Fassen wir zusammen

Der Magier der dunklen Macht droppt momentan mit einer 100% Chance das Item "Regenstab" :
Regenstab (M)
Ein kleiner Stab mit dem man alle 3 Stunden einen heilenden Regen herbeirufen kann, welcher alle Personen im direkten Umkreis heilt.
(Zauber, Stufe: 8 )
Mindestintelligenz : 35
Haltbarkeit : 14 Tage
Anwendbar : Alle 3 Stunden
Gehen wir nun davon aus, du willst ein zweites Dropitem, deinem Vorschlag nach eine "Wolke der Teleportation". Deinen Informationen ist zu entnehmen das die "Wolke der Teleportation" an den "Nebel der Teleportation angelehnt werden soll.
Nebel der Teleportation (M)
Ein leichter Nebel, der sich ganz langsam auflöst. Dieser Nebel kann dich an verschiedene Orte bringen. Der Nebel ist nur einmal pro 30 Minuten verwendbar. Benötigte Intelligenz: 50.
(Zauber, Stufe: 9 )
Mindestintelligenz: 50
Haltbarkeit : 4 Tage
Anwendbar : Alle 30 Min
Nun du schlägst 2 konkrete Dinge vor : Zum einen die Haltbarkeit von 3 Tagen und zum anderen die Anwendbarkeit alle 45 Min. Gehen wir davon aus das wir diese Wolke der Teleportation wirklich eingebaut haben wollten, so ist das schon stark unba und zudem auch noch ungenau.
Momentan kann der Nebel der Teleportation bei 3 verschiedenen NPCs gedroppt werden : Beim Giftgeist von Narubia (100% Chance) und beim großen sowie beim normalen Nebelkreischer (geringe Chance).
Das heißt den Nebel zu bekommen ist durchaus machbar, für High-Xpler sowieso, weil diese einfach den Giftgeist killen.
Angegeben hast du zum Beispiel für deine "Wolke der Teleportation" jedoch nicht, wieviel Intelligenz sie benötigt.
Zudem denke ich sind die Unterschiede viel zu gering gesetzt. Die Wolke ist nur einen Tag kürzer haltbar, dafür aber mit wesentlich weniger Aufwand zu beschaffen, da der Magier der dunklen Macht nur 8000 LP, der Giftgeist von Narubia (den ich an dieser Stelle zum Vergleich herziehe, da er der einzige Unique mit 100% Chance ist) jedoch 17000 LP hat, also mehr als doppelt so viele und dadurch schwerer zu killen ist.
Die Anwendbarkeit ist jedoch angemessen, mit der Zeit rentiert sich der Nebel der Teleportation dann nämlich doch ... Kann man z.B. in 90 Min den Nebel der Teleportation 3 Mal die Wolke nur 2 Mal einsetzen.
Die Dropchance ist jedoch denke ich, wie bereits von alfac angesprochen wurde, zu niedrig, als das jmd den Magier wegen der Wolke killen würde.
Du nennst in deinem Beitrag zusätzlich das auch ein anderes Item möglich wäre, da jedoch keine konkreten Vorstellungen vorliegen gehe ich darauf nicht ein.
Wäre als letztes noch meine Meinung zu diesem Thema zu nennen :
Ich halte den Regenstab nicht für das beste Unique-Drop-Item, aber es hat dennoch seinen Nutzen ... Ob man es einsetzt und wie er es einsetzt bleibt jedem selbst überlassen ...
Wem der Regenstab nicht gefällt, der muss den Magier ja nicht killen, er ist wie alle anderen NPCs ein Angebot, niemand wird gezwungen ihn zu killen.
Ich finde nicht das der Magier ein zweites Dropitem erhalten sollte. Solltest du jedoch wirklich wert darauf legen, rate ich dir eine genauere Beschreibung anzugeben bzw. einen neuen Vorschlag zu machen.
Deshalb :
NEIN