Was bringt die Fertigkeit jagd?
-
- Kaklatron
Was bringt die Fertigkeit jagd?
nach dem ich freewar wiki durchsucht habe, und die suche im Forum benutzt habe, und nach den ersten 50 threads meine frage noch immer nicht beantwortet wure, habe ich mich entschlossen einen neuen thread aufzumachen.......
Ich hab gestern zufällig das buch der jagd in einem laden gefunden.
bei dem was ich gelesen habe heißt das also :" desto höher die fertigkeit, desto öfter begegne ich NPC gegner.....das heißt das ich wesentlich schneller trainieren kann, und es mich eh ankotzt mal auf jeden 25 feld nen gegner zu finden.......
ich bin mir eigentlich sicher das diese frage ständig gestellt wird, aber ein derartig allgemeines thema ist schwer in der suche ausfindig zu machen
Ich hab gestern zufällig das buch der jagd in einem laden gefunden.
bei dem was ich gelesen habe heißt das also :" desto höher die fertigkeit, desto öfter begegne ich NPC gegner.....das heißt das ich wesentlich schneller trainieren kann, und es mich eh ankotzt mal auf jeden 25 feld nen gegner zu finden.......
ich bin mir eigentlich sicher das diese frage ständig gestellt wird, aber ein derartig allgemeines thema ist schwer in der suche ausfindig zu machen
Aaaalos *lehrerstimme auspack*
Es gibt eine bestimmte Grundzeit (beispielsweise: 600Sekunden=10Minuten) nach denen extra für dich ein kleines NPC erstellt wird, auf dem feld auf dem du dich befindest. (Voraussetzung natürlich, das es dort auch ein "kleines" NPC geben kann). Meines Wissens senkt Jagd einfach den Abstand zwischen diesen zufalls NPC. Also zb statt 600 Sekunden nur noch 588 bei Stufe 3 (völlig wahllose Werte). Im Endeffekt begegnen dir mehr NPC der stufen 1-3.
Es gibt eine bestimmte Grundzeit (beispielsweise: 600Sekunden=10Minuten) nach denen extra für dich ein kleines NPC erstellt wird, auf dem feld auf dem du dich befindest. (Voraussetzung natürlich, das es dort auch ein "kleines" NPC geben kann). Meines Wissens senkt Jagd einfach den Abstand zwischen diesen zufalls NPC. Also zb statt 600 Sekunden nur noch 588 bei Stufe 3 (völlig wahllose Werte). Im Endeffekt begegnen dir mehr NPC der stufen 1-3.
Bazinga!
- Fischgraete
- Gelbbart-Yeti
Es wird die Möglichkeit erhöht, dass ein NPC mit A1/A2 erscheint, wenn du ein Feld betrittst. Dazu musst du auch auf felder gehen wo solche NPCs sind und glück haben. Es steht ja nicht da, dass die NPCs dann zwangsweise da sind.
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)
-
- Kaklatron
- Lord Ceiphas
- Kopolaspinne
- Kopolaspinne
- Gelbbart-Yeti
warum skill ich den scheiß dann noch <-<hydrou hat geschrieben:Nein, es ist defnitiv nicht so, dass die Chance, ein NPC zu finden, nur vom Betreten eines Feldes anhängt -> F5-Drücker lassen grüssen. Es gilt diese Zeitspanne, sotrax meinte einmal 10 mins, die dann um 5% gesenkt wird.
danke für diese info, du hast mir mein Lebensziel versaut *heul*
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.
Was wird das hier eigentlich??? Oo Natürlich steigt damit die Chance wenn man ein Feld betritt -.-" Steht auch in der Beschreibung des Buches
Gibt nämlich einmal die NPC mit dem netten Text: NPC erscheint an diesem Ort (diese erscheinen unabhängig vom Betreten eines Feldes)
Dann kommen NPC mit A 1 oder A 2 zusätzlich beim Betreten des Feldes.
Sprich: Pilzwachtel ist noch nicht erschienen, ich komm aufs Feld und genau dadurch ist eines da. Ohne Text das es erscheint, es ist einfach da, nur für mich.
Dabei zu beachten: Auch ohne Jagd gibt es eine Wahrscheinlichkeit ein solches NPC zu finden. Doch die Fähigkeit sorgt dafür das es öfter mal vorkommen kann...
