darauf nicht ein.

Wäre als letztes noch meine Meinung zu diesem Thema zu nennen :

Ich halte den Regenstab nicht für das beste Unique-Drop-Item, aber es hat dennoch seinen Nutzen ... Ob man es einsetzt und wie er es einsetzt bleibt jedem selbst überlassen ...

Wem der Regenstab nicht gefällt, der muss den Magier ja nicht killen, er ist wie alle anderen NPCs ein Angebot, niemand wird gezwungen ihn zu killen.

Ich finde nicht das der Magier ein zweites Dropitem erhalten sollte. Solltest du jedoch wirklich wert darauf legen, rate ich dir eine genauere Beschreibung anzugeben bzw. einen neuen Vorschlag zu machen.

Deshalb : NEIN
Die menschliche Dummheit besteht nicht darin, daß man keine Ideen hat, sondern daß man dumme Ideen hat.

Zitat, Henry de Montherlant (1896-1972), frz. Dichter, gilt bis heute *gg*

Landstreicher
Nachtgonk

Beitrag von Landstreicher » 8. Feb 2006, 18:26

Also,

1. war es ein nur ein Vorschlag die Drops beim Magier zu verbessern.

2. Bin ich für Anregungen offen.

Die Intelligenz die die Wolke benötigt könnte sich auf die Intelligenz des Regenstabes beziehen. Die Dropchance auf 30 - 40% zu erhöhen wäre ja auch machbar. Wie gesagt es ist nur ein Bsp..
Da die Wolke so fungiert wie eine rote ZK ist sie doch eine nette erweiterung wie der Nebel. Zu deinem Thema das der Nebel von 3 Npc`s gedropt wird: Das war auch nicht immer so, also finde ich diese Behauptung kann schon mal weg.
Im übrigen wie lange sie haltbar ist und welch Intelligenz sie benötigt wird wohl die Aufgabe von Sotrax sein wenn er sie einbaut (falls).
Da hier aber wohl einige doch sehr dagegen sind wirds wohl so bleiben.

LordClossetDTR
Nachtgonk

Beitrag von LordClossetDTR » 8. Feb 2006, 19:41

Der Regenstab ist doch super warum will den keiner, es gibt auch leute die items gut finden ich würde vorher mal sehen wie beliebt ein item ist und wie oft der magier gekillt wird ;)

mfg Clo
Ein Hoch auf die Kinder unserer Eltern.

Landstreicher
Nachtgonk

Beitrag von Landstreicher » 8. Feb 2006, 19:54

Ja und da er ja auch bei manchen beliebt ist soll er ja auch bleiben. Ich mein er wird dann ja auch weiter gedropt nur nicht mehr so häufig.

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 9. Feb 2006, 02:23

Jabadi hat geschrieben:Ich finde nicht das der Magier ein zweites Dropitem erhalten sollte.
mal davon abgesehen, dass jetzt einzelne unique npcs (spinne, reißer, usw) schon 4 items (seelenkapsel, spitzhacke, normales drop item und ggf. noch lebendes wasser/lebende erde) droppen können, is das ziemlich krass... wo soll das enden? gebt doch gleich jedem unique npc als super-mega-special-hyper-drop-item irgendne starke A waffe! ich glaubs ja wohl :roll:

und außerdem hat jedes unique (außer kurnotan und den turmgeistern) schon ne chance auf 2 drop items (seelenkapsel und normaler drop) :roll:

mal davon abgesehn find ich die wolke unsinn, da ich seelenkugeln und rote zks für unsinn halte. und wer 250g für ne gestampfte ausgibt, gehört sowieso vonner bühne geschossen in meinen augen ;)
:twisted:

LordWurst
Kaklatron

Beitrag von LordWurst » 11. Feb 2006, 18:04

zumal ich die idee nicht gut finde muss ich sagen,dass der magier meiner meinung nach stärker werden müsste,wenn er 2 items fallen lässt,was wieder zu umständlich wäre
fazit:schlechte idee

Gesperrt