Weiß grad nicht wo hier das Problem ist
Syrah
Gibt nämlich einmal die NPC mit dem netten Text: NPC erscheint an diesem Ort (diese erscheinen unabhängig vom Betreten eines Feldes)
Dann kommen NPC mit A 1 oder A 2 zusätzlich beim Betreten des Feldes.
Sprich: Pilzwachtel ist noch nicht erschienen, ich komm aufs Feld und genau dadurch ist eines da. Ohne Text das es erscheint, es ist einfach da, nur für mich.
Dabei zu beachten: Auch ohne Jagd gibt es eine Wahrscheinlichkeit ein solches NPC zu finden. Doch die Fähigkeit sorgt dafür das es öfter mal vorkommen kann...
Weiß grad nicht wo hier das Problem ist
Syrah

- Deathbringer
- Wächter des Vulkans
Aber wenn man die Fähigkeit Jagd dann auf 25 oder so hat dann ist das Intervall so gelegt das die ganze Zeit a1 und a2 für einen erscheinen?
EDIT: Ja okay habe mal beim Charakterfähigkeiten-Rechner nachgesehen:
Du hast die Fähigkeit Jagd auf Stufe 20 Du findest 165 % mehr NPC mit Stärke 1 und 2
was heißt hier mehr? Versteh ich nicht wird die Zeit jetzt nicht runter gerechnet um 165% ....
Danke im voraus für jegliche Erklärung *dumm*
Du hast die Fähigkeit Jagd auf Stufe 20 Du findest 165 % mehr NPC mit Stärke 1 und 2
was heißt hier mehr? Versteh ich nicht wird die Zeit jetzt nicht runter gerechnet um 165% ....
Danke im voraus für jegliche Erklärung *dumm*
- Dark Paladin
- Gelbbart-Yeti
Deathbringer hat geschrieben:Aber wenn man die Fähigkeit Jagd dann auf 25 oder so hat dann ist das Intervall so gelegt das die ganze Zeit a1 und a2 für einen erscheinen?
Sotrax hat folgendes geschrieben:
Die Jagdfähigkeit läuft in der Tat über einen internen Counter der z.b. sagt: in etwa 6 Minuten darf der benutzer wieder ein NPC extra über Jagd finden. Vorher wird man dann auch keines finden, egal wieviele Felder man abläuft oder wie oft man f5 drückt (es sei denn natürlich npcs die so respawned sind, und nicht über die jagd kamen). Diese durchschnittliche Zeit bis zum nächsten Jagd NPC wird durch die Charakterfähigkeit kürzer gemacht.
nunja ich glaub nur leider hiflt dir das auch ned weiter....
aber theoretisch müsste es doch dann so sein das man die ganez zeit npcs von a1 a2 findet wobeis in der praxis bestimmt anders aussieht
- Deathbringer
- Wächter des Vulkans
ja klar sieht das anders aus.....
Das was mich irritiert ist, das bei dem HIFI Charakterfähigkeiten-Rechner steht:
Sotrax jedoch:
Diese durchschnittliche Zeit bis zum nächsten Jagd NPC wird durch die Charakterfähigkeit kürzer gemacht.
Also finde ich jetzt mehr Npcs oder wird die zeit kleiner und wenn wie wird das "richtig" gerechnet.
Denn das beim HIFI kann ja nicht stimmen.....
Das was mich irritiert ist, das bei dem HIFI Charakterfähigkeiten-Rechner steht:
Sotrax jedoch:
Diese durchschnittliche Zeit bis zum nächsten Jagd NPC wird durch die Charakterfähigkeit kürzer gemacht.
Also finde ich jetzt mehr Npcs oder wird die zeit kleiner und wenn wie wird das "richtig" gerechnet.
Denn das beim HIFI kann ja nicht stimmen.....
es sieht so aus, dass die zeit, nach der dein individuelles a1/a2 npc erscheint durch die fahigkeit jagd gesenkt wird. dem text beim hfi liegt wohl die vorstellung zugrunde, dass die chance auf diese npc's erhöht wird. dazu führt wohl der sehr verwirrende text unter den charakterfähigkeiten, sollte man vielleicht etwas überarbeiten und verbessern.
- Deathbringer
- Wächter des Vulkans